Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für den Sport, insbesondere Dota 2. Eliana war fast ein Jahrzehnt lang ein gelegentlicher Spieler des Spiels und verfolgte während TI5 eifrig die Profikreisläufe. Sie bringt eine Gelegenheitsspieler- und Hardcore-Fanperspektive in ihren Kommentar zur professionellen Szene ein.

Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 2

Die Aegis of the Immortals-Trophäe erscheint auf einem Screenshot der Dota 2-Karte. Die Worte "Dota 2 The International Main Event" erscheinen in schwarz-goldenen Buchstaben über und unter der Aegis
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir werfen einen Blick zurück auf die Action von Tag 2 bei TI 10.


Unser zweiter Tag bei TI 10 hat uns wieder einige wirklich schöne Dota 2 beschert. Wenn die Konkurrenz heiß wird, ist es Zeit für unsere Lower Bracket-Teams. Und nicht weniger brutal ist es im Upper Bracket, wo ein Sturz den Unterschied zwischen einer leichten Fahrt zum Grand Final oder einem schwierigen Aufstieg zurück nach oben ausmachen kann.

Wenn Sie all den Nervenkitzel und den Nervenkitzel verpasst haben, haben wir einige der denkwürdigsten Momente von Tag 2 in Bukarest zusammengefasst.

LGD & Virtus.Pro setzen ihren Upper Bracket Run fort

Wir wurden heute nicht nur mit einer, sondern mit zwei drei Spielserien in unserem Upper Bracket verwöhnt, und beide hatten einige Überraschungen. Unsere Eröffnungsserie sah für PSG.LGD manchmal etwas wackelig aus, als das T1 SEA-Team alle Register zog, um ihre Upper Bracket-Träume am Leben zu erhalten. Obwohl es nicht sein sollte, spielte T1 mehr als bewundernswert. Wjile Virtus.Pro hat im Upper Bracket Match-Up gegen Vici Gaming bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Highlight in der oberen Halterung: T1 geht im Kampf unter den Tisch

Bei unserer Eröffnungsserie in Bukarest am zweiten Tag mangelte es nicht an unglaublichen Momenten. Während PSG.LGD letztendlich triumphierend regierte, war T2 kein Push-Over. Wir erklären, was diese Serie zur reinen Dota-Magie gemacht hat.

Spiel 1

Unser Spiel begann damit, dass T1 das erste Blut zog und Zhao „XinQ“ Zixings Snapfire kurz vor der 3-Minuten-Marke besiegte. Obwohl Matthew „Whitemon“ Filemons Crystal Maiden schnell verfiel. Die Bühne war bereitet für einige bösartige Dota.

Wang „Ame“ Chunyu sah auf seinem Terrorblade-Pick gut aus, und er hatte Zhang „y`“ Yipings Bane, der während der Laning-Phase viel Unterstützung bot, damit LGD problemlos auf die sichere Spur gehen konnte. Zhang „Faith_bian“ Ruidas Magnus schaffte es nur, sich an die Spitze zu setzen und fand in Nuengnara „23savage“ Teeramahanon auf dem Morphling einen harten Kampf. Inzwischen war es für Cheng "NothingToSay" Jin Xiang Dragon Knight fast unmöglich, auf seiner Lina Mitte gegen Karl „Karl“ Baldovino anzutreten.

Aber Lanes sind nicht alles, und während LGD nur mit einem kleinen Vorteil im Gold herauskam. Sie bauten schnell darauf auf und sammelten die Kills in der Mitte des Spiels, um sich einen soliden Vorsprung zu verschaffen.

T1 hat es nicht im Sitzen geschafft, aber sie konnten nicht die Oberhand gegen Ames Terrorblade gewinnen, um ihn zu Fall zu bringen. LGD holte sich den ersten Sieg der Serie nach 34 Minuten, 27-15.

Spiel 2

Dies ist ein Spiel, bei dem Sie sich die Wiederholung ansehen möchten.

Der Entwurf sah für LGD stark aus, wobei Ame erneut die TB leitete und NothingToSay den Todespropheten Mitte nahm. Karls Doom-Pick hatte Mühe, die Oberhand über DP während der Lanes zu gewinnen, nicht zuletzt dank XinQs Roaming Snapfire und dem zusätzlichen Vorteil, dass Sie Elder Titan Mid mitbringen. Aber 23savage und Kenny „Xepher“ Deo haben es mit ihrer Medusa/Dawnbreaker-Kombination geschafft, die Top-Lane zu besetzen.

Der Entwurf von T1 schien einfach nicht die gleiche Schlagkraft zu haben. Aber auch hier, als die Gassen vorbei waren, wurde es heiß und sie begannen wirklich, eine Show zu veranstalten. Sie übernahmen die Führung mit drei sauberen Kills nach 14 Minuten. Und sie liefen einfach weiter damit. Aber LGD war nicht bereit, einfach umzudrehen und es zu nehmen. Wir wurden mit vielen rücksichtslosen Teamkämpfen verwöhnt, bei denen Helden wie die Fliegen umfielen, als LGD ihre eigene Offensive auf den Tisch brachte.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 3

Aber T1 sollte dieser Sieg nicht vorenthalten werden.

Karl war in seinem Doom unvergleichlich. Er ging am 11 in diesem Spiel, eröffnete seinem Team mehrere Möglichkeiten und lieferte die meisten Pick-Offs von allen.

Die letzten 10 Minuten des Spiels sahen einige wirklich atemberaubende Spiele. Insgesamt 10 Rückkäufe flogen heraus, als beide Teams sich bemühten, das 54-minütige Spiel zu beenden.

Aber es war T1, der den Sieg holte. LGD auf drei Serien schieben und dabei bemerkenswert aussehen.

Spiel 3

Nach der Achterbahnfahrt des letzten Spiels war es schwer zu wissen, was man vom letzten Spiel der Serie erwarten sollte. T1 schien einen starken Entwurf aufzubauen, mit 23savage auf Morphling, Karl auf Storm Spirit und einem Venomancer für Teamkapitän Carlo „Kuku“ Palad. Während Xepher und Whitemon mit einem unterstützenden ET und Disruptor.

Der Entwurf von LGD sah eine Ursa/Wisp-Kombination für Ame und XinQ vor, die nach der Niederlage von OG gestern nicht so mächtig aussah. NothingToSay landete einen Ember Spirit-Pick und Faith_Bian holte sich dieses Mal den Magnus, was dem OG-Line-Up eine starke Initiation bot.

Aber obwohl die Entwürfe gut aufeinander abgestimmt aussahen, übernahm LGD in diesem Spiel früh die Führung. Sie hatten viel Mobilität und Kartenkontrolle in Ember und Magnus, und sie nutzten es sehr gut zu ihrem Vorteil. Sie hatten sich bis zur 2.5-Minuten-Marke einen Vorsprung von 10k Gold gesichert, und ihr Reichtum stieg einfach weiter an, als sie über T1 rollten.

Kuku schaffte es in diesem Spiel nicht, einen einzigen Kill zu landen, da LGD es nach 37 Minuten mit einem 23-Kill-Vorsprung beendete. 32-9.

T1 muss sich nun der Allianz in der LB stellen, um das Hopium am Leben zu erhalten.

VP zieht gegen Vici . alle Register

In unserer zweiten Serie drehte Virtus.Pro den Spieß um Vici und schickte sie zum LB.

Für Vici sah in Spiel 1 alles pfirsich aus. Yang „poyoyo“ Shaohan, der Schmerz auf seiner kleinen Auswahl. Während des 28.6-minütigen Spiels ein Mammut von 39k Nettovermögen aufgebaut. Ein solides 10 höher als jeder der Kerne von VP. Aber während sie den Sieg holten, verlief es nicht reibungslos bis zur Ziellinie. Zeng „Ori“ Jiaoyang schaffte es, sich durch die Gassen zu behaupten und remis gegen Danil „gpk“ Skutins Razor. Während Ren „old eLeVeN“ Yangwei in diesem Spiel nicht so gut aussah, endete es mit einem K/D/A von 1/2/14.

Unser zweites Spiel sah einen weiteren langsamen und stetigen Start, wobei Vici den ersten Kill kurz nach 4 Minuten erzielte. Beide Mannschaften spielten cool. Obwohl Poyoyo es schaffte, auf Drow Ranger die oberste Spur zu erobern, reichte es Vici nicht aus, um wirklich eine starke frühe Führung aufzubauen.

Außerdem gaben VP die Kills Beat für Beat zurück, bis kurz nach der 20-Minuten-Marke. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Medusa von Egor „Nightfall“ Grigorenko zu einem echten Problem für Vicis Line-Up. Sie konnten die Dusa einfach nicht zu Fall bringen. Virtus.Pro zog die Serie mit knapp 1 Minuten 1:46 aus.

Dann kamen sie in Spiel 3 mit einer Kombination aus aggressivem Entwurf und Präzision des Spiels, die Vici einfach nicht erreichen konnte. Mit Luna auf Nightfall wollte das CIS-Team dieses vorzeitig beenden. Und sie taten es. Nach 33 Minuten den Sieg holen, um im Upper Bracket zu bleiben.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Valve neckt Marci als nächsten neuen Helden des Spiels

Quincy Crew und Fnatic verabschieden sich

Unser Lower Bracket begann sich zu erhitzen, als es zu seinen Bo3s wechselte. Zwei schnelle Serien stärkten die Chancen von Team Spirit und OG, das Finale zu erreichen, als sie den Sieg in ihren jeweiligen Match-Ups holten.

Es war ein harter Ritt für Fnatic. In Spiel 1 ihrer Serie gegen Team Spirit fielen sie nach 25 Minuten mit nur 6 Kills auf dem Brett, wobei drei von Marc Polo Luis "Raven" Fausto und drei von Ng "ChYuan" kamen. Kee Chyuan. Anucha „Jabz“ Jirawong, Yang „Deth“ Wu Heng und Djardel „DJ“ Mampusti beendeten alle das Spiel, ohne etwas zu beanspruchen. Es war eine demoralisierende Niederlage für das SEA-Team. Und das zweite Spiel war eine ebenso schwer zu schluckende Pille.

Team Spirit holte sich den Sieg, 7-32 mit einer satten 45 Nettowertvorsprung, nach 37 Minuten.

Lower Bracket Highlight: OG erobern Quincy Crew

Die nächste Serie war OG vs Quincy Crew. Und es besteht kein Zweifel, dass es definitiv ein aufregendes und emotionales Spiel war, die Hassan-Brüder von verschiedenen Seiten der Karte aus kämpfen zu sehen.

Spiel 1

Spiel 1 sah für Quincy stark aus. Yawar „YawaR“ Hassan schien auf Monkey King fast unbezwingbar und Quinn „Quinn“ Callahan konnte sich auf Kunkka in der Mitte gegen Topias „Topson“ Taavitsainens Void Spirit behaupten. Als sich das Spiel der 20-Minuten-Marke näherte, hatte QC es geschafft, sich einen 4k-Vorsprung in Gold zu erkämpfen. Aber als OG nach 38 Minuten in die Höhe drängte, begannen die Dinge auseinander zu fallen. Quinns Mangel an BKB bedeutete, dass Topsons VS ihn einfach knallen konnte. Dann fiel Arif „MSS“ Anwars Löwe eine Sekunde später. Dann wechselte Topson zu Rodrigo „Leslão“ Santos, und da nur noch ein Kern und eine Unterstützung am Leben waren, gab es wenig Hoffnung, dass Quincy Crew halten würde.

Topson lieferte in diesem Spiel eine herausragende Leistung ab, er hatte nicht die einfachste Laning-Phase, aber er schaffte es dennoch, sein Team zum Sieg zu führen, als GG nach 20 Minuten aufgerufen wurde.

Spiel 2

Spiel 2 lieferte ein enges Match in den Kills, wobei die endgültige Kill-Zählung nur fünf auseinander lag, 33-38. Aber es bestand kein Zweifel, dass OG die Kontrolle hatte. Sie behielten den Goldvorteil von Beginn an auf den Bahnen. Schluss mit 33k Vorsprung. QC hatte nie die Chance, es zurückzuerobern, wobei sowohl Martin „Saksa“ Sazdov als auch Topson erneut maßgeblich zum Sieg von OG beigetragen haben. Saksa's Snapfire war scheußlich und brachte während des 11-minütigen Spiels 38 Kills ein. Während sich Topsons Wahl von Dawnbreaker als tödlich für QC erwies. Ein weiteres fantastisches Spiel für den Mid-Laner mit einem endgültigen K/D/A von 11/2/19.

Aber es ist gut zu sehen, dass die brüderliche Liebe immer noch vorherrscht.

ich weine nicht du weinst von DotA2

OG wird am 15. Oktober gegen Team Spirit antreten.

The International kehrt heute zurück, beginnend mit unserem UB-Match zwischen T1 und Alliance, dann wird EG mit Vici gegeneinander antreten, bevor wir zum Upper Bracket zurückkehren. Seien Sie sicher, die ganze Action live mitzuverfolgen Twitch.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana is a freelance journalist from Australia with a passion for esports, especially Dota 2. A casual player of the game for the better part of a decade, Eliana started following the professional circuit avidly during TI5. She brings a casual player and hardcore fan perspective into her commentary on the professional scene.

Dota 2: The International 10 – Main Event Day 2

The Aegis of the Immortals trophy appears atop a screengrab of the Dota 2 map. The words "Dota 2 The International Main Event" appear in black and gold letters above and below the Aegis
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We take a look back at all the action from Day 2 at TI 10.


Our second day at TI 10 yet again brought us some truly beautiful Dota 2. As the competition starts to heat up, it’s make or break time for our Lower Bracket teams. And things are no less brutal in the Upper Bracket, where a fall could mean the difference between an easy ride to the Grand Finals, or a difficult climb back to the top.

If you missed out on all the thrills and spills, we’ve rounded up a few of the most memorable moments from Day 2 in Bucharest.

LGD & Virtus.Pro continue their Upper Bracket run

We were treated to not one, but two three game series in our Upper Bracket today, and both had their fair share of surprises. Our opening series looked a little shaky for PSG.LGD at times, as T1 SEA team pulled out all the stops to keep their Upper Bracket dreams alive. Although it wasn’t meant to be, T1 played more than admirably. Wjile Virtus.Pro proved they’re not to be underestimated in their Upper Bracket match-up against Vici Gaming.

Upper Bracket Highlight: T1 go down fighting

Our opening series in Bucharest on Day 2 had no shortage of incredible moments. While PSG.LGD ultimately reigned triumphant, T1 were no push over. We breakdown what made this series pure Dota magic.

Game 1

Our game opened with T1 drawing first blood, taking down Zhao “XinQ” Zixing’s Snapfire just before the 3-minute mark. Although Matthew “Whitemon” Filemon’s Crystal Maiden was quick to fall after. The stage was set for some vicious Dota.

Wang “Ame” Chunyu looked comfortable on his Terrorblade pick, and he had Zhang “y`” Yiping’s Bane providing plenty of support during the laning phase enabling LGD to take their safe lane easily. Zhang “Faith_bian” Ruida’s Magnus only managed to draw in top, finding a hard match in Nuengnara “23savage” Teeramahanon on the Morphling. Meanwhile it was almost impossible for Cheng "NothingToSay" Jin Xiang Dragon Knight to go up against Karl “Karl” Baldovino on his Lina in mid.

But lanes aren’t everything, and while LGD came out of them with only a small advantage in the gold. They built on it quickly, racking up the kills through the mid game to give themselves a solid lead.

T1 didn’t take it all sitting down, but they couldn’t gain the upper hand against Ame’s Terrorblade to bring him down. LGD took the first win of the series at 34-minutes, 27-15.

Game 2

This is a game where you’ll want to watch the replay.

The draft looked strong for LGD, with Ame once again running the TB and NothingToSay taking Death Prophet mid. Karl’s Doom pick struggled to gain the upper hand over DP during the lanes thanks in no small part to XinQ’s roaming Snapfire and the added benefit of y` bring Elder Titan mid. But 23savage and Kenny “Xepher” Deo did manage to take top lane with their Medusa/Dawnbreaker combo.

T1’s draft just didn’t seem to pack the same punch. But again, once the lanes were over, things heated up and they really started to put on a show. They took the net worth lead with three clean kills at 14-minutes. And they just kept running with it. But LGD wasn’t willing to just roll over and take it. We were treated to plenty of ruthless team fights that saw heroes dropping like flies as LGD brought their own offense to the table.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: s4 Leaves Alliance

But T1 were not going to be denied this victory.

Karl was peerless on his Doom. He went 11/5/10 this game, creating multiple opportunities for his team and delivering the most pick offs over all.

The last 10-minutes of the game saw some truly jaw dropping plays. A total of 10 buybacks flying out as both teams scrambled to close out the 54-minute match.

But it was T1 who took the win. Pushing LGD to three series and looking remarkable while they did it.

Game 3

After the roller coaster ride of the last game it was hard to know what to expect from the final game of the series. T1 seemed to be setting up a strong draft, with 23savage on Morphling, Karl on Storm Spirit and a Venomancer for team captain Carlo “Kuku” Palad. While Xepher and Whitemon with a support ET and Disruptor.

LGD‘s draft saw an Ursa/Wisp combo for Ame and XinQ, which didn’t look as powerful after OG’s defeat running it yesterday. NothingToSay landed an Ember Spirit pick and Faith_Bian took the Magnus this time, which provided plenty of strong initiation for OG’s line up.

But despite the drafts looking well matched, LGD took the lead in this game early. They had a lot of mobility and map control in Ember and Magnus, and they used it to their advantage extremely well. They’d secured a 2.5k gold lead by the 10-minute mark, and their wealth just continued to balloon as they rolled over T1.

Kuku didn’t manage to land a single kill this game, as LGD closed it out at 37-minutes with a 23-kill lead. 32-9.

T1 will now have to face Alliance in the LB to keep hopium alive.

VP pull out all the stops against Vici

Our second series saw Virtus.Pro turn the tables on Vici, sending them packing to the LB.

It all looked peachy for Vici through Game 1. Yang “poyoyo” Shaohan the pain on his Tiny pick. Racking up a mammoth 28.6k net worth over the 39-minute game. A solid 10k higher than any of VP’s cores.  But while they took the win, it wasn’t a smooth stomp to the finish line. Zeng “Ori” Jiaoyang managed to hold his own through the lanes, drawing against Danil “gpk” Skutin’s Razor. While Ren “old eLeVeN” Yangwei wasn’t looking his finest in this game, ending with a K/D/A of 1/2/14.

Our second game saw another slow and steady start, with Vici taking the first kill just past 4-minutes. Both teams were playing it cool. Although poyoyo managed to take top lane on Drow Ranger, it wasn’t enough for Vici to really build a strong early lead.

Plus, VP were returning the kills beat for beat until just past the 20-minute mark. That was when Egor “Nightfall” Grigorenko’s Medusa started to become a real problem for Vici’s line up. They just could not bring the ‘dusa down. Virtus.Pro drew the series 1-1 just shy of 46-minutes.

Then, they came into Game 3 with a combination of an aggressive draft and precision of play which Vici just couldn’t match. Running Luna on Nightfall, the CIS team wanted to close this one out early. And they did. Taking the win at 33-minutes to remain in the Upper Bracket.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: s4 Leaves Alliance

Quincy Crew and Fnatic say farewell

Our Lower Bracket started to heat up as it moved to its Bo3s. Two quick series bolstered both Team Spirit and OG’s chances of reaching the finals as they claimed the win in their respective match ups.

It was a rough ride for Fnatic, Game 1 of their series against Team Spirit saw them fall at 25-minutes with only 6-kills on the board, with three coming from Marc Polo Luis "Raven" Fausto and three from Ng "ChYuan" Kee Chyuan. Anucha “Jabz” Jirawong, Yang "Deth" Wu Heng and Djardel “DJ” Mampusti all ended the game without claiming any. It was a demoralizing defeat for the SEA team. And the second game was a pill just as tough to swallow.

Team Spirit took the victory, 7-32 with a whopping 45k net worth lead, at 37-minutes.

Lower Bracket Highlight: OG conquer Quincy Crew

The next series was OG vs Quincy Crew. And there’s no doubt watching the Hassan brothers fight from different sides of the map definitely made for an exciting and emotional game.

Game 1

Game 1 looked strong for Quincy. Yawar “YawaR” Hassan seemed almost indomitable on Monkey King and Quinn “Quinn” Callahan was holding his own on Kunkka in the mid against Topias “Topson” Taavitsainen’s Void Spirit. At the game approached the 20-minute mark, QC had managed to snatch themselves a 4k lead in the gold.  But then as OG pushed into their high ground at the 38-minute mark, things started to fall apart. Quinn’s lack of BKB meant Topson’s VS could just pop him. Then Arif  “MSS” Anwar’s Lion fell a second later. Then Topson moved on to Rodrigo “Leslão” Santos, and with just one core and one support left alive, there was little hope of Quincy Crew holding.

Topson delivered an outstanding performance this game, he didn’t have the easiest laning phase, but he still managed to carry his team to victory, going 20/3/4 by the time GG was called at 40-minutes.

Game 2

Game 2 delivered a close match in the kills, with the final kill-count only five apart, 33-38. But there was no doubt OG had the control in this one. They kept the gold advantage right from the outset of the lanes. Closing with a 33k lead. QC never even had a chance to snatch it back, with both Martin “Saksa” Sazdov and Topson again proving instrumental in delivering OG’s victory. Saksa’s Snapfire was beastly, taking 11-kills across the 38-minute game. While Topson’s choice of Dawnbreaker proved to be deadly for QC. Another fantastic game for the mid laner, with a final K/D/A of 11/2/19.

But it’s good to see brotherly love still prevails.

I'm not crying you're crying from DotA2

OG will face-off against Team Spirit on October 15.

The International returns today, beginning with our UB match between T1 and Alliance, then EG are set to go head-to-head with Vici before we return to the Upper Bracket. Be sure to catch all the action live on Twitch.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT