Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

Valorant Masters Reykjavik Tag 2 Zusammenfassung

Die Valentinant-Spieler der Sentinels, Shahzeb "Shahzam" Khan und Michael "DAPR" Gulino, umarmen sich nach einem Sieg beim VCT Masters Reykjavik.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Valorant Masters Reykjavik Tag 2 war der Aufstieg der nordamerikanischen Vormachtstellung und plante unsere ersten Ausscheidungsspiele des Turniers.


Bei Masters Reykjavik war alles andere als ruhig. Sowohl Sentinels als auch Version1 haben die EMEA-Regionen in den Griff bekommen, worauf die meisten Fans gewartet haben. Das Trash-Gespräch zwischen NA und EMEA ist seit etwa einem Monat beständig. Globale Fans von Valorant wollten eine endgültige Antwort, wer die beste Region der Welt ist. Unabhängig davon, wie die Spiele verlaufen sind, müssen sich die Teams immer noch mit Koreas Besten messen.

Team Vikings gegen X10 Esports

Das Eröffnungsspiel von Tag 2 konzentrierte sich auf zwei Spieler, egal wen man anfeuerte. An der Seite der Wikinger hat Gustavo „Sacy“ Rossi seinen Stempel aufgedrückt und bewiesen, dass man kein Duellant sein muss, um zu knacken. Auf der anderen Seite versuchte der Fanliebling Patiphan „patiphan“ Chaiwong sein Bestes, um X10 während der Spiele über Wasser zu halten. Patiphan war der Ausgleichstreffer der Serie und verhinderte, dass es für das thailändische Team noch schlimmer wurde.

Die Frage rund um diese beiden Teams war, wer die Standardeinstellung verbessern wird, und in vielerlei Hinsicht gelang es Team Vikings, in beiden Karten einen stetigen wirtschaftlichen Vorsprung auf X10 zu halten. Beim Aufstieg war X10 in der Lage, vier aufeinanderfolgende Rundensiege zu verketten, um OT für die Chance auf eine Karte 3 zu gewinnen. Die Wikinger hatten nichts davon und schlossen sie vollständig aus und schickten X10 in die untere Klammer Gesichtsbeseitigung.

Version1 gegen Team Liquid

Dieses Match war wahrscheinlich das beste Valorant, das wir diese Woche bisher hatten. Version1 und Team Liquid starteten Split mit einem unversöhnlichen Hin und Her. Größtenteils hat Team Liquid Version1 konsequent übertroffen, aber das NA-Team hielt es bis zur Hälfte dicht. Liquid ist außergewöhnlich gut darin, Pistolenrunden zu dominieren und Zwangskäufe zu verwenden, um ihre Gegner im Nachteil zu halten. Die Abwehr von V1 auf Split brachte die Dinge auf Level 11, und wischte den Boden mit Europas geschätztem Team. Nach 5-10 wachte Version1 endlich auf und kettete sieben Siege in Folge aneinander, um die Karte in die Verlängerung zu bringen. Wenn es eine Erkenntnis aus dieser Karte gibt, ist es, dass Erik „Penny“ Penny ein unbestrittener Op-Gott ist, der keine Angst hat.

Zwischen den taktischen Anti-Kipp-Pausen und langsamen Schlägereien war Ascent eine Abwechslung. Team Liquid hat sich gut die Zeit genommen, aber es hat sich zum Vorteil von Version 1 ausgewirkt. Es war alles andere als zu einfach für V1, einen Kill vor der Spike-Pflanze aufzunehmen und passiv zu spielen, bis es Zeit war, ihn zurückzuerobern. In Haven gedieh V1 und nahm ihre aufgestaute Aggression gegen die Psyche von Team Liquid auf. Es gab Fragen, wo Version1 im Vergleich zu Teams anderer Regionen landen würde. Bisher haben sie nur bewiesen, dass sie zu den Meistern gehören.

FNATIC gegen Wächter

Nordamerikas Topgesetzter hatte in diesem Spiel alle Augen auf sich gerichtet und die Erwartungen waren hoch. Karte 1, Icebox, begann damit, dass FNATIC nur so herauskam, dass die Sentinels ihr Tempo in Runde 5 erreichten. Fast jede Runde war ein Hin und Her, das nach den ersten Pick-Offs zu Gunsten schwankte. Obwohl Icebox so angriffslustig war, behaupteten sich Sentinels und hielten FNATIC einen Fuß auf der Kehle. Shahzeb „ShahZaM“ Khan war auf Jett mit der Op wieder in echter Form und nahm Winkel ein, die es FANATIC unmöglich machten, Winkel bequem zu überprüfen. Nach dem Seitenwechsel verfolgten Sentinels FNATIC wie tollwütige Hunde und erzielten mehrere Rundengewinne auf Anhieb. FNATIC gewann ständig Runden, hielt sich immer darin, tat aber nicht genug, um zu gewinnen.

Icebox war ein sichtbarer Beweis dafür, wie wenig Respekt die Sentinels für andere Teams haben, unabhängig von der Region. Haven zeigte den Jägerstil der Sentinels und nutzte frühe Aggression, um ein oder zwei Kills zu erzielen und die Chancen zu ihren Gunsten zu erhöhen. Sentinels hatten keine Angst vor FNATIC, spielten ihre Stärken aus und übten jederzeit Druck aus. Zuvor hatte Jake „Boaster“ Howlett erklärt, dass er Astra für überbewertet hielt, doch FNATIC wählte sie in diesem Match gegenüber Brimstone. Ihre Meinung zu Astra spiegelte sich in der offensichtlichen Kluft zwischen Boaster und Jared „Zombs“ Gitlin bei dieser jüngsten Ergänzung des Spiels wider.

Für Tag 3 sollen zwei Teams aus der unteren Klammer nach Hause gehen, und zwei Teams werden weiterhin um ihr Leben kämpfen. Das erste Ausscheidungsspiel wird X10 Esports gegen Crazy Raccoon sein, und das zweite wird Sharks Esports gegen KRU Esports sein. Folgen Sie uns auf Twitter, um die neuesten Valorant-Nachrichten, Highlights und exklusiven Interviews zu erhalten.

Foto von Colin Young-Wolff / Riot Games Inc. über Getty Images.

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and Dota articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

Valorant Masters Reykjavik Day 2 Recap

Sentinels' Valorant players Shahzeb "Shahzam" Khan and Michael "DAPR" Gulino embrace after a victory at VCT Masters Reykjavik.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Valorant Masters Reykjavik Day 2 was the rise of North American supremacy and slated our first elimination matches of the tournament.


Things have been anything but calm at Masters Reykjavik. Both Sentinels and Version1 putting the smackdown on the EMEA regions which is what most fans have been waiting for. The trash talk between NA and EMEA has been consistent for about a month now. Global fans of Valorant wanted a definitive answer, who is the best region in the world. Regardless of how matches went though, teams still need to face off against Korea’s finest.

Team Vikings vs. X10 Esports

The opening match of Day 2 was focused on two players no matter who you cheered for. On the side of Vikings, Gustavo "Sacy" Rossi made his mark proving that you don’t need to be a duelist to top frag. On the other side, fan-favorite Patiphan “patiphan” Chaiwong tried his best to keep X10 afloat during the matches. Patiphan was the equalizer of the series, keeping things from going bad to worse for the Thailand team.

The question surrounding these two teams was who’s default is going to be better, and in a lot of ways, Team Vikings managed to keep a steady economical lead on X10 in both maps. On Ascent, X10 was able to chain together four back-to-back round wins to take it to OT for the chance of a Map 3. The Vikings were having none of this and shut them out completely, sending X10 to the lower bracket to face elimination.

Version1 vs. Team Liquid

This match was quite possibly the best Valorant we have had this week so far. Version1 and Team Liquid kicked off Split with an unforgiving back and forth. For the most part, Team Liquid consistently outplayed Version1, but the NA team kept it close up until the half. Liquid does exceptionally well at dominating on pistol rounds and using force buys to keep their opposition at a disadvantage. The defense from V1 on Split kicked things up to level 11, wiping the floor with Europe’s prized team. Down 5-10, Version1 finally woke up and chained together seven straight round wins to take the map to overtime. If there is one takeaway from this map, it’s that Erik "penny" Penny is an uncontested Op god who has no fear.

MORE FROM ESTNN
Valorant 3.0 Patch Notes: New Agent, Weapon Price Changes & More

Between the anti-tilt tactical pauses and slow-paced brawls, Ascent was a pacing change. Team Liquid was fine taking their time, but it played to the advantage of Version1. It was all but too easy for V1 to pick up a kill before the spike plant and play passively until it was time to retake. Haven was where V1 thrived, taking out their pent-up aggression on the psyche of Team Liquid. There were questions as to where Version1 would end up compared to teams of other regions. So far, they have only proved that they belong in Masters.

FNATIC vs. Sentinels

North America's top seed had all eyes on them this match and expectations were high. Map 1, Icebox, began with FNATIC coming out swinging only for Sentinels to match their pace by Round 5. Almost every round was a back and forth battle swinging in favor after initial pick-offs. Even for Icebox being so attack-sided, Sentinels held their own and kept a foot on the throat of FNATIC. Shahzeb "ShahZaM" Khan was back in true form on Jett with the Op, taking angles that made it impossible for FANATIC to check angles comfortably. After swapping sides, Sentinels went after FNATIC like rabid dogs, putting up multiple round wins off the bat. FNATIC steadily won rounds, always keeping themselves in it, but not doing enough to win.

MORE FROM ESTNN
Valorant Episode 3 Act 1 "Reflection" Battle Pass Tier Rewards List

Icebox was a visible display of how little regard the Sentinels have for other teams, regardless of region. Haven showcased the hunter style of Sentinels, using early aggression to gain a kill or two and tilt the odds in their favor. Sentinels had no fear of FNATIC, playing to their strengths and applying pressure at all times. Previously, Jake "Boaster" Howlett had stated that he thought Astra was overrated, yet FNATIC chose her over Brimstone in this match. Their opinion on Astra was reflected in the obvious skill gap between Boaster and Jared "zombs" Gitlin on this recent addition to the game.

For Day 3, two teams are slated to go home from the Lower Bracket and two teams will continue to fight for their lives. The first elimination match will be X10 Esports versus Crazy Raccoon, and the second will be Sharks Esports versus KRU Esports. Make sure to follow us on Twitter for all the latest Valorant news, highlights, and exclusive interviews.

Photo by Colin Young-Wolff/Riot Games Inc. via Getty Images.

▰ More Valorant News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social