Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

Dota 2: DPC Weekly Recap - China 10. Mai - 16. Mai 2021

Dota 2-Helden wie Enchantress, Sven und Snapfire spazieren mit Dire und Radiant unter einem malerischen blauen Himmel durch die Straßen der chinesischen Stadt. Unten links im Bild erscheint ein weißes flaches Symbol der Ägide der Unsterblichen in Weiß, zusammen mit den Worten "DPC China" und dem Namen des Turnierorganisators "Perfect World".
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ein genauerer Blick auf die DPC-Spiele für Woche 5 in China.


Es ist fast das Ende des Dota Pro Circuit mit dem Abschluss der Spiele in der fünften Woche. Das Ansehen der oberen Liga in China zeigt, dass Team Aster mit PSG.LGD auf dem zweiten Platz besser abschneidet und Vici Gaming den dritten Platz belegt. Die untere Division hat LBZS an der Spitze. Gefolgt von Phoenix Gaming und Aster.Aries auf den Plätzen zwei und drei in der Gesamtwertung. Hier sind die Rückblicke auf die gesamte Aktion aus Woche 5.

Untere Teilung

Der Kickstarter der fünften Woche waren Spiele zwischen Xtreme Gaming und Aster.Aries. Letzterer, der extrem dominierend war, stampfte das erste Spiel mit einer Punktzahl von 32-10. In einem gleichgültigen zweiten Spiel gewann Aster 34-14 und holte sich schließlich den 2: 0-Satz von Xtreme.

Die zweite Reihe von Spielen fand zwischen Team MagMa und CDEC Gaming statt. Das erste Spiel war ein enger Kampf zwischen den beiden Teams, aber es war MagMa, der an die Spitze kam und das Spiel in weniger als 40 Minuten gewann. MagMa hat das zweite Match komplett gemeistert, als CDEC mit ihrem Draft hilflos aussah und mit einer Punktzahl von 20-5 verlor.

Spiele zwischen Xtreme Gaming und Demon Slayer waren für letztere von Vorteil. Das erste Spiel war von beiden Seiten die größte Herausforderung, aber es war DS, der die Nase vorn hatte. Xtreme behauptete sich im zweiten Spiel und zeigte beeindruckende Fähigkeiten, um bequem 27-7 zu gewinnen. Demon Slayer kam gleich zurück und gewann das letzte Match, das etwas mehr als 31 Minuten dauerte.

Lesen Sie auch: DPC Weekly Recap - SEA 10. Mai - 15. Mai

Der obere Bereich, oder "die höhere Sparte

Die ersten Spiele in der Upper Division begannen mit Vici Gaming gegen EHOME. Vici dominierte die Serie komplett mit großartigem Teamplay und Drafting. Das erste Spiel endete einseitig mit einem Ergebnis von 30-9 zu Gunsten von Vici. Sie haben einen fantastischen Job beim Zeichnen mit Ursa gemacht, um gegen EHOME's Clockwerk, Viper und Legion Commander zu kontern und zu spielen. Das zweite Spiel war wie Deja Vu, als EHOME Stärkehelden wie Legion Commander, Phoenix und Morphling auswählte. Wer kein Helden der Stärke ist, verlässt sich stark auf Attributverschiebung. Sehr zu keiner Überraschung wählte Vici erneut Ursa aus und konterte den größten Teil der EHOME-Aufstellung.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Tag 6 des ESL One Stockholm 2022 Major

Team Aster gewann 2: 1 gegen Royal Never Give Up. RNG hat jedoch einen großartigen Kampf gegen ein formstarkes Team geführt. RNG spielte brillant gegen Aster und gewann das erste Spiel mit Leshrac, der eine Punktzahl von 16-4 hatte. Das zweite Spiel war schnell zu Ende, als Aster die Kontrolle übernahm. Bestrafung des schwachen Entwurfs von RNG und 15: 5-Sieg in knapp 35 Minuten. Das dritte und entscheidende Spiel war ein langer einstündiger Marathon. Beide Teams waren während des gesamten Spiels sehr passiv und hingen von ihren Fähigkeiten im späten Spiel ab. Es war Aster, die ihren Entwurf aus Anti Mage und Razor ausnutzte. RNG konnte das Spiel nicht mit Arc Warden und Puck beenden, die gegen Asters Entwurf kämpften.

Vici Gaming übernahm im ersten Spiel seines dritten Satzes eine bedeutende Führung. Es war ungefähr 26 Minuten, als Vici ein Vermögen von 10 km Vorsprung hatte. Der Vorsprung nahm weiter zu und RNG konnte nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Im zweiten Spiel wählten beide Teams Späthelden aus. RNG ging mit Anti Mage, während Vici Spectre auswählte. Obwohl das Spiel nach 30 Minuten zugunsten von RNG aussieht, bestrafte Vici sie häufig wegen Überdehnung. Vici gewann das Match, nachdem sie die Aegis in etwa 50 Minuten erreicht hatten.

Die Serie zwischen Invictus Gaming und Sparking Arrow Gaming ging den Weg des letzteren. SAG hat einen schrecklichen Entwurf ausgewählt, um mit Weaver, Centaur Warrunner und Tiny ins erste Spiel zu gehen. Während IG einen soliden Pool von Kernen wie Razor, Ursa und Legion Commander auswählte. Alle drei Helden dominierten im Spiel, wobei die SAG keine Antworten hatte, um das Spiel umzudrehen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: ESL One Stockholm 2022 – Rückblick auf Tag 4

Das erste Spiel war in ungefähr 44 Minuten mit einem Ergebnis von 42-16 beendet. Spiel 2 war viel besser für SAG, die mit Centaur, Ursa und Pangolier ging. Das Match war bis zur Spielmitte gleich, aber es war schwierig für die SAG, IGs Spectre and Death Prophet zu schließen, der ein großartiges Spiel mit einer Punktzahl von 17: 0 hatte. Nach einem schrecklichen Kampf um die SAG in der 31. bis 32. Minute war das Spiel für sie vorbei. IG feierte einen 2: 0-Sieg gegen SAG.

Lesen Sie auch: DPC Weekly Recap - Westeuropa 10.-15. Mai

Highlight-Serie: PSG.LGD gegen Elefant

Die letzten Spiele zwischen LGD und Elephant waren sehr unterhaltsam. Elefant stampfte LGD im ersten Spiel nach ihrem starken Start im frühen Spiel. Elephant hatte nach etwa 7 Minuten einen Vorsprung von 30 Gold und blickte nicht zurück. Der Abstand zwischen ihnen und LGD wurde immer größer. Sie gewannen das erste Spiel 20-7.

Das zweite Match war ein Cracker-Wettbewerb zwischen den beiden Teams, als LGD in die Serie zurückkehren wollte. Elephant wählte Ursa und Puck als ihre Hauptkerne, während LGD Death Prophet und Riki auswählte. LGD war es, der im frühen Spiel gut zusammenpasste und die Führung übernahm. Elephant konnte nicht mit DP, Riki und Sladars Ultimate fertig werden, was den gesamten ankommenden Schaden verstärkte. Im weiteren Verlauf des Spiels baute LGD seinen Vorsprung weiter aus und gewann bequem, indem es jede Spur einzeln belagerte.

Im letzten Spiel, in dem der Gewinner ermittelt wurde, wählten beide Teams mächtige Helden gegeneinander aus. LGD hatte Faceless Void, Chaos Knight und Magnus, während Elephant Ember Spirit, Ursa und Mars auswählte. LGD hatte zu Beginn des Spiels einen ordentlichen Vorsprung in Gold und ließ den Vorsprung nicht an die Gegner abrutschen. Elephant bemühte sich, beträchtlichen Schaden zuzufügen, der das Blatt wenden könnte. Dies bewies, dass LGDs eine unglaublich starke Aufstellung gewählt hatten. LGD besiegte Elephant mit 2: 1 in der Serie.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

Dota 2: DPC Weekly Recap — China May 10-May 16 2021

Dota 2 heroes including Enchantress, Sven and Snapfire walk through Chinese city streets with Dire and Radiant creeps under a picturesque blue sky. A white flat icon of the Aegis of the Immortals appears in white in the bottom left of the image along with the words "DPC China" and the name of the Tournament Organiser, "Perfect World"
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

A closer look at the DPC matches for Week 5 in China.


It is nearly the end of the Dota Pro Circuit with the completion of games in the fifth week. The standing of the Upper Division in China shows Team Aster leading with PSG.LGD outperforming others in the second spot and Vici Gaming occupying the third place. The Lower Division has LBZS on top. Followed by Phoenix Gaming and Aster.Aries at second and third place in the standings. Here's the recaps of the complete action from Week 5.

Lower Division

The fifth week kick starter was games between Xtreme Gaming and Aster.Aries. The latter, being extremely dominating, stomped the first match with a score of 32-10. An indifferent second game saw Aster winning 34-14 and ultimately taking the set 2-0 from Xtreme.

The second set of games was between Team MagMa and CDEC Gaming. The first match was a close battle between the two teams, but it was MagMa who came on top and won the match in under 40-minutes. MagMa completely stomped the second match as CDEC looked helpless with their draft and lost with a score of 20-5.

Games between Xtreme Gaming and Demon Slayer tipped in the latter’s favor. The first game was the most challenging from both sides, but it was DS who came on top. Xtreme held their own in the second match, showing an impressive display of skill to comfortably win 27-7. Demon Slayer came right back and won the last match, which went on for just over 31-minutes.

Also Read: DPC Weekly Recap — SEA May 10-May 15

Upper Division

The first set of games in the Upper Division started off with Vici Gaming taking on EHOME. Vici completely dominated the series with some great team play and drafting. The first match ended one-sided with a score of 30-9 in Vici’s favor. They did a fantastic job in drafting with Ursa to counter and play against EHOME’s Clockwerk, Viper and Legion Commander. The second game was like deja vu, as EHOME picked strength heroes like Legion Commander, Phoenix and Morphling. Who although not a strength hero, heavily relies on Attribute Shift. Much to no one’s surprise, Vici picked Ursa again, countering most of EHOME’s lineup.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Day 4

Team Aster won 2-1 against Royal Never Give Up. However, RNG put up a great fight against an in-form team. Drafting brilliantly against Aster, RNG won the first game with Leshrac who had a score of 16-4. The second game was quick to end as Aster took control. Punishing RNG’s weak draft and winning 15-5 in just under 35-minutes. The third and deciding game was a long one-hour marathon. Both teams were very passive throughout the game and depended on their late-game prowess. It was Aster who took advantage of their draft comprising Anti Mage and Razor. RNG failed to finish the game with Arc Warden and Puck, who struggled against Aster’s draft.

Vici Gaming took a significant lead in the first game of their third set of matches. It was around 26-minutes when Vici were 10k ahead in net worth. The lead kept increasing and RNG could not make their way back into the game. The second game had both teams pick late-game carry heroes. RNG went with Anti Mage while Vici picked Spectre. Although the game looks in favor of RNG around the 30-minute mark, Vici punished them frequently for overextending. Vici won the match after they got the Aegis at around 50-minutes into the game.

The series between Invictus Gaming and Sparking Arrow Gaming went the latter’s way. SAG picked a terrible draft to go into the first game with Weaver, Centaur Warrunner and Tiny. Whereas IG picked a solid pool of cores like Razor, Ursa and Legion Commander. All three heroes dominated in the game with SAG having no answers to turn around the game.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Day 3

The first match was over in about 44-minutes with a scoreline of 42-16. Game 2 was a lot better for SAG who went with Centaur, Ursa and Pangolier. The match was equal till the mid-game, but it was difficult for SAG to close IG’s Spectre and Death Prophet who had a splendid game with a score of 17-0. After a terrible fight for SAG at around 31 to 32-minutes, the game was over for them. IG clenched a 2-0 victory over SAG.

Also Read: DPC Weekly Recap — Western Europe May 10-15

Highlight Series:  PSG.LGD Vs Elephant

The last set of games between LGD and Elephant was very entertaining. Elephant stomped LGD in the first game after their strong start in the early game. Having a 7k gold lead at around 30-minutes, Elephant did not look back and kept increasing the gap between them and LGD. They won the first match 20-7.

The second match was a cracker contest between the two teams as LGD looked to come back in the series. Elephant picked Ursa and Puck as their main cores while LGD picked Death Prophet and Riki. Matched well in the early game, it was LGD who began taking the lead. Elephant could not deal with DP, Riki and Sladar’s ultimate, which was amplifying all the incoming damage. As the game dragged on, LGD kept increasing their lead and comfortably won by sieging each lane one by one.

The final game to decide the winner saw both teams picking powerful heroes against each other. LGD had Faceless Void, Chaos Knight and Magnus while Elephant picked Ember Spirit, Ursa and Mars. LGD had a decent lead in gold through the early game and they did not let the lead slip to the opposition. Elephant struggled to inflict sizable amounts of damage, which could turn the tide of the match. This proved that LGD’s had picked an incredibly strong lineup. LGD beat Elephant 2-1 in the series.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT