Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

LethuL & Royal1 von Sentinels wegen Verstoßes gegen den HCS-Verhaltenskodex mit einer Geldstrafe belegt

Profilbilder von Tony „LethuL“ Campbell Jr. und Chris „Royal1“ erscheinen auf beiden Seiten des HCS-Logos
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Folgen des Geofilter-Skandals im letzten Monat, an dem Sentinels-Spieler Matthew „Royal 2“ Fiorante beteiligt war, gehen weiter.


Offizielle Vertreter der Liga der Halo Championship Series (HCS) gaben heute bekannt, dass Sentinels-Spieler Tony „LethuL“ Campbell Jr. und Trainer Chris „Royal1“ aufgrund ihres Verhaltens gegenüber den Ermittlungen der HCS-Administration Geldstrafen erhalten haben. Beide Teammitglieder äußerten ihre Meinung Anfang Dezember, als der HCS Royal2 eine 45-tägige Suspendierung erteilte Server-Manipulation. Obwohl die Untersuchung am 12. Dezember abgeschlossen zu sein schien, war dies nicht der Fall.

HCS verhängt erhebliche Bußgelder gegen LethuL & Royal1

Die Nachricht kam über eine HCS-Update-Post auf Halo-Wegpunkt. Halo Esports and Viewership Lead – Tashi – enthüllte Maßnahmen, die gegen die beiden Sentinels-Vertreter ergriffen wurden, und belegte sowohl LethuL als auch Royal1 mit Geldstrafen für ihre abfälligen Social-Media-Posts:

„Das Verhalten von Royal 1, wie seine Tweets vom 12. Dezember 2021 belegen, verstieß gegen den HCS-Verhaltenskodex, insbesondere gegen die Nichtverunglimpfung und Behandlung von Ligabeamten. HCS stellte fest, dass das Verhalten von Royal 1 eine schwere Verunglimpfung der HCS-Administration und eine schwere Misshandlung von Ligabeamten war. Daher hat die Verwaltung eine Geldstrafe gegen Royal 1 wegen schwerer Verunglimpfung der HCS-Verwaltung und wegen schwerer Misshandlung von Ligabeamten verhängt.“

Der Beitrag enthielt auch LethuL, hob jedoch seine Aktionen an zwei Tagen statt an einem hervor. Während der HCS keine Zahl nannte, gab Sentinels-Spieler Paul „SnakeBite“ Duarte einen beträchtlichen Geldbetrag an.

SnakeBite fragte, wie die Bußgelder der Call of Duty League (CDL) als Referenzrahmen aussehen, sagte aber, er werde die Höhe nicht veröffentlichen:

„Ich werde die Beträge nicht teilen, da es ihre Situation ist, aber es ist interessant zu sehen, dass meine Teamkollegen mehr Geldstrafen als Spieler in einer etablierten LIGA von 25 Millionen Buy-ins pro Team erhalten, nachdem wir mehr als zwei Jahre Breitenfußball hinter uns haben. Kann voll und ganz zugeben, dass eine Bestrafung gerechtfertigt ist, aber WOW.

CDL-Spieler Sam „Octane“ Larew mischte sich ein und sagte, dass typische Bußgelder in der Liga je nach Vergehen zwischen 300 USD und 3 USD liegen können. Man kann mit Sicherheit sagen, dass der HCS Royal1 und LethuL etwas in der Nähe von 3 USD ausgeteilt hat, wenn nicht sogar mehr.

MEHR VON ESTNN
Cloud9 besiegt Sentinels und holt sich die vierte HCS Pro-Serie in Folge

Reaktion von LethuL

Der immer ausgesprochene LethuL zog nach den Nachrichten keine Schläge. Er reagierte auf die Strafe und twitterte ein Video von UFC-Kämpfer Conor McGregor, der lachte. LethuL dann scherzhaft unterstellt dass der HCS Geld von zukünftigen Preispools abziehen würde, wenn er sich weigere, die Strafe zu zahlen.

Spieler aufgepasst

In Anbetracht ihrer Aktionen werden die meisten der Entscheidung des HCS, Royal1 und LethuL zu disziplinieren, nicht widersprechen. Nur so können die Beteiligten in der Liga zur Rechenschaft gezogen werden. Der HCS-Update-Beitrag enthielt eine feine Struktur für Fehlverhalten in sozialen Medien:

Fehlverhalten in sozialen Medien

  • Typische Mindeststrafe: $500 Geldstrafe und/oder Suspendierung
  • Typische Höchststrafe: 1,000 $ Geldstrafe und/oder unbefristete Suspendierung

Es ist unklar, ob dies per Post gilt oder wie die Liga diese Regel durchsetzt. Nichtsdestotrotz hat sich der HCS behauptet; Spieler müssen sich ihrer Social-Media-Aktivitäten bewusst sein. Spieler wie LethuL werden höchstwahrscheinlich diese Linie überspannen, unabhängig von möglichen Strafen.

Quelle: Halo Wegpunkt

▰ Mehr Halo unendlich News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Sentinels’ LethuL & Royal1 Fined For Violating HCS Code Of Conduct

Profile images of Tony "LethuL" Campbell Jr. and Chris "Royal1" appear either side of the HCS logo
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The fallout from last month's geo-filtering scandal involving Sentinels player Matthew “Royal 2” Fiorante continues.


Halo Championship Series (HCS) league officials announced today that Sentinels player Tony “LethuL” Campbell Jr. and coach Chris “Royal1” have received fines following their conduct toward HCS Administration’s investigation. Both team members made their opinions known in early December when the HCS issued Royal2 a 45-day suspension for server manipulation. While it seemed the investigation concluded on December 12, that was not the case.

HCS Hits LethuL & Royal1 with Significant Fines

The news came via an HCS update post on Halo Waypoint. Halo Esports and Viewership Lead — Tashi — revealed action taken against the two Sentinels representatives, striking both LethuL and Royal1 with fines for their disparaging social media posts:

“Royal 1's conduct, as evidenced by his December 12, 2021 tweets, violated the HCS Code of Conduct, specifically Non-Disparagement and Treatment of League Officials. HCS determined Royal 1's conduct to be severe disparagement of HCS Administration and severe mistreatment of League Officials. Therefore, the Administration has issued a fine against Royal 1 for severe disparagement of HCS Administration, and for severe mistreatment of League Officials.”

The post also included LethuL but highlighted his actions across two days instead of one. While the HCS did not provide a figure, Sentinels player Paul “SnakeBite” Duarte indicated a sizable amount of money.

SnakeBite questioned what the Call of Duty League (CDL) fines look like for a frame of reference but said he would not publicize the amount:

“I won't share the amounts since it's their situation but to see my teammates fined more money than players in a established 25 million buy in per team LEAGUE after we come off of 2+ years of grassroots is interesting. Can fully admit a punishment is warranted but WOW.”

CDL player Sam “Octane” Larew chimed in, saying that typical fines in the league can be between $300 USD and $3K USD depending on the offense. It's safe to say the HCS dealt Royal1 and LethuL something close to $3K USD, if not more.

MORE FROM ESTNN
Cloud9 Defeat Sentinels, Claim Fourth Straight HCS Pro Series

LethuL's Reaction

The always outspoken LethuL pulled no punches following the news. He reacted to the fine, tweeting a video of UFC fighter Conor McGregor laughing. LethuL then jokingly insinuated that the HCS would subtract money from future prize pools if he refused to pay the fine.

Players Beware

Considering their actions, most won't disagree with the HCS' decision to discipline Royal1 and LethuL. It's the only way to hold those involved in the league accountable. The HCS update post included a fine structure for social media misconduct:

Social Media Misconduct

  • Typical Minimum Penalty: $500 Fine, and/or Suspension
  • Typical Maximum Penalty: $1,000 Fine, and/or Indefinite Suspension

It's unclear whether this applies per post or how the league enforces this rule. Nonetheless, the HCS has stood its ground; players need to be conscious of their social media activity. Players like LethuL will more than likely straddle that line regardless of potential punishments.

Source: Halo Waypoint

▰ More Halo Infinite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT