Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Overwatch Reinhardt Guide, Justince wird fertig sein

Overwatch-Reinhardt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nach unseren Bewertungen aller anderen Panzer ist es endlich an der Zeit, einen Blick auf einen der kultigsten Charaktere in Overwatch zu werfen – Reinhardt. Einer der meistgewählten Panzer in professionellen und Gelegenheitsspielen. Reinhardt hat fast alles, was man braucht, um ein guter Panzer zu sein. Finden Sie in diesem Overwatch Reinhardt Guide heraus, warum. 


Reinhardt ist einer der wenigen Anführer in Overwatch, der wissen muss, was er tut. Wenn die Person, die ihn auswählt, keine Ahnung hat, wie er sein Potenzial nutzen kann, wird das Team Probleme haben. 

Die meisten Leute, die die Panzerrolle in Overwatch mögen, haben eine Vorstellung davon, wie sie Rein einsetzen können. Andere wissen jedoch wahrscheinlich nicht, worauf sie sich konzentrieren sollen, daher wird ihnen dieser Leitfaden die erforderlichen Informationen liefern.

Statistiken und einige Fähigkeiten

Reinhardt ist ein Panzer in Overwatch mit 300 PS und 200 Panzerung. Obwohl er nicht der tapferste Held im Spiel ist, kann er definitiv etwas Schaden erleiden, besonders wenn er seinen Schild trägt. Apropos Tanken, Reinhardt eignet sich auch hervorragend zum Pushen, da er über eine Fähigkeit namens Steadfast verfügt. Dies ist ein Passiv, das 30 % Resistenz gegen alle Rückstoßeffekte bietet, was bedeutet, dass er schnell gegen Dinge wie Soundwave pushen kann. Abgesehen davon betrifft diese Fähigkeit nicht jeden Zauber im Spiel, wie z. B. Graviton Surge, Chain Hook, Halt! und mehr.

Reinhardts andere Fähigkeiten

Die erste Fähigkeit, die wir hier erwähnen möchten, ist sein Raketenhammer. Dies ist Reins Standardangriff, der 85 Schaden verursacht und eine maximale Reichweite von 5 Metern hat. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, alle 0.96 Sekunden einen Schlag auszuführen, was bedeutet, dass er etwa zwei Sekunden + einen Nahkampfangriff benötigt, um die meisten DPS zu töten.

Eine interessante Sache am Hammer ist, dass er durch Schilde geht. Darüber hinaus verursacht es Spaltschaden, was bedeutet, dass Sie selbst dann Schaden erleiden, wenn Sie sich hinter einem Helden verstecken.

Als nächstes müssen wir uns Barrier Field ansehen, Reinhardts Signaturfähigkeit. Dies ist ein Schild mit 1600 HP, was ihn zum stärksten im Spiel macht. Im Gegensatz zu anderen Schilden ist dieser nur verfügbar, wenn der Spieler seine rechte Maustaste benutzt. Während die Barriere aktiv ist, kann Reinardth keine anderen Fähigkeiten wirken oder Angriffe einsetzen. Außerdem hat er eine 30% Bewegungsgeschwindigkeitsstrafe, während er es benutzt.

MEHR VON ESTNN
Overwatch: Wie man Bronze entkommt, welche Helden zu wählen sind

Wenn das Barrier Field zerstört wird, muss Reinhardt 5 Sekunden warten, bis es abgekühlt ist. Abgesehen davon regeneriert der Schild 200 HP pro Sekunde, wenn er 2 Sekunden lang nicht aktiv ist.

Ladung & Feuerschlag

Die nächste wichtige Fähigkeit in Reins Arsenal ist Ansturm. Wie der Name schon sagt, beginnt Reinhardt an einem Ort zu stürmen, der ihm einen 200% Bewegungsgeschwindigkeits-Buff verleiht. Wenn er ein Ziel an eine Wand heftet, fügt er 300 Schaden zu, aber wenn er es nur stößt, erleidet das Ziel 50 Schaden. Diese Fähigkeit hat eine Dauer von 3 Sekunden, eine Abklingzeit von 10 Sekunden, eine Zauberzeit von 0.6 Sekunden und eine maximale Reichweite von 49.5 Metern. 

Charge kann in einer Vielzahl von Situationen eingesetzt werden und kann definitiv Wunder bewirken. Diese Fähigkeit ist jedoch auch gefährlich, da Feinde ihn beim Aufladen leicht töten können. Vergiss nicht, dass Rein seinen Schild nicht benutzen kann, was bedeutet, dass er anfällig für Schaden ist.

Was Fire Strike betrifft, diese Fähigkeit verursacht 100 Schaden, hat eine Abklingzeit von 6 Sekunden und hilft, Kills zu regnen. Interessanterweise durchdringt diese Fähigkeit Barrieren und kann verwendet werden, um die Animation von Rocket Hammer abzubrechen. Mit anderen Worten, es ermöglicht Ihnen, einen schnelleren Angriff zu landen.

Erdzerstörer

Zu guter Letzt haben wir Reins Ultimate namens Earthshatter. Dies ist eine mächtige Fähigkeit, die 50 Schaden verursacht und jeden Gegner 2.5 Sekunden lang in den Rücken stößt. Earthshatter erfordert, dass Rein LoS seines Ziels hat, und es verursacht zusätzlich 200 Schaden in der Nähe des Aufprallbereichs.

Eine wichtige Sache, die man sich bei diesem Ultimate merken sollte, ist, dass es eine Zauberzeit von 0.5 Sekunden hat. Unerfahrene Spieler mögen denken, dass dies nicht viel ist, aber es gibt viele Helden im Spiel, die Rein unterbrechen können, während er seine Fähigkeit wirkt.

Tipps und Tricks

Rein gehört nicht zu den Helden, bei denen Sie schöne Orte schaffen können, die Ihre Teamkollegen zum Jubeln bringen. Dennoch gibt es ein paar wichtige Tipps, die Ihren Gesamterfolg verbessern sollten.

Der erste bezieht sich auf die Verwendung Ihres Standardangriffs (Rocket Hammer). Diese Fähigkeit hat eine seltsame Hitbox, was bedeutet, dass es Fälle geben kann, in denen Sie Ihren Feind nicht treffen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie versuchen, von einer Seite zu schwingen, und der Hammer sollte Ihr gewünschtes Ziel treffen können.

MEHR VON ESTNN
Overwatch: Wer sind die erfolgreichsten Helden im Großmeister-Bracket?

Seinen Schild verfügbar zu halten, ist eines der wichtigsten Dinge, an die man sich gewöhnen muss. Leider verwenden viele Leute, die Reinhardt auswählen, ihren Schild ohne Grund, und er nimmt zu viel Schaden. Folglich hat er keine Möglichkeit, Schaden zu blockieren, wenn er wirklich benötigt wird.

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Ihren Schild zu retten, wie zum Beispiel weglaufen oder sich verstecken. Natürlich hängt alles von der Situation und den Heilern in Ihrem Team ab, also kommunizieren Sie unbedingt mit ihnen.

Wenn es darauf ankommt, dein Ultimate zu landen, musst du auf alle Helden im gegnerischen Team achten, die dich aufhalten können. Es wird einige Zeit dauern, zu lernen, wie und wann Sie Ihr Ultimate einsetzen, aber es lohnt sich.

Reins Zähler müssen Sie beachten

Reinhardt ist zweifellos einer der robustesten Tanks im Spiel, aber das bedeutet nicht, dass er unsichtbar ist. Aufgrund seiner langsamen Bewegungsgeschwindigkeit und der Tatsache, dass Leute ihn kiten können, hat er ein paar Zähler.

Beginnend mit dem offensichtlichsten ist Reaper ein absoluter Albtraum für jeden Tank im Spiel, und Rein ist keine Ausnahme. Reinhardt verursacht aus nächster Nähe wahnsinnigen Schaden und kann Reins Schild in Stücke reißen.

Ein weiterer Held, der großartig gegen Rein ist (sowie in einem Team mit ihm), ist Bastion. Der (buchstäbliche) Panzer-DPS hat die Fähigkeit, Reinhardts Schild in Sekundenschnelle zu zerstören, und er kann wahnsinnig viel Schaden anrichten.

Apropos Schaden anrichten, wir müssen auch Pharah erwähnen. Da Rein nur eine Fähigkeit hat, die es ihm erlaubt, Schaden aus der Ferne zu verursachen (abgesehen von seinem Ult), ist es leicht zu verstehen, warum Pharah einer der besten gegen ihn ist. Sie ist in der Lage, in der Luft zu bleiben und ihre Raketen mit wenig bis gar keiner Anstrengung zu landen.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Overwatch Reinhardt Guide, Justince will be done

Overwatch Reinhardt
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Following our reviews of all other tanks, it is finally time to take a look at one of the most iconic characters in Overwatch – Reinhardt. One of the most picked tanks in professional and casual games. Reinhardt has almost everything you need to be a good tank. Find out why in this Overwatch Reinhardt Guide. 


Reinhardt is one of the few leaders in Overwatch that needs to know what he’s doing. If the person who picks him has no clue how to utilize his potential, the team will have problems. 

Most people who like the tank role in Overwatch have an idea of how to make use of Rein. However, others probably don’t know what to focus on, so this guide will provide them with the needed information.

Stats and some abilities

Reinhardt is a tank in Overwatch that has 300 hp and 200 armor. Despite not being the tankiest hero in the game, he can definitely take some damage, especially when he has his shield on. Speaking of tanking, Reinhardt is also excellent for pushing because he has an ability called Steadfast. This is a passive that provides 30% resistance to all knockback effects, which means he can quickly push against things like Soundwave. With that being said, this ability does not affect every spell in the game, such as Graviton Surge, Chain Hook, Halt!, and more.

Reinhardt’s other abilities

The first ability we’d like to mention here is his Rocket Hammer. This is Rein’s standard attack, which deals 85 damage and has a maximum range of 5 meters. This ability allows him to deal one swing every 0.96 seconds, which means he needs around two seconds + a melee attack to kill most DPS.

An interesting thing about the hammer is that it goes through shields. Moreover, it deals cleave damage, which means that even if you hide behind a hero, you will still take damage.

Next, we have to look at Barrier Field, Reinhardt’s signature ability. This is a shield that has 1600 HP, making it the strongest in the game. Unlike other shields, this one is only available if the player uses his right mouse key. While the barrier is active, Reinardth can’t cast other abilities nor use any attacks. Furthermore,he has a 30% movement speed penalty while using it.

MORE FROM ESTNN
OWL 2022 Power Rankings- #3 Chengdu Hunters

If the Barrier Field gets destroyed, Reinhardt has to wait 5 seconds for it to cool down. With that being said, the shield will regen 200 HP per second if it's down for 2 seconds.

Charge & Fire Strike

The next important ability in Rein’s arsenal is Charge. As its name suggests, Reinhardt starts charging at a location, which will provide him with a 200% movement speed buff. If he pins a target to a wall, he will deal 300 damage, but if he only bumps it, the target will take 50 damage. This ability has a 3 seconds duration 10 seconds cooldown, 0.6s casting time, and a maximum range of 49.5 meters. 

Charge can be used in a variety of situations and can definitely do wonders. However, this ability is also dangerous because enemies can easily kill the him while charging. Don’t forget that Rein can’t use his shield, which means he is vulnerable to damage.

As for Fire Strike, this ability deals 100 damage, has a 6 seconds cooldown and helps rain secure kills.  Interestingly, this ability pierces barriers and can be used to cancel the animation of Rocket Hammer. In other words, it allows you to land a faster attack.

Earthshatter

Lastly, we have Rein’s ultimate, called Earthshatter. This is a potent ability that deals 50 damage and knocks back every opponent in its back for 2.5 seconds. Earthshatter requires Rein to have LoS of his target, and it will deal an additional 200 damage near the impact area.

An important thing to remember about this ultimate is that it has 0.5 second casting time. Inexperienced players may think this isn’t much, but there are many heroes in the game capable of interrupting Rein while casting his ability.

Tips and Tricks

Rein is not one of the heroes where you can do beautiful places that will make your teammates cheer for you. Nevertheless, there are a couple of significant tips that should improve your overall success.

The first one is related to using your standard attack (Rocket Hammer). This ability has a strange hitbox, which means that there might be cases where you won’t hit your enemy. In order to avoid this, you should try to swing from one side, and the hammer should be able to hit your desired target.

MORE FROM ESTNN
Overwatch: Which are the Most Successful Heroes in the Grandmaster Bracket?

Keeping your shield available is one of the most important things you have to get used to. Unfortunately, many people who pick Reinhardt use their shield for no reason, and it takes too much damage. Consequently, he has no way of blocking damage when it is really needed.

There are loads of things you could do to save your shield, such as running away or hiding. Of course, it all depends on the situation and the healers on your team, so make sure to communicate with them.

When it comes down to landing your ultimate, you have to be aware of all heroes on the opposing team who can stop you. Learning how and when to use your ultimate will take time, but it is worth it.

Rein’s counters you have to be aware of

Reinhardt is unquestionably one of the most robust tanks in the game, but this doesn’t mean he is invisible. Due to his slow movement speed and the fact that people can kite him, he has a couple of counters.

Starting with the most obvious one, Reaper is an absolute nightmare for every tank in the game, and Rein is not an exception. Reinhardt deals insane amounts of damage at close distance and can shred Rein’s shield in pieces.

Another hero that is great against Rein (as well as in a team with him) is Bastion. The (literal) tank DPS has the ability to destroy Reinhardt’s shield in seconds, and he can deal insane amounts of damage.

Speaking of doing damage, we also have to mention Pharah. Since Rein only has one ability that allows him to deal damage from a distance (apart from his ult), it is easy to see why Pharah is one of the best against him. She is able to stay in the air and land her rockets with little to no effort.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT