Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' ist ein Esport-Experte, der sich hauptsächlich auf Dota 2 konzentriert, wo er 5800 MMR erreicht hat. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Dota 2 und spielt in mehreren Tier 2 & 3-Teams. Er verfügt über das erforderliche Wissen, um Details zu analysieren. Seine Arbeit wurde auf vielen Esport-Websites vorgestellt. Twitter & Twitch @ NoiselesS123

Dota 2: DPC Weekly Recap - Osteuropa 13.-16. Mai 2021

Die Worte "Dota Pro Circuit" erscheinen neben einem roten Kreis mit einem kleineren Kreis und zwei Linien, die sie verbinden. Im Hintergrund ist ein dunkelschwarzes und graues Mosaik
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Serien in Woche 5 in Osteuropa.


Nach einigen Wochen epischer Action kennen wir bereits den Namen eines der Teams, die in der Upper Division spielen werden, und das ist HellRaisers. Trotzdem gab es viel interessantere Serien, die die ganze Woche über stattfanden. Schauen wir sie uns also an.

Untere Teilung

Nachdem B8 ihre Serie gegen Team Empire gewonnen hatte, begann er endlich, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Leider dauerte es nicht lange, da das Team von Danil „Dendi“ Ishutin Fantastic Five nicht besiegen konnte. Nach zwei einfachen Spielen holte sich F5 den Sieg.

Nach ihrem Erfolg mussten Mirlan "Le don" Kozhombaev und alle anderen aus seinem Team gegen einen anderen Gegner antreten - Nemiga. Obwohl wir erwartet hatten, dass die Serie knapp wird, dominierte F5 in beiden Spielen vollständig. Nach zwei schnellen Siegen ist das Team nun Zweiter, was bedeutet, dass es die Chance hat, in die obere Liga zu wechseln.

HellRaisers ist eines der wenigen Teams, das noch keine einzige Serie verloren hat. Obwohl sie kurz davor waren, das zweite Spiel gegen Prosti zu verlieren, konnte Roman "Resolut1on" Fomynok die Serie gewinnen. Das dritte Spiel war eine Freude zu sehen, denn wir konnten jede Menge Action sehen.

Leider konnte B8 die zweite Serie der Woche nicht gewinnen. Diesmal mussten sie gegen Nemiga Gaming antreten, die in den letzten Wochen ziemlich gut abschneiden. Obwohl das zweite Spiel der Serie knapp war, konnte sich Nemiga den Sieg sichern.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Dragon's Blood - Alles, was wir aus dem Teaser-Trailer wissen

Fantastic Five hat das Unmögliche getan und es geschafft, ihre dritte Serie der Woche zu gewinnen. Obwohl es nicht so interessant war wie das Spiel gegen B8, benötigte das Team in beiden Spielen etwa 30 Minuten, um die Serie zu gewinnen.

Lesen Sie auch: DPC Weekly Recap - Westeuropa 10.-15. Mai

Der obere Bereich, oder "die höhere Sparte

Winstrike und PuckChamp sind zwei Teams, die in letzter Zeit nicht so gut abschneiden. Leider wird keiner von ihnen in die Oberliga gehen können, weshalb der Zusammenstoß zwischen ihnen nicht so erwartet war. Die Serie selbst war interessant, weil PuckChamp trotz der Niederlage im ersten Spiel gewinnen konnte.

EXTREMUM wird wahrscheinlich eines der Teams sein, die einige Dienstplanänderungen vornehmen müssen. Obwohl das Team auf dem Papier stark war, konnte es die Erwartungen nicht erfüllen. Obwohl sie ein Spiel gewonnen haben, haben sie die Serie gegen AS Monaco Gambit verloren. Dies bedeutet, dass sie eines der wenigen Teams sind, die noch keine einzige Serie gewonnen haben.

Trotz des guten Saisonstarts konnte Natus Vincere nicht viel erreichen. TI 1-Champions konnten nach 70 Minuten epischer Dota 2-Action das erste Spiel gegen Team Unique gewinnen. Leider gingen die beiden anderen Spiele zugunsten von Rostislav "fn" Lozovoi.

Die zweite Serie der Woche für Virtus.Pro war gegen Winstrike. Jeder erwartete, dass VP seine Gegner wie ein Messer durch Butter durchbohren würde, und obwohl es einige enge Teamkämpfe gab, gelang es Dmitry "DM" Dorokhin und seinen Teamkollegen, den Sieg zu erringen.

Nach dem Erfolg belegte VP nach dem Gewinn aller sieben Serien den ersten Platz in der GUS-Oberliga.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Alle bestätigten Offseason-Roster-Mischungen bisher

Lesen Sie auch: DPC Weekly Recap - China 10. Mai - 16. Mai

Highlight-Serie - Virtus.Pro gegen Teamgeist

Teamgeist ist eine der größten Überraschungen beim diesjährigen DPC, da das Team bisher sehr gut spielt. Es war jedoch unangenehm zu fragen, ob man gegen das dominanteste GUS-Team - Virtus.Pro - antreten möchte.

VP hat in den letzten Jahren viele Veränderungen durchgemacht, aber sie bleiben das beste Team in der Region. Nach ihrem jüngsten Erfolg haben Danil "gpk" Skutin und Co. wird höchstwahrscheinlich den Major Slot nehmen.

Das erste Spiel zwischen den beiden war ein Kampf zwischen den Kraftpaketen des späten Spiels. VP hatte Morphling, während TS sich für Invoker und Medusa entschied. Obwohl sie einige Minuten in Führung lagen, konnte VP seine Gegner ausschalten und das erste Spiel gewinnen.

Nach dem Verlust entschied sich Team Spirit für Wraith King und Death Prophet. Beide Helden sind im Moment wirklich stark, weshalb sie kaum Probleme hatten, VP zu stürzen. Letztere hatten erneut Morphling in ihrem Entwurf, aber diesmal konnte der Held sein wahres Potenzial nicht zeigen.

Nachdem Team Spirit im zweiten Spiel erfolgreich war, entschied es sich für einen ähnlichen Entwurf. Leider konnte das Team seine dominante Leistung im zweiten Spiel nicht wiederholen, da VP Magnus und Void bekam. Diese beiden sind momentan eine beliebte Kombination, daher hatten sie kaum Probleme, mit der Aufstellung von TS umzugehen.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' is an esports expert, mostly focusing on Dota 2, where he has achieved 5800 MMR. Having more than 12 years of Dota 2 experience and playing on multiple tier 2 & 3 teams, he has the needed knowledge to analyze details. His work has been featured on many esports websites. Twitter & Twitch @NoiselesS123

Dota 2: DPC Weekly Recap - Eastern Europe May 13-16 2021

The words "Dota Pro Circuit" appears next to a red circle with a smaller circle inside and two lines connecting them. In the background is a dark black and grey mosaic
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We take a look at the most interesting series during Week 5 in Eastern Europe.


After several weeks of epic action, we already know the name of one of the teams that will play in the Upper Division, and that’s HellRaisers. Having said that, there were much more interesting series that took place throughout the week, so let’s check them out.

Lower Division

After winning their series against Team Empire, B8 was finally starting to show their prowess. Sadly, it didn’t last long because Danil “Dendi” Ishutin’s team was unable to defeat Fantastic Five. After two easy games, F5 claimed the victory.

Following their success, Mirlan "Le don" Kozhombaev and everyone else from his team had to go up against another opponent - Nemiga. Although we expected the series to be close, F5 completely dominated in both games. After claiming two fast victories, the team is now second, which means they have the chance to go to the Upper Division.

HellRaisers is one of the few teams that hasn’t lost a single series yet. Although they were close to losing game two against Prosti, Roman "Resolut1on" Fomynok was able to win the series. The third game was a joy to watch because we got to see loads of action.

Sadly, B8 was unable to win their second series of the week. This time, they had to go up against Nemiga Gaming, which are doing pretty well in the last couple of weeks. Although the second game of the series was close, Nemiga was able to secure the victory.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The International 10 — Lower Bracket Finals

Fantastic Five did the impossible and managed to win their third series of the week. Although it wasn’t as interesting as their match against B8, the team needed around 30 minutes in both games to win the series.

Also Read: DPC Weekly Recap — Western Europe May 10-15

Upper Division

Winstrike and PuckChamp are two teams that are not doing that well lately. Unfortunately, neither of them will be able to go to the Upper Division, which is why the clash between them wasn’t that anticipated. The series itself was interesting because PuckChamp managed to win, despite losing game one.

EXTREMUM will probably be one of the teams that have to do some roster changes. Despite being strong on paper, the team was unable to live up to the expectations. Even though they won one game, they lost the series versus AS Monaco Gambit. This means that they are one of the few teams that haven’t won a single series yet.

Despite the good start of the season, Natus Vincere wasn’t able to achieve much. TI 1 champions managed to win game one against Team Unique after 70 minutes of epic Dota 2 action. Sadly, the other two games went in favor of Rostislav "fn" Lozovoi.

The second series for the week for Virtus.Pro was against Winstrike. Everyone expected VP to rip through its opponents like a knife through butter, and even though there were some close team fights, Dmitry "DM" Dorokhin and his teammates managed to take the victory.

Following the success, VP finished first in the CIS Upper Division after winning all seven series.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The International 10 – Day 5 & Upper Bracket Finals

Also Read: DPC Weekly Recap — China May 10-May 16

Highlight Series - Virtus.Pro vs Team Spirit

Team Spirit is one of the biggest surprises if this year’s DPC because the team is playing really well so far. However, it had the uneasy to ask to go up against the most dominant CIS team - Virtus.Pro.

VP went through loads of changes in the last couple of years, but they remain the best team in the region. Following their recent success, Danil "gpk" Skutin and co. will most likely take the Major slot.

The first game between the two was a battle between the late-game powerhouses. VP had Morphling, whereas TS decided to pick Invoker and Medusa. Although they had the lead for a few minutes, VP was able to shut down its opponents and took game one.

Following the loss, Team Spirit decided to go for Wraith King and Death Prophet. Both heroes are really strong right now, which is why they had little to no trouble bringing down VP.  The latter had Morphling in their draft yet again, but this time, the hero was unable to show his true potential.

After succeeding in game two, Team Spirit decided to pick a similar draft. Sadly, the team was unable to repeat its dominant performance in game two because VP got Magnus and Void. These two are a popular combo right now, so they had little to no trouble dealing with  TS’s lineup.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT