Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Redakteurin und Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für Esports und Videospiele. Sie ist seit fast drei Jahrzehnten eine begeisterte Spielerin von Videospielen und begann in den 2010er Jahren, professionellen E-Sport-Zirkeln zu folgen. Sie bringt sowohl die Spieler- als auch die langjährige Fan-Perspektive in ihren Kommentar zu den Profiszenen ein.

Dota 2: DPC South America Regional Finals – LB Round 1 & UB Finals

Rauch und Konfetti fliegen über die Bühne eines mit Lichtern überfluteten Stadions. Das
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die ganze Action der DPC South America Regional Finals.


Wir haben einige herausragende Auftritte auf der Bühne während der Regionalfinals in Südamerika gesehen. Da das Große Finale nur noch einen Tag entfernt ist, brechen wir alles auf, was in der oberen und unteren Klammer passiert ist.

APU King of Kings vs. Infamous – LB Runde 1

Spiel Eins

Die erste Karte sah eine ziemlich gleichmäßige Laning-Phase. KoK stellte einen Todespropheten in der Mitte für Pedro „mini“ Rezende auf. Während Infamous Ricardo „Alone“ Sanchez Fernandez schickte, um sich ihm auf Leshrac zu stellen. Am Ende gelang es Mini, sich den Sieg in der Mitte zu sichern, aber nicht ohne Alone seinen gerechten Anteil an Kills zu liefern.

In der Zwischenzeit brachte Diego „SexyFat“ Barini Santamaria Pango an die Spitze, um sich gegen Edward „Lumière“ zu behaupten" Guillens Medusa und Christian „Accel“ Cruz über Ogre Magi. Was ihm ganz bewundernswert gelang.

Es schien, als würde sich KoK in den ersten 15 Minuten behaupten. Aber dann wurde die 20-Minuten-Marke überschritten und es folgte ein totales Blutbad; Der Zähler verzeichnete in den nächsten 17 Minuten 5 Kills, und KoK ging als Sieger aus dem Gefecht hervor. Während des bösartigen Hin und Hers einen 6k-Vorsprung im Nettowert aufbauen.

Aber Infamous hielt ihre Schläge nicht zurück. Nach 32 Minuten hatten sie den Nettowert um fast 6 zurückgewonnen. Spätestens jetzt war klar, dass diese Karte ein Nervenkitzel werden würde.

Obwohl der Entwurf von King of King auf dem Papier gut aussah, ging die Wahl von Wraith King für den Kern Benny „Benny“ Cervantes einfach nicht auf, selbst mit der Unterstützung von Caio „Nuages“ Oliveiras Tidehunter.
Tatsächlich war es Giovanni „Jupiter“ Ramos Pereiras herumstreunender Weaver, der in den 53 Minuten einen Großteil der schweren Arbeit leistete; sein KDA am Ende des Spiels war 19/8/15.

Infamous hatte zweifellos den stärkeren Entwurf, insbesondere im späten Spiel, und nach 45 Minuten hatten sie die Führung wirklich übernommen.

Ein letzter verzweifelter Versuch von KoK führte dazu, dass sich die Goldführung kurz zurückzog, aber Infamous hatte es in der Tasche. Gewinnen bei 52:58.

Spiel zwei

Nach dem einstündigen Spiel Eins war Spiel Zwei viel geradliniger. Es gab ein paar Fehler, die King of King gemacht hat, aber wieder einmal ließ sie die Entwurfsphase im Stich.
Bennys Templer-Assassin-Wahl hatte kaum die Chance, online zu gehen. Und obwohl Jupiter wieder Weaver leitete, konnte er sie dieses Mal nicht tragen. Im Gegenteil, Infamous wählte ein eklektisches, aber vielseitiges Lineup, einschließlich der Entscheidung von INF, Lumière auf Naga Siren und Rafael „Sacred“ Yonatan auf Timbersaw zu setzen, erwies sich als absolut katastrophal für KoK. Der Naga-Pick sorgte für einen leichten Ritt für Infamous in der Spitze durch die Laning-Phase. In der Zwischenzeit dominierte Scared das Offlane. Obwohl Timber im aktuellen Patch vielleicht nicht so beliebt ist wie andere Meta-Helden, sitzt er an einem 46% Gewinnquote.

MEHR VON ESTNN
Auswirkungen von Dota 2: ESL One Stockholm 2022 auf die aktuelle Meta

Am Ende war es ein kurzer und einfacher Stampfen für Infamous, um Spiel Zwei zu gewinnen. Als die Bahnen in der Tasche waren, rollten sie direkt ins Ziel. Sicherung des Sieges in Runde 1 in 28 Minuten.

Beastcoast gegen Thunder Awaken – UB-Finale

Spiel Eins

Thunder Awaken und Beastcoast standen während der gesamten Tour an der Spitze der SA Regional Ladder. Es gab also keinen Zweifel, dass das Kopf-an-Kopf-Finale der oberen Klammer eine Serie sein würde, die man sich ansehen sollte. Auch unsere besten Mannschaften haben sicherlich nicht enttäuscht.

Game One sah, dass bc mit einer sehr starken Kernaufstellung aus dem Draft hervorging; Luna (Héctor Antonio „K1“ Rodríguez), Mars (Adrián „Wisper“ Céspedes Dobles), Death Prophet (Jean Pierre „Chris Luck“ Gonzales). Mit Elvis „Scofield“ De la Cruz Peña auf Clockwerk und Grimstroke für Steven „StingeR“ Vargas, um ihre Unterstützung abzurunden.

Thunder traf sie mit Timbersaw (Oscar David „Oscar“ Chavez), Terrorblade (Crhistian „Pakazs“ Savina) und Kunkka (Gonzalo „Darkmago: Herrera), die einfach nicht ganz so furchteinflößend aussahen, mit Unterstützung von Farith „Matthew“ Puente über Rubick und Jose Leonardo „Pandaboo“ Padilla Hernandez, die Oracle leiten.

Als die Fahrspuren in Gang kamen, war es sehr offensichtlich, dass Beastcoast die dominierende Kraft auf der Karte war. Obwohl Thunder es geschafft hat, fast 40 Minuten durchzuhalten, haben sie es nie geschafft, sich einen Vorsprung im Gold oder in der Erfahrung zu sichern. Und Beastcoast überholte sie auch im Kill-Count und holte den ersten Sieg dieser Serie mit 32-18.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 Evil Geniuses fügt JerAx, iLTW und KheZu zum Roster hinzu

Spiel zwei

Thunder Awakening wollten ihren Verlust nicht hinnehmen. Unsere zweite Karte sah Pakazs auf Templar Assassin, Oscar auf einem sehr böse aussehenden Venomancer und Darkmago, die diesmal die Kerne mit der Mars-Spitze abrundeten. Mit der Hinzufügung von Matthew auf Snapfire und Pandaboo auf Ogre Magi war dieser Entwurf eine große Verbesserung gegenüber Game One.

Während beastcoast gezwungen war, sich mit einigen Off-Meta-Picks zu begnügen, die für sie nicht so gut liefen. Hectors Troll Warlord verlor während des frühen Spiels die sichere Spur, Chris Luck kämpfte in der Mitte mit seinem Batrider, wobei Mago die Spur dominierte und ihn in den ersten 4 Minuten viermal zu Fall brachte.

Thunder hatte die Skripte auf bc umgedreht. Nachdem sie die Laning-Phase für sich beansprucht hatten, rollten sie zu einem 33-minütigen Sieg und drängten das UB-Finale auf die vollen drei Karten der Serie.

Spiel drei

Beide Mannschaften hatten ihr Können gezeigt, nun kam es auf das letzte Spiel an. Wir haben gesehen, wie bc zu ihren früheren Wurzeln zurückgekehrt sind und sich sowohl DP als auch Luna während des Entwurfs geschnappt haben. In der Zwischenzeit enthielt Thunders Entwurf ein Bane für Pakazs und eine unorthodoxe Monkey King-Unterstützung für Matthew.

Unser Spiel begann langsam, wobei beide Teams in der Laning-Phase vorsichtig um Ziele herumspielten. Nur 8 Kills waren auf dem Brett, als sich das Spiel der 15-Minuten näherte. Beastcoast hatte jedoch die stärkere Aufstellung, und Carry Bane ist eine schwierige Strategie. Bane muss früh und konsequent Kills einbringen, um mit einem Kern wie Luna mithalten zu können. Pakazs schaffte das ganze Spiel nur 2/4/5 und überließ Oscar und Darkmago viel schweres Heben.

Trotzdem ließ Thunder Beastcoast nicht den Boden mit ihnen wischen. Obwohl sie es nicht schafften, eine Führung zu übernehmen, behaupteten sie sich durch die Bahnen und bis in die Mitte des Spiels. Nach 30 Minuten waren die Kerne von bc jedoch viel zu dick. Nach 37 Minuten hatten sie es in der Tasche und schlugen Thunder nach 37 Minuten mit einem Endergebnis von 25-16 aus dem UB-Finale.

Thunder Awakening muss nun gegen Infamous antreten, um zu sehen, wer im Großen Finale auf Beastcoast trifft.

 

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Dota 2: DPC South America Regional Finals – LB Round 1 & UB Finals

| Tags:
Dota 2: DPC South America Regional Finals – LB Round 1 & UB Finals

All the action from the DPC South America Regional Finals.


We've seen some standout performances on the stage during South America's Regional Finals. With the Grand Finals now just a day away, we break down everything that happened in the Upper and Lower Brackets.

APU King of Kings vs Infamous - LB Round 1

https://youtu.be/_LCeu__mhyw

Game One

The first map saw a fairly even laning phase. KoK were fielding a Death Prophet in mid for Pedro "mini" Rezende. While Infamous sent Ricardo "Alone" Sanchez Fernandez to face him on Leshrac. In the end, mini managed to secure the win in mid, but not without providing Alone his fair share of kills.

Meanwhile Diego "SexyFat" Barini Santamaria took Pango to top to hold his own against Edward "Lumière" Guillen's Medusa and Christian "Accel" Cruz on Ogre Magi. Which he managed, quite admirably.

It seemed like KoK were holding their ground over the first 15-minutes. But then the 20-minute mark hit and a total bloodbath ensued; the counter clocked 17-kills over the next 5-minutes, and KoK were coming out of the skirmish on top. Racking up a 6k lead in the net worth during the vicious back-and-forth.

But Infamous weren't holding their punches. By 32-minutes, they'd wrenched the net worth back their way by almost 6k. By now, it was clear that this map was going to be a nail biter.

Although King of King's draft looked good on paper, the Wraith King pick for core Benny "Benny" Cervantes just didn't pan out, even with support from Caio "Nuages" Oliveira's Tidehunter.
In fact, it was Giovanni "Jupiter" Ramos Pereira's roaming Weaver that did a lot of the heavy lifting over the 53-minutes; his KDA at game's end was 19/8/15.

Infamous undoubtedly had the stronger draft, especially moving in to the late game, and by 45-minutes they'd well and truly taken control of the lead.

A last ditch effort from KoK saw the gold lead pull back their way briefly, but Infamous had it in the bag. Taking the win at 52:58.

Game Two

After the blistering hour-long Game One, Game Two was a lot more straight forward. There were a few mistakes King of King made, but once again, their drafting phase let them down.
Benny's Templar Assassin pick barely got a chance to come online. And despite Jupiter running Weaver again, he couldn't carry them this time. On the contrary, Infamous picked an eclectic but versatile lineup, including INF's choice to put Lumière on Naga Siren and Rafael "Sacred" Yonatan on Timbersaw proved absolutely disastrous for KoK. The Naga pick ensured an easy ride for Infamous in top through the laning phase. Meanwhile Scared dominated the offlane. Although Timber's perhaps not as popular as other meta heroes in the current patch, he's sitting at a 46% win rate.

In the end it was a short and simple stomp for Infamous to take Game Two. Once the lanes were in the bag, they rolled straight to the finish. Securing their victory in Round 1 in 28-minutes.

beastcoast vs Thunder Awaken - UB Finals

https://youtu.be/Qs6kCKJPfFI

Game One

Thunder Awaken and beastcoast have sat at the top of the SA Regional Ladder for the whole Tour. So there was no doubt there head to head Upper Bracket Final was going to be a series to watch. Our best teams certainly didn't disappoint either.

Game One saw bc come out of the draft with a very strong core line up; Luna (Héctor Antonio "K1" Rodríguez), Mars (Adrián "Wisper" Céspedes Dobles), Death Prophet (Jean Pierre "Chris Luck" Gonzales). With Elvis "Scofield" De la Cruz Peña on Clockwerk and Grimstroke for Steven "StingeR" Vargas to round out their support.

Thunder met them with Timbersaw (Oscar David "Oscar" Chavez), Terrorblade (Crhistian "Pakazs" Savina) and Kunkka (Gonzalo "Darkmago: Herrera), which just didn't look quite as fearsome, with support from Farith "Matthew" Puente on Rubick and Jose Leonardo "Pandaboo" Padilla Hernandez running Oracle.

As the lanes got underway it was very obvious that beastcoast were the dominant force on the map. Although Thunder did manage to hold out for almost 40-minutes, they never managed to snag a lead in the gold or experience. And beastcoast ran right over them in the kill-count too, taking the first win of this series 32-18.

Game Two

Thunder Awakening were not about to take their loss lying down. Our second map saw Pakazs on Templar Assassin, Oscar on a very nasty looking Venomancer and Darkmago rounding out the cores with the Mars pick this time. With the addition of Matthew on Snapfire and Pandaboo on Ogre Magi, this draft was a big improvement on Game One.

While beastcoast were forced to make do with some off meta picks which didn't fare so well for them. Hector's Troll Warlord lost safe lane during the early game, Chris Luck struggled on his Batrider in the mid, with Mago dominating the lane, taking him down 4 times in the first 5-minutes.

Thunder had flipped the scripts on bc. After claiming the laning phase, they rolled to a 33-minute win, pushing the UB Finals out to the full three maps of the series.

Game Three

Both teams had shown their prowess, now it was down to the final game. We saw bc return to their earlier roots, snagging both DP and Luna during the draft. Meanwhile, Thunder's draft included a Bane for Pakazs and an unorthdox Monkey King support for Matthew.

Our game started out slow, with both team's playing cautiously around objectives in the laning phase. Only 8-kills were up on the board as the game approached 15-minutes. However, beastcoast did have the stronger lineup, and carry Bane is a hard strat to play. Bane needs to be bringing in kills early and consistently to keep on par with a core like Luna. Pakazs only managed 2/4/5 the whole game, leaving a lot of heavy lifting to Oscar and Darkmago.

Still, Thunder didn't let beastcoast wipe the floor with them. Despite not managing to swipe a lead, they held their own through the lanes and into the mid game. However by 30-minutes, bc's cores were far too fat. By 37-minutes, they had it in the bag, knocking Thunder out of the UB Finals at 37-minutes with a final score of 25-16.

Thunder Awakening will now have to face off against Infamous to see who will meet beastcoast in the Grand Finals.