Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Snip3down wird wahrscheinlich für die wettbewerbsfähige Halo Infinite Season zurückkehren

Der Profi-E-Sport-Spieler Eric „Snip3down“ Wrona blickt ernsthaft auf einen PC-Monitor mit einem FaZe-Clan-Logo in der Nähe seines Kopfes.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Eine Zeitleiste von Ereignissen, die zur angeblichen Rückkehr der Gaming-Legende Snip3down zum wettbewerbsfähigen Halo führen.


Halo- und Esport-Fans sollten sich gleichermaßen an den Namen Eric „Snip3down“ Wrona als einen der besten erinnern, der jemals wettbewerbsfähiges Halo gespielt hat. Er startete in Halo 3 und verdiente sich schnell den Titel eines aufgehenden Sterns und vielleicht den besten mit einem Scharfschützengewehr. Zu den Karriereauszeichnungen von Snip3down gehören eine MLG National Championship in Halo 3 und mehr Turniersiege, als sich die meisten Spieler vorstellen können.

Im Jahr 2019 beschloss Snip3down, Halo zu verlassen, um an Apex Legends teilzunehmen. Der erfahrene eSports-Spieler stieg wie die Champions auf und verdiente sich schließlich einen Platz im Apex Legends-Team von TSM FTX. Snip3down setzte seine geschichtsträchtige Karriere mit diesem Kader fort, aber sein Herz blieb bei Halo.

Die unerwartete Veröffentlichung des Multiplayer-Modus von Halo Infinite hat den Spieler in Konflikt gebracht. Er hatte ursprünglich geplant, Apex nächsten Monat zu verlassen, um an der neuesten Veröffentlichung von Halos teilzunehmen, aber das könnte früher passieren, als alle erwartet hatten.

Snip3downs „Bittersüßer“ Halo-Start

Seit dem Multiplayer-Start von Halo Infinite war die Zeitleiste der Ereignisse eine Achterbahnfahrt der Emotionen für den jetzt 30-jährigen eSports-Spieler. Er ging zu Twitter und erklärte seine Absicht, Apex Legends bis zum ursprünglich geplanten Veröffentlichungsdatum von Halo Infinite am 8. Dezember zu spielen Auftaktveranstaltung der Halo Championship Series in Raleigh, North Carolina.

MEHR VON ESTNN
Halo Infinite: OpTic Gaming & Cloud9 gehen die Distanz, OpTic gewinnt spannenden Bracket-Reset

Leider bedeutete der frühe Starttermin am 15. November, dass Snip3down das Spielen von Halo zurückhalten und sich im Wesentlichen zurückziehen musste:

„Es ist ein bittersüßer Halo-Starttag für mich, glücklich, dass das Spiel veröffentlicht wurde, aber auch entkernt, weil ich mit dieser frühen Veröffentlichung nicht die nötige Zeit habe, um beim Launch-Turnier mit Apex-Prioritäten zu gewinnen. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, meine Halo-Wettkampfkarriere mit einem Knall zu beenden.“

Auf die Frage eines Twitter-Followers, ob diese Aussage bedeute, dass er in Halo antreten würde. Snip3down antwortete und sagte: "Nein, das bedeutet im Grunde, dass ich in Rente gehe."

Seine Antwort war nicht eine konkurrenzfähige Halo-Fans wollten sie sehen. Snip3down ist ein legendärer Name, und sein Comeback würde letztendlich die Bekanntheit erhöhen und für eine großartige Geschichte sorgen. Es schien, dass die Zukunft von Snip3down klar war – er würde bei Apex Legends bleiben und auf seine Halo-Karriere verzichten. Dies würde jedoch eine überraschende Wendung nehmen, und einige faszinierende Lecks deuteten darauf hin, dass Snip3down seine Meinung änderte.

FaZe Clan Drop Formal, Snip3down hinzufügen?

Jake Lucky von Esports Talk teilte einen zum Nachdenken anregenden Clip des pensionierten Call of Duty-Profis – Matthew „Formal“ Piper – der neben dem Kader des FaZe-Clans seine Rückkehr zum konkurrenzfähigen Halo machen sollte. Formal hatte einige Tage lang Scrimmages mit dem angeblichen FaZe-Team gespielt und bestätigte, dass er beim HCS Raleigh-Auftaktereignis mit ihnen antreten würde. Nur wenige Tage später hat Formal durchgesickert, dass der FaZe-Clan beschlossen hat, stattdessen mit Snip3down zu konkurrieren.

MEHR VON ESTNN
100 Thieves CEO Nadeshot interessiert sich für ein Halo Infinite Team

Es war nicht klar, ob Formal den Topf umrühren wollte. Snip3down hatte Infinite gespielt, aber nicht offiziell eine Rückkehr zum Wettbewerb angekündigt. Später an diesem Tag bestätigten weitere Quellen, dass der FaZe-Clan Formal fallen ließ, und es wurde offensichtlich, dass Snip3down sein Ersatz war.

TSM FTX Teamkollege bestätigt Snip3downs Entscheidung

Der Twitter-Nutzer kauzeyy hat einen Teil von Snip3downs Apex-Teamkollegen Phillip „ImperialHal“ Dosen ausgeschnitten, wo er das Leck diskutiert und Formal als „dumme Mutter*****“ bezeichnet. Hal rät seinem Apex-Profispieler ZachMazer, auf eine Ankündigung zu warten, ist aber über die Situation verärgert. ZachMazer ruft ihn heraus und sagt: "Formal hat es vielleicht durchgesickert, aber du drückst einfach auf die Bestätigungstaste."

Formal hat das Problem inzwischen behoben. Er entschuldigte sich bei Hal auf Twitter, aber wo bleibt Snip3down? Der Halo-Veteran hat seine Rückkehr zu Halo für die Saison nicht offiziell bestätigt. Er sagte jedoch, dass er an diesem Wochenende beim Online-Turnier der HCS Open Series mit FaZe und der Apex Legend Global Series mit TSM FTX spielen würde.

Die Rückkehr von Snip3down zum konkurrenzfähigen Halo ist eine ausgezeichnete Handlung für diese mit Spannung erwartete Staffel. Wir müssen auf die Bestätigung warten, aber die Schrift hängt an der Wand.

▰ Mehr Halo unendlich News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Snip3down Likely To Return For Competitive Halo Infinite Season

Pro esports player Eric “Snip3down” Wrona looks seriously towards a PC monitor with a FaZe Clan logo near his head.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

A timeline of events leading up to gaming legend Snip3down’s supposed return to competitive Halo.


Halo and esports fans alike should remember the name Eric “Snip3down” Wrona as one of the best to ever play competitive Halo. He started in Halo 3 and quickly earned the title of a rising star and perhaps the best with a sniper rifle. Snip3down’s career accolades include an MLG National Championship in Halo 3 and more tournament wins than most players could imagine.

In 2019, Snip3down decided to step away from Halo to compete in Apex Legends. The veteran esports player ascended the ranks as champions do, ultimately earning himself a spot on TSM FTX’s Apex Legends team. Snip3down continued his storied career with this squad, but his heart remained with Halo.

The unexpected release of Halo Infinite’s multiplayer left the player conflicted. He had initially planned to leave Apex next month to compete in Halo’s latest release, but that might happen sooner than anyone anticipated.

Snip3down’s “Bittersweet” Halo Launch

Since the Halo Infinite multiplayer launch, the timeline of events has been a rollercoaster of emotions for the now 30-year-old esports player. He took to Twitter, stating his intentions to play Apex Legends until Halo Infinite’s initially planned release date of December 8. Once the game dropped, he’d be able to put the work in and compete at Halo Championship Series’ kick-off event in Raleigh, North Carolina.

MORE FROM ESTNN
Halo Infinite: HCS Online Open #2 Sees Record Participation With 512 Registered Teams

Unfortunately, the early launch date of November 15 meant Snip3down would have to withhold playing Halo and essentially retire:

“It’s a bittersweet Halo launch day for me, happy the game was released but also gutted because with that early release I won’t have the time necessary to compete to win at the launch tournament with Apex priorities. Got my hopes up to finish my Halo competitive career with a bang.”

When asked by a Twitter follower if this statement meant he would compete in Halo. Snip3down responded, stating, “No it basically means I’m retiring.”

His answer was not one competitive Halo fans wanted to see. Snip3down is a legendary name, and his comeback would ultimately increase exposure and make for a great story. It seemed Snip3down’s future was clear—he’d stick with Apex Legends and forgo his Halo career. However, that would take a surprising turn, and some intriguing leaks pointed toward Snip3down changing his mind.

FaZe Clan Drop Formal, Add Snip3down?

Jake Lucky of Esports Talk shared a thought-provoking clip of retired Call of Duty pro — Matthew “Formal” Piper — who was set to make his return to competitive Halo alongside FaZe Clan’s roster. Formal had played scrimmages with the rumored FaZe team for a few days, and he confirmed he would compete with them at the HCS Raleigh kick-off event. Mere days later, Formal leaked that FaZe Clan decided to compete with Snip3down instead.

MORE FROM ESTNN
XSET Reveals Halo Infinite Roster

It wasn’t clear whether Formal was looking to stir the pot. Snip3down had been playing Infinite but did not officially announce a return to competition. Later that day, more sources confirmed that FaZe Clan dropped Formal, and it became evident that Snip3down was his replacement.

TSM FTX Teammate Confirms Snip3down’s Decision

Twitter user kauzeyy clipped a portion of Snip3down’s Apex teammate Phillip “ImperialHal” Dosen, where he discusses the leak and calls Formal a “stupid mother*****.” Hal advises fellow Apex professional player ZachMazer to wait for an announcement but is angry about the situation. ZachMazer calls him out, stating, “Formal may have leaked it, but you just hit the confirm button.”

Formal has since rectified the issue. He apologized to Hal on Twitter, but where does that leave Snip3down? The Halo veteran has not officially confirmed his return to Halo for the season. However, he did say that he would play in this weekend’s HCS Open Series online tournament with FaZe and Apex Legend Global Series with TSM FTX.

Snip3down’s return to competitive Halo is an excellent storyline for this highly anticipated season. We’ll have to wait for confirmation, but the writing is on the wall.

▰ More Halo Infinite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT