Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für den Sport, insbesondere Dota 2. Eliana war fast ein Jahrzehnt lang ein gelegentlicher Spieler des Spiels und verfolgte während TI5 eifrig die Profikreisläufe. Sie bringt eine Gelegenheitsspieler- und Hardcore-Fanperspektive in ihren Kommentar zur professionellen Szene ein.

Dota 2: DPC Western Europe Upper Division - Tiebreaker Ergebnisse

Der EU-Tiebreaker-Zeitplan erscheint auf einem Bild eines kargen Kraters. Das Wort "Heutige Übereinstimmungen" wird oben angezeigt, wobei jede Bo1 unten aufgeführt ist. Das DreamHack-Logo wird unten im Bild angezeigt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Alle Highlights von unserem Tiebreaker der Upper Division in der DPC der EU.


Die Oberliga unserer westeuropäischen Region endete mit einem Drei-Wege-Tiebreaker, bei dem OG, Brame und Tundra Esports alles daran setzten, um herauszufinden, welches Team den Abstieg in die Unterliga des DPC vermeiden würde. Wir führen Sie Spiel für Spiel durch die Action.

OG gegen Brame

Obwohl es ein Schock war, OG in der letzten Woche fallen zu sehen. Als zweifache TI-Gewinner sind sie ein Team mit viel Erfahrung. Und selbst wenn Omar Mohammad "Madara" Dabachach für Anathan "ana" Pham steht, können sie in einem Best-of-One-Spiel ihr Arsenal in ihrer ersten Serie gegen Brame optimal nutzen.

Obwohl Brame die frühe Führung innehatte, erwies sich Madaras Sven als zu viel, als dass Focus seinen Lifestealer besiegen könnte. Außerdem war Johan "N0tail" Sundsteins Auswahl an Ancient Apparition maßgeblich an der Bereitstellung von viel Unterstützung beteiligt. Er half dabei, 15 der Kills des Teams zu bestätigen.

Und obwohl Brame die Führung bei den Kills innehatte, hatte OG die Disziplin, ihren Goldvorteil zu durchbrechen und sich auf die Ziele zu konzentrieren, um den Sieg in 39 Minuten zu erzielen.

Lesen Sie auch: DPC Weekly Recap - Westeuropa, 17. Mai - 19. Mai

Tundra Esports gegen OG

Aber Tundra hat in unserem zweiten Bo1 die Dinge umgedreht. Oliver "Skiter" Lepkos Troll Warlord Pick war viel schwieriger abzuschalten als Naix. Leon "Nine" Kirilin verlor die Fahrspuren an Topias "Topson" Taavitsainens Tiny. Aber sein Puck erwies sich am Ende als die bessere Wahl und bot viel Synergie mit Jingjun "Sneyking" Wus Enigma, um einige fantastische schwarze Löcher zu schaffen, die dazu beigetragen haben, dass Tundra die Kontrolle über dieses Spiel übernahm.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Alle bestätigten Offseason-Roster-Mischungen bisher

Leider hat Martin "Saksa" Sazdov auf Lina nicht genug eigene Betäubungen geschafft, um OG dabei zu helfen, der Killer-Combo entgegenzuwirken.

Nach 29 Minuten besiegelte Tundra den Deal und nahm die Serie. Aber ob dies ein Ende der Tiebreaker bedeutete, würde vom Endergebnis zwischen ihnen und Brame abhängen.

Lesen Sie auch: DPC SEA Upper & Lower Division - Tiebreaker Ergebnisse

Brame gegen Tundra Esports

Unser letztes Spiel hatte einen langsamen Start. Brame nahm das erste Blut, aber das war für die meisten Fahrspuren der einzige Kill auf dem Brett. Tundra nahm den zweiten Kill des Spiels, als die Uhr in Richtung 11 Minuten tickte. Bis zur 14-Minuten-Marke hatten sie diesen einzelnen Kill in sieben verwandelt und es geschafft, sich einen 4-km-Vorsprung aufzubauen, und begannen, die Kontrolle über die Karte zu übernehmen. Nach 19 Minuten nahm Tundra einen leichten Rosh, schnappte sich die Ägide für Skiters gesichtslose Leere und nahm den Kampf auf Radiants Seite der Karte. Sie schieben ihren Goldvorsprung auf 7k. Neta "33" Shapira dominierte auf Timbersaw und passte gut zu Tasos "Focus" Michailidis und seiner Sven-Auswahl auf der Farm. Als das Spiel 35 Minuten dauerte, schien Tundra Brames Nummer zu haben, die die untere Kaserne herausnahm und ihren Vorteil auf 21 ausblies.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: s4 verlässt Allianz

Trotzdem hielt Brame durch. Nikolay "CTOMAHEH1" Kalchev hat es geschafft, einige fantastische Betäubungen an Lina zu erzielen, um zu retten und seinem Team einige Möglichkeiten zu bieten. Aber Mikrofonprobleme an der Seite von Brame verursachten einige Pausen um diesen Punkt. Trotz einer tapferen Anstrengung auf der Seite von Brame siegte schließlich Tundras Vergehen. Sie nahmen das Spiel in 46 Minuten.

Das Ergebnis schloss unsere EU-Rangliste ab. Brame belegte den 7. Platz und stand vor dem Abstieg. Tundra esports zwei Siege schoben sie auf den 5. Platz. Während OG ihre zweite Staffel als Sechster beendet.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana is a freelance journalist from Australia with a passion for esports, especially Dota 2. A casual player of the game for the better part of a decade, Eliana started following the professional circuit avidly during TI5. She brings a casual player and hardcore fan perspective into her commentary on the professional scene.

Dota 2: DPC Western Europe Upper Division — Tiebreakers Results

The EU tiebreaker schedule appears written across an image of a barren crater. The word's "Today's Matches" appear at the top, with each Bo1 listed below. DreamHack's logo appears at the bottom of the image
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

All the highlights from our Upper Division tiebreaker in EU’s DPC.


Our Western European region's Upper Division ended locked in a three-way tiebreaker, with OG, Brame and Tundra Esports all duking it out to see which team would avoid relegation to the DPC's lower division. We take you through the action, game by game.

OG vs Brame

Although it was a shock to see OG fall in the last week. As two-time TI winners, they’re a team with plenty of experience under their belt. And even with Omar Mohammad "Madara" Dabachach standing in for Anathan "ana" Pham, a best-of-one game let them use their arsenal to the fullest in their first series against Brame.

Although Brame held the early lead, Madara’s Sven proved too much for Focus to take down on his Lifestealer. Plus, Johan "N0tail" Sundstein’s Ancient Apparition pick was instrumental in providing plenty of support. He helped confirmed 15 of the team’s kills.

And although Brame held the lead in the kills, OG had the discipline to break through their gold advantage and concentrate on objectives to take the win at 39-minutes.

Also Read: DPC Weekly Recap – Western Europe, May 17-May 19

Tundra Esports vs OG

But Tundra turned things around on them in our second Bo1. Oliver "skiter" Lepko’s Troll Warlord pick was much harder to shut down than Naix. Leon “Nine” Kirilin lost the lanes to Topias “Topson” Taavitsainen’s Tiny. But his Puck proved the better choice in the end, providing plenty of synergy with Jingjun “Sneyking” Wu’s Enigma to help pull off some fantastic Black Holes that were instrumental in letting Tundra take control of this game.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: T1’s Victory Over Virtus.Pro In The ESL One Tournament

Unfortunately, Martin “Saksa” Sazdov just didn’t manage enough stuns of his own on Lina to help OG counter the killer combo.

At 29-minutes Tundra sealed the deal and took the series. But whether this meant an end to the tiebreakers would depend on the final result between them and Brame.

Also Read: DPC SEA Upper & Lower Division — Tiebreakers Results

Brame vs Tundra Esports

Our final game saw a slow start. Brame took first blood, but that was the only kill on the board for most of the lanes. Tundra took the second kill of the game as the clock ticked toward 11-minutes. By the 14-minute mark, they’d turned that single kill into seven, and managed to build themselves a 4k lead, and were beginning to take control of the map. At 19-minutes, Tundra took an easy Rosh, nabbing the aegis for skiter’s Faceless Void and took the fight to Radiant’s side of the map. Pushing their gold lead out to 7k. Neta “33” Shapira was dominating on Timbersaw, keeping well in line with Tasos “Focus” Michailidis and his Sven pick in the farm. As the game passed 35-minutes, Tundra seemed to have Brame’s number, taking out the bottom barracks, blowing their advantage out to 21k.

MORE FROM ESTNN
Valve Announces The International 10 Won't Take Place In Stockholm

Still, Brame held out. Nikolay "CTOMAHEH1" Kalchev managed to pull off some fantastic stuns on Lina to help provide saves and create some opportunities for his team. But mic troubles on the side of Brame caused a few pauses around this point.  Despite a valiant effort on the side of Brame, Tundra’s offense eventually won out. They took the game at 46-minutes.

The result finalised our EU standings, with Brame taking the 7th slot and facing relegation. Tundra esports two victories pushed them up to 5th place. While OG finishes their Season 2 run in 6th.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social