Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Rangliste der Overwatch Heroes – Oktober 2022

Die Haupthelden von Overwatch
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Die besten und schlechtesten Helden, die in Saison 36 zu spielen sind, von oben nach unten in unserer Rangliste der Overwatch-Helden.


Jede neue kompetitive Overwatch-Saison enthält einen Patch, um die Fähigkeiten der Helden auszugleichen. Einige werden stärker, während andere abgeschwächt werden. Doch welche Helden solltet ihr im Oktober 2022 spielen? Hier ist eine Rangliste aller Overwatch-Helden für Saison 36 – welche Helden Sie spielen sollten, um Spiele zu tragen, und welche Sie vermeiden sollten, wenn Sie der Elo-Hölle entkommen wollen.

Beachten Sie, dass diese Anleitung derzeit NICHT für Overwatch 2 aktualisiert wird.

Helden der S-Stufe

Diese Helden sind die besten, die man im Oktober 2022 spielen kann. Das aktuelle Gleichgewicht macht sie etwas stärker als andere Helden auf dieser Liste. Wenn Sie also einen davon auswählen, können Sie Spiele gewinnen. Natürlich nur, wenn Sie wissen, wie man sie richtig spielt.

  • Wrecking Ball
  • Zarya
  • D.Va
  • Täufer
  • Zenyatta
  • Lucio
  • Cassidy
  • Soldat: 76
  • Hanzo

Das aktuelle Meta ist schnelllebig. Die besten Helden, die man in dieser Saison spielen kann, sind Tauchpanzer, DPS-Unterstützungen und Hitscan-Helden.

Für die Panzer, Wrecking Ball, Zarya und D.Va führen die Anklage an. Diese Helden arbeiten gut zusammen, entweder als Wrecking Ball oder D.Va kann in das feindliche Team eintauchen, während es geschützt wird Zarya's Projizierte Barriere. Schilde sind in dieser Saison nicht der größte Trend, aber das sollte kein Problem sein, wenn Ihr Team weiß, wie es die Karte kontrolliert und Ecken zu seinem Vorteil nutzt.

Um diese Panzer am Leben zu erhalten, Baptiste, Zenyatta, und Lucio sind die besten Support-Helden, die man in Saison 36 spielen kann. Alle von ihnen haben mächtige Verteidigungsfähigkeiten: Täufer hat sein Unsterblichkeitsfeld, Zenyatta verlässt sich auf seine Transzendenz, um sein Team zu retten, und Lucio kann seine Schallmauer fallen lassen, wenn die Dinge nach Süden gehen.

Overwatch 2-Beta

Neben diesen defensiven Fähigkeiten können diese Helden dem gegnerischen Team auch verheerenden Schaden zufügen. Und da das Ziel von Overwatch darin besteht, das gegnerische Team zu besiegen, bevor es dich tötet, ist zusätzlicher Schaden immer willkommen. Baptiste und Zenyatta können Feinde aus der Ferne auswählen, während Lucio ein Meister darin ist, die Backline des Gegners zu belästigen.

Die besten DPS-Helden in Overwatch Season 36 sind Cassidy, Soldat: 76, und Hanzo. Diese drei sind tödliche Helden, die jeden im feindlichen Team mit wenigen Schüssen töten können. Sie haben auch eine große Mobilität, die es ihnen ermöglicht, die Kontrolle über Höhen zu übernehmen und zu verhindern, dass sich ihre Feinde an den Rest ihres Teams heranschleichen. Und wenn du spielst Hanzo, die Kombination von Dragonstrike mit Zaryas Graviton Surge wird nie alt.

A-Tier-Helden

Die folgenden Helden sind vielleicht nicht so übermächtig wie die S-Tier-Helden, aber sie sind in Staffel 36 immer noch ziemlich anständig.

  • Winston
  • Sigma
  • Reinhardt
  • Verkehrsrowdy
  • Ana
  • Brigitte
  • Barmherzigkeit
  • Ashe
  • Tracer

Die meisten Panzerhelden fallen unter den A-Tier-Abschnitt dieser Liste. Wenn Dive das aktuelle Meta ist, Winston kommt nicht nach oben. Er ist in dieser Saison nicht besonders schlecht, aber sein Platz wird oft von Wrecking Ball oder D.Va gestohlen.

Sigma und Reinhardt sind gute Alternativen, wenn Sie einen Schild für Ihr Team benötigen. Diese Panzer sind Grundnahrungsmittel in Overwatch-Spielen, und Sie können nichts falsch machen, wenn Sie einen von ihnen auswählen. Sie glänzen vielleicht nicht so sehr wie Tauchflaschen, aber sie funktionieren hervorragend in Kombination mit Zarya und Hitscan-Helden.

Verkehrsrowdy ist auch eine sichere Wahl, wenn es um Panzer geht. Seine hohe Überlebensfähigkeit macht ihn unabhängig genug, um das gegnerische Team zu stören, ohne zu viel Aufmerksamkeit der Unterstützungsspieler zu erfordern. Sein Haken ist tödlich gegen Squishies, die Helden mit 200 PS oder weniger. Roadhog ist vielleicht nicht so wirkungsvoll für die Teamsynergie wie andere Tanks, aber seine Fähigkeit, Feinde auszusuchen und sich selbst zu heilen, macht ihn zu einem zuverlässigen Helden.

MEHR VON ESTNN
Die Overwatch-Community blickt auf schöne Erinnerungen vor der Veröffentlichung der Fortsetzung zurück

Ana hat es fast auf die S-Stufe geschafft, aber aufgrund des rasanten Gameplays der Helden auf der obigen Liste fällt sie auf die A-Tier-Heldenliste. Sie ist eine der besten Support-Helden des Spiels, da sie große Mengen an Heilung abgeben kann, während sie das feindliche Team mit ihren biotischen Granaten trifft. Wenn Sie einen Schlafpfeil auf einem Feind landen, wenn er seine ultimative Fähigkeit einsetzt, kann dies einen Teamkampf gewinnen, also sollten Sie niemals weiterschlafen Ana.

Brigitte ist auch ein großartiger Support-Spieler, aber zu abhängig von einem Brawl-Meta, um gut in den aktuellen Zustand von Overwatch zu passen. Sie glänzt, wenn sie mit Nahkampfhelden gepaart wird, da ihre Heilung von ihrem eigenen DPS abhängt und nur Teamkollegen in ihrer Nähe trifft. Wenn Ihr Team a Reinhardt, spielen Sie gerne Brigitte. Aber wenn alle über die ganze Karte tauchen, haben Sie keinen großen Einfluss.

Die letzte Unterstützung, die für Oktober 2022 in die A-Stufe unserer Overwatch-Helden-Rangliste aufgenommen wird, ist Barmherzigkeit. Diese Heldin ist keine Heilmeisterin, sondern befähigt ihre Teamkollegen. Als solche verlässt sie sich auf das, was die DPS-Spieler schaffen: Wenn sie gut abschneiden, wird Mercy es auch tun. Aber wenn sie es nicht tun, wird Mercy keinen großen Einfluss auf das Spiel haben. Sie ist eine sichere Wahl, aber möglicherweise nicht so nützlich wie die Unterstützungsspieler aus der S-Stufe.

Ashe knapp die S-Tier-Liste verpasst, um auf die A-Tier-Liste zu fallen. Ihre hohe Mobilität und ihr Schadensausstoß machen sie zu einer echten Bedrohung auf dem Schlachtfeld, aber ihrer ultimativen Fähigkeit fehlt die Wirkung eines Deadeye oder Dragon Strike. Sie bleibt eine großartige Heldin, um dem gesamten gegnerischen Team Schaden zuzufügen, und BOB ist ideal, um wichtige Engpässe zu bekämpfen.

Der Overwatch-Held Ashe

Wenn Sie in dieser Saison keine Lust haben, einen Hitscan-Helden zu spielen, Tracer ist eine großartige Wahl. Sie funktioniert wirklich gut mit allen Arten von Tauch-Meta, da sie sich auf der Karte teleportieren und in einer Sekunde zurückfallen kann. Tracer kann die feindliche Backline belästigen und ihre Beweglichkeit macht es schwer, sie aufzuhalten. Cassidy ist jedoch einer ihrer stärkeren Konter, also pass auf, wer im gegnerischen Team ist.

B-Tier-Helden

B-Tier-Helden sind nicht die besten da draußen. Aber wenn sie gerade nicht in ihrer besten Form sind, können sie mit der richtigen Teamzusammensetzung immer noch würdig sein.

  • Orisa
  • Witwenmacher
  • Genji
  • Junkrat
  • Echo
  • Doomfist
  • Moira

Orisa ist der einzige Panzerheld, der es in dieser Saison weder in die S-Stufe noch in die A-Stufe schafft. Während sie großartig darin ist, feindliche Schilde zu zerschlagen und alles herumzustochern, fehlt ihr die Beweglichkeit, um mit dem Rest des Teams Schritt zu halten.

Witwenmacher und Genji sind knifflige Helden. In den richtigen Händen können sie die verheerendsten Helden da draußen sein. Welcher Overwatch-Spieler hat es noch nie erlebt, von einem Widowmaker aus der Ferne ausgewählt oder von einer Klinge zerstört zu werden? Genji? Aber wenn diese Helden schwer zu kontern sind, können sie in den falschen Händen so nutzlos sein wie der Vogel, der auf Bastions Schulter liegt.

21 12 2017 overwatch wie man Witwenmacher spielt

Junkrat kann je nach Map super sein. Allerdings wirst du aus seinem RIP-Tire nicht viel herausholen können, da Hitscan-Helden ihn abschießen können, bevor er explodiert. Junkrat bleibt lebensfähig, wenn Sie es schaffen, richtig mit Ecken zu spielen, um den feindlichen Schild zu spammen, ohne die Sichtlinie der Hitscans zu überschreiten.

MEHR VON ESTNN
Die Overwatch-Community blickt auf schöne Erinnerungen vor der Veröffentlichung der Fortsetzung zurück

Echo und Doomfist sind zwei Helden, die Spiele machen oder brechen können. Echo hat die Fähigkeit, einen anderen Helden zu kopieren, einen verheerenden Earthshatter im feindlichen Team zu landen oder sich in einen anderen DPS-Helden zu verwandeln, um alle in der Nähe zu töten. Doomfist ist eher ein Flanker, der hinter das feindliche Team springt, um eine Unterstützung zu töten, bevor der Kampf überhaupt beginnt. Beide haben jedoch einen gemeinsamen Zähler: Cassidy. Und da dieser Held im Moment in großartiger Form ist, wird ein Cassidy im gegnerischen Team Echo und Doomfist daran hindern, in einem Match erfolgreich zu sein.

Moira ist kein schlechter Support-Held – weit gefehlt. Aber sie kämpft darum, ihren Platz in der aktuellen Meta zu finden, da das gesamte Team über die Karte verteilt ist. Das Ziel dieser Meta ist es, auf Helden zu springen, um sich frühe Picks zu sichern, und während Moira über eine große Mobilität verfügt, hängt ihre Heilung davon ab, vollgepackte Spieler zu treffen und aus nächster Nähe zu kämpfen, um ihre biotische Energie wieder aufzuladen.

Meh-Tier-Helden

Jetzt ist es an der Zeit, zu enthüllen, welche Helden in Staffel 36 schlecht abschneiden. Das bedeutet nicht, dass Sie aufhören sollten, diese Charaktere zu spielen, sondern einfach, dass sie im Moment nicht so stark sind wie andere. Denken Sie daran, dass es immer besser ist, mit einem dieser Helden gut zu spielen, als mit einem ausgeglicheneren Helden schrecklich zu sein.

  • Sombra
  • Mai
  • Symmetra
  • Torbjörn
  • Pharah
  • Hochburg
  • Schnitter

Alle Helden aus dieser Liste sind stark situationsabhängig. In der Abwehr können sie mit der richtigen Teamzusammenstellung glänzen. Aber wenn du spielst Hochburg Mit Wrecking Ball und D.Va als Panzer wird es Ihnen wahrscheinlich schwer fallen, am Leben zu bleiben und Kills zu sichern.

Genau wie Bastion, Torbjörn und Symmetra Verlassen Sie sich darauf, mit bestimmten Chokes und Schlüsselpunkten auf der Karte herumzuspielen. Sie brauchen die Panzer, um Feinde zu ihren Türmen zu locken, um maximalen Schaden zu verursachen und Kills zu sichern. Da sich Staffel 36 um Tauchen und Aggressivität dreht, passt ihr defensiver Spielstil nicht gut in die aktuelle Meta.

Pharah hat es schwer, im Oktober 2022 zu glänzen. Hitscan-Helden stehen ganz oben auf dieser Rangliste, wobei Zenyatta und Baptiste dabei helfen können, einen fliegenden Pharah abzuschießen. Natürlich hilft eine Barmherzigkeit auf ihrer Seite Pharah, etwas länger zu überleben, aber sie wird nicht genug Platz haben, um das feindliche Team zu verwüsten.

Der Held Pharah aus Blizzards Overwatch-Franchise

Das gleiche gilt für Schnitter. Während er eine verheerende Kraft gegen Panzer und ein guter Flanker sein kann, um Unterstützungshelden auszuwählen, hat Reaper in dieser Saison zu viele Konter. Cassidy kann ihn betäuben und Reaper töten, bevor er auch nur mit der Wimper zucken kann. Die meisten Helden aus der S-Tier-Liste können ihn während seiner Todesblüte töten und Reapers Amoklauf beenden, bevor er überhaupt begonnen hat.

Sombra und Mai kann in einigen Teamzusammenstellungen effektiv sein. Sie sind unabhängig genug, um ohne Schildpanzer zu spielen und stören das gegnerische Team auch ohne Unterstützung. Aber sie verfügen nicht über die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um die besten Helden aus dieser Liste zu bekämpfen, insbesondere Hitscan-Helden, die sie aus der Ferne töten können.

Damit ist unsere Overwatch-Helden-Rangliste für Oktober 2022 abgeschlossen! Staffel 36 läuft bis Oktober 4th, also schauen Sie nächsten Monat bei ESTNN vorbei, um eine neue, aktualisierte Overwatch-Helden-Rangliste zu erhalten.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016.

Overwatch Heroes Tier List – October 2022

The main heroes of Overwatch
Tweet
Share
Reddit
Email

The best and worst heroes to play during Season 36, from top to bottom in our Overwatch Heroes Tier List.


Each new competitive Overwatch season comes with a patch to balance heroes' abilities. Some get stronger, while others are nerfed. But which heroes should you play in October 2022? Here is a tier list of all Overwatch heroes for Season 36 – which hero you should play to carry games, and which you should avoid if you want to escape elo hell.

Note, this guide is NOT updated for Overwatch 2 at this time.

S-tier heroes

These heroes are the very best to play in October 2022. The current balance makes them slightly stronger than other heroes on this list, so picking one of those will help you win games. If you know how to play them properly, of course.

  • Wrecking Ball
  • Zarya
  • D.Va
  • Baptiste
  • Zenyatta
  • Lucio
  • Cassidy
  • Soldier: 76
  • Hanzo

The current meta is a fast-paced one. The best heroes to play this season are dive tanks, DPS supports, and hitscan heroes.

For the tanks, Wrecking Ball, Zarya, and D.Va are leading the charge. These heroes work well together, as either Wrecking Ball or D.Va can dive into the enemy team while being protected by Zarya’s Projected Barrier. Shields are not the biggest trend this season, but that shouldn’t be a problem if your team knows how to control the map and use corners to their advantage.

To keep those tanks alive, Baptiste, Zenyatta, and Lucio are the best support heroes to play during Season 36. All of them have powerful defensive abilities: Baptiste has his Immortality Field, Zenyatta relies on his Transcendence to save his team, and Lucio can drop his Sound Barrier if things go south.

Overwatch 2 Beta

Besides those defensive abilities, these heroes are also able to deal devastating damage to the enemy team. And since the goal of Overwatch is to defeat the enemy team before they kill you, extra damage is always welcome. Baptiste and Zenyatta can pick enemies from afar, while Lucio is a master when it comes to harassing the opponents’ backline.

The best DPS heroes to play in Overwatch Season 36 are Cassidy, Soldier: 76, and Hanzo. These three are deadly heroes, able to kill anyone on the enemy team in a few shots. They also have great mobility, allowing them to take control of high grounds and prevent their foes from sneaking up on the rest of their team. And if you play Hanzo, the combo of Dragonstrike with Zarya’s Graviton Surge never gets old.

A-tier heroes

The following heroes may not be as overpowered as the S-tier heroes, but they are still pretty decent in Season 36.

  • Winston
  • Sigma
  • Reinhardt
  • Roadhog
  • Ana
  • Brigitte
  • Mercy
  • Ashe
  • Tracer

Most tank heroes fall under the A-tier section of this list. If dive is the current meta, Winston doesn’t make it to the top. He is not particularly bad this season, but his spot is often stolen by Wrecking Ball or D.Va.

Sigma and Reinhardt are good alternatives if you need a shield on your team. These tanks are staples in Overwatch games, and you can’t go wrong picking either one of them. They might not shine as much as dive tanks, but they work great paired with Zarya and hitscan heroes.

Roadhog is also a safe pick when it comes to tanks. His high survivability makes him independent enough to bother the enemy team without requiring too much of the support players’ attention. His hook is deadly against squishies, the heroes with 200 HP or less. Roadhog may not be as impactful for the team synergy as other tanks, but his ability to pick enemies and heal himself makes him a reliable hero.

Ana almost made it to the S-tier, but because of the fast-paced gameplay of the heroes on the list above, she falls to the A-tier hero list. She is one of the best support heroes of the game, being able to output large quantities of heal while impacting the enemy team with her Biotic Grenades. Landing a Sleep Dart on an enemy when they use their ultimate ability can win a team fight, so you should never sleep on Ana.

Brigitte is also a great support player, but too dependent on a brawl meta to fit well in the current state of Overwatch. She shines when paired with closed-ranged heroes, as her heal is dependent on her own DPS and only hits teammates close to her. If your team picks a Reinhardt, feel free to play Brigitte. But if everyone goes diving all across the map, you won’t have much of an impact.

The last support joining the A-tier of our Overwatch heroes tier list for October 2022 is Mercy. This hero is not a healing master, but rather enables her teammates. As such, she relies on what the DPS players manage to do: if they perform well, so will Mercy. But if they don’t, Mercy won’t have much of an impact on the game. She is a safe pick to choose, but may not be as useful as the support players from the S-tier.

Ashe barely missed the S-tier list to fall on the A-tier one. Her high mobility and damage output make her a real threat on the battlefield, but her ultimate lacks the impact of a Deadeye or Dragon Strike. She remains a great hero to deal damage to the entire enemy team and B.O.B. is ideal to contest key choke points.

The Overwatch hero, Ashe

If you don’t feel like playing a hitscan hero this season, Tracer is a great pick. She works really well with all kinds of dive meta, being able to teleport around the map and fall back in a second. Tracer can harass the enemy backline and her mobility makes her hard to stop. Cassidy is one of her greater counters, though, so be careful who is on the enemy team.

B-tier heroes

B-tier heroes aren’t the best ones out there. But if they are not in their best shape at the moment, they can still be worthy with the right team composition.

  • Orisa
  • Widowmaker
  • Genji
  • Junkrat
  • Echo
  • Doomfist
  • Moira

Orisa is the only tank hero that doesn’t make it to either the S-tier or A-tier this season. While she is great at bashing enemy shields and poking everything around, she lacks the mobility to keep up with the rest of the team.

Widowmaker and Genji are tricky heroes. In the right hands, they can be the most devastating heroes out there. Which Overwatch player never experienced getting picked by a Widowmaker from afar, or wrecked by a blading Genji? But if these heroes can be hard to counter, placed in the wrong hands they can be as useless as the bird laying on Bastion’s shoulder.

21 12 2017 overwatch how to play widowmaker

Junkrat can be great depending on the map. However, you won’t be able to get much value out of his RIP-Tire as hitscan heroes can shoot it before it explodes. Junkrat remains viable if you manage to play properly with corners to spam the enemy shield without crossing the hitscans’ line of sight.

Echo and Doomfist are two heroes that can make or break games. Echo has the ability to copy another hero, landing a devastating Earthshatter into the enemy team or turning into another DPS hero to kill everyone around. Doomfist is more of a flanker, jumping behind the enemy team to kill a support before the fight even begins. However, both have a common counter: Cassidy. And since this hero is in great shape at the moment, having a Cassidy in the enemy team will prevent Echo and Doomfist from thriving in a match.

Moira is not a bad support hero – far from it. But she struggles to find her place in the current meta as the entire team is split up across the map. The goal of this meta is to jump on heroes to secure early picks, and while Moira has great mobility, her healing relies on hitting packed players and fighting in close range to recharge her Biotic Energy.

Meh-tier heroes

Now comes the time to unveil which heroes are doing poorly in Season 36. This doesn’t mean you should stop playing these characters, but simply that they are not as strong as others right now. Keep in mind that playing well with one of these heroes is always better than being terrible with a better-balanced hero.

  • Sombra
  • Mei
  • Symmetra
  • Torbjorn
  • Pharah
  • Bastion
  • Reaper

All the heroes from this list are highly dependent on the situation. In defense, they can shine with the proper team composition. But if you play Bastion with Wrecking Ball and D.Va as tanks, you will probably have a hard time staying alive and securing kills.

Just like Bastion, Torbjorn and Symmetra rely on playing around with specific chokes and key points on the map. They need the tanks to lure enemies to their turrets to deal maximum damage and secure kills. Since Season 36 revolves around diving and being aggressive, their defensive playstyle doesn’t fit well in the current meta.

Pharah is having a tough time shining in October 2022. Hitscan heroes are on top of this tier list, with Zenyatta and Baptiste able to help shoot down a flying Pharah. Of course, having a Mercy on her side will help Pharah survive a little longer, but she won’t have enough space to wreak havoc on the enemy team.

The hero Pharah from Blizzard's Overwatch franchise

The same goes for Reaper. While he can be a devastating force against tanks and a good flanker to pick support heroes, Reaper has too many counters this season. Cassidy can stun him and kill Reaper before he could ever bat an eye. Most of the heroes from the S-tier list can kill him during his Death Blossom, ending Reaper’s killing spree before it even begins.

Sombra and Mei can be effective in some team compositions. They are independent enough to play without shield tanks and bother the enemy team even with no support. But they don’t pack the abilities required to contest the best heroes from this list, especially hitscan heroes who can kill them from a distance.

That wraps up our Overwatch heroes tier list for October 2022! Season 36 will be running until October 4th, so make sure to check out ESTNN next month for a new, updated Overwatch heroes tier list.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT