Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

Valorant Masters Reykjavik Tag 1 Zusammenfassung

Auf den gegenüberliegenden Seiten der Arena-Bühne des Valorant Masters Reykjavik leuchten leuchtend rosa und rote Flutlichter auf die Teilnehmer.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Valorant Masters Reykjavik begann mit drei hochintensiven Spielen und schickte bereits drei Teams in die untere Reihe.


Valorants erstes internationales LAN-Turnier ist offiziell im Gange und beginnt am Montag, den 24. Mai. Der erste Spieltag beinhaltete drei absolute Heizungen. Beginnend mit FNATIC gegen KRU Esports, gefolgt von Version 1 gegen Crazy Raccoon und Ende des Tages war eine Drei-Karten-Serie zwischen NUTURN und YNG Sharks Esports. So lange haben Fans von einem offiziellen LAN-Event geträumt, und trotz einiger technischer Schwierigkeiten hat Masters bisher geliefert.

FNATIC vs. KRU Esports

Das erste Spiel von Masters Reykjavik bestand aus zwei EMEA-Teams, die gegeneinander antraten. Es wurde vorausgesagt, dass FNATIC den Sieg erringen würde, und genau das haben sie getan. KRU Esports entschied sich dafür, auf Karte 1 ohne Duellanten zu spielen, und die Hoffnung war, dass es ihnen leichter fallen würde, die Pushs von FNATIC zu managen. Haven war eine unbestrittene Aggression von Nikita „Derke“ Sirmitev, die es der KRU unmöglich machte, Rundensiege miteinander zu verketten. Haven gewann mit 13: 5 für FNATIC und Icebox schnitt für KRU Esports nicht besser ab. Eine der offensichtlichsten Folgen dieses Spiels war das mangelnde Vertrauen der KRU in die Leitung eines Teams wie FNATIC. Flanken blieben gegen KRU unbestritten und Martin „Magnum“ Peňkov konnte sie konsequent schließen. Wie jeder erwarten würde, war die eigentliche Show einfach Jake "Boaster" Howlett, der in den technischen Pausen wie immer er selbst und unterhaltsam war.

Version1 gegen Crazy Raccoon

Das zweite Match des Tages begann mit dem, was man nur als Wahnsinn bezeichnen kann. Das dunkle Pferd des Turniers zeigte sich massiv gegen die nordamerikanische Version1. Schon früh schien Version 1 alles unter Kontrolle zu haben, aber es dauerte nicht lange, bis das Match ins Chaos geriet. Byeon "Munchkin" Sang-beoms Instinkt setzte ein und Crazy Raccoon konnte entscheidende Runden zurückziehen, um die Wirtschaft von V1 zu brechen. Bei Ascent war jede Runde näher als die nächste, und der leuchtende Stern für V1 insgesamt war Jordan "Zellsis" Montemurros Phoenix-Spiel. Sogar in Icebox nutzte er den ziemlich egoistischen Agenten, um seinem Team eine Chance zu geben. Leider gab es zu Beginn der Icebox eine technische Pause von 35 Minuten, aber Version 1 wurde ohne Unterbrechung fortgesetzt.

YNG Sharks Esports gegen NUTURN

Es wäre kein vollständiger Tag des wettbewerbsfähigen Valorant ohne eine Drei-Karten-Serie, und diese lieferte. Alle erwarteten, dass NUTURN dies mit Leichtigkeit gewinnen würde, und der Druck auf das Team war groß. Es gab viele Kontroversen darüber, dass NUTURN nach Island reisen soll, anstatt dass Vision Strikers die Region Korea vertreten sollen. Unabhängig von den Kritikern hat NUTURN bewiesen, dass sie es verdient haben, auf der globalen Bühne zu bestehen.

Karte eins war stark von der Dynamik abhängig YNG Haiemit chaotischen Teamkämpfen, um unangenehmes Tempo zu erzwingen. Sie hatten das Timing für einen Tee und schlossen die Karte mit einem lobenswerten 13-5 ab. Bind drehte alles auf den Kopf und NUTURN wurde auf eine Weise lebendig, die jede Hoffnung, die YNG Sharks auf einen Sieg hatte, zunichte machte. Nachdem NUTURN on Ascent den sechsten fehlerfreien Sieg errungen hatte, war das Match so gut wie vorbei. Nach der Halbzeit konnte sich YNG Sharks einige Rundensiege sichern, nur um von ihnen misshandelt zu werden Kim "Lakia" Jong-min.

An Tag 2 werden drei weitere Spiele stattfinden. Team Vikings gegen X10 Esports, Team Liquid gegen Version1 und Sentinels gegen FNATIC. Die erste Ausscheidungsrunde findet am 26. Mai statt. Und bereits YNG Shark Esports, KRU Esports und Crazy Raccoon sind auf dem Hackklotz. Die Sendung überstieg bereits 500,000 Spitzenzuschauer zwischen allen offiziellen Streams. Valorant dominiert Twitch den größten Teil des Tages.

Achten Sie darauf, uns zu folgen Twitter Hier finden Sie die neuesten Valorant-Nachrichten, Highlights und exklusiven Interviews.

Feature Image: Riot Games Inc./Colin Young-Wolff Getty Images

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and Dota articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

Valorant Masters Reykjavik Day 1 Recap

Bright pink and red floodlights shine down on competitors sit at opposite sides of the arena stage at the Valorant Masters Reykjavik.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Valorant Masters Reykjavik began with three high-intensity matches, already sending three teams to the lower bracket.


Valorant’s first-ever International LAN tournament is officially underway, kicking off on Monday, May 24th. The first day of play included three absolute heaters. Beginning with FNATIC versus KRU Esports, followed up by Version1 versus Crazy Raccoon, and ending the day was a three-map series between NUTURN and YNG Sharks Esports. For so long fans have dreamed of an official LAN event, and despite a few technical difficulties, Masters has delivered so far.

FNATIC vs. KRU Esports

The first match of Masters Reykjavik was two EMEA teams going head to head. FNATIC was predicted to take the win and they did just that. KRU Esports opted to play without a duelist on Map 1, and the hope was they would have an easier time managing the pushes of FNATIC. Haven was uncontested aggression from Nikita "Derke" Sirmitev, making it impossible for KRU to chain together round wins. Haven ended up with a 13-5 win for FNATIC, and Icebox didn’t fare any better for KRU Esports. One of the most obvious takeaways from this match was the lack of confidence from KRU in managing a team like FNATIC. Flanks went uncontested against KRU and Martin "Magnum" Peňkov was able to shut them down consistently. As anyone would expect the real show was simply Jake "Boaster" Howlett being himself and being entertaining as always during the technical pauses.

MORE FROM ESTNN
Valorant PBE: Release Date, Eligibility, How To Sign Up And Download

Version1 vs. Crazy Raccoon

The second match of the day began with what can only be described as insanity. The dark horse of the tournament showed up in a massive way against the North American Version1. Early on Version1 seemed to have everything under control, but before long the match devolved into chaos. Byeon "Munchkin" Sang-beom’s instincts kicked in, and Crazy Raccoon was able to pull back crucial rounds to break the economy of V1. On Ascent, each round was closer than the next, and the shining star for V1 overall was Jordan "Zellsis" Montemurro’s Phoenix play. Even carrying on into Icebox, he used the fairly selfish agent to create opportunity for his team. Unfortunately, there was a 35-minute technical pause early into Icebox, but Version1 carried on without missing a beat.

YNG Sharks Esports vs. NUTURN

It wouldn’t be a complete day of competitive Valorant without a three-map series and this one delivered. Everyone expected NUTURN to win this with ease and the pressure was on for the team. There has been a lot of controversy over NUTURN heading to Iceland instead of Vision Strikers to represent the Korea region. Regardless of the critics, NUTURN proved they deserved to compete on the global stage.

Map one was heavily momentum-based from YNG Sharks, using chaotic team fights to force uncomfortable pacing. They had the timing down to a tea and closed out the map with a commendable 13-5. Bind turned everything on its head and NUTURN came alive in a way that dismantled any hope that YNG Sharks had of a victory. Once the sixth flawless victory came through for NUTURN on Ascent, the match was pretty much over. After the half, YNG Sharks was able to secure a few round wins, only to be manhandled by Kim "Lakia" Jong-min.

MORE FROM ESTNN
Valorant 3.0 Patch Notes: New Agent, Weapon Price Changes & More

Going into Day 2, there will be three more matches; Team Vikings versus X10 Esports, Team Liquid versus Version1, and Sentinels versus FNATIC. The first round of eliminations takes place on May 26. And already YNG Shark Esports, KRU Esports, and Crazy Raccoon are on the chopping block. The broadcast already surpassed 500,000 peak viewers between all of the official streams. With Valorant dominating Twitch for the majority of the day.

Make sure to follow us on Twitter for all the latest Valorant news, highlights, and exclusive interviews.

Feature Image: Riot Games Inc./Colin Young-Wolff via Getty Images

▰ More Valorant News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social