Caroline Rutledge
Caroline Rutledge
Caroline ist eine Sportjournalistin mit Schwerpunkt CS: GO. Als zufälliger CS: GO-Fan begann, wurde ihr Interesse schnell zu einer Leidenschaft, als sie jahrelang das Spiel studierte. Sie hat dieses Wissen als Journalistin eingesetzt und schreibt nun über professionelles CS: GO für mehrere Websites, einschließlich TheGamer.

CSGO: Drei Fragen, die der StarLadder Berlin Major beantworten wird

Team Liquid CS: GO
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der nächste CS: GO Major taucht am Horizont auf, während die 24-Teams geduldig warten. Sie sind alle bereit, alles zu geben, um die Trophäe zu erheben und ihre Namen in der Counter-Strike-Geschichte zu festigen. Es gibt viele Fragen rund um die aktuelle Landschaft des professionellen Counter-Strike, und StarLadder Berlin sollte uns einen Einblick geben, wo viele Teams stehen.

Kann Team Liquid der Größte aller Zeiten sein?

Ein Großteil unseres Fokus liegt auf Team Liquid, dem feuerstarken Trupp aus Nordamerika, der kürzlich als bestes Team der Welt angetreten ist. Liquids Terrorherrschaft folgt auf die Amtszeit des ehemaligen besten Astralis als bestes Team der Welt. Astralis hatte sich schnell einen Namen als bester CS:GO-Kader aller Zeiten und möglicherweise als bestes Team in der gesamten Counter-Strike-Geschichte gemacht. Die dänische Mannschaft gewann 12 von 17 LAN-Events, an denen sie während ihrer dominanten Ära teilnahmen. Dazu gehörten zwei aufeinanderfolgende Major-Siege bei FACEIT London und IEM Katowice. Matthew „Sadokist“ Trivett nannte sie nach ihrem Intel Grand Slam-Sieg beim Finale der 8. Saison der ESL Pro League denkwürdig als die „beste aller Zeiten“. Astralis sah aus, als würde ihre Ära nie übertroffen werden – bis Team Liquid ihre Form gefunden hat.

Team Liquid CS: GO

Frühe Shows mit dem neuen Teamkollegen Jake „Stewie2K“ Yip waren nicht das, was Liquid-Fans sich erhofft hatten. Trotz ihres Sieges über Astralis bei den iBuyPower Masters im Januar von 2019 schien das Team mit dem Neuzugang ein wenig zu zappeln, als sie im Viertelfinale von IEM Katowice 0-2 für ENCE gewannen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Nordamerikaner ihren Schritt machten. Sie gingen als klarer Favorit in die IEM Sydney. Hier gewannen sie das Turnier nach einer Fünf-Karten-Grand-Final-Serie gegen Fnatic. Dieser Sieg schien ihren lang gehegten Fluch zu brechen, immer bei der Grand Final-Hürde zu fallen, egal mit wem sie konfrontiert waren.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Die Galil AR-Skins, die Sie haben sollten

Liquid lief dann in wahnsinniger Form davon. Momentan gewann er in einer Rekordserie von fünf Turnieren der Königsklasse in Folge. Das Team gewann den Intel Grand Slam in Rekordzeit und gewann vier Grand Slam-Turniere in Folge, um sich den 1-Millionen-Bonus zu sichern. Zum Vergleich: Astralis benötigte sieben anrechnungsfähige Events, um die vier erforderlichen Siege zu erzielen. Liquid hat seit Mai keine Best-of-Three-Serie mehr verloren. Ihr erster Auftritt in Berlin Major wird am 28. August stattfinden, wo sie sich als würdig des GOAT-Titels erweisen wollen. Mit der Geschwindigkeit, mit der sie sich gerade bewegen, ist dieser Titel vielleicht nicht allzu weit weg.

Kann Astralis wieder auf die Beine kommen?

Die dänischen Superstars von Astralis erreichten eine beispiellose Dominanz in 2018 und schienen bereit zu sein, sie in 2019 zu integrieren. Ihr Sieg bei IEM Katowice schien der Beginn ihres zweiten Jahres in Folge zu sein. Ungeachtet der Kontroversen um Astralis und ihrer Zugehörigkeit zur BLAST Pro-Serie wirkt sich die Entscheidung des Teams, Veranstaltungen wie IEM Sydney und DreamHack Masters Dallas nicht zu besuchen, nachteilig auf ihr Erbe aus. Als amtierende Major Champions haben sie in Berlin eine Menge zu beweisen. Sie haben die Chance, entweder ihren Thron zu verteidigen oder ihn an die neuen Könige von Counter-Strike zu verlieren.

CS: GO Astralis

Astralis derzeit sitzt als drittbeste Mannschaft der Welt hinter Liquid and Vitality. Die Zahlen erzählen jedoch eine andere Geschichte. Astralis, der früher die höchsten 1000-Punkte in der HLTV.org-Rangliste hatte, hat jetzt nur noch 370-Punkte. Ein deutlicher Rückgang ist ein Beweis dafür, dass sich ihre derzeitige Form von den Höchstleistungen des letzten Jahres unterscheidet. Wir haben Astralis seit ihrem Ausscheiden aus der ESL One Cologne nicht mehr gesehen. Unglücklicherweise wurden sie dort durch Vitality eliminiert. Diese Auszeit hat ihnen viel Zeit gegeben, sich auf den Major vorzubereiten. In diesem Major werden wir wirklich herausfinden, ob sie es noch in sich haben, die Besten zu sein. Astralis 'erste Vorstellung in Berlin wird am 28. August in der Gruppenphase stattfinden.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Top 8 FAMAS-Skins

Ist die französische CS wirklich zurück?

Eine der größten Überraschungen der 2019-Wettkampfsaison war das Wiederaufleben des französischen Counter-Strike. Teams wie G2 und vor allem Vitality haben die professionelle Szene unbestritten bereichert. G2 hat kürzlich das große Finale des 9-Finales der ESL Pro League-Saison erreicht. Die Veteranen Richard „shox“ Papillon und Kenny „kennyS“ Schrub haben während der gesamten Veranstaltung Oldtimer-Auftritte gezeigt, um sie zum Erfolg zu führen. Vitality, ein Spitzenteam aus G2-Ablehnern, stieg in 2019 auf. Nach dem Gewinn der beiden Finals cs_summit 4 und ECS Season 7 übernahmen sie die ersten beiden Plätze, bevor sie sich für das große Finale der ESL One Cologne qualifizierten.

CS: GO Vitalität

Ein Großteil des Erfolgs von Vitality beruht auf der konsequenten Form von Mathieu â € žZywOoâ € œ Herbaut. Sie sind ein Teamsystem, das das von Natus Vincere in 2018 nachahmt. Der 18-jährige Star hält einen 1.28 Wertung Für große Events in 2019 wurde er Zweiter vor dem weltbesten Aleksandr „s1mple“ Kostyliev. Über Herbauts Fähigkeiten wird viel geredet, und viele nennen ihn den zweitbesten Spieler der Welt. Kostyliev selbst angegeben dass Herbaut "näher an [seinem] Niveau als jeder andere Profi" war. Der französische Scharfschütze gab Anfang dieses Jahres sein Major-Debüt bei IEM Katowice, einem Lauf, der mit einem Ausstieg aus der Gruppenphase endete. Dieser Major scheint jedoch eine andere Geschichte für den Kader zu sein. Sie sind bereit, sich für die Rückkehr von French Counter-Strike einzusetzen. Sowohl G2 als auch Vitalitys erste Auftritte in Berlin werden am 23. August während des Hauptqualifikationsspiels stattfinden.


Bilder via ESL und Dreamhack.

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

fbpx
Caroline Rutledge

Caroline Rutledge

Caroline is an esports journalist focusing on CS:GO. Starting out as a casual CS:GO fan, her interest quickly turned into a passion as she spent years studying the game. She has put that knowledge to use as a journalist, now writing about professional CS:GO for multiple websites including TheGamer.

Advertisement

Advertisement

CSGO: Three Questions the StarLadder Berlin Major Will Answer

Team Liquid CS:GO
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The next CS:GO Major looms over the horizon as 24 teams wait patiently. They’re all ready to give their all to lift the trophy and cement their names in Counter-Strike history. There are many questions surrounding the current landscape of professional Counter-Strike, and StarLadder Berlin should give us some insight as to where many teams stand.

Can Team Liquid be the Greatest of All Time?

A lot of our focus is placed on Team Liquid, the firepower-stacked squad from North America who recently took over as the best team in the world. Liquid’s reign of terror follows former best Astralis’s own tenure as the world’s best team. Astralis had quickly made a name for themselves as the best CS:GO roster of all time, and quite possibly the best team in all of Counter-Strike history. The Danish roster won 12 out of 17 LAN events they attended during their era of dominance. This included two back-to-back Major wins at FACEIT London and IEM Katowice. Matthew “Sadokist” Trivett memorably named them as the “best of all f***ing time” after their Intel Grand Slam win at the ESL Pro League Season 8 Finals. Astralis looked like their era would never be topped – that is until Team Liquid found their form.

Team Liquid CS:GO

Early showings featuring new teammate Jake “Stewie2K” Yip weren’t what Liquid fans had hoped for. Despite their victory over Astralis at the iBuyPower Masters in January of 2019, the team seemed to flounder a bit with the new addition as they famously fell 0-2 to ENCE in the quarter-finals of IEM Katowice. Though, it wasn’t long before the North Americans hit their stride. They went into IEM Sydney as a clear favorite. Here, they won the tournament after a five-map Grand Final series versus Fnatic. This win seemed to break their long-fabled curse of always falling at the Grand Final hurdle, no matter who they faced.

Liquid then went on a run of insane form. Right now on a record-breaking streak of five premier-level tournaments won in a row. The squad took home the Intel Grand Slam in record time, winning four consecutive Grand Slam eligible tournaments to secure themselves the $1 million bonus. For comparison, it took Astralis seven eligible events to get the four wins they needed. Liquid hasn’t lost a best-of-three series since May. Their first Berlin Major appearance will come on August 28th, where they look to prove themselves as worthy of the GOAT title. With the rate they’re moving right now, that title might not be too far off.

Can Astralis Get Back on Their Feet?

The Danish superstars of Astralis reached an unprecedented level of dominance in 2018 and looked ready to bring it into 2019. Their victory at IEM Katowice seemed to be the beginning of their second straight year on top. Regardless of any controversy surrounding Astralis and their affiliations with BLAST Pro Series, the team’s decision to skip out on events like IEM Sydney and DreamHack Masters Dallas looks to be having detrimental effects on their legacy. As the reigning Major champions, they have a lot to prove in Berlin. They will have a chance to either defend their throne or lose it to the new kings of Counter-Strike.

CS:GO Astralis

Astralis currently sits as the third-best team in the world, behind Liquid and Vitality. The numbers tell a different story, though. Astralis, who once held the maximum 1000 points on the HLTV.org rankings, now stand with only 370 points. A drop that significant serves as a testament to how their current form differs from last year’s peak performances. We haven’t seen Astralis since their semi-final exit from ESL One Cologne. Unfortunately for them, they were eliminated at the hands of Vitality there. This time off has given them plenty of time to prepare for the Major. This Major is where we will truly find out if they still have it in them to be the best. Astralis’ first showing in Berlin will come during the group stage on August 28th.

Is French CS Truly Back?

One of the biggest surprises of the 2019 competitive season has been the resurgence of French Counter-Strike. Teams like G2 and, more prominently, Vitality have made an indisputable splash in the professional scene. G2 recently made the Grand Final of the ESL Pro League Season 9 Finals. Veterans Richard “shox” Papillon and Kenny “kennyS” Schrub put up vintage performances throughout the event to propel them to success. Vitality, a rag-tag team of G2’s rejects, soared up the rankings in 2019. They took over the top-two spot after winning both cs_summit 4 and the ECS Season 7 Finals before making a run to the Grand Final of ESL One Cologne.

CS:GO Vitality

A lot of Vitality’s success comes off the back of Mathieu “ZywOo” Herbaut’s consistent form. They’re a team system that mimics that of Natus Vincere in 2018. The 18-year-old star holds a 1.28 rating for big events in 2019, placing him second only to world’s best Aleksandr “s1mple” Kostyliev. There is plenty of talk surrounding Herbaut’s skill, with many calling him the second-best player in the world. Kostyliev himself stated that Herbaut was “closer to [his] level than any other pro.” The French sniper made his Major debut earlier this year at IEM Katowice, a run that ended with a group-stage exit. This Major, however, looks to be a different story for the squad. They’re coming prepared to make a case for the return of French Counter-Strike. Both G2 and Vitality’s first appearances in Berlin will come on August 23rd during the Main Qualifier.


Images via ESL and Dreamhack.

Latest Esports News & Articles