David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LEC Spring Split 2022 Woche Acht Tag Drei, Super Week Rekapitulation

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mit nur noch einem Spielwochenende. Wir tauchen in den LEC Super Week Recap ein.


Da noch so viel zu gewinnen war und jedes Team dreimal spielen sollte, konnte alles passieren. Mit den Top XNUMX, um die es zu spielen gilt, und zwei Plätzen in den Playoffs, um die von vier Seiten gekämpft wird. Es sollte ein faszinierendes Wochenende voller LoL-Action werden. Allein am ersten Tag könnten die Playoffs gesperrt werden, wobei Vitality und Excel ihr Schicksal in ihren eigenen Händen haben. Sie können unten sehen, wie wir zu diesem LEC Super Week Recap gekommen sind, und unsere Power-Rangliste einsehen.

Verpasse nicht unseren Leistungsranglisten

LEC Week One rekapituliert – Tag Eine, Zwei, Drei

Wochenrückblicke – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die dritte LEC-Woche – Tag Eine, Zwei

Wochenrückblicke – Tag Eine, Zwei

Wochenrückblicke – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die sechste LEC-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die siebte LEC-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf schwache Acht – Tag Eine, Zwei

 

SK Gaming gegen Misfits

sk mis w8 lec

SK sicherte sich das erste Blut auf der Bot-Seite in einem 3-v-2-Tauchgang. Dann bauten sie die Führung auf der Bot-Seite bis zur 7-Minuten-Marke weiter aus, Misfits drehte sie jedoch um und zog sogar auf Gold zurück. Das Gold blieb bis zur 15-Minuten-Marke ausgeglichen, wobei das Spiel auf das späte Spiel zusteuerte. Es war langsam und stetig, aber es war SK, der vorankam. Nur 4 Minuten später finden sie sich mit 3 km Vorsprung wieder. Die nächsten 5 Minuten waren ruhiger, bis der Soul Drake erschien. Dann kam SK online, tötete drei Misfits-Mitglieder und beanspruchte die Infernal Soul. SK holte sich ein paar Minuten später einen sauberen Baron und verwandelte ihn in ein Ass und einen Penta-Kill für Jezu. SK würde für einen zweiten Angriff mit Baron zurückkommen und dieses Mal zerstörten sie die Basis der Misfits. Ein sauberer Sieg für SK, während die Misfits an der letzten Hürde scheitern.

Mannschaften: SK – Misfits
Zeit: 19:30 Uhr
Kills: 30-13
Türme: 11-3
Gold: 63.7k - 49.6k
Drachen: 4-0
Barone: 1-0

Team Vitalität gegen Astralis

vit ast w8 lec

Das erste Blut für Vitality gesichert, als sie versuchen, sich den letzten Platz in den Playoffs zu sichern. Nach 10 Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, obwohl Astralis diejenigen waren, die im frühen Spiel einen kleinen Vorsprung herausarbeiteten. Das erste Team des Spiels sah die mit dem Gold geteilten Kills sogar nach 15 Minuten noch. Beim nächsten Kampf würde Vitality ein Ass holen, als sie das Spiel endlich in den Griff bekamen. Sie beanspruchten neben den fünf Kills mehrere Türme und einen Drake. Astralis versuchte, ein Spiel zu erzwingen, aber Vitality war zu stark für sie. Einen weiteren Teamkampf zu gewinnen, schien Vitality den Sieg gesichert zu haben. Wieder versuchte Astralis, ein Spiel zu erzwingen, aber es gelang nicht. Diesmal war es ein Baron, aber sie verloren den Kampf und stattdessen wurde er von Vitality beansprucht. Der Baron war mehr als genug für Vitality, um den Sieg zu erringen und sich ihren Platz in den Playoffs zu sichern.

Teams: Vitalität – Astralis
Zeit: 24:32
Kills: 24-5
Türme: 10-2
Gold: 52.8k - 37.5k
Drachen: 2-1
Barone: 2-0

MAD Lions gegen Team BDS

Das erste Blut wurde von MAD gesichert, aber ein 2-gegen-2-Kampf war der Gesamthandel. MAD war die Mannschaft, die früh in Führung ging und sie in die Mitte des Spiels brachte. Sie hatten bei der 1-Minuten-Marke einen knappen Vorsprung von 15 km, wobei das Spiel Kopf an Kopf war. MAD gewann weiterhin Kämpfe, obwohl sie im Gegenzug immer wieder zu viele Mitglieder verloren, um nennenswerte Auswirkungen auf den Riss zu haben. Wieder gewann MAD einen weiteren Teamkampf, aber über den Riss hinweg konnte nichts gewonnen werden. Nachdem BDS den Drake erobert hatte, gewann er den nächsten Kampf 3-gegen-0, obwohl Baron keine Option war. In der 25. Minute war mit einem von MAD gesicherten Baron sehr klar, dass dies ein Spiel war, bei dem nichts auf dem Spiel stand. Erinnert eher an ein SoloQ-Spiel als an eine LEC Super Week. Nachdem Baron nachgelassen hatte, hatte sich MAD einen Vorsprung von 6 km gesichert. Obwohl es nichts bedeutete, war es trotzdem ein Sieg.
Mannschaften: MAD gegen BDS
Zeit: 19:30 Uhr
Kills: 31-21
Türme: 10-3
Gold: 75.4k - 65.4k
Drachen: 4-2
Barone: 2-0

Fnatic gegen Excel

fnc xl w8 lez

Das erste Blut geht an Fnatic über, obwohl Excel es sofort zurücktauscht. Fnatic würde das dann in zwei weitere Kills auf der Bot-Seite der Karte umwandeln, was ihnen einen Vorsprung von 1.5 km verschafft. Der nächste Kampf war ein weiterer ausgeglichener Handel, bei dem kein Team einen Vorteil aus dem Spiel ziehen konnte. Fnatic würde diesen Vorsprung beibehalten und weiterhin kleine Gewinne im gesamten Riss erzielen. Bis zur 15-Minuten-Marke hatten sie einen coolen 6-km-Vorsprung angehäuft. Diese Führung setzte sich bis in die 20-Minuten-Marke fort, wobei Excel Schwierigkeiten hatte, einen Weg ins Spiel zu finden. Fnatic beanspruchte den Seelenpunkt, als sie Excels Hand mit dem bald erscheinenden vierten Drake zwangen. Obwohl Baron oben war, entschied sich Fnatic dafür, das Spiel stattdessen mit einem Ass zu gewinnen. Sie dominierten den Kampf, als sie in guter Form in die Playoffs gingen.

Teams: Fnatic – Excel
Zeit: 19:30 Uhr
Kills: 24-14
Türme: 10 – 2
Gold: 60.6k - 48.1k
Drachen: 3-0
Barone: 0-0

Rogue gegen G2 Esports

rge g2 w8 lec

Das erste Blut für Rogue gesichert, als sie die reguläre Saison mit einem Höhepunkt beenden wollten. Ein dominantes frühes Spiel für Rogue brachte ihnen einen großen Vorsprung in die Mitte des Spiels. Während G2 sich wehrte, behielt Rogue seinen 4-km-Vorsprung. Nach 18 Minuten hatte Rogue einen 11-6-Vorsprung bei Kills, obwohl es keine Free-for-all-Serie war, war es offensichtlich, dass beide Teams bereits die Playoffs gesichert hatten. Rogue sah für G2 zu dominant aus und ging mit einem Vorsprung von 13 km voran. Mit dem dritten Drake in der Tasche drang Rogue in die G2-Basis ein und schaffte es, sie niederzuschlagen. Der Sieg sicherte Rogues Ansehen an der Spitze der LEC, während G2 auf dem 4. Platz landete.
Teams: Schurke – G2
Zeit: 19:30 Uhr
Kills: 21-7
Türme: 9-7
Gold: 57.2k - 42.1k
Drachen: 3-0
Barone: 1-0

Endgültiger LEC Spring Split im Stehen

 

  • 1. – Schurke
  • 2. – Fnatic
  • 3. – Misfits Gaming
  • 4. – G2 Esports
  • 5. – Excel/Vitalität
  • 7. – MAD Lions
  • 8. – SK Gaming
  • 9. – Mannschaft BDS
  • 10. – Astralis

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LEC Spring Split 2022 Week Eight Day Three, Super Week Recap

| Tags:
LEC Spring Split 2022 Week Eight Day Three, Super Week Recap

With just one weekend of matches left. We dive into the LEC Super Week Recap.


With so much still up for grabs and each team set to play three times each anything could happen. With the top four all to play for, and two spots in playoffs being fought over by four sides. It was set up to be a fascinating weekend of LoL action. Day one alone could see playoffs locked in, with Vitality and Excel having their fates in their own hands. You can see how we got to this LEC Super Week Recap below and check out our Power Rankings.

Check out our Power Rankings

LEC Week One recaps - Day One, Two, Three

Week Two recaps - Day One, Two

LEC Week Three recaps - Day One, Two

Week Four recaps - Day One, Two

Week Five recaps - Day One, Two

LEC Week Six recaps - Day One, Two

LEC Week Seven recaps - Day One, Two

Weak Eight recaps - Day One, Two

 

SK Gaming v Misfits

SK secured first blood in the bot-side in a 3-v-2 dive. Then they continued to extend the lead in the bot side on the 7-minute mark, however, Misfits turned it around to pull back even on gold. The gold remained even into the 15-minute mark, with the game poised heading towards the late game. It was slow and steady but it was SK that pulled ahead. Finding themselves 4k ahead just 3 minutes later. The next 5-minutes were quieter until the Soul Drake spawned. Then, SK came online taking down three members of Misfits and claiming the Infernal Soul. SK picked up a clean Baron a few minutes later, turning that into an ace and a Penta Kill for Jezu. SK would come back for a second attack with Baron and this time they destroyed the Misfits base. A clean victory for SK as Misfits falter at the final hurdle.

Teams: SK - Misfits
Time: 28:24
Kills: 30-13
Turrets: 11-3
Gold: 63.7k - 49.6k
Dragons: 4-0
Barons: 1-0

Team Vitality v Astralis

First blood secured for Vitality as they look to secure the final playoff spot. By 10-minutes, the game was still level, though Astralis were the ones who carved out a small lead in the early game. The game's first team saw the kills shared with the gold still even at the 15-minute mark. The next fight would see Vitality claim an ace as they finally took a hold on the game. They claimed multiple towers and a Drake alongside the five kills. Astralis tried to force for a play but Vitality was too strong for them. Winning yet another team fight Vitality looked to have secured the win. Again, Astralis tried to force a play but it didn't come off. This time it was a Baron but they lost the fight and it was claimed instead by Vitality.  The Baron was more than enough for Vitality to claim the win and secure their spot in the playoffs.

Teams: Vitality - Astralis
Time:  24:32
Kills: 24-5
Turrets: 10-2
Gold: 52.8k - 37.5k
Dragons: 2-1
Barons: 2-0

MAD Lions v Team BDS

First blood was secured by MAD, but a 2-for-2 fight was the overall trade. MAD was the side to secure an early lead, taking it into the mid-game. They held a slim 1k lead at the 15-minute mark, with the game neck-and-neck. MAD continued to win fights, though they kept losing too many members in return to make any meaningful impacts on the Rift. Again, MAD won another team fight but nothing could be gained across the Rift. After claiming the Drake, BDS won the next fight 3-for-0, though Baron wasn't an option. By the 25th-minute, with a Baron secured by MAD it was very clear that this was a game with nothing at stake. More reminiscent of a SoloQ game than a LEC Super Week. With Baron wearing off, MAD had secured a 6k lead. While it meant nothing, it was a win regardless.
Teams: MAD v BDS
Time: 36:21
Kills: 31-21
Turrets: 10-3
Gold: 75.4k - 65.4k
Dragons: 4-2
Barons: 2-0

Fnatic v Excel

First blood goes over to Fnatic, though Excel instantly trades it back. Fnatic would then turn that into two more kills on the bot side of the map giving them a 1.5k lead. The next fight was another even trade, with no team able to grind out an advantage from the play. Fnatic would maintain this lead, continuing to pick up small gains across the Rift. By the 15-minute mark, they'd amassed a cool 6k lead. That lead continued into the 20-minute mark, with Excel struggling to find a way into the game. Fnatic claimed the Soul Point as they forced Excel's hand with the fourth Drake spawning soon. Despite Baron being up, Fnatic opted to win the game off the back of an ace instead. They dominated the fight as they go into the Playoffs in fine form.

Teams: Fnatic - Excel
Time: 29:46
Kills: 24-14
Turrets: 10 - 2
Gold: 60.6k - 48.1k
Dragons: 3-0
Barons: 0-0

Rogue v G2 Esports

First blood secured for Rogue as they looked to end the regular season on a high. A dominant early game for Rogue saw them take a big lead into the mid-game. While G2 did fight back, Rogue held onto a 4k lead. By 18-minutes, Rogue had an 11-6 lead in kills, while it wasn't a free-for-all series, it was obvious that both teams had secured playoffs already. Rogue looked too dominant for G2, forging ahead with a 13k lead. With the third drake in their pockets, Rogue pushed into the G2 base and managed to knock it down. The win secured Rogue's standing at the top of the LEC, while G2 ended up in 4th place.
Teams: Rogue - G2
Time: 26:48
Kills: 21-7
Turrets: 9-7
Gold: 57.2k - 42.1k
Dragons: 3-0
Barons: 1-0

Final LEC Spring Split Standing

 

  • 1st - Rogue
  • 2nd - Fnatic
  • 3rd - Misfits Gaming
  • 4th - G2 Esports
  • 5th - Excel/Vitality
  • 7th - MAD Lions
  • 8th - SK Gaming
  • 9th - Team BDS
  • 10th - Astralis