Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

Valorant Masters Reykjavik Tag 4 Zusammenfassung

Spieler von Team Liquid und KRU esports stoßen mit der Faust auf die Bühne in Reykjavik
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Valorant Masters Reykjavik Tag 4 schickte zwei weitere Teams nach Hause und brachte die EMEA-Region in eine schwierige Position.


In Reykjavik geht es heiß her, während sich das Valorant Masters Grand Finals nähert. Wir werfen einen Blick auf die Serie von Tag 4.

V1 gegen NUTURN

Der große schwingende Hammer in VALORANT, bekannt als Nordamerika, wurde von einer unbeweglichen Kraft zum Stillstand gebracht. Die koreanischen Oberherren NUTURN haben die heiße Phase von Version 1 durch VALORANT Masters gestoppt. Haven begann mit der üblichen ungezähmten Aggression von V1, obwohl er in der Verteidigung war. NUTURN war nicht in der Lage, Rotationen durchzuführen und eine günstige Positionierung zu finden, ohne befürchten zu müssen, dass jemand bereits in die Backline geschoben wurde. V1 hatte einfach NUTURN on Haven gelesen und diese Dominanz auf Ascent übertragen. NUTURN konnte die Stücke von Version 1 lesen, insbesondere bei Wiederholungen. Trotzdem war ihre Reaktionszeit für die NA-Stimulation zu langsam.

Seltsamerweise war der Kampf, der alle faszinierte, zwischen den Sovas, Loic "effys" Sauvageau und Kim "Lakia" Jong-min. Beide Teams versuchten, einen Fuß auf der Kehle des anderen zu halten, während sie sich weigerten, die Positionierung aufzugeben. Ascent und Split gingen zu OT, und es war NUTURN, der in ihrer Aggression schwankte, die ihnen den Sieg sicherte.

FNATIC vs. X10 Esports

Patiphan und Boaster waren die Aushängeschilder dieser Serie, und an diesem Punkt bin ich überzeugt, dass Riot technische Pausen verwendet, um Meme-Inhalte zu sammeln. X10 Esports ist ein vielversprechendes Team, das zeigt, wozu das SEA-Team weltweit in der Lage ist. Es war bedauerlich, wie einseitig Icebox war, vor allem, wie viel Potenzial X10 in bestimmten Momenten hatte. Das größte Problem war das Fehlen von Folgemaßnahmen für Patiphan und seine Frontalangriffe. Version1 war in der Lage, Patiphan auf beiden Karten zu verwalten, wobei X10 ohne die Speerspitze zu ihrem Speer blieb.

MEHR VON ESTNN
Wie man Valorant mit einem Controller spielt

Eine fragwürdige Verteidigung gegen Haven bedeutete eine Niederlage für das LATAM-Team, doch sie sicherten sich irgendwie sechs Runden vor dem Ende des 13: 9-Endes.

Team Liquid gegen KRU Esports

Das letzte Spiel des Tages endete mit einem Knall, wie man es von einem Team Liquid-Spiel erwarten würde. Split war ein absolutes Blutbad und war bisher die einseitigste Karte, die wir in VALORANT Masters gesehen haben. Team Liquid zeigte sich heute geknackt und war bereit zu beweisen, dass sie immer noch eines der besten Teams der Welt sind. Im Gegensatz zu KRU-Esports hatte Team Liquid keinen einzigen Sieg, so dass ein Chip auf der Schulter in dieses Match kam. Der Aufstieg war eine ganz andere Geschichte, und KRU wurde früh lebendig und verhinderte, dass Team Liquid an Dynamik gewann. Sobald Adil "ScreaM" Benrlitom einen Geschmack von Blut bekam, wurden sie wild.

Team Liquid beendete das Spiel mit sieben Siegen in Folge und einem Endergebnis von 13: 9.

Nur ein EMEA-Team hat die Chance, weiterzumachen und am Grand Finale teilzunehmen. FNATIC und Version1 werden als die Nr. 2-Teams in jeder ihrer jeweiligen Regionen gegeneinander antreten. Nach diesem Spiel tritt das skrupellose Team Liquid gegen das brasilianische Team Vikings an. Um den Tag zu beenden, nimmt die Nummer 1 in NA, Sentinels, die Nummer 1 in Korea, NUTURN, an.

MEHR VON ESTNN
Wie man Valorant mit einem Controller spielt

Dieses Spiel dient der Vorherrschaft der Region und nicht nur dem Aufstieg ins Grand Finale. Bisher haben die nordamerikanischen Teams alle Regionen außer Korea geschlagen. In der unteren Klammer besteht die reale Möglichkeit, dass beide EMEA-Teams nach Hause gehen, je nachdem, wie Version 1 und Team Vikings spielen.

Feature Image: Riot Games

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and Dota articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

Valorant Masters Reykjavik Day 4 Recap

Players from Team Liquid and KRU esports bump fist on the stage at Reykjavik
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Valorant Masters Reykjavik Day 4 sent another two teams home and put the EMEA region in a tough position.


The action is heating up in Reykjavik as the Valorant Masters Grand Finals approach. We take a look at Day 4's series.

V1 vs. NUTURN

The big swinging hammer in VALORANT known as North America has been put to a halt by an immovable force. The Korean overlords NUTURN put a stop to Version1’s hot streak through VALORANT Masters. Haven began with V1’s usual untamed aggression despite being on defense. NUTURN was unable to make rotations and find favorable positioning without the fear of someone already being pushed into their backline. V1 simply had the read on NUTURN on Haven and carried that dominance over to Ascent. NUTURN was able to read Version1’s plays, especially on retakes. Still, their reaction time was too slow for the NA pacing.

Oddly enough, the battle that captivated everyone was between the Sovas, Loic "effys" Sauvageau, and Kim "Lakia" Jong-min. Both teams attempted to keep a foot on the throat of the other while refusing to give up any positioning. Ascent and Split went to OT, and it was NUTURN reeling in their aggression that secured them the victory.

ADVERTISEMENT

FNATIC vs. X10 Esports

Patiphan and Boaster were the poster children of this series and at this point, I’m convinced Riot uses technical pauses to gather meme content. X10 Esports is a promising team, showing just what the SEA team is capable of on a global scale. It was unfortunate how one-sided Icebox was, especially with how much potential X10 had at moments. The biggest issue was their lack of follow-up for Patiphan and his frontal assaults. Version1 was able to manage Patiphan on both maps leaving X10 without the spearhead to their spear.

A questionable defense on Haven spelled out defeat for the LATAM team, yet they somehow secured six rounds on the attack before the ending scoreline of 13-9.

Team Liquid vs. KRU Esports

The final match of the day ended with a bang as you would expect from a Team Liquid match. Split was an absolute bloodbath and was so far the most one-sided map we have seen in VALORANT Masters. Team Liquid showed up cracked today, ready to prove that they are still one of the best teams in the world. Unlike KRU esports, Team Liquid didn’t have a single win to their name, so there was a chip on their shoulder coming into this match. Ascent was a completely different story, and KRU came alive early on, preventing Team Liquid from building momentum. Once Adil "ScreaM" Benrlitom got a taste of blood, they went wild.

Team Liquid closed it out with seven straight round wins for a final score of 13-9.

ADVERTISEMENT

Only one EMEA team will have the chance to move on and compete in the Grand Finals. FNATIC and Version1 will go head to head as the #2 teams in each of their respective regions. Following that match, the ruthless Team Liquid will take on Brazil’s Team Vikings. To end the day, the #1 seed in NA, Sentinels, takes on the #1 seed in Korea, NUTURN.

This match is for region supremacy, not just the advancement to the Grand Finals. So far, the North American teams have beat every region except Korea. In the Lower Bracket, there is a real possibility that both of the EMEA teams could go home depending on how Version1 and Team Vikings play.

Feature Image: Riot Games

▰ More Valorant News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT