Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Benjyfishy & andere versammeln sich hinter Qrei im FNCS Week 2 Finale

Eine Kapuzenfigur in einem Kapuzenpulli erscheint über den Worten "Fortnite Champion Series" und den Worten "Qrei-Mania Runs Wild" über ihm.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der gesamte wettbewerbsfähige Fortnite sammelte sich hinter Qrei, einem Spieler, dessen Team durch einen seltsamen Spielplan bekannt wurde.


Bis heute haben Sie möglicherweise die Namen Qrei, treciux und ArmoR zelek noch nicht gehört. Tatsächlich waren diese wettbewerbsfähigen Fortnite-Spieler bis dahin praktisch unbekannt Qualifikation für die Fortnite Champion Series (FNCS) der letzten Woche. Tausende Teams wetteifern um ein Stück $ 3M USD und die schwer fassbare Axe of Champions im Flaggschiff-Event des Spiels. Keiner hat jedoch am vergangenen Wochenende mehr Dampf und Eindrücke gewonnen als Qrei.

In der Szene sprachen viele Spieler und Trainer in der ersten Woche über Qrei, treciux und zelek, hauptsächlich weil sie die zweite Runde des FNCS-Qualifikationsspiels ohne eine einzige Ausscheidung erreichten. Dieser Trend setzte sich in der zweiten Woche fort, jedoch in noch größerem Maße. Mit einer unkonventionellen und dennoch effektiven Strategie haben die drei europäischen Akteure schaffte es bis zum Finale der zweiten Woche. Twitter explodierte schließlich mit Unterstützung, als Qrei und das Unternehmen versuchten, das Unmögliche zu tun. Qualifizieren Sie sich für das Finale der 6. Staffel nur mit Platzierungspunkten.

Lesen Sie auch: 100 Diebe unterschreiben MrSavage erneut 

Qrei's Strategy & FNCS Week Two Run

Der Spielplan des Trios ist einfach. Sie landen im Meer im Slurpy Swamp und fischen unermüdlich nach Heilungsgegenständen. Qrei, treciux und zelek lagern kleine Pommes und Floppers, bevor sie im Sturm sitzen und ihren Schaden heilen. Ihre Route ermöglicht es ihnen, Slurp Barrels, Campfires und andere Heilungsoptionen zu nutzen, um Platzierungspunkte zu erhalten.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So bekommen Sie die Seitwärtssense in Staffel 8

Nach Erreichen des Finales der zweiten Woche haben viele Spieler und sogar die offizielle Sendung Qrei's Kader aufgrund ihrer ausgefallenen Methoden hervorgehoben. Es blieb die Frage, ob es in hochrangigen benutzerdefinierten Lobbys funktionieren könnte. Es gab nur einen Weg, es herauszufinden.

Andere Finalisten taten ihr Bestes, um die Heiler zu vereiteln. Qrei, treciux und zelek machten im ersten Spiel einen tapferen Lauf und entkamen den Gewinnern der zweiten Woche, indem sie sich in einem Busch versteckten und beteten, unsichtbar zu bleiben. Im ersten von sechs Spielen belegten sie den 16. Platz.

Ihr erster und einziger erfolgreicher Versuch fand im vierten Spiel statt, wo sie den zweiten Platz belegten. Qrei, treicux und zelek schafften ansonsten nur Top-20-Ergebnisse und mussten auf ihrer Reise gegen zwei andere Finalisten kämpfen. Leider haben sie letztendlich nicht die Top-Drei erreicht, sondern einige dringend benötigte Serienpunkte und eine Menge Unterstützung von der Wettbewerbsszene erhalten.

Lesen Sie auch: So beanspruchen Sie Freee FNCS Twitch Drops in Staffel 6 

Unterstützung von Top-Spielern

Top-Spieler sammelten sich hinter Qrei, als er und seine Teamkollegen versuchten, ihren Platz in der Geschichte zu festigen. NRG Esports Konkurrent Benjy "benjyfishy" Fish sprang in den Qrei-Zug ebenso wie GUILD Esports-Spieler Anas "Anas" El-Abd, der sich geschworen hatte, jedes Team zu blockieren, das absichtlich auf die Heiler abzielte.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: FNCS Staffel 8 Woche 1 Zusammenfassung & Ergebnisse

Darüber hinaus stieg Qrei's Twitter-Follower innerhalb weniger Stunden von 11 auf über 35 Follower. Es war wohl die faszinierendste Geschichte, die mehrere tausend Erwähnungen erhielt. Qrei, Treicux und Zelek werden ihre Reise in Woche drei fortsetzen. Es wird interessant sein zu sehen, ob andere in zukünftigen Wettbewerben dieselbe Strategie anwenden. Unabhängig davon hat sich Qrei in Fortnite schnell zu einem bekannten Namen entwickelt.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Benjyfishy & Others Rally Behind Qrei In FNCS Week 2 Finals

A hooded figure in a hoodie appears over the words "Fortnite Champion Series" and the words "Qrei-Mania Runs Wild" above him.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The entire competitive Fortnite rallied behind Qrei, a player whose team gained notoriety from an odd game plan.


Before today, you may not have heard the names Qrei, treciux and ArmoR zelek. In fact, these competitive Fortnite players were virtually unknown until last week's Fortnite Champion Series (FNCS) Qualifier. Thousands of teams are vying for a piece of $3M USD and the elusive Axe of Champions in the game’s flagship event. However, none gained more steam and impressions than Qrei this past weekend.

In the scene, many players and coaches began talking about Qrei, treciux and zelek in week one, mainly because they reached round two of the FNCS Qualifier without a single elimination. That trend continued in week two but to an even greater degree. With an unconventional yet effective strategy, the three European players made it to the week two finals. Twitter eventually exploded with support as Qrei and company attempted to do the impossible; qualify for the Season 6 Finals through only placement points.

Also Read: 100 Thieves Re-Sign MrSavage 

Qrei’s Strategy & FNCS Week Two Run

The trio’s game plan is simple. They land in the ocean by Slurpy Swamp and fish relentlessly for healing items. Qrei, treciux and zelek stockpile Small Frys and Floppers before sitting in the storm and out healing its damage. Their route allows them to capitalize on Slurp Barrels, Campfires and other healing options to gain placement points.

After reaching the week two finals, many players and even the official broadcast highlighted Qrei’s squad, given their outlandish methods. The question remained, could it work in high-level custom lobbies? There was only one way to find out.

Other finalists did their best to thwart the healers. Qrei, treciux and zelek made a valiant run in game one, evading the eventual week two winners by hiding in a bush and praying to go unseen. They went on to place 16th in the first of six matches.

Their first and only successful attempt occurred in game four where they took second place. Qrei, treicux and zelek managed only top-20 results otherwise and had to fight two other finalists throughout their journey. Unfortunately, they ultimately did not finish top-three but earned some much-needed series points and a barrage of support from the competitive scene.

Also Read: How to Claim Freee FNCS Twitch Drops in Season 6 

Support from Top Players

Top players rallied behind Qrei as he and his teammates tried to cement their place in history. NRG Esports competitor Benjy “benjyfishy” Fish jumped aboard the Qrei train as did GUILD Esports player Anas “Anas” El-Abd, who vowed to block any team that purposely targeted the healers.

What’s more, Qrei’s Twitter following skyrocketed from 11k to over 35k followers in just a few hours. It was arguably the most intriguing storyline and one that gained several thousand mentions. Qrei, treicux and zelek will continue their journey in week three. It will be interesting to see if others start utilizing their same strategy in future competitions. Regardless, Qrei has rapidly become a household name in Fortnite.

Latest Esports Videos

View more ESTNN videos on YouTube

Latest Esports News

Related Articles