Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana ist eine freiberufliche Redakteurin und Journalistin aus Australien mit einer Leidenschaft für Esports und Videospiele. Sie ist seit fast drei Jahrzehnten eine begeisterte Spielerin von Videospielen und begann in den 2010er Jahren, professionellen E-Sport-Zirkeln zu folgen. Sie bringt sowohl die Spieler- als auch die langjährige Fan-Perspektive in ihren Kommentar zu den Profiszenen ein.

Dota 2: DPC SA, Tour 1 — Vorhersagen

Das DPC-Symbol, eine stilisierte rote Version der Aegis der Unsterblichen, erscheint neben den Worten „Dota Pro Circuit“ in Weiß und Hellbraun. Dahinter erscheint eine Bühne, die für ein Live-Event eingerichtet ist
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir messen alle SA-Teams, die in den Divisionen I & II spielen, vor dem Start der Tour 1 des DPC.


Südamerika war eine Region, die in früheren Durchläufen des DPC oft vergessen wurde. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Szene dort voller Potenzial ist. Teams wie beastcoast, NoPing Esports und Thunder Predator sind alle aufgestiegen, um sich auf der Hauptbühne einen Namen zu machen.

Bei so vielen neuen und alten Talenten, die in einer Tour zusammenkommen, kann alles passieren. Aber wir haben unser Bestes getan, um die Quoten für die Teams in beiden Divisionen zu verbessern.

Division I Power-Rankings

8. NoPing-E-Sport

Der neue Kader von NoPing sieht auf dem Papier sicherlich gut aus, der brasilianische Spieler João „4nalog“ Gabriel Giannini ist kein Schlappschwanz in der Mittelspur und Thiago de Oliveira „Thiolicor“ Cordeiro hat mehrere Jahre auf dem Buckel, darunter eine Zeitlang als Kapitän für SG Esports im letzten Jahr . Trotzdem wird das Team harter Konkurrenz von erfahrenen Kadern ausgesetzt sein, während sie gemeinsam ihren Groove finden.

7. Hokori

Hokoris Leistung kann ein wenig fleckig sein. Obwohl sie 2021 die erste Saison der SA-Liga DPC blitzten und den ersten Platz belegten, lieferten sie beim zweiten Mal nicht die gleiche Energie. Trotzdem haben sie in der Nebensaison nicht geschlafen. Sie haben gerade den ersten Platz in der zweiten Staffel der Claro Gaming Apu League belegt, also hat der Kader ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand gehalten.

 

6. Berüchtigt

Berüchtigt sind seit ihrer Leistung in der zweiten Staffel der SA DPC League 2 nicht mehr weit verbreitet. Das Team belegte im Mai den vierten Gesamtrang für die Region, konnte sich jedoch nicht für TI 2021 qualifizieren. Sie konnten in der BTS Pro Series Season 4: Americas in letzter Zeit einige Erfolge verzeichnen und belegten auch dort den vierten Platz. Aber die Konkurrenz wird während der Tour 10 sicher viel härter sein.

5.SG-Sport

SG esports schaffte es auf die Hauptbühne für TI 10, aber sie sehen sich diesmal in Tour 1 einer stärkeren Konkurrenz gegenüber. Das Team belegte in der Saison 6 der SA DPC League 2-2020 den 21. Platz und beendete TI auf der untersten Stufe. Sie werden dieses Mal in Division I viel zu beweisen haben.

4. König der Könige

KoK sind frisch auf dem Block. Die Organisation wurde bereits 2019 erstellt, aber ihr Dienstplan wurde im November dieses Jahres erstmals enthüllt. Es ist schwer zu sagen, wie es ihnen genau ergehen wird, aber Teamkapitän Caio „Nuages“ Oliveira führte BINOMISTAS durch die 2020-21 Lower Division des DPC. Er ist wieder auf dem Kapitänssitz für KoK, zusammen mit anderen ehemaligen BINO-Teamkollegen Pedro „mini“ Rezende und Giovanni „Jupiter“ Ramos Pereira. Der neue Kader scheint also definitiv viel versprechend zu sein.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: 2022 DPC China Division I Ergebnisse Woche 3

3. Lava

Die ehemalige Liste von TP hat eine neue Organisation gefunden, die sie ihr Zuhause nennen kann. Joel Mori „MoOz“ Ozambela, Alonso „Mnz“ León, Frank „Frank“ Arias und der Rest der Bande haben während der Nebensaison bei Lava unterschrieben. Es besteht kein Zweifel an dem Talent und der Erfahrung in diesem Kader, sie haben sich in der Region bereits bewährt. Die Frage ist, ob Lava zu Beginn der Tour gegen die großen Geschütze von bc und TP mithalten kann.

2. Tierküste

Obwohl sie sich durch die Saison 2019-2020 stapften und 2021 mit relativer Leichtigkeit die Spitzenplätze in ihrer Region eroberten, war die Leistung von beastcoast bei TI 10 etwas enttäuschend. Dennoch besteht kein Zweifel, dass sie zu den stärksten Kadern in Südamerika gehören und wir werden sie mit Sicherheit in Tour 1 wiederfinden.

1. Donnerräuber

Eine der großen Überraschungen während der Aufstellung der Nebensaison war die Landung des ehemaligen NoPing-Kaders unter den Bannern von Thunder Predator. Farith „Matthew“ Puente und der Rest des Teams hatten einen harten Ritt durch die DPC der letzten Saison und verpassten trotz einer fantastischen Leistung in der zweiten Saison der SA-Liga einen Platz bei TI 10. Jetzt hat das Team diesmal die Chance, um einen Platz auf der Bühne zu kämpfen, und wir sind sehr gespannt, was sie mit ihrer neuen Organisation machen.

 

Leistungsrangliste der Division II

8. Unser Weg

Our Way, das neueste Team, das sich in der südamerikanischen Region die Zähne ausgebissen hat, hat in den Qualifikationsspielen eine großartige Leistung gezeigt und sich einen Platz in der Division II gesichert. Aber wir müssen noch sehen, wie sie sich gegen eine erfahrenere Konkurrenz beweisen.

7. Invers

Inverse landete am Ende der letzten Saison auf dem vierten Platz der regionalen Rangliste, aber ihre Leistung in den Online-Turnieren hat sich seitdem nicht viel versprechend gezeigt. Sie haben sich während der SA-Qualifikationen für TI 9 auf den Plätzen 12 bis 10 eingearbeitet und befanden sich zuletzt bei der Claro Gaming Apu League Season 2 als Schlusslicht. Sie müssen viel Arbeit investieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben in Abteilung II.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Die besten Items für Riki

6. Gorillaz-Stolz

Wir haben seit Ende der Saison 2021 nicht viel von GP gesehen. Sie schafften es in der ersten Regionalliga unter die ersten vier, fielen jedoch in der zweiten Saison auf den 6. Sie werden dieses Mal einen brandneuen Kader aufstellen, wenn sie in die Division II kommen.

5. Balrog-Sport

Balrog Esports gibt es seit 2016, aber wir haben nicht viel davon außerhalb der Tier-3- und Tier-4-Szene gesehen. Aber sie unterstützen die Tour I des DPC mit einem rein peruanischen Line-Up, mit dem sie beim ersten Open Qualifier den ersten Platz belegten.

4. Team unbekannt

Mit einem frischen neuen Kader ist es schwer vorherzusagen, wie gut Team Unknown abschneiden wird. Sie haben es letztes Jahr gerade noch geschafft, sich in der Oberliga zu behaupten; fällt schließlich am Ende der zweiten Staffel. Aber als Org haben sie immer noch die Erfahrung mit einigen der anderen Division-II-Teams.

3. Omega-Sport

Omegas Fahrt im DPC war ein Auf und Ab. Sie haben sich in der vergangenen Saison einen Platz in der unteren Liga der Region erkämpft, wo sie sich bequem im Mittelfeld platzieren konnten. Dieses Mal kommt Omega jedoch mit mehr Erfahrung. Sie haben im Juli den 3.

2. Interitus

Der Kader für Interitus spielte im DPC der letzten Saison unter dem Banner Crewmates. Das gesamte Team trennte sich im Juni von Crewmates, zusammen mit Trainer Kevin „Lolingblue“ Leonard. Als Mannschaft haben die Crewmates in der Regionalliga eine hervorragende Leistung gezeigt und wir sind uns sicher, dass sie auch unter ihrem neuen Banner einen Weg für sich selbst ebnen werden.

1. Unendlichkeit

Wir haben schon gesehen, wie Infinity sich an die Spitze gekämpft hat. Sie haben es in der ersten Saison der DPC 2020-21 geschafft und es für die Rückrunde in die Upper Division geschafft. Bei ihrem ersten Lauf in den großen Ligen blieben sie jedoch zu kurz. Dennoch erwarten wir, dass sich Infinity mit dieser Erfahrung dieses Mal in Division II gut behaupten kann.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Eliana Bollati
Eliana Bollati
Eliana is a freelance editor & journalist from Australia with a passion for esports and video games. An avid player of video games for the better part of three decades, she began following professional esports circuits during the 2010s. She brings both a player and longtime fan perspective into her commentary on the professional scenes.

Dota 2: DPC SA, Tour 1 — Predictions

The DPC symbol, a stylized red version of the Aegis of the Immortals, appears next to the words "Dota Pro Circuit" in white and tan. Behind them a stage set up for a live event appears
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We measure up all the SA teams playing across Division I & II ahead of the start of Tour 1 of the DPC.


South America was a region often forgotten in previous runs of the DPC. But the last few years have shown the scene there is packed with potential. Teams like beastcoast, NoPing Esports and Thunder Predator have all risen through the ranks to make a name for themselves on the main stage.

With so much new and old talent converging in one Tour anything could happen. But we’ve done our best to stack up the odds for the teams in both divisions.

Division I Power Rankings

8. NoPing e-sports

NoPing’s new roster certainly looks good on paper, Brazilian player João “4nalog” Gabriel Giannini is no slouch in the midlane and Thiago de Oliveira “Thiolicor” Cordeiro has several years under his belt, including a stint in the captain’s role for SG esports last year. Still, the team will l be facing stiff competition from seasoned rosters while they find their groove together.

7. Hokori

Hokori’s performance can be a little spotty. Although they blitzed the first season of the SA league DPC in 2021, taking first place, they didn’t deliver the same energy the second time around. Still, they haven’t been sleeping during the offseason. They just took first place in Season 2 of the Claro Gaming Apu League, so the squad has been keeping their skills sharp.

 

6. Infamous

Infamous haven’t been widely seen since their performance during season 2 of 2021’s SA DPC League. The team took 4th overall for the region back in May, but failed to qualify for TI 10. They saw some recent successes in the BTS Pro Series Season 9: Americas, taking 4th place there too. But the competition is sure to be much stiffer during Tour 1.

5.SG esports

SG esports managed to make it to the main stage for TI 10, but they’re facing some stronger competition in Tour 1 this time around. The team came in at 6th place during season 2 of the 2020-21 SA DPC League, and finished TI on the bottom rung. They’ll have a lot to prove in Division I this time around.

4. King of Kings

KoK are fresh on the block. The org was created back in 2019, but their roster was first revealed this November. It’s hard to say exactly how they’ll fare, but team captain Caio “Nuages” Oliveira led BINOMISTAS through the 2020-21 Lower Division of the DPC. He’s back in the captain’s seat for KoK, along with other former BINO teammates Pedro “mini” Rezende and Giovanni “Jupiter” Ramos Pereira. So the new squad definitely seems to have a lot of promise.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: 2022 DPC China Division I Week 2 Results

3. Lava

TP’s former roster have found a new org to call home. Joel Mori “MoOz” Ozambela, Alonso “Mnz” León, Frank “Frank” Arias and the rest of the gang signed with Lava during the offseason. There’s no doubt about the talent and experience in this roster, they’ve proven themselves in the region already. The question is if Lava can hold their own against the big guns of bc and TP when the Tour begins.

2. beastcoast

Despite stomping their way through the 2019-2020 season and taking the top spots in their region with relative ease during 2021, beastcoast’s performance at TI 10 was a little underwhelming. Still, there is no doubting that they’re one of the most powerful rosters in South America and we’re sure to see them find their shine again in Tour 1.

1. Thunder Predator

One of the big surprises during the offseason roster shuffles was the former NoPing roster landing under the banners of Thunder Predator. Farith “Matthew” Puente and the rest of the squad had a rough ride through last season’s DPC, missing out on a spot at TI 10, despite a fantastic performance through the second season of the SA league. Now, the team has a chance to compete for a spot on the stage this time around, and we’re plenty excited to see what they do with their new org.

 

Division II Power Rankings

8. Our Way

The newest team to cut their teeth in the SA region, Our Way put on a great showing through the qualifiers to land themselves a spot in Division II – But we’re yet to see them prove themselves against a more seasoned competition.

7. Inverse

Inverse landed fourth on the regional ladder at the end of last season, but their performance in the online tournaments since hasn’t shown much promise. They scraped in at 9th-12th during the SA Qualifiers for TI 10 and most recently found themselves at the bottom of the pack at the Claro Gaming Apu League Season 2. They’ll need to put in a lot of work to climb above the competition in Division II.

MORE FROM ESTNN
DOTA 2: 2022 DPC Eastern Europe Division I and Division II Week 5 Results

6. Gorillaz-Pride

We haven’t seen much from GP since the end of the 2021 season. They pulled top four during the first regional league, but dropped to 6th place during season 2. Like many tier 2 teams, GP have seem some big roster shuffles in the offseason. They’ll be fielding a brand new roster when they come in to Division II this time.

5. Balrog Esports

Balrog Esports have been around since 2016, but we haven’t seen much of them outside of the tier 3 and 4 scene. But their back for Tour I of the DPC with an all-Peruvian line-up that saw them take the top spot at the first Open Qualifier.

4. Team Unknown

With a fresh new roster, it’s hard to predict exactly how well Team Unknown will fare. They just managed to hold on in the Upper Division last year; finally falling at the end of the second season. But an an org they’ve still got the experience up on some of the other Division II teams.

3. Omega Esports

Omega’s ride in the DPC has been up and down. They earned themselves a spot in the region’s lower division league last season, where they managed to sit comfortably around the middle of the pack. This time around, however, Omega are coming in with more experience. They nabbed 3rd place in Season 1 of the Claro Gaming Apu League back in July, showing they’ve got what it takes to knock down a lot of their competition in Division II already.

2. Interitus

The roster for Interitus played in last season’s DPC under the banner Crewmates. The entire team parted ways with Crewmates in June, along with coach Kevin “Lolingblue” Leonard. As a squad, Crewmates put on an excellent showing during the regional league, and we’re positive they’ll be blazing a trail for themselves under their new banners too.

1. Infinity

We’ve seen Infinity fight their way to the top before. They did it in the first season of the 2020-21 DPC, making it to the Upper Division for the second leg of competition. However, they fell short during their first run in the big leagues. Still, with that experience under their belt, we’re expecting to see Infinity carry themselves well in Division II this time around.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT