Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: PGL Arlington Major Playoffs – Rückblick auf Tag 2

Das Werbebild für den PGL Arlington Major, das das Dota 2-Logo in Lila und den Turnierpreispool von 500 USD zeigt
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Wir bringen Ihnen alle Highlights von Tag 2 der Playoffs beim PGL Arlington Major 2022.


Nach den epischen Schlachten von gestern im Upper Bracket, Tag 2 der Playoffs im PGL Arlington Major ermöglichte es uns, drei Spiele aus der unteren Klammer zu sehen. Natürlich sind diese Serien oft interessanter, weil jeder Verlust tödlich sein kann.

BOOM Esports, Team Liquid, EG, Entity Outsiders und RNGU mussten entscheiden, welche drei von ihnen nach vorne kommen würden. BOOM, Entity und Outsiders kamen in die LB, nachdem sie gestern ihre UP-Matches verloren hatten, während der Rest aus der Gruppenphase hier war.

Schauen wir uns vor diesem Hintergrund an, was in den verschiedenen Spielen passiert ist.

BOOM Esports gegen Team Liquid

Die erste Serie des Tages ermöglichte es uns, den europäischen Kader gegen eines der besten Teams in SEA zu sehen. Liquid konnte sich keinen Platz für die Upper Bracket sichern, während BOOM seine Serie gegen PSG.LGD verlor.

Spiel 1

Zu den von BOOM ausgewählten Helden gehörten:

  • Chen
  • Tusk
  • Winzig
  • Viper
  • Chaos Ritter

Das Team konzentrierte sich definitiv auf einen Mid-Game-basierten Entwurf, dessen Idee es war, Liquids Alchemisten unter Druck zu setzen und ihn am Farmen zu hindern. Apropos Teufel, Liquid hat Folgendes verwendet:

  • Alchimist
  • Holzsäge
  • Erderschütterer
  • Todes Vorhersage
  • Zauberin

Beide Teams verließen sich bei Ganks auf ihre Jungler, aber anscheinend hatte BOOM mehr Erfolg. Erin „Yopaj“ Ferrer und die anderen waren aggressiver und töteten Roshan 17 Minuten nach dem Start. Dadurch konnten sie ihre Gegner noch mehr unter Druck setzen und sie am Farmen hindern.

Team Liquid hat es geschafft, sich zu erholen und das Spiel schließlich auszugleichen, aber sie haben ihren Schwung verloren. Infolgedessen übernahm BOOM erneut die Führung und gewann die Karte.

Spiel 2

Nachdem das erste Spiel verloren wurde, beschloss Team Liquid, einen Entwurf zu erstellen, der einfacher auszuführen war. Als Ergebnis wählte das Team:

  • Puck
  • Marci
  • Terror Klinge
  • Todes Vorhersage
  • Chen

BOOM verwendete auch die meisten beliebte Helden in der aktuellen Meta und entschied sich für diese Optionen:

  • Holzsäge
  • Rasierer
  • Winzig
  • Dazzle
  • Leerer Geist

Es stimmt zwar, dass der Draft von BOOM für das frühe Spiel besser aussah, aber Liquid wollte mehr gewinnen und war schon früh das bessere Team. Der europäische Kader dominierte weiterhin seine Gegner und sorgte Lasse „MATUMBAMAN“ Urpalainen mit dem nötigen Platz. Unnötig zu erwähnen, dass der Weltklasse-Carry-Spieler auf Terrorblade zu einem Monster wurde und unsterblich wurde.

MEHR VON ESTNN
Battle Pass 2022 – Wie man mit einem weiblichen Carry-Helden in Cavern Crawl gewinnt

Nach 26 Minuten hochklassigem Dota 2 glich Team Liquid die Serie aus und erzwang Spiel drei.

Spiel 3

Liquids Terroblade ist einer ihrer erfolgreichsten Helden, weshalb das Team ihn für das dritte Spiel des Spiels ausgewählt hat. Wir hatten auch die Gelegenheit, Tiny, Chen, Visage und Snapfire zu sehen.

Das SEA-Kraftpaket hingegen ging mit dem Meta KOTL Mid gepaart mit einem Juggernaut auf Nummer sicher. Das Team wählte auch Enchantress, Death Prophet und Tusk aus.

Anstatt wie in den ersten beiden Spielen aktiv zu sein, konzentrierten sich beide Squads mehr auf das Farmen als auf das Kämpfen. Die schlechte Nachricht für Liquid ist, dass das Team nicht mit seinen SEA-Pendants mithalten konnte. BOOM Esports sicherte sich 53 Minuten nach dem Start Mega-Creeps und tötete danach ihre Feinde. Dies war genug, um den Sieg zu sichern und Liquid aus dem Event zu eliminieren.

Der Sieg ermöglichte es BOOM auch, sich einen Platz für TI zu sichern, was wirklich wichtig war.

Wesen gegen böse Genies

Die zweite Serie, auf die die Leute gewartet haben, war zwischen den nordamerikanischen Superstars und Entity. Letzterer konnte OG nicht besiegen, während sich Evil Geniuses nach ihrer enttäuschenden Leistung in Gruppe B einen Platz in der LB sicherte.

Spiel 1

EG und Entity haben einige der Helden ausgewählt, die sie während des gesamten Events häufig eingesetzt haben. Der EU-Kader wählte Dinge wie Venomancer, Batrider, Winter Wyvern, CM und Bristle aus. Auf der anderen Seite entschied sich EG für die Verwendung Abed „Abed“ Yusops Storm Spirit und Artour „Arteezy“ Babaevs Luna sowie NS, Dazzle und Marci.

Es überrascht nicht, dass der Entwurf von EG dem Team erlaubte, viel aggressiver zu spielen und aktiv nach Kills zu „jagen“. Dies zahlte sich aus, da das Team die Kartenkontrolle erhielt, was es RTZ ermöglichte, mehr zu farmen und seine Gegner daran zu hindern, dasselbe zu tun.

Abgesehen von der wahnsinnigen Farm von RTZ stand auch Abeds Sturm in Flammen und bekam sogar die Aegis. Nach ein paar wichtigen Kills entschied sich EG für einen 5-Mann-Smoke. Dies führte zu drei Kills und einem Nettovorsprung von 10, was ausreichte, um die Karte zu gewinnen.

MEHR VON ESTNN
Battle Pass 2022 – Schwierigste wöchentliche Quests der 4. Woche

Spiel 2

Entity war nur ein Spiel vom Ausscheiden entfernt, weshalb das Team seine klassische Visage-Aufstellung verwendete, zu der auch Enigma und NS gehören. Was EG betrifft, setzte das Team auf Puck für die Mittelspur und Terroblade von RTZ.

Anders als im ersten Spiel des Spiels war dieses ausgeglichener, weil beide Mannschaften gut spielten. EG hatte jedoch einen leichten Vorteil, weil das späte Spiel definitiv besser für sie war. Entity wusste, dass sie gegen die Uhr spielen mussten, also begann das Team, sich zu gruppieren, sobald es Aghs auf NS und Visage bekam.

Nach ein paar Kills gab Entity ihrem NS die Aegis und fing an, überall Kills zu schieben und zu sichern. EG hatte keine Möglichkeit, seine Gegner zu stoppen, also hatten wir die Chance, ein Spiel drei zu sehen.

Spiel 3

Nach dem Ausgleich der Serie wählte Entity einen ähnlichen Entwurf für Spiel drei, der es ihnen ermöglichte, so viel wie möglich zu kämpfen. Auf der anderen Seite wählte EG Alchemist und Puck und hoffte, dass sie ihre Gegner überlisten würden.

Leider waren Arteezy und die anderen dazu nicht in der Lage, denn sobald Entity ihr Timing erreicht hatte, wurde das Team nicht mehr aufzuhalten. Alchemist und Puck hatten nicht genug Gegenstände oder Schaden, um sich zu wehren, weshalb EG das Match verlor.

Diese Niederlage beendete die Träume von EG für das PGL Arlington Major 2022 und wird höchstwahrscheinlich einen entscheidenden Einfluss auf die TI-Qualifikation des Teams haben. 

Außenseiter gegen RNGU

Das letzte Match im PGL Arlington Major 2022 für diesen Tag fand zwischen OPutsiders und RNGU statt und war so interessant, wie die Leute erwartet hatten. Obwohl die meisten Experten mit einem Sieg der Chinesen rechneten, gewannen die osteuropäischen Kraftpakete das Match.

Das erste Spiel dauerte fast eine Stunde und war voller Hin- und Her-Action. Der Draft von RNG sah im zweiten Spiel gut aus, aber sie konnten ihn nicht nutzen, weil die Outsiders das bessere Team waren.

Nach dem Sieg muss der Kader von Vitus.Pro gegen den Gewinner von Fnatic und Beastcoast antreten.

Um mit den neuesten eSports-News, Spielanleitungen, Wett-Tipps und mehr, folgen Sie uns hier bei ESTNN.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: PGL Arlington Major Playoffs – Day 2 Recap

The promotional image for the PGL Arlington Major, showing the Dota 2 logo in purple and the tournament prize pool of $500k USD
Tweet
Share
Reddit
Email

We bring you all the highlights from Day 2 of the Playoffs at the PGL Arlington Major 2022.


Following yesterday’s epic battles in the Upper Bracket, day 2 of the Playoffs at the PGL Arlington Major allowed us to watch three matches from the Lower Bracket. Needless to say, these series are often more interesting because every loss could be fatal.

BOOM Esports, Team Liquid, EG, Entity Outsiders and RNGU had to decide which three of them would advance forward. BOOM, Entity, and Outsiders arrived in the LB after losing their UP matches yesterday, whereas the rest were here from the Group Stage.

With that being said, let’s take a look at what happened in the different matches.

BOOM Esports vs Team Liquid

The first series of the day allowed us to watch the European squad against one of the best teams in SEA. Liquid failed to secure a slot for the Upper Bracket, whereas BOOM lost its series against PSG.LGD.

Game 1

BOOM’s picked included the following heroes:

  • Chen
  • Tusk
  • Tiny
  • Viper
  • Chaos Knight

The team definitely focused on a mid-game-based draft whose idea was to pressure Liquid’s Alchemist and prevent him from farming. Speaking of the devil, Liquid used the following:

  • Alchemist
  • Timbersaw
  • Earthshaker
  • Death Prophet
  • Enchantress

Both teams relied on their junglers for ganks, but it seems like BOOM had more success. Erin “Yopaj” Ferrer and the rest were more aggressive and killed Roshan 17 minutes after the start. This allowed them to pressure their opponents even more and prevent them from farming.

Team Liquid managed to bounce back and eventually equalize the match, but they’ve lost their momentum. As a result, BOOM grabbed the lead once more and won the map.

Game 2

After losing game one, Team Liquid decided to get a draft that was easier to execute. As a result, the team picked:

  • Puck
  • Marci
  • Terrorblade
  • Death Prophet
  • Chen

BOOM also used most of the popular heroes in the current meta and decided to use these options:

  • Timbersaw
  • Razor
  • Tiny
  • Dazzle
  • Void Spirit

While it is true that BOOM’s draft looked better for the early game, Liquid wanted to win more and was the better team early on. The European squad continued to dominate over their opponents and provided Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainen with the needed space. Needless to say, the world-class carry player became a monster on Terrorblade and became unkillable.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: An Overview of the Last Chance Qualifier

After 26 minutes of high-quality Dota 2, Team Liquid equalized the series and forced a game three.

Game 3

Liquid’s Terroblade is one of their most successful heroes, which is why the team picked it for the third game of the match. We also had the chance to see Tiny, Chen, Visage and Snapfire.

The SEA powerhouse, on the other hand, went for the meta KOTL mid paired up with a Juggernaut in the safe lane. The team also picked Enchantress, Death Prophet, and Tusk.

Instead of being active like in the first two games, both squads focused more on farming rather than fighting. The bad news for Liquid is that the team could not keep up with their SEA counterparts. BOOM Esports secured mega creeps 53 minutes after the start and killed their enemies after that. This was enough to secure the victory and eliminate Liquid from the event.

The victory also allowed BOOM to secure a slot for TI, which was really important.

Entity vs Evil Geniuses

The second series that people were waiting for was between the North American superstars and Entity. The latter failed to defeat OG, whereas Evil Geniuses secured a slot in the LB after their disappointing performance in Group B.

Game 1

EG and Entity picked some of the heroes they’ve used a lot throughout the event. The EU squad picked things like Venomancer, Batrider, Winter Wyvern, CM and Bristle. On the other hand, EG decided to use Abed “Abed” Yusop’s Storm Spirit and Artour “Arteezy” Babaev’s Luna, as well as NS, Dazzle, and Marci.

Unsurprisingly, EG’s draft allowed the team to play way more aggressively and actively “hunt” for kills. This paid off because the team got map control, which allowed RTZ to farm more and prevent his opponents from doing the same.

Aside from RTZ’s insane farm, Abed’s Storm was also on fire and even got the Aegis. Following a couple of important kills, EG decided to use a 5-man smoke. This resulted in three kills and a 10k net worth lead, which was enough to win the map.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The Forgotten Heroes in Patch 7.32b

Game 2

Entity was one game away from elimination, which is why the team used their classic Visage lineup that also includes Enigma and NS. As for EG, the team bet on Puck for the mid lane and RTZ’s Terroblade.

Unlike in the first game of the match, this one was more even because both teams did well. However, EG had a slight advantage because the late game was definitely better for them. Entity knew they had to play against the clock, so the team started grouping once they got Aghs on NS and Visage.

Following a few kills, Entity gave their NS the Aegis and started pushing and securing kills all over the place. EG had no way of stopping their opponents, so we had the chance to see a game three.

Game 3

After equalizing the series, Entity picked a similar draft for game three that allowed them to fight as much as possible. On the other hand, EG picked Alchemist and Puck and hoped they would outfarm their opponents.

Sadly, Arteezy and the rest were unable to do that because once Entity hit their timings, the team became unstoppable. Alchemist and Puck did not have enough items or damage to fight back, which is why EG lost the match.

This loss ended EG”s dreams for the PGL Arlington Major 2022 and will most likely have a crucial impact on the team’s TI qualification. 

Outsiders vs RNGU

The final match in the PGL Arlington Major 2022 for the day was between OPutsiders and RNGU, and it was as interesting as people expected. Even though most experts thought the Chinese would be victorious, the Eastern European powerhouses ended up winning the match.

The first game was almost one hour, and it was full of back-and-forth action. RNG”s draft looked good in game two, but they could not utilize it because Outsiders were the better team.

After the victory, Vitus.Pro’s roster will have to play against the winner from Fnatic and beastcoast.

To keep up with the latest esports news, game guides, betting tips and more, follow us here at ESTNN.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT