Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Kapitel 2 - Staffel 4 Wunschliste

Das Fortnite- und Marvel Avengers-Logo erscheint neben riesigen Hulk-Händen und Iron Man-Händen
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Fortnite Chapter 2 – Season 4 ist fast eine Woche von seinem mit Spannung erwarteten Debüt entfernt.


Nach den letzten beiden eher langen Staffeln scheint Epic Games diesmal am Ball zu sein. Wenn das Enddatum von Kapitel 2 – Staffel 3 feststeht, wird es die kürzeste Staffel seit Staffel X sein. Die Gerüchteküche brodelt um ein potenzielles Fortnite x Marvel-Crossover-Thema für Kapitel 2 – Staffel 4.

Bei Fortnite ging es schon immer um frische Gegenstände, lustige Orte und bahnbrechendes Gameplay. Da die nächste Saison fast vor der Tür steht, haben wir eine Wunschliste mit dem zusammengestellt, was wir gerne sehen würden, wenn Kapitel 2 – Staffel 4 nächste Woche erscheint.

Klassische Points of Interest (POIs)

Ein Bild von Lazy Links, einem Gebiet in Fortnite, das ein Diner mit einem Herrenhaus und einem großen Pool hat

 

Fortnites Karte hat seit dem Debüt von Kapitel 2 eine gemischte Resonanz von der kollektiven Spielerbasis erhalten. Die Fans akzeptierten im Allgemeinen einige Sehenswürdigkeiten wie Lazy Lake, Misty Meadows und die Agentur / Behörde. Die meisten anderen Orte sind etwas unvergesslich. Pleasant Park, Retail Row und Salty Springs haben sich von Kapitel 1 bis Kapitel 2 bewährt. Epic Games schafft es, diese Orte als Erinnerung an die frühen Tage von Fortnite zu erhalten, was ein erfrischendes Konzept ist.

Epics Weigerung, sich von klassischen Points of Interest zu trennen, bedeutet, dass sie die Vergangenheit nicht vergessen haben. Es gibt unendlich viele Orte aus den letzten drei Jahren von Fortnite, die Spieler gerne noch einmal sehen würden. Tiled Towers ist der wichtigste unter ihnen, wenn man bedenkt, dass sein ikonisches Layout dazu beigetragen hat, die Wettbewerbsprofile von Nick „NICKMERCS“ Kolcheff und Aydan „Aydan“ Conrad aufzubauen. Das Chaos in Tilted Towers hat Fortnite auf ein Niveau gehoben, auf dem sogar Nicht-Spieler den Namen erkannten.

Kapitel 2 – Staffel 4 ist die perfekte Gelegenheit für Epic, einige klassische Sehenswürdigkeiten wie Tilted Towers zurückzubringen. Es gibt aus Sicht der Entwickler einfach keinen Grund, dies nicht zu tun. Spieler würden Orte wie Lazy Links, Wailing Woods, Haunted Hills, Polar Peak und sogar Greasy Grove mit offenen Armen begrüßen. Nur die Zeit wird zeigen, ob Epic beschließt, seinen Tresor zu öffnen und die Fans zurück in die frühen Tage von Fortnite zu bringen.

Weniger oder gar keine Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs)

Nicht-Spieler-Charaktere oder NPCs sind in Fortnite: Battle Royale sicherlich kein neues Konzept. Cube Monsters tauchten mehrmals auf, zuletzt in der X-Iteration von Retail Row. Nun scheint Epic Games NPCs als Hauptstütze im Battle Royale-Modus angesehen zu haben. Die Landschaft und das Risiko / der Ertrag sind heutzutage jedoch sehr unterschiedlich.

Ab Kapitel 2 – Staffel 2 brachten Points of Interest wie The Shark, The Grotto und The Agency Handlanger-NSCs und einen Boss-Charakter hervor. Handlanger variieren von Elite-Scharfschützen bis hin zu ahnungslosen Bots, und es gibt fast kein Dazwischen. Bosse sind in dieser Hinsicht nicht viel anders. Mythische Beute ist es sicherlich wert, ein Sperrfeuer von Handlangern zu überwinden, aber Kapitel 2 – Staffel 3 hat für Fortnite-Spieler eine viel stressigere Umgebung geschaffen.

