Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

FTW: Summer Showdown, Riot's All-Women VALORANT-Turnier

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Riot überrascht die Valorant-Community mit FTW Summer Showdown, einem All-Women-Valorant-Turnier mit einem Preispool von 50,000 US-Dollar.


Das Spielfeld ausgleichen

Die North America Ignition Series sollte nach Pop Flash enden, aber Riot hatte eine Überraschung vor sich. Ein neues Turnier, das darauf abzielt, die unterrepräsentierte Gruppe im Sport ins Auge zu fassen. Das Turnier findet an drei Tagen statt und beginnt am 11. September um 5 Uhr EST. Das Event war ursprünglich auf acht Teams ausgerichtet, die um 10,000 US-Dollar kämpften. Nach der Zusammenarbeit mit dem Team wurde es jedoch auf 12 Teams und 50,000 US-Dollar erweitert Nerd Street Gamer, Spectacor-Spiele, T1 Gaming & Unterhaltungund G FUEL. Das Turnier wird nicht nur die besten Spielerinnen in Valorant, sondern auch die aufstrebenden Amateure bekannt machen.

„Bei der VALORANT Ignition Series geht es darum, die besten Talente unserer Community zu präsentieren, und wir möchten unsere Plattform nutzen, um diejenigen zu feiern, die Großes leisten“, sagte Anna Donlon, Executive Producer von VALORANT bei Riot Games. „Als Frau in Spielen anzutreten ist aus vielen Gründen eine entmutigende Aufgabe. Als wir also vom FTW Summer Showdown von Nerd Street Gamers und Spectacor Gaming hörten, wussten wir, dass wir unsere Unterstützung hinter das Turnier werfen und es auf das Niveau unserer heben wollten VALORANT Zündungsserie.“

Am 5. September bestimmte das Qualifikationsturnier, welche vier Amateurmannschaften an diesem Wochenende gegen die Top Acht antreten werden. Die Teams beim FTW Summer Showdown setzen sich aus Content-Erstellern, Amateur- und Profispielern zusammen und bieten mehr Vielfalt als jedes andere Ignition Series-Event bisher. Dies ist einer der größten Preispools für ein All-Women-Esport-Event. Competitive Valorant steckt noch in den Kinderschuhen. Ein Turnier wie dieses fördert die Vielfalt zukünftiger Turniere. Die Spiele finden vom 11. bis 13. September ab 5 Uhr EST auf Nerd Street Gamers statt Twitch Kanal.

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and DOTA articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

FTW: Summer Showdown, Riot's All-Women VALORANT Tournament

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Riot is surprising the Valorant community with FTW Summer Showdown, an all-women Valorant tournament with a $50,000 prize pool.


Leveling the Playing Field

The North America Ignition Series was set to end after Pop Flash, but Riot had a surprise waiting. A new tournament aimed to bring eyes to the underrepresented group in esports. The tournament will take place over three days, beginning on Sep. 11 at 5 PM EST. The event was originally set at eight teams competing for $10,000 however, it expanded to 12 teams and $50,000 after teaming up with Nerd Street Gamers, Spectacor Gaming, T1 Gaming & Entertainment, and G FUEL. The tournament will bring exposure not to the top female gamers in Valorant, but also for the aspiring amateurs.

“The VALORANT Ignition Series is all about showcasing the best talent of our community, and we want to use our platform to celebrate those who do great things," said Anna Donlon, Executive Producer of VALORANT at Riot Games. "Competing as a female in games is a daunting task for many reasons, so when we heard of Nerd Street Gamers’ and Spectacor Gaming’s FTW Summer Showdown, we knew we wanted to throw our support behind the tournament and elevate it to the level of our VALORANT Ignition Series.”

On Sep. 5, the qualifier tournament dictated which four amateur teams will be moving on to face the top eight this weekend. Teams at FTW Summer Showdown are composed of content creators, amateur, and professional players, boasting more diversity than any other Ignition Series event so far. This is one of the largest prize pools for an all-women esports event. Competitive Valorant is in its infancy, a tournament like this promotes diversity for future tournaments. Matches take place from Sep. 11-13 starting at 5 PM EST on Nerd Street Gamers’ Twitch channel.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News
Next Article

Latest Headlines