Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Redakteurin und Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für Esports und Videospiele. Sie ist seit fast drei Jahrzehnten eine begeisterte Spielerin von Videospielen und begann in den 2010er Jahren, professionellen E-Sport-Zirkeln zu folgen. Sie bringt sowohl die Spieler- als auch die langjährige Fan-Perspektive in ihren Kommentar zu den Profiszenen ein.

Dota 2: WePlay AniMajor Wildcard-Highlights

WePlay AniMajor-Moderator Richard "Rich" Campbell plaudert mit Neal "Tsunami" Khandheria und Brian "BSJ" Canavan auf der von Tokio inspirierten Bühne in Kiew vor einer der Wild Card-Serien des Tages
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Vici und Nigma sind der Legende in Kiew einen Schritt näher gekommen!


Wenn Sie die Wild Card-Phase beim WePlay AniMajor, wissen Sie, dass es bei unseren sechs Teams viele Überraschungen gegeben hat.

Wir führen Sie durch einige der bisher größten Momente in Kiew.

Tag 1: Vici vs Secret – 65-minütiger Stand-Off

In einer unserer aufregendsten Serien am ersten Tag haben Vici und Secret in unserem längsten Wildcard-Spiel die Köpfe gesperrt. Secret hielt die Führung aus der Laning-Phase heraus, aber Vici Gaming war wie alles andere stur. Sich weigern, Secrets Vergehen nachzugeben und das Spiel auf über eine Stunde zu verschieben.

Dieses Spiel war voll von hochkarätigen Spielen und beeindruckenden Herzögen. Die 24-Minuten-Marke sah einige schöne Hin- und Her-Kämpfe im Fluss in der Nähe der oberen Lane, wobei Vici nach fast einer Minute des Tauschens schließlich Lasse „MATUMBAMAN“ Urpalainens Wraith King besiegte. Aber sie lassen sich offen für den Rest von Secret, um einzukehren und die Dinge aufzuräumen.

Ein weiterer Höhepunkt kam nach 31 Minuten, nachdem Secret ihren zweiten Rosh gewonnen hatte. Vici stürzte sich auf einen ahnungslosen Puck (Michał „Nisha“ Jankowski), um einen leichten Kill zu machen. Obwohl Secret kam, um für Nisha zu kämpfen, bedeutete eine unvergleichliche Chronosphäre aus Yang „poyoyo“ Shaohans gesichtsloser Leere, dass dieses Gefecht Vicis Namen überall trug.

Tag 2: Invictus Gaming vs. ASM.GMB – IGs Snowball Stomp

Invictus Gaming und AS Monaco Gambit beendeten unsere Wild Card-Matches auf Stream B mit einem 1:1-Unentschieden, bei dem iG in Spiel 2 zurückkam. ASM.GMB lieferte dem chinesischen Team auf der ersten Karte eine souveräne Niederlage mit einem Stellvertreter stand Artem „Lorenof“ Melnick zeigt eine Show auf seinem Puck und geht am 9 über die 1-Minuten-Spiele.

Aber Invictus Gaming war nicht bereit, ein zweites Mal eine Niederlage zu schmecken. Sie nahmen Storm Spirit für Zhou „Emo“ Yi, Thiay „JT-“ Jun Wen auf dem Mars und einen Morphling für Jin „FlyFly“ Zhiyi in Spiel 2. Die gierige Aufstellung hätte für ASM.GMB ein Segen sein können. Aber es funktionierte gut für iG, und ihre Kerne stiegen schnell zu einem dominierenden Nettovermögen auf. JT- ging am 4 auf dieser Karte auf dem Mars. FlyFly erwies sich auch für die Jungs aus der GUS als unzerbrechliche Barriere. Er ging 0/10/8 in diesem Schneeball-Stampf. ASM.GMB rief GG nach 0-minütiger Schlachtung an.

AS Monaco Gambit hat es vielleicht nicht bis zur nächsten Etappe des Majors geschafft, aber sie haben uns jede Menge Dota der Spitzenklasse beschert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr Qualifikationskader zwei Mitglieder fehlte. Sie zeigten viel Belastbarkeit und ihre Stellvertreter leisteten einen bewundernswerten Job, um in so kurzer Zeit Synergien mit dem Rest des Teams zu entwickeln. Wir freuen uns auf jeden Fall, sie bald wieder mit ihrem kompletten Kader in Aktion zu sehen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Die Top-Helden bei der ESL One Stockholm 2022

Mit dem Unentschieden in der Tasche schlug Invictus Gaming nach dieser Serie Team Secret mit 2: 0. Wir zwingen einen Wild Card-Tiebreaker, um unsere Aktion von Tag 2 abzuschließen.

Tiebreaker: Team Nigma vs. Invictus Gaming

Team Nigma hat in der Wild Card-Phase eine beeindruckende Leistung gezeigt. Beenden Sie das Round-Robin mit einer Endzählung von 2-2-1. Ihre mit Spannung erwartete Serie gegen Team Secret an Tag 2 war verärgert über Serverprobleme auf der Valve-Seite, und sie kamen am Ende mit einem 1:1 heraus. Aber als iG Secret mit zwei schnellen Siegen besiegte, musste Nigma erneut die Bühne betreten. Diesmal um zu entscheiden, wer den begehrten zweiten Platz hinter Vici Gaming belegen und in die Gruppenphase einziehen würde.

Der Tiebreaker Bo1 eröffnete mit zwei soliden Zügen auf beiden Seiten. Obwohl Amer „Miracle-“ Al-Barkawi auf einem Invoker in der Mitte immer ein Anblick ist, der einer gegnerischen Seite etwas Angst einjagen sollte. Immer noch mit FlyFly auf einem Todespropheten und Emo auf Morphling sah es so aus, als hätten beide Teams ihren gerechten Anteil an Komforthelden für die Kerne.

Als das Spiel begann, wurde Invictus aggressiv und nahm das erste Blut und den zweiten Kill in der ersten Minute des Spiels. Aber Nigma wurde von den frühen Pick-Offs nicht abgebremst und unsere Teams schafften es sogar auf den Bahnen herauszukommen. Als das Spiel in die Mittelphase überging, begann Nigma wirklich die Kontrolle zu übernehmen. Maroun „GH“ Merhej verdient hier eine besondere Erwähnung. Er war ein großer Teil von Nigmas Weg zum Sieg auf seinem Elder Titan, der am 7 ging und eine wirklich verheerende Unterstützung bot.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 Evil Geniuses fügt JerAx, iLTW und KheZu zum Roster hinzu

Nach 28 Minuten war klar, dass es für Invictus kein Comeback geben würde. Sie riefen GG an und Nigma holte sich den entscheidenden Sieg, um in Kiew im Rennen zu bleiben.

Hier ist der Endstand nach der Wild Card-Phase:

Eine Grafik, die den Endstand für die Wild Card Stage zeigt; 1. Vici Gaming, 2. Team Nigma, 3. Invictus Gaming, 4. Team Secret, 5. Ausführung, 6. ASM.Gambit

Natürlich gab es noch viel mehr Nervenkitzel und Leckerbissen durch die Wild Card-Phase. Wenn Sie etwas verpasst haben, tun Sie sich selbst einen Gefallen und holen Sie sich die VODs bei Offizieller Twitch-Kanal von WePlay oder Youtube.

Da die Gruppen kurz vor dem Anpfiff stehen und unsere Teams wirklich auf dem Weg sind, zur Legende zu werden, sind wir gespannt, welche unvergesslichen Momente uns der AniMajor als nächstes bringen wird!

Bleiben Sie auf jeden Fall auf ESTNN für mehr Berichterstattung aus Kiew!

Feature-Bild und Platzierungen: WePlay Esports

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana is a freelance journalist from Australia with a passion for esports, especially Dota 2. A casual player of the game for the better part of a decade, Eliana started following the professional circuit avidly during TI5. She brings a casual player and hardcore fan perspective into her commentary on the professional scene.

Dota 2: WePlay AniMajor Wild Card Highlights

WePlay AniMajor host Richard "Rich" Campbell chats with Neal "Tsunami" Khandheria and Brian "BSJ" Canavan on the Tokyo inspired stage at Kyiv ahead of one of the day's Wild Card series
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Vici and Nigma are one step closer to becoming the legend in Kyiv!


If you’ve been following the Wild Card stage at the WePlay AniMajor, you’ll know there’s been plenty of surprises from our six teams.

We take you through some of the biggest moments in Kyiv so far.

Day 1: Vici vs Secret – 65-minute Stand-Off

One of our most exciting first-day series saw Vici and Secret lock heads in our longest game of the Wild Cards. Secret held the lead out of the laning phase, but Vici Gaming were stubborn as anything. Refusing to yield to Secret’s offense and pushing the game out to over an hour.

This game was full of top-tier plays and impressive dukes. The 24-minute mark saw some beautiful back and forth fighting in the river near top lane, with Vici finally felling Lasse "MATUMBAMAN" Urpalainen’s Wraith King after almost a minute of trading blows. But leaving themselves open for the rest of Secret to sweep in and clean things up.

Another highlight came at the 31-minute mark after Secret had taken their second Rosh. Vici swept in on an unsuspecting Puck (Michał “Nisha” Jankowski) to take an easy kill. Although Secret came to bat for Nisha, a peerless Chronosphere from Yang "poyoyo" Shaohan’s Faceless void meant this skirmish had Vici’s name all over it.

Day 2: Invictus Gaming vs ASM.GMB – IG’s Snowball Stomp

Invictus Gaming and AS Monaco Gambit closed out our Wild Card matches on Stream B with a 1-1 draw that saw iG come back in Game 2. ASM.GMB delivered a commanding defeat to the Chinese team on the first map, with stand-in Artem “Lorenof” Melnick putting on a show on his Puck, going 9/1/14 over the games 32-minutes.

But Invictus Gaming were not prepared to taste defeat a second time. They took Storm Spirit for Zhou “Emo” Yi, with Thiay “JT-” Jun Wen on Mars and a Morphling for Jin “FlyFly” Zhiyi in Game 2. The greedy line-up could have been a boon for ASM.GMB. But it worked well for iG, and their cores quickly ballooned out to a dominating net worth. JT- went 4/0/10 on Mars this map. FlyFly also proved to be an unbreakable barrier for the boys from CIS. He went 8/0/2 in this snowball stomp. ASM.GMB called GG after 18-minutes of slaughter.

AS Monaco Gambit may not have made it through to the Major’s next stage, but they gave us plenty of top-tier Dota to enjoy. Especially considering they were two members short of their qualifying squad. They showed plenty of resilience and their stand-ins did an admirable job developing synergy with the rest of the team in such a short time. We’re definitely looking forward to seeing them in action again with their complete roster soon.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: T1’s Victory Over Virtus.Pro In The ESL One Tournament

With the draw under their belt, Invictus Gaming then went on to smash Team Secret 2-0 after this series. Forcing a Wild Card tiebreaker to wrap up our Day 2 action.

Tiebreaker: Team Nigma vs Invictus Gaming

Team Nigma have put on an impressive performance through the Wild Card stage. Ending the round-robin with a final count of 2-2-1.  Their much-anticipated series against Team Secret on Day 2 was upset by server issues on the Valve side, and they came out in the end with a 1-1. But when iG took down Secret with two swift wins, Nigma had to take the stage again. This time to decide who would take the coveted second spot behind Vici Gaming and advance to the Group Stage.

The Bo1 tiebreaker opened with two solid drafts on both sides. Although Amer "Miracle-" Al-Barkawi on an Invoker in mid is always a sight that should strike some fear into an opposing side. Still with FlyFly on a Death Prophet and Emo on Morphling, it looked like both teams had their fair share of comfort heroes for the cores.

As the game started, Invictus came in aggressive, taking first blood and the second kill in the game’s opening minute. But Nigma were not phased by the early pick-offs, and our teams managed to come out even in the lanes. It was as the game moved into the mid-phase that Nigma really began to take control. Maroun “GH” Merhej deserves some special mention here. He was a massive part of Nigma’s path to victory on his Elder Titan, going 7/3/14, providing some truly devastating support.

MORE FROM ESTNN
Valve Announces The International 10 Won't Take Place In Stockholm

After 28-minutes, it was clear there would be no come back for Invictus. They called GG, and Nigma took the crucial win to keep themselves in the running at Kyiv.

Here's the final standings after the Wild Card stage:

A graphic showing the final standings for the Wild Card Stage; 1st Vici Gaming, 2nd Team Nigma, 3rd Invictus Gaming, 4th Team Secret, 5th Execration, 6th ASM.Gambit

Of course, there were plenty more thrills and spills through the Wild Card stage. If you missed any of it, do yourselves a favor and catch up on the VODs over at WePlay’s official Twitch channel or on YouTube.

With the Groups about to kick-off and our teams truly on the way to becoming the legend, we’re excited to see what memorable moments the AniMajor will bring us next!

Be sure to stay tuned to ESTNN for more coverage from Kyiv!

Feature Image and Standings: WePlay Esports

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social