Epic Games brachte Handlanger zurück und fügte Bosse wie Kit, Jules und Ocean in Kapitel 2 – Staffel 3 hinzu. Im Allgemeinen boten die Mythic POIs das gleiche Risiko / die gleiche Belohnung wie die vorherige Saison. Handlanger konnte immer noch entweder einen Spieler aus dem Himmel schießen oder alle seine Schüsse verpassen. Das Problem in Kapitel 2 – Staffel 3 drehte sich um neue NPCs, die als Marauders bekannt sind. Diese Bots spawnen zufällig auf der Karte und erscheinen während des gesamten Spiels. Ihre Waffen reichen von Jagdgewehren über Stinkbomben bis hin zu einigen Raketenwerfern.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hotfix v18.40: Näherungsgranatenwerfer vs. Flint-Knock Pistol & More

Rumtreiber fügen Fortnite: Battle Royale nichts Wertvolles hinzu. Die Beute, die diese NPCs fallen lassen, ist den folgenden Kampf einfach nicht wert. Marodeur-Kämpfe kosten normalerweise Materialien und heilende Gegenstände. In der Zwischenzeit wäre der beste Gegenstand, den die Rumtreiber fallen lassen, einige Heilungen und ein Raketenwerfer. Marodeure greifen auch Spieler aus unterschiedlichen Entfernungen an, verursachen unangenehme Kämpfe mit Dritten und haben in Fortnite keinen Platz. Kapitel 2 – Staffel 4 sollte NPCs nur an mythischen Drop-Spots zeigen, vorausgesetzt, dass mythische Gegenstände in der nächsten Saison bleiben.

Ausgewogene mythische Waffen

 

Die Infinity Blade wurde die erste mythische Waffe in Fortnite Season 7. Ihre Kraft wurde während des Winter Royale 2018 zu einem wichtigen Diskussionsthema. Der professionelle Spieler-Psalm erzielte sieben Ausscheidungen in einem Turnierspiel, was ihm insgesamt 12 Ausscheidungen brachte. Nach Staffel 7 tauchten mythische Waffen nur noch sporadisch auf. Kapitel 2 – Staffel 2 brachte Mythic-Waffen erheblich zurück. The Grotto, The Shark, The Agency, The Yacht und The Rig hatten jeweils ihre einzigartigen Waffen oder Gegenstände, die von einem Boss getragen wurden.

Diese POIs enthielten mythische Versionen der Minigun, des Sturmgewehrs, des Greifers, des Boombogens, der Trommelkanone und des schweren Sturmgewehrs. In den richtigen Händen könnte jede dieser Waffen oder Gegenstände eine ganze Lobby, entweder wettbewerbsfähig oder beiläufig, zugunsten eines Spielers oder Teams komplett schwingen. Vor allem die Minigun und die Drum Gun würden Strukturen, Schilde und Gesundheit durchbrechen, ohne einen Schlag auszulassen. Skyes Sturmgewehr wurde aus der Ferne schnell zur stärksten Waffe im Spiel.

Kapitel 2 – Staffel 3 brachte mehr davon. Ein Mythic Chug Jug, Burst Assault Rifle, Charge Shotgun, Glider Gun und Shockwave Launcher traten in den Kampf ein. Auch hier mussten sich die Spieler durch Henchman und den Boss kämpfen, um diese Waffen und Gegenstände zu verdienen. Im Allgemeinen macht das Konzept auch in Kapitel 2 – Staffel 2 Sinn. Die besten Boss-Charaktere, Handlanger und andere Spieler zu haben, um so mächtige Gegenstände zu verdienen, sollte die Funktionsweise von Mythic POIs sein. Das Problem besteht jedoch in der Macht dieser Waffen und Gegenstände.

Besonders der Shockwave Launcher ist lächerlich. Die Glider Gun ähnelt dem Launcher, jedoch in geringerem Maße. Aus Wettbewerbssicht ist der Shockwave Launcher eine kostenlose Höhenwiederholung ohne Risiko. Vergessen wir nicht, wie einfach es ist, andere Spieler in den Sturm zu stürzen, wo sie schließlich Sturmschaden erleiden. Kapitel 2 – Staffel 4 wird Mythic-Gegenstände hoffentlich ganz entfernen. Aber wenn nicht, kann Epic Games vielleicht eine Reihe fairer mythischer Waffen und Gegenstände produzieren, die nicht gnadenlos eine ganze Lobby zerstören werden.

Lobbys für 150 Spieler

Fortnite Joy Ride Update Promo-Bild mit nebeneinander rennenden Autos und einer Explosion im Hintergrund

Öffentliche Spiele in Fortnite sind seit Beginn von Kapitel 2 zu einem weiteren wichtigen Gesprächsthema geworden. Ob Soli, Duos oder Squads - Pubs sind eine Hülle dessen, was sie in den frühen Tagen von Fortnite waren: Battle Royale. In den meisten Lobbys gibt es eine große Anzahl verschwitzter Spieler, die den Spaß an öffentlichen Spielen völlig ausschöpfen. Dieses Problem verdoppelte sich mit der Beseitigung des kompetenzbasierten Matchmaking. Unabhängig von der Wiedergabeliste sterben Lobbys schnell und machen öffentliche Spiele weniger unterhaltsam als in den vergangenen Spielzeiten.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Kapitel 2 „Das Ende“-Event in Kapitel 3 – Alles, was Sie wissen müssen

Epic Games sollte in Erwägung ziehen, in Kapitel 150 – Staffel 2 mindestens einen Limited Time Mode (LTM) mit 4-Spieler-Lobbys zu erstellen. Es gibt keine Garantie, dass dies das Problem bei öffentlichen Spielen behebt, aber es ist zumindest ein Anfang. Wenn Fortnite zumindest eine höhere Spielerzahl in Pubs testen würde, sollte es unterhaltsamere Endspiele und ein wettbewerbsfähigeres Gefühl geben. Hoffen wir, dass Epic öffentliche Spiele optimieren kann, um ein lohnenderes Erlebnis für diejenigen zu schaffen, die den Arena-Modus lieber nicht ertragen möchten.

Weitere Turniere nur mit Einladung

Fortnite Ninja Battles mit Fortnite mit den blauen und gelben Farben und dem Logo von Ninja

Die alten Zeiten des wettbewerbsfähigen Fortnite sind die wahre Definition bescheidener Anfänge. Niemand erwartete, dass Fortnite vom Standpunkt des Wettbewerbs aus in die Luft jagen würde. Schneller Vorlauf bis Juli 2019, und Epic Games produzierte ein 30-Millionen-Dollar-Weltcup-Turnier. Es war wohl der Höhepunkt des wettbewerbsfähigen Fortnite. Millionen sahen auf der ganzen Welt zu, wie Epic Duo-Gewinnern 3 Millionen Dollar überreichte Aqua und Nyhrox gefolgt von weiteren 3 Millionen Dollar an Bugha. Mit wahnsinnigen Preispools wechselte Fortnite von Turnieren nur mit Einladung zu Turnieren, die vom Rang im Arena-Modus abhängen.

Offene Turniere sind im Allgemeinen ein problematisches Konzept. Vor weniger als zwei Wochen a Spieler, die Soft-Target-Hacks verwendeten, erreichten das Grand Finale eines FNCS-Qualifiers unentdeckt. Hier liegt das Problem bei offenen Turnieren. Es ist nicht abzusehen, wie viele Spieler nicht nachweisbare Hacks verwenden und sich auszahlen lassen. Aus diesem Grund sollten Wettbewerbe, die nur auf Einladung erhältlich sind, in Kapitel 2 – Staffel 4 zurückkehren.

Epic Games könnte ein ähnliches Nur-Einladung-Modell wie das übernehmen Ninja Battles Turnierserie. Diese Methode könnte möglicherweise alte Inhaltsersteller wieder in den Mix einbeziehen. Ninjas Turnierserie umfasst Inhaltsersteller und Profispieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Epic Games ist in der Lage, einen kleinen Preispool für eine unterhaltsame Turnierserie nur mit Einladung bereitzustellen. Es ist nur eine Frage, ob sie sich dafür entscheiden oder nicht.

Klebenotizzettel

Fünf in Fortnite-Skins gekleidete Charaktere stehen vor einem gelben Hintergrund zusammen

Liken Sie unsere Kapitel 2 – Staffel 3 Wunschliste, setzen wir uns erneut für die Neuauflage von Patchnotes in Fortnite: Battle Royale ein. Patchnotizen fehlen seit Kapitel 2 – Staffel 1, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass Epic die Kurse zu diesem Thema ändert. Es ist eine Schande, denn Patchnotizen sind fast eine Notwendigkeit für die geistige Gesundheit der Spieler überall.

Ohne sie fragen sich die Spieler, was die Entwickler möglicherweise geändert haben oder nicht. Stattdessen muss sich die Community zusammenschließen, um ihre eigenen zu formulieren. Dieses Szenario sollte in keinem Spiel passieren. Bis heute hat Epic Games das Fehlen von Patchnotizen nicht anerkannt.

Was erhoffst du dir von Fortnite Kapitel 2 – Staffel 4? Lassen Sie es uns auf Twitter @ESTNN wissen. Bleiben Sie auf dem Laufenden bei ESTNN für weitere Updates, die in die neue Saison führen.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Chapter 2 – Season 4 Wishlist

the Fortnite and Marvel Avengers logo appear next to giant Hulk hands and Iron man hands
Tweet
Share
Reddit
Email

Fortnite Chapter 2 – Season 4 is nearly one week away from making its much-anticipated debut.


After the last two rather long seasons, Epic Games seems to be on the ball this time. If Chapter 2 – Season 3's end date holds firm, it will be the shortest season since Season X. The rumor mill is swirling with a potential Fortnite x Marvel cross-over theme for Chapter 2 – Season 4.

Fortnite has always been about fresh items, fun locations and ground-breaking gameplay. With the next season nearly upon us, we've compiled a wishlist of what we'd like to see when Chapter 2 – Season 4 drops next week.

Classic Points of Interest (POIs)

A picture of Lazy Links, an area in Fortnite, which has a diner with a mansion and a large pool

 

Fortnite's map since the debut of Chapter 2 has received a mixed response from the collective player base. Fans generally accepted some points of interest like Lazy Lake, Misty Meadows and the Agency/Authority. Most of the other locations are somewhat forgettable. Pleasant Park, Retail Row and Salty Springs have stood the test of time from Chapter 1 to Chapter 2. Epic Games manages to keep these locations around as a reminder of the early days of Fortnite, which is a refreshing concept.

Epic's refusal to part ways with classic points of interest means that they have not forgotten about the past. There is an endless amount of locations from the last three years of Fortnite that players would love to see once again. Tiled Towers is chief among them, considering its iconic layout that helped build the competitive profiles of Nick “NICKMERCS” Kolcheff and Aydan “Aydan” Conrad. The chaos within Tilted Towers elevated Fortnite to the level where even non-players recognized the name.

Chapter 2 – Season 4 is the perfect opportunity for Epic to bring back some classic points of interest like a Tilted Towers. There is simply no reason not to from the developers' perspective. Players would welcome locations like Lazy Links, Wailing Woods, Haunted Hills, Polar Peak and even Greasy Grove back with open arms. Only time will tell whether Epic decides to open their vault and bring fans back to the early days of Fortnite.

Fewer Non-Player Characters or None at All (NPCs)

Non-player characters, or NPCs, are certainly not a new concept in Fortnite: Battle Royale. Cube Monsters appeared several times, most recently in Season X's iteration of Retail Row. Now, Epic Games seems to have embraced NPCs as a mainstay in Battle Royale mode. However, the landscape and risk/reward is much different nowadays.

Beginning in Chapter 2 – Season 2, points of interest like The Shark, The Grotto and The Agency spawned Henchmen NPCs and one boss character. Henchmen vary from elite sharpshooters to clueless bots, and there's almost no in-between. Bosses are not much different in that regard. Mythic loot is certainly worth overcoming a barrage of Henchman fire, but Chapter 2 – Season 3 created a much more stressful environment for Fortnite players.

Epic Games brought back Henchmen and added bosses like Kit, Jules and Ocean in Chapter 2 – Season 3. In general, the Mythic POIs offered the same risk/reward as the previous season. Henchman still could either snipe a player out of the sky or miss all of their shots. The problem in Chapter 2 – Season 3 revolved around new NPCs known as Marauders. These bots spawn randomly on the map and continue to appear throughout any given match. Their weapons range from Hunting Rifles to Stink Bombs and even some Rocket Launchers mixed into the equation.

MORE FROM ESTNN
How to Play the Fortnite Fracture Event – Climactic Chapter 3 Finale

Marauders do not add anything of value to Fortnite: Battle Royale. The loot dropped by these NPCs simply is not worth the fight that will ensue. Marauder fights typically cost materials and healing items. Meanwhile, the best item that the Marauders drop would be some heals and a Rocket Launcher. Marauders also aggro players from varying distances, create awkward third-party fights and have no place in Fortnite. Chapter 2 – Season 4 should feature NPCs only at Mythic drop spots, provided Mythic items remain in the next season.

Balanced Mythic Weapons

 

The Infinity Blade became the first Mythic weapon in Fortnite Season 7. Its power became an important topic of discussion during the Winter Royale in 2018. Professional player psalm earned seven eliminations in a tournament match, bringing him to 12 eliminations overall. After Season 7, Mythic weapons only appeared sporadically. Chapter 2 – Season 2 brought Mythic weapons back into the fold significantly. The Grotto, The Shark, The Agency, The Yacht and The Rig each had their unique weapon or item carried by a boss.

Those POIs featured Mythic versions of the Minigun, Assault Rifle, Grappler, Boom Bow, Drum Gun and Heavy Assault Rifle. In the right hands, any of these weapons or items could completely swing an entire lobby, either competitive or casual, in favor of one player or team. Most notably, the Minigun and Drum Gun would rip through structures, shields and health without missing a beat. Skye's Assault Rifle quickly became the most potent weapon in the game from a distance.

Chapter 2 – Season 3 brought more of the same. A Mythic Chug Jug, Burst Assault Rifle, Charge Shotgun, Glider Gun and Shockwave Launcher entered the fray. Again, players had to battle through Henchman and the boss to earn these weapons and items. In general, the concept makes sense, even in Chapter 2 – Season 2. Having to best boss characters, Henchmen and other players to earn such powerful items should be how Mythic POIs work. However, the problem exists in the power of these weapons and items.

The Shockwave Launcher, in particular, is ridiculous. The Glider Gun is similar to the Launcher but to a lesser degree. From a competitive standpoint, the Shockwave Launcher is a free height retake without any risk. Let's not forget how easy it is to launch other players into the storm where they will eventually fall to storm damage. Chapter 2 – Season 4 will hopefully remove Mythic items altogether. But if not, maybe Epic Games can produce a spread of fair Mythic weapons and items that will not destroy an entire lobby without mercy.

150-Player Lobbies

Fortnite Joy Ride Update promo image with cars racing next to each other and an explosion in the background

Public matches in Fortnite have become another major topic of conversation since the beginning of Chapter 2. Whether it be solos, duos or squads, pubs are a shell of what they once were in the early days of Fortnite: Battle Royale. Most lobbies include a large number of sweaty players that completely suck the fun out of public matches. This issue doubled with the removal of skill-based matchmaking. Regardless of the playlist, lobbies die quickly, making public games less enjoyable than in past seasons.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chapter 4 - Everything That’s New

Epic Games should consider creating at least a Limited Time Mode (LTM) featuring 150-player lobbies in Chapter 2 – Season 4. There's no guarantee that this will fix the issue with public matches, but it's at least a start. If Fortnite were to at least trial higher player counts in pubs, there should be more entertaining end-games and a more competitive feel. Let's hope that Epic can tweak public matches to create a more rewarding experience for those who would rather not endure Arena mode.

More Invite-Only Tournaments

Fortnite Ninja Battles featuring Fortnite with Ninja's blue and yellow colors and logo

The old days of competitive Fortnite are the true definition of humble beginnings. No one expected Fortnite to blow up from a competitive standpoint. Fast-forward to July of 2019, and Epic Games produced a $30 million World Cup tournament. It was arguably the peak of competitive Fortnite. Millions watched across the world as Epic handed $3 million to duo winners Aqua and Nyhrox followed by another $3 million to Bugha. With insane prize pools for grabs, Fortnite transitioned from invite-only tournaments to tournaments dependent on Arena mode rank.

In general, open tournaments are a problematic concept. Less than two weeks ago, a player using soft-aim hacks reached the Grand Finals of an FNCS Qualifier undetected. Herein lies the issue with open tournaments. There's no telling how many players are using undetectable hacks and are cashing out. For this reason, invite-only competitions should make their return in Chapter 2 – Season 4.

Epic Games could adopt a similar invite-only model to the Ninja Battles tournaments series. This method could potentially bring content creators of old back into the mix. Ninja's tournament series includes content creators and pro players of varying skill levels. Epic Games is fully capable of setting a small prize pool aside for a fun invite-only tournament series. It's just a matter of whether or not they choose to do so.

Patch Notes

Five characters dressed up in Fortnite skins stand together in front of a yellow background

Like our Chapter 2 – Season 3 wishlist, we are yet again campaigning for the readdition of patch notes in Fortnite: Battle Royale. Patch notes have been absent since Chapter 2 – Season 1, and there's no sign of Epic changing courses on this subject. It's a shame because patch notes are almost a necessity for the sanity of players everywhere.

Without them, players are wondering what the developers may or may not have changed. Instead, the community has to band together to formulate their own. This scenario simply should never happen in any game. To this day, Epic Games has not acknowledged the lack of patch notes.

What are you hoping for in Fortnite Chapter 2 – Season 4? Let us know on Twitter @ESTNN. Stay tuned to ESTNN for more updates leading into the new season.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT