Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

VALORANT Agent Guide: Schwefel

Leitfaden für Brimstone Valorant-Agenten
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nur wenige Valorant-Agenten sind hervorragend darin, Sichtlinien zu verwalten, und Brimstone macht es besser als die meisten anderen.


Controller-Agenten nutzen Rauchfähigkeiten, die die Sichtlinien abschneiden und den Vorteil erzielen. Sowohl auf der angreifenden als auch auf der verteidigenden Seite konzentrieren sich Brimstones Fähigkeiten darauf, Kämpfe zu seinen Gunsten zu erzwingen. Von den Controllern ist Brimstone konsistent und bietet ein grundlegendes und dennoch leistungsstarkes Toolkit.

Brimstones grundlegendes Toolkit

Brimstones charakteristische Fähigkeit ist Sky Smokes. Diese wirbelnden Rauchkugeln kommen vom Himmel zu den Stellen, an denen Brimstone auf seiner Karte markiert ist. Der Rauch hält nicht lange an und kann nur in seiner direkten Umgebung angerufen werden. Der Sky Smokes ist ein nützliches Werkzeug, um Sichtlinien abzudecken und den Feind zu zwingen, benachteiligt vorwärts zu drängen. Der Vorteil von Brimstone ist, dass seine Rauchfähigkeit keinen Hinweis darauf gibt, wo er sich befindet oder von wo er drückt. Auf unebenen Oberflächen kann der Rauch in einer ungünstigen Position enden, entweder zu niedrig oder nicht den richtigen Bereich bedeckend. Brimstone hält bis zu drei Gebühren für diese Fähigkeit bereit und bietet Anpassungsfähigkeit und Vergebung, wenn ein Rauch zu früh verwendet wird.

Brimstones Stim Beacon fügt einen Buff hinzu, der für diesen Agenten einzigartig ist. Jeder Spieler, der in den Radius von Brimstones Leuchtfeuer tritt, erhält eine Erhöhung seiner Schussrate. Wenn ein Agent, Freund oder Feind in den Kreis tritt, erhält er die Feuerrate. Wenn ein Agent den Kreis verlässt, hält der Buff eine kurze Zeit an, bevor er verschwindet, und das Stim Beacon bleibt nur so lange aktiv. Verwenden Sie Stim Beacon direkt vor einem Stoß, und Waffen wie Odin oder Spectre profitieren am meisten von dieser Fähigkeit. Die Verbesserung der Schussrate wirkt sich auf die Gesamtgenauigkeit einer Waffe aus.

Brimstones nächste Fähigkeit ist Brand, a Molotov Schuss aus dem Lauf eines Granatwerfers. Die Fähigkeit zur Kontrolle der Menschenmenge kann von Wänden abprallen und den Boden bei der Landung in Flammen aufgehen lassen. Die Flammen richten keinen absurden Schaden an, verdrängen jedoch den Feind oder zwingen ihn, Schaden zu nehmen. Brand ist eine feurige Granate, die in üblichen Drosselstellen verwendet wird, um feindliche Rüstungen zu zerstören, bevor der Kampf beginnt.

Controlled Chaos

Brimstones ultimatives Ziel ist der Orbitalschlag. Der einzige Weg, dies zu beschreiben, ist der Laserstrahl des Todessterns. Brimstone kann diese schwere Artillerie von fast überall auf der Karte herbeirufen, und der Strahl wird auf seine Marke treffen und jeden im Radius braten. Dieses Ultimate ist eine der mächtigsten Zoning-Fähigkeiten in Valorant. Im Vergleich zu anderen Wirkstoffen ist Brimstone's Ultimate ein sicherer Weg, um eine Spike-Pflanze zu stoppen oder zu entschärfen. Orbital Strike räumt jedes Versteck in Valorant auf, ignoriert Wände und Höhenunterschiede und übertrifft alle Heilfähigkeiten. Orbital Strike wird am besten für Feinde verwendet, die einen Sichtlinienvorteil haben oder in eine Verteidigungsposition gegraben werden.

Brimstone ist ein tapferer Agent, der am mächtigsten ist, wenn er die Position des Feindes kennt und seine eigenen Fähigkeiten einsetzt, um ihn auszuschalten. Schwefel kann sowohl auf der angreifenden als auch auf der verteidigenden Seite der meisten Karten ein vorteilhafter Agent sein. Der Agent benötigt etwas Kartenwissen an seinen effektivsten Sperrzielen zu sein und Rotationen abzudecken. Brimstone zeichnet sich dadurch aus, dass der Feind in Ihrem Tempo spielt, die Sicht blockiert und ganze Bereiche der Karte herunterfährt.

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and DOTA articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

VALORANT Agent Guide: Brimstone

Brimstone Valorant Agent Guide
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Only a few Valorant agents excel at managing sightlines, and Brimstone does it better than most.


Controller agents utilize smoke abilities that cut off lines of sight and gain the advantage. On both attacking and defending sides, Brimstone’s abilities focus on forcing fights in his favor. Of the Controllers, Brimstone is consistent, offering a basic yet powerful toolkit.

Brimstone's Basic Toolkit

Brimstone’s signature ability is Sky Smokes. These swirling balls of smoke come from the sky to wherever Brimstone marks on his map. The smokes don’t last long and can only be called in his direct vicinity. The Sky Smokes is a useful tool in covering sightlines and forcing the enemy to push forward at a disadvantage. The upside of Brimstone is that his smoke ability gives no indication as to where he is located or pushing from. On uneven surfaces, the smoke can end up in an unfavorable position, either too low or not covering the correct area. Brimstone holds up to three charges for this ability, offering adaptability and forgiveness on using a smoke too early.

Brimstone’s Stim Beacon applies a buff that is unique to this agent. Any player who steps inside the radius of Brimstone’s beacon will receive a boost to their firing rate. If an agent, friend, or foe, steps inside the circle, they will gain the firing rate buff. When an agent leaves the circle, the buff will last for a short period before going away, and the Stim Beacon will only stay active for so long. Use Stim Beacon right before a push, and weapons like the Odin or Spectre will benefit most from this ability. The firing rate buff will affect the overall accuracy of a weapon, so giving a heads up will help.

Brimstone’s next ability is Incendiary, a Molotov shot from the barrel of a grenade launcher. The crowd control ability can bounce off of walls and cover the ground in flames when it lands. The flames don’t do an absurd amount of damage, it does however dislodge the enemy or force them to take damage. Incendiary is a fiery grenade used in common choke points and to destroy enemy armor before the fight begins.

Controlled Chaos

Brimstone’s ultimate is the Orbital Strike, and the only way to describe this is the Death Star’s laser beam. Brimstone can call in this heavy artillery from nearly anywhere on the map, and the beam will hone in on his mark frying anyone in the radius. This ultimate is one of the more powerful zoning abilities in Valorant currently. Compared to other agents, Brimstone’s ultimate is a sure-fire way to stop a spike plant or defuse. Orbital Strike will clear out any hiding spot in Valorant, ignoring walls, elevation differences, and it outpowers any healing abilities. Orbital Strike is best used for enemies that have a sightline advantage or are dug into a defensive position.

Brimstone is a Valorant agent that is at his most powerful when knowing the enemy’s positioning and using his own abilities to shut them down. Brimstone can be an advantageous agent on both the attacking and defending sides of most maps. The agent requires some map knowledge to be at his most effective blocking sights and providing cover for rotations. Brimstone excels at keeping the enemy playing at your pace, blocking vision, and shutting down whole areas of the map.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Please consider nominating ESTNN for the Esports Coverage Website of the Year at the Esports Awards: esportsawards.com/nominate

Latest Esports Headlines

Next Article