Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Weltmeister Aqua, crr & Veno wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen vom FNCS-Halbfinale ausgeschlossen

Die Fortnite-Weltmeister David "aqua" Wang und Emil "Nyhrox" Bergquist Pedersen halten ihre Trophäen hoch und Konfetti fallen um sie herum.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Aquas Trio-Teamkollegen führte zu einer FNCS-Disqualifikation.


Fortnite Cup-Champion David „aqua“ Wang wird nicht im Halbfinale der 6. Staffel der Fortnite Champion Series (FNCS) spielen, nachdem Epic den Account seines Teamkollegen Veno deaktiviert hat. Laut einem Tweet von Veno stellte Epic fest, dass er nicht der ursprüngliche Besitzer seines Kontos war. Dieser Verstoß verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Epic (TOS), was zu einer Kontosperrung führte.

Es ist eine unglückliche Situation für alle drei Spieler, die sich nach drei erfolgreichen Qualifikationswochen ihren Platz im FNCS-Halbfinale gesichert hatten. Jetzt hat keiner von ihnen die Chance, ein Stück des Preispools von 3 Mio. USD oder der Axe of Champions zu gewinnen.

Aqua Tweets First und Crr Follows

Der frühere Weltmeister ging zuerst in einem inzwischen gelöschten Tweet auf Twitter und erklärte, dass sein Team aufgrund der Kontosituation von Veno nicht teilnahmeberechtigt sei. Ein anderer Profispieler fragte mit aqua, ob es ein Witz sei. Der Österreicher antwortete und sagte einfach: "Nein."

Aqua war zuletzt in Staffel 4 in der FNCS-Szene zu sehen Epic disqualifizierte ihn vom Wettbewerb für Verhalten außerhalb des Spiels. Er kehrte aus dem Nichts zurück, nachdem er Kapitel 2 - Staffel 5 entfernt hatte, und nahm seine vorherige Position auf der europäischen Szene wieder auf. Es ist herzzerreißend für Aqua. Er kämpfte mit Handschmerzen und hätte seinem Lebenslauf einen weiteren FNCS-Sieg hinzufügen können. Aquas Trio-Teamkollege Chris "crr" Williams sprach mit einem ähnlichen Gefühl über die Situation.

Enttäuschung rundum

Der derzeitige kompetitive Spieler für FNATIC twitterte seine Antwort kurz nachdem er erfahren hatte, dass er nicht im Halbfinale spielen würde.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Wie man Batman Who Laughs Outfit bekommt – Erscheinungsdatum & Preis

„Ich bin so ein unglücklicher Mann, der Teamkollege der letzten Saison hat aufgehört und dann qualifiziere ich mich immer noch mit einem neuen Trio. In dieser Saison wird mein Teamkollegen-Konto gesperrt, sodass ich keine Vorläufe spielen kann, so sehr, dass ich 1/9 bin oder was auch immer, der das gemacht hat die meisten fncs sind großartig in eu. “

Crr hat eine Reihe von Pech gehabt, bleibt aber einer der besten Controller-Spieler in der europäischen Region. Die Entscheidung von Epic, dieses Team aus den Vorläufen zu entfernen, trifft zweifellos hart und verständlicherweise. Crr war auf dem besten Weg, einer der wenigen Spieler zu werden, die sich für sieben der acht FNCS-Events in der Geschichte qualifizierten. Ohne verbleibende Qualifikanten ist dies nicht mehr möglich.

Er förderte seine Frustration in einem Folge-Tweet"Ich spiele dieses Spiel nur für Fncs. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr um PR oder Shitty CCs und diese Saison ist einfach verschwendet."

Veno kaufte sein Konto vor zwei Jahren

Das aufstrebende Talent Veno ging auf Twitter, nachdem die Nachricht bekannt wurde, und entschuldigte sich bei crr. Der junge britische Konkurrent fügte hinzu, dass er möglicherweise nie die 6 USD sehen werde, die er verdienen würde, und geht auf Kapitel 2 - Staffel 5 zurück. Veno enthielt einen Screenshot eines E-Mail-Gesprächs zwischen ihm und dem Support von Epic Games, in dem die Gründe für die Sperrung seines Kontos offengelegt wurden Konto.

„Während des Wettbewerbs, an dem Sie teilgenommen haben, gab es am Wochenende ein gewisses Hin und Her. Nachdem wir das Problem in den letzten Tagen weiter untersucht haben, haben wir festgestellt, dass Sie nicht der ursprüngliche Eigentümer des Kontos sind, auf dem Sie spielen, und das auch wurde in der Vergangenheit geteilt oder verkauft. “ Um die E-Mail zu beenden, schrieb der Epic-Mitarbeiter, dass der Kauf von Konten eine Verletzung der Nutzungsbedingungen darstellt.

In einem separaten Tweet erklärte Veno, dass er vor über zwei Jahren ein Konto gekauft habe, weil er keine Haut habe. Aqua, crr und Veno haben aufgrund dieser beispiellosen Wendung der Ereignisse keine Chance, im Halbfinale der sechsten Staffel anzutreten. Stattdessen wird wahrscheinlich ein anderes Team seinen Platz basierend auf Serienpunkten füllen. Es ist schwierig, nicht zuzustimmen, dass sich Staffel 6 für diese drei talentierten Spieler verschwendet anfühlt. Sie müssen am Rande sitzen und sich auf die 6. Staffel freuen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Leaks enthüllen potenzielle Spider-Man-Kollaboration in Arbeit

Ausgewähltes Bild: Epische Spiele

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: World Champion Aqua, crr & Veno Disqualified From FNCS Semi-Finals Due To TOS Violation

Fortnite World Cup winners David "aqua" Wang and Emil "Nyhrox" Bergquist Pedersen hold their trophies up high with confetti falling around them.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

A TOS violation from aqua’s trio teammate resulted in an FNCS disqualification.


Fortnite Cup Champion David “aqua” Wang will not play in the Fortnite Champion Series (FNCS) Season 6 Semi-Finals after Epic disabled his teammate Veno’s account. According to a tweet by Veno, Epic discovered that he was not the original owner of his account. That infraction violates Epic’s Terms of Service (TOS), which resulted in an account lock.

It’s an unfortunate situation for all three players who had secured their spot in the FNCS Semi-Finals following three successful qualifying weeks. Now, none of them will have a chance to win a piece of the $3M USD prize pool or the Axe of Champions.

Aqua Tweets First and Crr Follows

The former World Champion took to Twitter first in a now-deleted tweet, stating that his team is not eligible to compete because of Veno’s account situation. Another pro player followed up with aqua asking if it was a joke. The Austrian responded, stating simply, “Nope.”

Aqua last appeared on the FNCS scene in Season 4, where Epic disqualified him from the competition for conduct outside of the game. He returned out of nowhere after taking Chapter 2 - Season 5 off and resumed his previous position atop the European scene. It’s heartbreaking for aqua. He’s battled hand pain issues could have added another FNCS win to his resumè, furthering his case for being perhaps the greatest player of all time. Aqua’s trio teammate Chris “crr” Williams spoke on the situation with a similar sentiment.

Disappointment all around

The current competitive player for FNATIC tweeted his response shortly after learning he would not play in the Semi-Finals.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: Leaks Reveal Coral Castle Will Be Destroyed In Future Update

“im so unlucky man, last season teammate quits and then i still [sic] qual grands with a new trio and now this season my teammates account gets locked so i cant play heats, so much for being 1/9 or whatever who made the most fncs grands in eu.”

Crr has experienced a string of bad luck but remains one of the best controller players in the European region. Epic’s decision to remove this team from heats certainly hits hard, and understandably so. Crr was on pace to become one of only a few players to qualify for seven of the eight FNCS events in history. With no qualifiers remaining, that is no longer possible.

He furthered his frustration in a follow-up tweet, stating, “i only play this game for fncs' thats why i legit dont care about pr or shitty cc's anymore and this season is just wasted.”

Veno Bought His Account Two Years Ago

Rising talent Veno went on Twitter after the news broke, apologizing to crr. The young British competitor added that he might never see the $6K USD he stood to make, dating back to Chapter 2 - Season 5. Veno included a screenshot of an email conversation between himself and Epic Games support, which revealed their reasoning for locking his account.

“Over the weekend there was some back and forth on this during the competition you were participating in. After further investigating the issue over the past few days we have determined that you are not the original owner of the account you are playing on, and it was shared or sold in the past.” To end the email, the Epic employee wrote that buying accounts is a violation of TOS.

In a separate tweet, Veno explained that he bought an account over two years ago because he didn’t have any skin. Aqua, crr and Veno won’t have the chance to compete in the Season 6 Semi-Finals due to this unprecedented turn of events. Instead, another team will likely fill their slot based on Series Points. It’s difficult not to agree that Season 6 feels wasted for these three talented players. They’ll have to sit on the sidelines and look forward to Season 7.

MORE FROM ESTNN
Latest Rick & Morty Season 5 Trailer Hints More Characters May Join Fortnite

Featured Image: Epic Games

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social