Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Clix verliert den Support-A-Creator-Code für unangemessenen Tweet

Cody "Clix" Conrod geht mit einer roten Mütze und einem schwarzen Hoodie über den Times Square in New York
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Clix hat keinen Support-a-Creator-Code mehr.


Der professionelle Fortnite Battle Royale-Spieler Cody „Clix“ Conrod hat seine SAC-Code-Berechtigungen (Support-A-Creator) verloren, nachdem er einen unangemessenen Tweet veröffentlicht hat. Der Twitch-Superstar und Top-Konkurrent bestätigte die Nachricht am späten Mittwochabend auf Twitter. Clix war gerade mit dem DreamHack Cash Cup Extra-Turnier fertig geworden, bei dem er und seine Teamkollegen Timothy „Bizzle“ Miller und Kyle „Bugha“ Giersdorf den 19. Platz belegten und 600 Dollar gleichmäßig aufteilten.

Clix erfuhr bald, dass sein Creator Code nicht mehr aktiv war. Er dachte anfangs, es sei ein Ergebnis früherer Regelverstöße. Er entdeckte jedoch, dass ein Tweet, der als unprofessionell angesehen wurde, die Hand von Epic Games erzwang.

Der offensive Tweet

Es sollte nicht überraschen, dass die Fortnite-Community eine jüngere Bevölkerungsgruppe hat. Insbesondere Teenager dominieren im Wesentlichen die Wettbewerbsszene, wobei Clix einer der Top-Spieler ist. Der 16-jährige Spieler hat am späten 11. Mai eine Nachricht getwittert, die wahrscheinlich ein Lachen von seiner Fangemeinde, aber nicht von Epic Games, hervorrufen würde.

Der Tweet selbst ist es nicht wert, hier zitiert zu werden, aber Clix hat ihn bestätigt, bevor er die Nachricht vollständig gelöscht hat. Der Vertreter von NRG Esports entschuldigte sich in der Hoffnung, seinen Code in Zukunft wieder zu erhalten.

„Dies war der Grund, warum es deaktiviert war. Ich dachte, jeder würde es als Witz verstehen, aber ich verstehe, dass ich eine Firma vertrete, die ich nicht twittern sollte. Ich hoffe, dass es wieder aktiviert wird. “

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

Clix gab nicht bekannt, ob Epic Games ihn direkt kontaktiert oder die Disziplin mit ihm besprochen hatte. Er befand sich zuvor in heißem Wasser, und die jüngsten Durchsetzungsmaßnahmen des Unternehmens spielten wahrscheinlich eine Rolle bei dieser Entscheidung.

Mehr Disziplin und Warnungen vor epischen Spielen

Epics Umgang mit der Fortnite-Szene hat sich in den letzten Monaten erheblich verändert. Die Entwickler haben die Spieler kürzlich vor Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen gewarnt Verbot von Wettkämpfen und Abonnentenbräuchen.

Epic kontaktierte Clix direkt und drohte ihn zu verbieten sollte er weiter wetten. Er auch beleidigte den Chief Creative Officer von Epic (CCO) Donald Mustard auf Twitter Anfang dieses Jahres, den das Unternehmen angeblich zum Löschen aufgefordert hat.

Auswirkung ohne Erstellercode

Jetzt er verliert seinen Schöpfercode Dies ist eine Einnahmequelle für viele Fortnite-Spieler. Epic definiert das SAC-Programm auf seiner Website.

„In Fortnite akzeptierte Schöpfer erhalten 5 USD (oder den Gegenwert in der lokalen Währung) für jeweils 10,000 V-Bucks, die von Spielern ausgegeben werden, die sich dafür entscheiden, sie im Spiel zu unterstützen. Dies gilt sowohl für kostenlose V-Bucks, die Spieler verdient haben, als auch für V-Bucks, die sie gekauft haben. “

Angesichts der Anzahl der Fans, die Clix auf seiner Seite hat, verliert er wahrscheinlich Tausende von Dollar. Er mag versuchen, gegen Epics Entscheidung Berufung einzulegen und etwas auszuarbeiten, aber es sieht sicherlich nicht vielversprechend aus. Die ganze Situation ist eine warnende Geschichte für diejenigen, die im Rampenlicht stehen. Es ist nicht abzusehen, wer zuschauen könnte oder welche Konsequenzen dies haben könnte.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: – FNCS-Duos, die beim C3S2-Finale zu sehen sind

Ausgewähltes Bild: @ClixHimself

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Clix Loses Support-A-Creator Code For Inappropriate Tweet

Cody “Clix” Conrod walks through Times Square, New York wearing a red beanie and black hoodie
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Clix no longer has a support-a-creator code.


Professional Fortnite Battle Royale player Cody “Clix” Conrod has lost his Support-A-Creator (SAC) Code privileges after posting an inappropriate tweet. The Twitch superstar and top competitor confirmed the news on Twitter late Wednesday night. Clix had just finished competing in the DreamHack Cash Cup Extra tournament, where he and teammates Timothy “Bizzle” Miller and Kyle “Bugha” Giersdorf finished in 19th, splitting $600 evenly.

Clix soon learned that his Creator Code was no longer active. He initially thought it was a result of previous wager match rule breaks. However, he discovered that a tweet deemed unprofessional forced Epic Games’ hand.

The Offensive Tweet

It should come as no surprise that the Fortnite community is of a younger demographic. Teenagers essentially dominate the competitive scene, in particular, with Clix being one of its top players. The 16-year-old player tweeted a message late on May 11 that would probably draw a laugh from his fan base, but not from Epic Games.

The tweet itself is not worth quoting here, but Clix did acknowledge it before deleting the message entirely. The NRG Esports representative issued an apology in hopes of receiving his code again in the future.

“This was the reason it was disabled, I thought everyone would take it as a joke but I understand it i'm representing a company I shouldn't [sic] of tweeted it. Hope to get it re-enabled.”

MORE FROM ESTNN
Fortnite: Leaks Reveal Coral Castle Will Be Destroyed In Future Update

Clix did not divulge whether Epic Games had contacted him directly or discussed the discipline with him. He’s found himself in hot water before, and the company’s recent rule enforcements likely played a role in this decision.

More Discipline and Warnings from Epic Games

Epic’s handling of the Fortnite scene has changed significantly over the past few months. The developers recently warned players about violating terms of service (TOS) after prohibiting wager matches and subscriber customs.

Epic directly contacted Clix and threatened to ban him should he continue wagering. He also insulted Epic’s Chief Creative Officer (CCO) Donald Mustard on Twitter earlier this year, which the company allegedly asked him to delete.

Impact of no Creator Code

Now, he loses his Creator Code which represents a line of revenue for many Fortnite players. Epic defines the SAC program on their website.

“In Fortnite accepted Creators will receive $5 USD (or the local currency equivalent) for every 10,000 V-Bucks spent by players who elect to support them in-game. This applies to free V-Bucks that players have earned as well as any V-Bucks they’ve purchased.”

Considering the number of fans Clix has on his side, he’s likely losing thousands of dollars as a result. He may try to appeal Epic’s decision and work something out, but it certainly doesn’t look promising. The whole situation is a cautionary tale to those under the spotlight. There’s no telling who could be watching or what consequences could occur.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Crew Skins Ranked From Worst To Best

Featured Image: @ClixHimself

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social