Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für den Sport, insbesondere Dota 2. Eliana war fast ein Jahrzehnt lang ein gelegentlicher Spieler des Spiels und verfolgte während TI5 eifrig die Profikreisläufe. Sie bringt eine Gelegenheitsspieler- und Hardcore-Fanperspektive in ihren Kommentar zur professionellen Szene ein.

ESL One Katowice 2019 - Teams bekannt gegeben

Team Logos überlagern ein Bild der Spodek Arena
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nach einem erfolgreichen 2018-Lauf kehrt ESL One Katowice nächste Woche zurück.

Zwölf Teams kämpfen um ein Stück 300,000, beginnend mit der Gruppenphase, einer Serie von Bo2-Round-Robin-Spielen, die am Dienstag, dem Februar, 19 beginntth und gefolgt von den Playoffs von der 22nd zum 24th.

Wen erwartet man nach der Bekanntgabe und Aufteilung der teilnehmenden Teams in der Spodek Arena?


Gruppe A

Die Chongqing-Gewinner Team Secret werden sich Gambit Esports, Mineski, For the Dream, OG und Forward Gaming in Gruppe A anschließen.

Team Secret wird nach den letzten Auftritten definitiv ein Team sein, das es sich lohnt, in Katowice genau zu beobachten. Sie hatten einen starken Start in das Jahr und konnten sich mit insgesamt 7950-Punkten bereits für eine Einladung zu TI9 in Shanghai im Laufe dieses Jahres qualifizieren. Momentan sitzen sie ziemlich in 1st Platz neben dem CIS-Team Virtus.Pro.

Im Vorfeld des Majors gab es ein paar kleine Dienstplanmischungen für die Gruppe A. Mineski kündigte am 23 im Januar die neueste Ausgabe für Ahjit anrd. Ahjit war früher bei Tigers unterschrieben. Obwohl er den Fans am besten für seine Zeit mit dem SEA-Team Fnatic bekannt ist.

Das russische Team Gambit Esports hat ebenfalls Änderungen an seinem Kader vorgenommen. Im Dezember letzten Jahres setzte das Team die Spieler VANSKOR und KingR auf die Bank und ersetzte sie durch Immersion und fng. Die neue Besetzung schnitt beim diesjährigen Bukarester Minor gut ab und belegte den zweiten Platz gegen EHOME.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 2

Gruppe B

Ninjas in Pyjamas, Fnatic, CompLexity Gaming, Alliance, Team Aster und Chaos E Sports Club bilden unsere Gruppe B.

Die Ninjas im Pyjama sind die derzeitigen DPC-Spitzenreiter der Gruppe B und sichern sich mit 5-Punkten, die sie in der bisherigen Saison gesammelt haben, einen Platz in der Top-1420. Sie werden von Fnatic in 6 gefolgtth Platz, mit insgesamt 1350 Punkten.

Der Chaos E Sports Club ist erst kürzlich wieder in den Dota 2 Pro-Circuit eingetreten, nachdem er letztes Jahr lange nicht dabei war. Die neue Besetzung des Teams besteht aus Spielern des ehemaligen PaiN Gaming-Teams sowie den Veteranen w33 und MiSeRy.

Viele Fans werden gespannt sein, wie Alliance in Katowice abschneidet. Sie hatten einen enttäuschenden Lauf in der jüngsten europäischen Qualifikation für die Starladder IMBATV Minor und verloren ihre Chance, nächsten Monat in der Ukraine zu spielen, während der letzten Tage der Veranstaltung bei einer 3-0-Niederlage gegen OG.


Wen werden wir nicht sehen?

EHOME wird von der Veranstaltung abwesend sein. Sie mussten sich wegen eines Konflikts mit dem Zeitplan von MDL Macau zurückziehen. Der Zweitplatzierte aus der China-Qualifikation, For the Dream, wird ihren Platz einnehmen.

SEA-Qualifikanten TNC.Predator schafft es aufgrund einer Kombination aus Planungskonflikten und Visakomplikationen ebenfalls nicht. Nach ihrem Rückzug wurden sie von Mineski, einem SEA-Teamkollegen, ersetzt.

Schalten Sie ein Twitch ab Februar 19th zu 24th um die Action in der Spodek Arena zu verfolgen. Vergiss nicht, uns zu folgen Twitter um mit den neuesten Dota 2-Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben und unsere Youtube für alle highlights.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Day 5 & Upper Bracket Finals

Bild über die ESL Facebook Seite.

▰ Mehr Dota 2, Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana is a freelance editor & journalist from Australia with a passion for esports and video games. An avid player of video games for the better part of three decades, she began following professional esports circuits during the 2010s. She brings both a player and longtime fan perspective into her commentary on the professional scenes.

ESL One Katowice 2019 – Teams Announced

Team Logos superimposed over an image of Spodek Arena
Tweet
Share
Reddit
Email

After a successful 2018 run, ESL One Katowice returns next week.

Twelve teams are set to battle it out for a slice of $300,000 starting off with the group stages, a series of Bo2 round robins, beginning Tuesday February 19th and followed by the playoffs from the 22nd to the 24th.

Now that the participating teams have been announced and split into groups, who can we expect to see facing-off at Spodek Arena?


Group A

Chongqing winners Team Secret will join Gambit Esports, Mineski, For the Dream, OG and Forward Gaming in Group A.

After their recent performances, Team Secret will definitely be a team worth keeping a close eye on during Katowice. They’ve had a strong start to the year, with a total of 7950 points they’ve already qualified for an invite to TI9 in Shanghai later this year. Currently they’re sitting pretty in 1st place alongside CIS team Virtus.Pro.

There have been a few small roster shuffles for Group A in the lead up to the Major. Mineski announced their latest edition to their roster, Ahjit, on January 23rd.  Ahjit was formerly signed to Tigers. Although he is best known to fans for his time with SEA team, Fnatic.

Russian team, Gambit Esports have also been making changes to their roster. In December last year the team benched players VANSKOR and KingR, replacing them with Immersion and fng. The new line-up performed well at this year’s Bucharest Minor, placing second against EHOME.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: Lone Druid Guide — The hidden MMR Grinder

Group B

Ninjas in Pyjamas, Fnatic, CompLexity Gaming, Alliance, Team Aster and Chaos E Sports Club will make up our Group B.

Ninjas in Pyjamas are the current DPC leaders from Group B, securing themselves a spot in the top 5 with 1420 points earned in the season so far. They’re followed by Fnatic in 6th place, with a total of 1350 points.

Chaos E Sports Club only recently re-entered the Dota 2 Pro-Circuit after a long absence last year. The team’s new line-up includes players from the former PaiN Gaming roster alongside veterans w33 and MiSeRy.

Plenty of fans will be interested to see how Alliance perform in Katowice. They had a disappointing run during the recent European qualifiers for the Starladder IMBATV Minor, losing their chance at playing in Ukraine next month to OG in a 3-0 defeat during the last days of the event.


Who Won’t We See?

EHOME, will be absent from the event. They were forced to pull out due to a conflict with the MDL Macau schedule. The runner-up from the China qualifier, For the Dream will take their spot.

SEA qualifiers TNC.Predator won’t be making it either due to a combination of scheduling conflicts and visa complications. Their withdrawal saw them replaced by fellow SEA team, Mineski.

Tune in on Twitch from February 19th to 24th to catch all the action from Spodek Arena. Don’t forget to follow us on Twitter to keep up with the latest Dota 2 news, and check out our YouTube for all the highlights.

MORE FROM ESTNN
Battle Pass 2022 - Guide to Completing Weekly Quests for Week 12

Image via the ESL Facebook page.

bet on Dota 2

Here's a guide to bet on Dota 2

▰ More Dota 2, Esports News

▰ Latest Esports News

bet on Dota 2

Here's a guide to bet on Dota 2

ADVERTISEMENT