Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Overwatch League Saison 2 Countdown - LA Valiant (#6)

LA Valiant Overwatch League
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

#7 - Seouler Dynastie - |   #8 - Ewiges Paris |   #9 - San Francisco Schock |  #10 - Toronto Defiant |   #11 - Dallas Fuel |   #12 - Shanghai Drachen |   #13 - Atlanta Herrschaft |   #14 - Ghuanzhou Gebühr |   #15 - Hangzhou Funken |   #16 - Houston Geächtete |   #17 - Florida Mayhem |   #18 - Bostoner Aufstand |   #19 - Washington Gerechtigkeit | #20 - Chengdu-Jäger


Als nächstes stehen die Los Angeles Valiant auf unserer OWL Pre-Season Power-Rangliste. Der Valiant erreichte das Halbfinale in der OWL-Saison 1 und verlor nur gegen den Grand Champion London Spitfire. Trotz dieser hervorragenden Leistung und ihres 3-4-Platzes in der Liga haben die Los Angeles Valiant einige Schlüsselmitglieder verloren. Star-DPS-Spieler Terence „SoOn“ Tarlier und Trainer Julien „daemoN“ Ducros sind beide zu Paris Eternal gestoßen. Dieser Verlust ist ein Schlag für ihre DPS-Aufstellung, aber die Valiant haben immer noch eines der besten Panzerduos in der Liga und eine solide Gesamtaufstellung.

Personal

LA Valiant Moon EULE
Coach Moon lässt sich von der Sprachbarriere nicht davon abhalten, dem Valiant zu helfen

 

Das Trainerteam von Los Angeles Valiant ist einzigartig: Ihr Cheftrainer, Byung-chul „MBC“ Moon, spricht nur Koreanisch, obwohl er in einem mehrsprachigen Team trainiert. Zur Unterstützung der Kommunikation zwischen den Spielern fungiert Andrew „Korean Mulan“ Kim als Übersetzer für die nicht koreanischen Mitglieder des Teams. Die Los Angeles Valiant veröffentlichten mehrere YouTube-Videos zu dieser Situation und gaben einen Insider-Einblick, wie sie diese Sprachbarriere überwinden.

Der Los Angeles Valiant kann sich auch darauf verlassen, dass Assistenztrainer Warsi Faraaz "Stoop" Waris und der Direktor für Spielerleistung Dr. Doug Gardner den Spielern helfen, ihre spielinternen und körperlichen Leistungen zu verbessern.

Dienstplan

DPS-Spieler

Brady "Agilities" Girardi ist das zweite Jahr in Folge im Kader von Los Angeles Valiant. Dieser Projektil-DPS-Spieler, der hauptsächlich für seine Genji und Pharah-Spiele bekannt ist, ist ein wertvolles Kapital für den Valiant. Er spielte auch für das Team Canada im 2017- und 2018-Weltcup und verhalf dem Team zu den Plätzen zwei und drei. Agilities ist ein flexibler Spieler, der bei Bedarf auf Roadhog oder Lucio spielen kann.

LA Valiant OWL DPS
Bunny und der Tapfere besiegen ihre Gegner in der OWL Season 1

 

Joon-hyuk "Bunny" Chae ist der zweite DPS-Startspieler für den Los Angeles Valiant. Früher aus der Seoul-Dynastie stammend, war Bunny vor allem für seine Tracer-Stücke bekannt, bevor er in Stage 4 zu Widowmaker wechselte. Er war die meiste Zeit der Saison 1 auf einer Bank, weil SoOn ihn übertroffen hatte, wird aber jetzt seine Chance bekommen, sich auf der Hauptbühne zu beweisen.

Kyle "KSF" Frandanisa schloss sich im vergangenen April dem Los Angeles Valiant an. In Season 1 bekam er nicht viel Spielzeit, weil die Duos von SoOn-Agilities großartige Leistungen erbrachten. KSF spielt hauptsächlich als Genji und McCree, was ihn wahrscheinlich zum DPS-Ersatzspieler für den Valiant machen wird. Hoffentlich hat KSF mehr Zeit auf der Bühne als letztes Jahr.

Panzerspieler

LA Valiant Tanks Overwatch League
Schicksal und Raum sichern einen Sieg für Los Angeles

 

Pan-seung "Fate" Koo ist der Hauptpanzerspieler des Los Angeles Valiant. Er gilt als einer der besten Panzerspieler der Liga, mit beeindruckenden Spielen auf Reinhardt und führenden Tauchgängen wie Winston. Das Schicksal trug auch zum Sieg des Teams Südkorea bei der 2018-Weltmeisterschaft bei.

Indy "Space" Halpern ist die zweite Hälfte des Panzerduos für Los Angeles. Er ist ein Experte D.Va, der als einer der besten in der Liga gilt und nur mit Tae-hong "MekO" Kim von New York Excelsior konkurriert. Schicksal und Weltraum haben Erfahrung im Zusammenspiel und sollten erneut das Start-Panzerduo für den Los Angeles Valiant bilden.

Um die Panzerlinie zu vervollständigen, begrüßt der Los Angeles Valiant Dae-Kuk „KuKi“ Kim, ein ehemaliges Mitglied der Seoul-Dynastie. Er ist ein Panzer und spielt hauptsächlich Reinhardt, Winston und Orisa. Während er Fate in der Startaufstellung wahrscheinlich nicht ersetzen wird, ist er ein zuverlässiger Ersatz für die Mannschaft.

Unterstützen Sie die Spieler

LA Valiant Support Overwatch League
Custa wird den LA Valiant in der neuen Saison anführen

 

Scott "Custa" Kennedy ist der Hauptstützer und Mannschaftskapitän. Er trat der Valiant-Zwischensaison als Händler des Dallas Fuel bei und hatte unmittelbaren Einfluss auf das Team. Neben seinen mechanischen Fähigkeiten mit Helden wie Mercy, Ana, Lucio oder Moira ist Custa auch ein großartiger Schützenrufer und entscheidend für die Verbesserung der Mittelsaison des Valiant. Er wird wahrscheinlich die ganze Saison über im Kader stehen.

Min-chul "IZaYaKI" Kim wechselte Mitte der Saison 1 zum Los Angeles Valiant, konnte aber aufgrund von Visa-Problemen nicht auf der Bühne auftreten. Sein Heldenpool umfasst Zenyatta und Ana, die Custas Lieblingsauswahl ergänzen. Während KariV aufgrund des Flex-Support-Punktes oft auf dem Bankrummel saß, könnten ihm die jüngsten Änderungen im DPS-Kader eine Chance geben, anzufangen.

OWL LA Gladiatoren
Custa und Kariv gegen LA Gladiators während der OWL Stage 4

 

Der letzte Spieler im Kader könnte entweder als Support oder als DPS spielen: Young-seo "KariV" Park. KariV zeichnet sich durch sein Ziel aus und ermöglicht es ihm, auf Unterstützungshelden wie Ana oder Zenyatta sowie auf DPS-Helden wie Soldier: 76 oder sogar Widowmaker aufzutreten. Mit dem Abgang von Star-Hitscan-Spieler SoOn kann KariV in dieser Saison häufiger Hitscan-Helden auswählen als in der letzten.

Zeitplan

LA Valiant Overwatch Liga Spielplan

Los Angeles Valiant wird ihre zweite Saison in der Overwatch League mit Hangzhou Spark am 16, 2019, beginnen.


Seien Sie sicher, uns zu folgen Twitter um benachrichtigt zu werden, wenn #5 angekündigt wird. Schauen Sie sich auch unsere neuen an Youtube Channel mit Overwatch League-Analyse, Coaching und mehr.

Bilder über: The Daily Walkthrough & Overwatch League

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot

Ophelie Castelot

Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016. You can learn more about her on our About page.

Advertisement

Advertisement

Follow ESTNN

Overwatch League Season 2 Countdown – LA Valiant (#6)

LA Valiant Overwatch League
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

#7 – Seoul Dynasty – |   #8 – Paris Eternal |   #9 – San Francisco Shock |  #10 – Toronto Defiant |   #11 – Dallas Fuel |   #12 – Shanghai Dragons |   #13 – Atlanta Reign |   #14 – Ghuanzhou Charge |   #15 – Hangzhou Spark |   #16 – Houston Outlaws |   #17 – Florida Mayhem |   #18 – Boston Uprising |   #19 – Washington Justice | #20 – Chengdu Hunters


Next up on our OWL pre-season power rankings are the Los Angeles Valiant. The Valiant reached the semifinals in OWL Season 1, only losing to the Grand Champion London Spitfire. Despite this excellent performance and their 3-4th place in the League, the Los Angeles Valiant lost some key members. Star DPS player Terence “SoOn” Tarlier and coach Julien “daemoN” Ducros, both have joined the Paris Eternal. This loss is a blow to their DPS lineup, but the Valiant still have one of the best tank duos in the League and a solid overall roster.

Staff

LA Valiant Moon OWL
Coach Moon won’t let the language barrier stop him from helping the Valiant

 

The coaching staff of Los Angeles Valiant is quite unique: their head coach, Byung-chul “MBC” Moon, only speaks Korean, despite coaching on a multilingual team. To help with the communication between players, Andrew “Korean Mulan” Kim acts as a translator for the non-Korea members of the team. The Los Angeles Valiant published several YouTube videos about this situation, giving an insider look into how they cross this language barrier.

The Los Angeles Valiant can also count on assistant coach Warsi Faraaz “Stoop” Waris and director of player performance Dr. Doug Gardner to help players improve their in-game and physical performances.

Roster

DPS Players

Brady “Agilities” Girardi is in the Los Angeles Valiant roster for the second year in a row. This projectile DPS player, mainly known for his Genji and Pharah plays, is a valuable asset for the Valiant. He also played for Team Canada in the 2017 and 2018 World Cup, helping the team reach second and third place finishes. Agilities is a flexible player, able to play on Roadhog or Lucio if necessary.

LA Valiant OWL DPS
Bunny and the Valiant defeating their opponents in OWL Season 1

 

Joon-hyuk “Bunny” Chae is the second starting DPS player for the Los Angeles Valiant. Formerly of Seoul Dynasty, Bunny was primarily known for his Tracer plays before switching to Widowmaker in Stage 4. He was benched most of Season 1 due to SoOn outplaying him, but will now get his chance to prove himself on the main stage.

Kyle “KSF” Frandanisa joined the Los Angeles Valiant last April. He didn’t get much playtime in Season 1, because of the SoOn-Agilities duos great performances. KSF mostly plays as Genji and McCree, which will probably make him the DPS substitute player for the Valiant. Hopefully, KSF will have more time on stage than last year.

Tank Players

LA Valiant Tanks Overwatch League
Fate and Space securing a win for Los Angeles

 

Pan-seung “Fate” Koo is the main tank player for the Los Angeles Valiant. He is regarded as one of the best tank players in the League, with impressive plays on Reinhardt and leading dives as Winston. Fate also contributed to the victory of Team South Korea in the 2018 World Cup.

Indy “Space” Halpern is the second half of the tank duo for Los Angeles. He is an expert D.Va, considered one the best in the League, only rivaled by Tae-hong “MekO” Kim from New York Excelsior. Fate and Space have experience playing together and should form the starting tank duo for the Los Angeles Valiant once again.

To complete the tank line, the Los Angeles Valiant welcomes Dae-Kuk “KuKi” Kim, a former member of Seoul Dynasty. He is a main tank, playing mostly Reinhardt, Winston, and Orisa. While he will probably not replace Fate in the starting roster, he is a reliable substitute for the team.

Support Players

LA Valiant Support Overwatch League
Custa will be leading the LA Valiant in the new season

 

Scott “Custa” Kennedy is the main support player and team captain. He joined the Valiant midseason as a trade from the Dallas Fuel and had an immediate impact on the team. Besides his mechanical skills with heroes such as Mercy, Ana, Lucio or Moira, Custa is also a great shot-caller and was vital to the Valiant’s midseason improvement. He will likely be a staple in the roster for the whole season.

Min-chul “IZaYaKI” Kim joined the Los Angeles Valiant in the middle of Season 1 but wasn’t able to play on stage due to visa issues. His hero pool includes Zenyatta and Ana, complementing Custa’s favorite picks. While he was often benched due to KariV taking the flex support spot, recent changes in the DPS roster may give him a chance to start.

OWL LA Gladiators
Custa and Kariv against LA Gladiators during the OWL Stage 4

 

The last player on the roster could be playing either as support or DPS: Young-seo “KariV” Park. KariV excels with his aim, allowing him to perform on support heroes such as Ana or Zenyatta, as well as hitscan DPS heroes like Soldier: 76 or even Widowmaker. With the departure of star hitscan player SoOn, KariV may pick hitscan heroes more often in this season than the last.

Schedule

LA Valiant Overwatch League Schedule

Los Angeles Valiant will begin their second season on the Overwatch League facing Hangzhou Spark on February 16, 2019.


Be sure to follow us on Twitter to get notified right when #5 is announced. Also, be sure to check out our new YouTube channel, featuring Overwatch League analysis, coaching and more.

Images via: The Daily Walkthrough & Overwatch League

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines