Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Clix ruft epische Spiele heraus: "Ich werde als großes Beispiel verwendet."

Cody "Clix" Conrod geht mit einer roten Mütze und einem schwarzen Hoodie über den Times Square in New York
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der Kampf zwischen Clix und Epic Games nahm gerade eine weitere bizarre Wendung.


Zwischen dem professionellen Fortnite Battle Royale-Spieler Cody „Clix“ Conrod und dem Entwickler des Spiels - Epic Games - geht keine Liebe verloren. Die Spannungen zwischen den beiden Parteien sind in der letzten Woche auf ein unergründliches Niveau gestiegen. Alles begann mit einem jetzt gelöschten Tweet, der dazu führte Clix verliert seinen Support-A-Creator-Code. Nur wenige Tage später verdoppelte Epic seine Disziplin des Fortnite-Superstars, indem er einen etablierten Kartenersteller dazu zwang Entfernen Sie den Namen von Clix von allen vorgestellten Karten.

Der 16-Jährige nahm zu Twitter inmitten des Chaosund schwört, zu reifen und sich angemessen in den sozialen Medien und seinen beliebten Twitch-Streams zu präsentieren. Clix hat sich seitdem an Epic Games gewandt, um die jüngste Bestrafung zu besprechen, aber er meldet Funkstille von den Entwicklern. Diese Situation wurde letzte Nacht immer schlimmer. Clix ging wieder auf Twitter zurück, um Epic anzurufen. Diesmal, um ein Beispiel für ihn zu machen und gleichzeitig einem „bewährten Kinderräuber“ in der Szene zu erlauben, seinen Code zu behalten.

Clix Tweets bei Epic, die ihre Logik in Frage stellen

Der Verlust des Erstellercodes lässt Clix rühren. Und verständlicherweise, wenn man bedenkt, wie viel Geld er aufgrund der Disziplin von Epic einbüßt. Nachdem Clix angeblich die Entwickler kontaktiert und keine Antwort erhalten hatte, nahm er die Angelegenheit erneut selbst in die Hand.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Wo man in Staffel 8 die Schiffswrack-Bucht findet

"Dies ist das letzte Mal, dass ich über dieses Creator-Code-Zeug twittere, aber das ist etwas Großes, und ich glaube, Social Media ist die einzige Möglichkeit für Fortnite, mich zu hören", schrieb Clix in einem erweiterter Twitter-Thread.

"Super verwirrt und ich habe das Gefühl, dass ich ins Visier genommen werde, aber ich mache einen offensichtlichen Witz-Tweet." Der 16-Jährige erinnerte seine gesamte Gefolgschaft an den ersten Scherz-Tweet, der das Chaos auslöste, bevor er Epic zu fragwürdigen Entscheidungen aufrief.

"... Schöpfer" Kiwiz ", ein bewährter Kinderräuber, der immer noch in der Lage ist, einen Code zu haben und ihn bei seinen 3.47 Millionen Abonnenten zu bewerben", fuhr Clix fort. "Es scheint nur, dass ich als großes Beispiel für alle Schöpfer in der Community verwendet werde und es ist unfair gegenüber mir, da dies auch ein so großes Einkommen von mir ist."

Die Kiwiz-Kontroverse

Fortnite YouTuber Kiwiz - auf den Clix im Twitter-Thread verwies - wurde beschuldigt, 2016 explizite Fotos mit einem Minderjährigen ausgetauscht zu haben. Er gab die Übertretung von Keemstars DramaAlert zu und erklärte, dass er das Alter des Mädchens nicht kenne, als es auftrat. Das Verhalten letztes Jahr wieder aufgetauchtDies veranlasst Kiwiz, sich von der One Percent-Esportorganisation zu trennen und eine Pause vom Internet einzulegen. Obwohl Kiwiz weiterhin Unterstützung von seiner Fangemeinde erhält und seinen SAC-Code beibehält, bleibt er eine weitgehend polarisierende Figur in der Szene. Ein Punkt, den Clix klarstellen möchte.

MEHR VON ESTNN
Fortnite begrüßt Chris Redfield & Jill Valentine von Resident Evil

Fünf Monate später hat Clix Kiwiz in seinen Kampf gegen Epic Games verwickelt, in der Hoffnung, die Logik hinter der Entfernung des Creator Code zu verstehen. Clix rundete seinen Twitter-Thread ab und sagte: „Ich weiß, dass ich meinen Problemen keine anderen hinzufügen sollte, aber dies ist der zutreffendste Punkt, der für meine Situation relevant ist. Ich habe versucht, sie zu kontaktieren, aber immer noch keine Antwort. “

Die allgemeine Antwort scheint gespalten zu sein. War es für Clix eine absolute Notwendigkeit, Kiwiz in den Creator Code-Skandal einzubeziehen? Einige würden Clix zustimmen und andere nicht so sehr.

Was ist Epics nächster Schritt?

Clix 'Punkt ist erwähnenswert, da er weiterhin nach Antworten sucht. Warum sollte er einen so bedeutenden Verlust erleiden? Wenn man bedenkt, dass andere in der Szene aus ethischer Sicht viel schlechter abgeschnitten haben? Sicher, Clix '"Toilette" -Tweet war zweifellos vulgär, aber wo genau ist die Linie?

Der 16-Jährige glaubt, dass Epic ein Beispiel für seine Handlungen ist. Aber der Kampf zwischen den beiden Parteien begann vor Monaten, als Clix beleidigte Donald Mustard, Chief Creative Officer (CCO) von Epic Games.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um mehr über diese sich entwickelnde Geschichte zu erfahren.

Feature-Bild: @ClixHimself

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Clix Calls Out Epic Games, “I’m Being Used As A Big Example”

Cody “Clix” Conrod walks through Times Square, New York wearing a red beanie and black hoodie
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The battle between Clix and Epic Games just took another bizarre turn.


There is no love lost between professional Fortnite Battle Royale player Cody “Clix” Conrod and the game’s developer — Epic Games. Tensions have risen to unfathomable levels between the two parties over the last week. It all began with a now-deleted tweet that resulted in Clix losing his Support-A-Creator code. Mere days later, Epic doubled down on its discipline of the Fortnite superstar by forcing an established map creator to remove Clix’s name from all featured maps.

The 16-year-old took to Twitter amidst the chaos, vowing to mature and carry himself appropriately on social media and his popular Twitch streams. Clix has since reached out to Epic Games to discuss the recent punishment, but he reports radio silence from the developers. This situation went from bad to worse late last night. Clix went back on Twitter again to call out Epic. This time for making an example of him while allowing a “proven child predator” in the scene to keep his code.

Clix Tweets at Epic, Questioning their Logic

The creator code loss has Clix stirring. And understandably so, considering the amount of money he forfeits due to Epic’s discipline. After supposedly contacting the developers and receiving no response, Clix once again took matters into his own hands.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: FNCS Season 7 Week 1 Recap & Results

“This is the last time i'm going to tweet about this creator code stuff but this is something huge and I feel like social media is the only way for fortnite to hear me,” wrote Clix in an extended Twitter thread.

“Super confused and feel like i'm being targeted but me making an obvious joke tweet.” The 16-year-old proceeded to remind his entire following about the initial joke tweet that started the chaos before calling out Epic for some questionable decisions.

“...creator "Kiwiz" a proven child predator still able to have a code and promote it to his 3.47million subscribers,” continued Clix. “Just seems that i'm being used as a big example for all of the creators in the community and it's unfair towards me since this is also such a large income of mine.”

The Kiwiz controversy

Fortnite YouTuber Kiwiz — whom Clix referenced in the Twitter thread — was accused of exchanging explicit photos with a minor in 2016. He admitted to the transgression on Keemstar’s DramaAlert, stating that he was not aware of the girl’s age when it occurred. The behavior resurfaced last year, prompting Kiwiz to part ways with the One Percent esports organization and take a hiatus from the Internet. While still receiving support from his fan base and keeping his SAC code, Kiwiz remains a largely polarizing figure in the scene. A point that Clix wants to make clear.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: How To Get Cammy Street Fighter Skin For Free

Five months later, Clix has looped Kiwiz into his battle against Epic Games, hoping to understand the logic behind the Creator Code removal. Clix rounded out his Twitter thread, stating; “I know I shouldn't add others to my problems but this is the most valid point relevant to my situation. I tried contacting them but still no response.”

The general response seems split. Was it an absolute necessity for Clix to include Kiwiz in the Creator Code scandal? Some would agree with Clix and others not so much.

What is Epic’s Next Move?

Clix’s point is worth noting as he continues to search for answers. Why should he suffer such a significant loss? Considering others in the scene have done much worse from an ethical standpoint? Sure, Clix’s “toilet” Tweet was undoubtedly vulgar, but where exactly is the line?

The 16-year-old believes that Epic is making an example of his actions. But the battle between the two parties began months ago when Clix insulted Epic Games Chief Creative Officer (CCO) Donald Mustard.

Stay tuned to ESTNN for more on this developing story.

Feature Image: @ClixHimself

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social