Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat ist ein begeisterter Spieler, der es nur bei Football Manager und Teamfight Tactics geschafft hat, anständig zu werden. Trotz seiner mittelmäßigen Fähigkeiten in League of Legends und CS:GO deckt Rohat deren Wettkampfszenen ab.

LCS Super Week Day 3 Summer Split 2022 Rückblick

Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Mit dem Abschluss des letzten Tages der Super Week sind wir mit der regulären Saison des LCS Summer Split 2022 fertig.


Weitere Informationen zu den Teams in der Liga finden Sie in unserem LCS-Leistungsrankings, wöchentlich und vor Woche 8 aktualisiert!

Counter Logic Gaming vs. Immortals LCS Super Week Tag 3

Der Kampf der Immortals um einen Platz in den Playoffs begann nicht auf dem richtigen Fuß, nachdem Kenvi während einer frühen Invasion starb. Trotzdem erholte sich der junge Jungler mit guten Seitengassen-Ganks und dem ersten Herald. Aber CLG zeigte sich groß, als die Teamkämpfe während des Spiels begannen, als Palafox auf einem gefütterten Akali einige große Spiele machte. Die Unsterblichen versuchten, für das späte Spiel zu skalieren, aber CLG hatte einen Gold- und Drake-Vorsprung, um dies zu verhindern. Sie waren auch proaktiver auf der Karte, um eine Auswahl zu finden, die ihnen den ersten Baron einbrachte. CLG brach mit diesem Baron die IMT-Basis und beendete das Spiel, nachdem es einen Kampf um den zweiten Baron gewonnen hatte.

  • Mannschaften: CLG – IMT
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 13 – 5
  • Türme: 9 – 1
  • Gold: 65.1k - 53.4k
  • Drachen: 4 – 0
  • Barone: 1 - 0

Evil Geniuses vs. Cloud9 LCS Super Week Tag 3

Ein weiteres wichtiges Spiel für die Rangliste, da C9 um den vierten Platz und EG um den ersten Platz spielte. EG war das Team, das mit Jojo an der Spitze das erste Blut abnahm, während C9 mit dem ersten Drake und Herald antwortete. Die Teams tauschten einige Kills während des Spiels und obwohl C9 bei den Kills im Rückstand war, hatte C9 sowohl bei Gold als auch bei Drakes einen Vorsprung. Aber selbst von hinten war EGs Mid/Dschungel-Duo großartig darin, Picks in Teamkämpfen zu finden, was bedeutete, dass die meisten Scharmützel ihren Weg gingen. Nach einer langen Flaute engagierte sich CXNUMX hart für Ornn von Impact und wurde bestraft, indem er vier Kills und einen Baron an EG abgab.

C9 hätte das Spiel mit seiner Mid-Inhibitor-Verteidigung während der Belagerung fast umgedreht, aber sie unterschätzten einen Inspirierten mit geringer Gesundheit, der ein großartiges Spiel machte, um sein Team an der Spitze zu halten. EG nahm dann einen anderen Baron mit ihrem Inhibitordruck. Sie verloren fast den Kampf, als sie erneut auf das Ende zusteuerten, aber Impact schaffte es, das Spiel in einem 1v3 zu beenden und seinem Team den ersten Platz zu sichern.

  • Mannschaften: EG – C9
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 22 – 13
  • Türme: 11 – 3
  • Gold: 80.3k - 77.3k
  • Drachen: 4 – 3
  • Barone: 2 - 0

TSM gegen FlyQuest LCS Super Week Tag 3

Beide Jungler konzentrierten sich im frühen Spiel hauptsächlich auf das Ganken oder Kontern von Ganks. Das erste erzielte Tor war der erste Herald in der elften Minute, den Jose stahl. Die Mitte des Spiels wurde von Spica beherrscht, der erneut auf der Karte herumging und seinem Team eine Auswahl nach der anderen erzwang. Aber sie haben sich verschätzt, wie weit sie voraus sind, als sie den Baron gründeten, was FLY eine Kampfmöglichkeit gab, die sie gewannen. Ein Quadra-Kill von Johnsun bedeutete, dass FLY diejenigen waren, die den Baron erwischten. Fly hätte das Spiel fast beendet, nachdem er drei Kills auf der Mittelspur gefunden hatte, aber TSM Nexus lebte mit einem Hauch Gesundheit, was TSM auch die Chance gab, Baron und eine Goldführung zu übernehmen. Aber nachdem er Maple in der Seitenspur getötet hatte, nutzte FLY die langen Todestimer aus und bestraft den offenen Nexus.

MEHR VON ESTNN
Worlds 2022 Play-in-Qualifikationsrunde: RNG vs. Detonation FM Rekapitulation

Dieser Sieg bedeutete, dass es einen Tiebreak zwischen C9 und FLY um den fünften Platz geben würde.

  • Teams: TSM – FLIEGEN
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 17 – 20
  • Türme: 6 – 10
  • Gold: 67.4k - 69.2k
  • Drachen: 2 – 3
  • Barone: 1 - 1

Team Liquid gegen 100 Thieves LCS Super Week Tag 3

TL musste dieses Spiel gewinnen, um einen Tiebreak gegen 100T für den zweiten Seed zu erzwingen. Sie hatten einen großartigen Start bei diesem Ziel mit Bjergsens dominanten Trades in der Lane und zwei Kills in der Bot Lane mit wiederholten Ganks von Santorin. TL hatte in der Mitte des Spiels einen Vorsprung von 4 km, obwohl sie spät für die Skalierung eingezogen wurden. Die einzige gute Seite für 100T war, dass sie die frühen Ziele im Spiel genommen haben. Der große Vorsprung von TL spielte keine Rolle, als die Teamkämpfe begannen und 100T die meisten Kämpfe gewannen, selbst wenn es ein 4v5 war, das ihnen half, einen Baron zu sichern. Trotz eines sehr satten Sivir konnte TL in Teamkämpfen keinen Erfolg finden und gab Infernal Soul und einen weiteren Baron auf. Nachdem 100T auch den Kampf um den Ältesten gewonnen hatte, beendete er das Spiel schließlich und sicherte sich seinen zweiten Platz.

  • Mannschaften: TL – 100T
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 12 – 22
  • Türme: 4 – 9
  • Gold: 65.9k - 75.6k
  • Drachen: 1 – 4
  • Barone: 0 - 2

Dignitas gegen Golden Guardians LCS Super Week Tag 3

Im letzten regulär angesetzten Spiel des Tages brauchte GG einen Sieg, um in die Playoffs einzuziehen.

Das Spiel begann für eXyu katastrophal, als er von River überfallen wurde und Camps verweigert wurden. Aber der Rookie-Jungler bekam seine Rache während des ersten Herald-Kampfes, als Dig den Kampf gewann, aber GG den Herald beanspruchte. Selbst mit der frühen Dschungelführung von GG war Dig das Team, das die besseren Spiele machte und sich großartig erholte, um sich einen 2-km-Vorsprung hinter Blues Ahri zu verschaffen. Dig sicherte sich die Ocean Soul und zwei Barons, obwohl sie von Licorices ständigem Split-Pushing unter Druck gesetzt wurde. Sie bekamen sogar den Ältesten, aber keines der Ziele spielte keine Rolle, da GG den Kampf danach gewann, um sich fünf Siege zu sichern und sich den achten und letzten Platz in den Playoffs zu sichern.

  • Mannschaften: DIG – GG
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 17 – 17
  • Türme: 4 – 10
  • Gold: 69.4k - 71k
  • Drachen: 5 – 0
  • Barone: 2 - 0
MEHR VON ESTNN
Worlds 2022 Play-In-Qualifikationsrunde: Evil Geniuses vs. MAD Lions Rekapitulation

Cloud9 vs FlyQuest (Tiebreaker) LCS Super Week Tag 3

Beide Jungler konzentrierten sich im frühen Spiel auf die Mitte der Lane und erzielten beide Kills auf dem feindlichen Mid Laner. Obwohl FLY sehr früh einen Vorsprung fand, übernahm C9 die Kontrolle über die ersten Ziele. Sie nutzten ihre Comp auch sehr gut, um Spiele auf der Karte zu erzwingen, um Kills und mehr Ziele zu finden. FLY versuchte, sie um Ziele herum zu bekämpfen, aber Blabers Xin mit einem Yuumi und einem Zilean war zu viel für sie. Nach drei Kills im Kampf um die Seele wurde FLY zu ihrer Basis gejagt und C9 beendete das Spiel, um sich den fünften Platz zu sichern.

  • Teams: C9 – FLIEGEN
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Abschüsse: 25 – 8
  • Türme: 7 – 2
  • Gold: 58.6k - 48.2k
  • Drachen: 4 – 0
  • Barone: 1 - 0

Notizen des Tages

Die größte Leistung des letzten Tages der LCS kam vom Star-Mid/Dschungel von EG. Inspirierte heute wieder besonders großartig und festigte seine Position als Spitzenreiter in der MVP-Diskussion. Eine weitere großartige Top-Performance kam von CLG, nicht überraschend, da sie die Immortals dominierten, während Palafox den Fans zeigte, wie gut er im Umgang mit Attentätern ist.

Ich war zu Beginn ihres Spiels sehr aufgeregt für TL, da sie sehr früh abtauchten, um für Hans zu spielen. Aber sie konnten in Teamkämpfen nicht ausführen und sie konnten ihren gefütterten ADC nicht schützen. Auf der anderen Seite hat 100T wieder einmal geliefert, als die Skalierungszeit kam, und ich fand es toll, dass sie Senna herausgebracht haben, die ein großartiger Champion für das FBI ist und es Huhi ermöglicht, kreative Entscheidungen zu treffen.

Dann gibt es die negativen. Cloud9 wird immer wieder für seine überaggressiven Spielzüge bestraft und heute war da keine Ausnahme. Wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen, Chasing Impact und Inspired, wo sie das Spiel während eines stabilisierenden Moments werfen. Wir haben gesehen, was sie tun können, wenn sie während ihres Tiebreaks gegen FLY tatsächlich kommunizieren, also hoffen wir, dass wir in den Playoffs mehr von Letzterem sehen.

Rückblicke der vergangenen Wochen

LCS Week One Rekapitulationen – Tag Eine, Zwei, Drei

Rückblicke auf die zweite LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die dritte LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die vierte LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die fünfte LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die sechste LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die siebte LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Rückblicke auf die achte LCS-Woche – Tag Eine, Zwei

Weitere Informationen zu LCS oder LEC, Spielanleitungen und LoL-Wetttipps, Folgen Sie uns auf ESTNN.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat is an avid gamer who only managed to get decent at Football Manager and Teamfight Tactics. Despite his mediocre skills in League of Legends and CS:GO, Rohat covers their competitive scenes.

LCS Super Week Day 3 Summer Split 2022 Recap

Tweet
Share
Reddit
Email

With the last day of the Super Week concluded, we are done with the LCS Summer Split 2022 regular season.


You can check out more about the teams in the league with our LCS Power Rankings, updated weekly and ahead of Week 8!

Counter Logic Gaming vs Immortals LCS Super Week Day 3

Immortals’ fight for a playoff spot did not start out on the right foot after Kenvi died during an early invade. Still, the young jungler rallied back up with good side lane ganks and the first Herald. But CLG showed up big once the team fights started during mid game as Palafox on a fed Akali made some huge plays. Immortals were trying to scale for the late game, but CLG had a gold and drake lead to prevent it. They were also more proactive around the map to find pick which gave them the first Baron. CLG broke the IMT base with this Baron and ended the game after winning a fight around the second Baron.

  • Teams: CLG – IMT
  • Time: 34:05
  • Kills: 13 – 5
  • Turrets: 9 – 1
  • Gold: 65.1k – 53.4k
  • Dragons: 4 – 0
  • Barons: 1 – 0

Evil Geniuses vs Cloud9 LCS Super Week Day 3

Another important game for standings as C9 was playing for fourth seed and EG for first. EG was the team that drew first blood with Jojo roaming top while C9 answered with the first drake and Herald. Teams traded some kills during mid game and despite being behind in kills, C9 had a lead in both gold and in drakes. But even from behind, EG’s mid/jungle duo was great at finding picks in team fights which meant most skirmishes went their way. After a long lull period, C9 committed hard for Impact’s Ornn and got punished by giving up four kills and a Baron to EG.

C9 almost turned the game around with their mid inhibitor defense during the siege, but they underestimated a low-health Inspired who made a great play to keep his team in the lead. EG then took another Baron with their inhibitor pressure. They almost lost the fight while going for the end once again, but Impact managed to end the game in a 1v3 and clinched his team the first place spot.

  • Teams: EG – C9
  • Time: 45:24
  • Kills: 22 – 13
  • Turrets: 11 – 3
  • Gold: 80.3k – 77.3k
  • Dragons: 4 – 3
  • Barons: 2 – 0

TSM vs FlyQuest LCS Super Week Day 3

Both junglers in the early game were mostly focused on ganking or countering ganks. The first objective taken was the first Herald at the eleventh minute, which Jose stole. Mid game was ruled by Spica once again going around the map and forcing pick after pick for his team. But they miscalculated how ahead they are when they started the Baron which gave FLY a fight opportunity, which they won. A quadra kill from Johnsun meant FLY were the ones who got the Baron. Fly almost ended the game after finding three kills in the mid lane, but TSM nexus lived with a sliver of health, which also gave TSM a chance to take Baron and a gold lead. But after killing Maple in the side lane, FLY took advantage of the long death timers and punished the open nexus.

MORE FROM ESTNN
Meet the Worlds 2022 Teams: China’s LPL

This win meant there would be a tiebreaker between C9 and FLY for the fifth spot.

  • Teams: TSM – FLY
  • Time: 36:04
  • Kills: 17 – 20
  • Turrets: 6 – 10
  • Gold: 67.4k – 69.2k
  • Dragons: 2 – 3
  • Barons: 1 – 1

Team Liquid vs 100 Thieves LCS Super Week Day 3

TL had to win this game to force a tiebreaker against 100T for the second seed. They got a great start on that goal with Bjergsen’s dominant trades in the lane and two kills in the bot lane with repeat ganks from Santorin. TL had a 4k lead going into the mid game, despite the fact they drafted for scaling late. The only bright side for 100T was that they took the early objectives in the game. TL’s big lead did not matter once team fights started and 100T were winning most fights, even when it was a 4v5 which helped them secure a Baron. Despite a very fed Sivir, TL could not find success in team fights, giving up Infernal Soul and another Baron. After also winning the fight for the Elder, 100T finally ended the game and secured their spot in second.

  • Teams: TL – 100T
  • Time: 39:25
  • Kills: 12 – 22
  • Turrets: 4 – 9
  • Gold: 65.9k – 75.6k
  • Dragons: 1 – 4
  • Barons: 0 – 2

Dignitas vs Golden Guardians LCS Super Week Day 3

In the last regularly scheduled game of the day, GG needed a win to get themselves to the playoffs.

The game started disastrously for eXyu as he got invaded and got denied camps by River. But the rookie jungler got his revenge during the first Herald fight as Dig won the fight but GG claimed the Herald. Even with the early jungle lead from GG, Dig was the team that made the better plays and recovered great to put themselves in a 2k lead behind Blue’s Ahri. Dig secured the Ocean Soul and two Barons, despite being pressured by Licorice’s constant split pushing. They even got the Elder, but none of the objectives did not matter as GG won the fight after it to get themselves to five wins to secure the eighth and final playoff spot.

  • Teams: DIG – GG
  • Time: 38:43
  • Kills: 17 – 17
  • Turrets: 4 – 10
  • Gold: 69.4k – 71k
  • Dragons: 5 – 0
  • Barons: 2 – 0
MORE FROM ESTNN
Meet the Worlds 2022 Teams: Europe’s LEC

Cloud9 vs FlyQuest (Tiebreaker) LCS Super Week Day 3

Both junglers focused mid lane in the early game, both getting kills on the enemy mid laner. Despite FLY finding a very early lead, C9 took control of the first objectives. They also used their comp very well to force plays around the map to find kills and more objectives. FLY tried to fight them around objectives but Blaber’s Xin with a Yuumi and a Zilean was too much for them to handle. After giving three kills in the fight for the soul FLY got chased down to their base, and C9 ended the game to secure the fifth spot.

  • Teams: C9 – FLY
  • Time: 29:33
  • Kills: 25 – 8
  • Turrets: 7 – 2
  • Gold: 58.6k – 48.2k
  • Dragons: 4 – 0
  • Barons: 1 – 0

Notes of the day

The biggest performance of the last day of LCS came from the star mid/jungle of EG. Inspired especially great once again today, cementing his position as the frontrunner in the MVP discussion. Another great top side showing came from CLG, not surprisingly, as they dominated Immortals while Palafox showed the fans how good he is on assassins.

I was really excited for TL at the start of their game as they dove bot very early to play for Hans. But they could not execute in team fights and they couldn’t protect their fed ADC. On the other hand, 100T once again delivered when the scaling time came and I loved that they brought out Senna who is a great champion for FBI and allows Huhi to get creative picks.

Then there are the negatives. Cloud9 keeps getting punished for their overaggressive plays and today was not an exception. We saw two different plays, chasing Impact and Inspired, where they throw the game during a stabilizing moment. We saw what they can do when they are actually communicating during their tiebreak against FLY, so here’s to hoping we see more of the latter in the playoffs.

Previous Weeks’ Recaps

LCS Week One Recaps – Day One, Two, Three

LCS Week Two Recaps – Day One, Two

LCS Week Three Recaps – Day One, Two

LCS Week Four Recaps – Day One, Two

LCS Week Five Recaps – Day One, Two

LCS Week Six Recaps – Day One, Two

LCS Week Seven Recaps – Day One, Two

LCS Week Eight Recaps – Day One, Two

For more coverage on LCS or LEC, game guides and LoL betting tips, follow us on ESTNN.

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT