Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

FNCS Staffel 6: Der Herzschmerz von Competitive Fortnite

Ein Emoji mit gebrochenem Herzen erscheint neben dem FNCS-Logo auf einem dunkelvioletten Hintergrund. Die Wörter "Fortnite Championship Series" erscheinen unten in Weiß und Orange
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN fasst einige unglückliche Entwicklungen aus dem FNCS Season 6 Semi-Finale zusammen.


Auf den Fersen eines aufregenden Halbfinale der Fortnite Champion Series (FNCS)Mehr als sechs Teams in jeder Region haben sich ihr Ticket für das Main Event gesichert. Mit 3 Mio. USD und der Axe of Champions werden alle sieben Serverregionen ihr Bestes geben, um sich über das Finale der 6. Staffel in die Fortnite-Geschichtsbücher einzutragen.

Einige stolperten jedoch und fielen auf eine wirklich herzzerreißende Weise. Competitive Fortnite bietet unzählige Möglichkeiten, aber diese Momente aus dem FNCS-Halbfinale sind unergründlich. Es steht außer Frage, dass zufällige Elemente innerhalb und außerhalb des Spiels existieren.

Kami, Setty, Teeq Komm leer hoch

Es ist nicht nur Spaß und Spiel, eine Lektion, die die Profispieler Michał „GAMMA Kami“ Kamiński, Maciej „GXR Teeq“ Radzio und Iwo „BL Setty“ Zając auf die schlechteste Art und Weise gelernt haben. Die Innovatoren des „Kami Split“, des wohl wettbewerbsfähigsten Fortnite-Beutepfads, erlitten eine unergründliche Pechsträhne, die bis in den zweiten FNCS-Qualifikationswettbewerb zurückreicht.

Kami, Teeq und Setty brauchten ein Top-6-Ergebnis, um direkt ins Finale der sechsten Saison zu gelangen, und belegten in den letzten beiden FNCS-Qualifikationsspielen die Plätze sechs und fünf. In den Wochen zwei und drei verhinderten Spielabstürze das entscheidende Top-XNUMX-Ergebnis. Das bedeutete leider, dass die drei europäischen Spieler das Halbfinale durchkämpfen mussten, um ihre Bewerbung um die Axe of Champions fortzusetzen.

Im Halbfinale haben Epic Games Kami, Teeq und Setty an Heat B vergeben. Nach sechs Spielen befand sich das Trio auf dem siebten Platz. Während ein beeindruckendes Ergebnis, war die magische Zahl sechs. Diese Zahl spiegelt sowohl die Punkte als auch die endgültige Platzierung wider, die sie dringend für die Qualifikation benötigten. Obwohl Kami, Teeq und Setty das Halbfinale nicht überstanden hatten, hatten sie eine letzte Chance in der Reboot-Runde.

Drei Spiele der Neustartrunde trennten die drei Euro vom Finale der sechsten Staffel. Der Erfolg in der Neustartrunde hing von einem Victory Royale in einem Format ab, in dem Eliminierungen keine Rolle spielen. Es ist eines der herausforderndsten Spiele im wettbewerbsorientierten Fortnite und es setzte eine Reihe unglücklicher Ergebnisse für Kami, Teeq und Setty fort. Die drei Spieler belegten die Plätze zwei, vier und sechs und haben den FNCS-Wettbewerb ohne einen einzigen verdienten Dollar verlassen. Es war ein tragisches Ende einer ansonsten hervorragenden Saison für Kami, Teeq und Setty.

Kontoprobleme

Veno

Anfang dieser Woche berichtete ESTNN über zwei Geschichten von Top-Spielern der europäischen Szene. Im Falle des aufstrebenden Sterns Veno eine Entscheidung zu ein Konto kaufen Vor Jahren führte sein Team zur Disqualifikation vom Halbfinale. Seine Teamkollegen - der Fortnite-Weltmeister David "aqua" Wang und Chris "FNATIC crr" Anderson - hatten die gleichen Konsequenzen. Es verhinderte eine Comeback-Geschichte der Ewigkeit, nachdem der Allzeitspieler von einer Pause in der fünften Staffel für Aqua zurückgekehrt war.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

Crr hat sein zweites FNCS-Finale in seiner Karriere verpasst, das letzte war Kapitel 2 – Staffel 3. Es ist etwas, das Fans im kompetitiven Fortnite nie sehen wollen. Leider konnten Veno, aqua und crr nur zusehen, wie sich das Halbfinale entwickelte. Sie müssen auf die nächste Saison blicken, um mehr Erlösung zu erhalten.

LetsHe

Ein weiterer bekannter Konkurrent in der Szene - Kevin „G2 LeTsHe“ Fedjuschkin - wurde Opfer eines Kontoproblems, das er, G2 Esports und Epic Games nicht rechtzeitig lösen konnten. Der Verstoß ist ein bisschen unklar, aber es scheint, dass LeTsHe seine Epic- und Xbox-Konten miteinander verknüpft hat, was zu einer Sperrung führte.

Leider war es das Konto, mit dem er sich für das FNCS-Halbfinale qualifiziert hat. Der verwirrende Umstand führte dazu, dass sein Team, einschließlich Sevenjosh und IboooHai, vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Wie Veno, Aqua und Crr ist auch das Team von LeTsHe in der nächsten Saison.

KadenOX - Vorzeitiger Stromausfall

Der professionelle NA West-Spieler, bekannt als KadenOX, verfügte über alle Werkzeuge, die erforderlich sind, um den FNCS-Halbfinalwettbewerb zu zerschlagen. Er schloss sich den erfahrenen Westernspielern Reza „CLG Symetrical“ Ebrahimi Manie und TurtleTavern an, die sich in den Wochen eins und zwei fast für das Finale der 6. Staffel qualifizierten. Sie belegten jeweils den vierten und siebten Platz. Drei zusätzliche Punkte in der ersten Qualifikation hätten es ihnen ermöglicht, das Halbfinale zu umgehen. Das hat sich leider nicht durchgesetzt.

Stattdessen wurden sie Heat A zugewiesen, in der Hoffnung, unter die ersten sechs zu kommen und so die Neustartrunde zu vermeiden. Wie es das Schicksal wollte, beendeten KadenOX, Symetrical und TurtleTavern ihren Lauf mit 129 Punkten. Landung sie auf einem verheerenden siebten Platz. Wie viele vor ihnen musste das NA West-Trio die unversöhnliche Reboot-Runde ertragen.

KadenOX, Symetrical und TurtleTavern hofften, einen von vier Victory Royales in der Reboot-Runde zu gewinnen. schieben sie bis zum Finale der sechsten Staffel durch. Ein vorzeitiger Stromausfall vereitelte jedoch ihre Pläne. Symetrical ging zu Twitter und erklärte: "gg @kadenoxx power is out weiß nicht einmal, wie ich mich jetzt fühlen soll. @FNCompetitive, bitte lassen Sie uns als Duo spielen oder so."

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

Das vielversprechende Trio würde sich daher nicht in einem einzigen Reboot Round-Match anstellen.

KadenOX reagiert

KadenOX ging auf Twitter mit seine Reaktion auf die Situationund es ist schmerzhaft zu lesen.

„Meine Mutter möchte diesen Sommer fast jedes Wochenende etwas unternehmen, was bedeutet, dass ich höchstwahrscheinlich nicht an vielen Wochenenden spielen kann. und wenn das gesagt ist, werde ich natürlich nicht fncs spielen, wenn es in diesem Sommer am Wochenende ist. Sie möchte auch, dass ich im Herbst einen Job bekomme, weil sie mir gesagt hat, dass all dies „nicht das wirkliche Leben ist“ und so ziemlich „sinnlos“ ist.

Das haben wir alle schon durchgemacht; Eltern akzeptieren es im Allgemeinen nicht, dass ihre Kinder bis zu 12 Stunden pro Tag Videospiele spielen, wie es Fortnite verlangt. Mit 15 Jahren gelang es KadenOX, ein hochrangiges Trio für die Teilnahme am FNCS zu gewinnen. Es ist nicht abzusehen, was ohne den unglücklichen Stromausfall hätte passieren können. Es ist verheerend zu sehen, dass ein junges Talent mit einer hohen Qualifikationsgrenze das opfern muss, was er als „verschwendetes Potenzial“ bezeichnet. Hoffentlich kann er in Staffel 7 als nächstes zurückspringen.

Andere wilde Entwicklungen vom Wochenende

Einige andere Handlungsstränge entwickelten sich im Laufe des Wochenendes, darunter der Profispieler "Paper", für den Twitch und Fortnite verboten wurden drohender körperlicher Schaden gegen ein anderes Team. Darüber hinaus Fortnite Veteran und Season X Champion - Jonathan "BBG Calc" Weber - flirtete mit Rücktritt nach einem Ausfall in der NA East Reboot Round. Vergessen wir nicht Timothy "FaZe Bizzle" Miller, der die Hauptlast der Kritik Nachdem er und seine Teamkollegen Kyle "Bugha" Giersdorf und Cody "Clix" Conrod den Showdown "Sweaty Sands" verloren hatten.

Diese unglücklichen Situationen erinnern daran, dass Fortnite im Wettbewerb viel mehr ist als Geld, Ruhm und Bekanntheit. Nicht alle Geschichten sind erfolgreich, und diese Spieler setzen ihre Herzen und Seelen auf die Linie mit einem gemeinsamen Ziel, Größe zu erreichen.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

FNCS Season 6: The Heartbreak Of Competitive Fortnite

| Tags: | Author
FNCS Season 6: The Heartbreak Of Competitive Fortnite

ESTNN recaps some unfortunate developments from the FNCS Season 6 Semi-Finals.


On the heels of an exciting Fortnite Champion Series (FNCS) Semi-Finals weekend, more than six teams in each region secured their ticket to the main event. With $3M USD and the Axe of Champions on the line, all seven server regions will do their best to etch themselves in the Fortnite history books via the Season 6 Finals.

However, some stumbled and fell in a genuinely heart-wrenching fashion. Competitive Fortnite affords countless opportunities but these moments from the FNCS Semi-Finals are unfathomable. There’s no question that random elements exist inside and outside the game.

Kami, Setty, Teeq Come Up Empty

It’s not all fun and games, a lesson that professional players Michał “GAMMA Kami” Kamiński, Maciej “GXR Teeq” Radzio and Iwo “BL Setty” Zając learned in the worst possible manner. The innovators of the “Kami Split,” arguably competitive Fortnite’s most robust loot path, suffered an unfathomable string of bad luck that dates back to the second FNCS Qualifier.

Needing a top-three finish to advance directly to the Season 6 Finals, Kami, Teeq and Setty proceeded to place sixth and fifth in the last two FNCS Qualifiers. In weeks two and three, game crashes prevented them from the crucial top-three result. That meant, unfortunately, that the three European players would need to battle through the Semi-Finals to continue their bid for the Axe of Champions.

In the Semi-Finals, Epic Games assigned Kami, Teeq and Setty to Heat B. After six matches, the trio found themselves in seventh. While an impressive result, the magic number was six. That number reflects both the points and final placement they desperately needed to qualify. Despite not advancing through the Semi-Finals, Kami, Teeq and Setty had one last opportunity in the Reboot Round, a last-chance Qualifier outstanding to watch but nerve-wracking to play.

Three Reboot Round matches separated the three Euros from the Season 6 Finals. Success in the Reboot Round hinged upon a Victory Royale in a format where eliminations do not matter. It’s one of the most challenging games in competitive Fortnite, and it continued a run of unfortunate outcomes for Kami, Teeq and Setty. The three players finished second, fourth and sixth and have exited the FNCS competition without a single dollar earned. It was a tragic end to an otherwise excellent season for Kami, Teeq and Setty.

MORE FROM ESTNN
When is the Next Fortnite Season Launching? C5 S4's Big Day

Account Issues

Veno

Earlier this week, ESTNN covered two stories from top players within the European scene. In the case of rising star Veno, a decision to purchase an account years ago led to his team’s disqualification from the Semi-Finals. His teammates — Fortnite World Cup Champion David “aqua” Wang and Chris “FNATIC crr” Anderson — suffered their same consequences. It prevented a comeback story of the ages after the all-time player returned from a Season 5 hiatus for aqua.

Crr missed out on his second FNCS Final in his career, the last being Chapter 2 – Season 3. It is something that fans never want to see in competitive Fortnite. Unfortunately, Veno, aqua and crr could only watch as the Semi-Finals unfolded. They’ll have to look ahead to next season for more redemption.

LeTsHe

Another well-known competitor in the scene — Kevin “G2 LeTsHe” Fedjuschkin — fell victim to an account issue that he, G2 Esports and Epic Games could not resolve in time. The infraction is a tad unclear, but it appears LeTsHe linked his Epic and Xbox accounts together, resulting in a lockout.

Unfortunately, it was the account that he used to qualify for the FNCS Semi-Finals. The confusing circumstance led to the removal of his team, including Sevenjosh and IboooHai, from the competition. Like Veno, aqua and crr, LeTsHe’s team is onto next season.

KadenOX — Untimely Power Outage

https://twitter.com/kadenoxx/status/1396638827674963969?s=21

Professional NA West player known as KadenOX had all the tools required to smash the FNCS Semi-Finals competition. He joined veteran western players Reza “CLG Symetrical” Ebrahimi Manie and TurtleTavern in nearly qualifying for the Season 6 Finals in weeks one and two. They respectively finished fourth and seventh. Three additional points in the first qualifier would have allowed them to bypass the Semi-Finals. Unfortunately, that did not come to fruition.

Instead, they were assigned to Heat A with hopes of finishing inside the top-six, thus avoiding the Reboot Round. As fate would have it, KadenOX, Symetrical and TurtleTavern completed their heat with 129 points. Landing them in a devastating seventh place. Like many before them, the NA West trio had to endure the unforgiving Reboot Round.

KadenOX, Symetrical and TurtleTavern hoped to secure one of four Victory Royales in the Reboot Round; pushing them through to the Season 6 Finals. However, an untimely power outage foiled their plans. Symetrical took to Twitter, stating, “gg @kadenoxx power is out don't even know how to feel right now, @FNCompetitive please let us play as a duo or something.”

MORE FROM ESTNN
All Fortnite Skin Codes in Chapter 5 Season 3 - Best Codes

The promising trio would not queue into a single Reboot Round match as a result.

KadenOX reacts

KadenOX went on Twitter with his reaction to the situation, and it’s painful to read.

“my mom wants to do things almost every weekend this summer, which means I most likely won’t be able to play on A LOT of the weekends. and so with that being said, obviously I won’t be playing fncs if it’s on weekends during this summer. she also wants me to get a job in the fall, because she has told me that all of this “‘isn’t real life’” and is pretty much “‘pointless’.”

We’ve all been there; parents generally aren’t accepting of their children playing video games up to 12 hours per day as competitive Fortnite demands. At 15-years-old, KadenOX managed to land a high-level trio to compete in the FNCS. There’s no telling what could have happened if not for the unfortunate power outage. It’s devastating to see a young talent with a high skill ceiling have to sacrifice what he calls “wasted potential.” Hopefully, he can bounce back next in Season 7.

Other Wild Developments from the Weekend

Some other storylines developed throughout the weekend, including professional player “Paper” suffering a ban on Twitch and Fortnite for threatening physical harm against another team. Additionally, Fortnite veteran and Season X Champion — Jonathan “BBG Calc” Weber — flirted with retirement after falling short in the NA East Reboot Round. Let’s not forget Timothy “FaZe Bizzle” Miller, who received the brunt of criticism after he and his teammates Kyle “Bugha” Giersdorf and Cody “Clix” Conrod lost the Sweaty Sands showdown.

These unfortunate situations serve as a reminder that competitive Fortnite is much more than money, fame and notoriety. Not all stories are successful, and these players put their hearts and souls on the line with one common goal of achieving greatness.

Avatar of Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.