Caroline Rutledge
Caroline Rutledge
Caroline ist eine Sportjournalistin mit Schwerpunkt CS: GO. Als zufälliger CS: GO-Fan begann, wurde ihr Interesse schnell zu einer Leidenschaft, als sie jahrelang das Spiel studierte. Sie hat dieses Wissen als Journalistin eingesetzt und schreibt nun über professionelles CS: GO für mehrere Websites, einschließlich TheGamer.

CS: GO: ESL One Cologne 2020 offiziell online gestellt

Das CS: GO ESL One Cologne-Turnier ist ein Hallenstadion voller Menschen und heller Lichter
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Trotz der Versuche, das Turnier im LAN abzuhalten, wird ESL One Cologne 2020 online stattfinden.


Premier CS: GO-Event ESL One Cologne wird aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie online stattfinden, gab der Turnierorganisator heute bekannt. Die Veranstaltung wird in vier regionale Turniere aufgeteilt, die Ende August mit einem kollektiven Preispool von 500,000 US-Dollar stattfinden.

Ursprünglich für Juli geplant, war die Kölner Veranstaltung auf August zurückgeschoben in einem Versuch, es im LAN zu halten. ESL erwog später, das Turnier in einem Studioumgebung in Köln, Deutschland. Eine LAN-Rückkehr wurde aufgrund globaler Reisebeschränkungen in Bezug auf Länder wie die USA, Russland und Brasilien unwahrscheinlich.

Die Veranstaltung wird mit 500,000 US-Dollar des ursprünglich angebotenen Preispools von 1,000,000 US-Dollar live geschaltet. Die anderen 500 USD werden in die Preispools von IEM Katowice und ESL One Cologne 2021 aufgenommen. In Bezug auf die ESL Pro Tour wird ESL One Cologne 2020 nicht als Masters Championship-Event gewertet. Es wird auch nicht für die dritte Staffel des Intel Grand Slam angerechnet.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: NAVI holt sich die BLAST-Herbstfinal-Trophäe

Köln wird regional

Die ESL One Cologne 2020 wird in vier regionale Veranstaltungen unterteilt, die in Europa, Nordamerika, Asien und Ozeanien stattfinden. In Europa werden 16 Teams mit einem Angebot von 325,000 US-Dollar antreten, während in Nordamerika acht Teams um einen Preispool von 135,000 US-Dollar kämpfen werden. Sowohl in Asien als auch in Ozeanien kämpfen vier Teams um einen Preispool von 20,000 US-Dollar.

ESL enthüllte auch viele der eingeladenen Teams der Veranstaltung, darunter die aktuelle Nummer 20 der Welt, die amtierenden Meister Team Liquid, Natus Vincere, Astralis und Evil Geniuses. Die endgültigen teilnehmenden Teams für jede Region werden anhand der ESL-Weltrangliste festgelegt. Jede der verbleibenden Einladungen wird am XNUMX. Juli bekannt gegeben.

Die europäischen und nordamerikanischen Divisionen von ESL One Cologne 2020 treten am 18. August an. Asien und Ozeanien beginnen am 25. August mit dem Wettbewerb.

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Caroline Rutledge
Caroline Rutledge
Caroline is an esports journalist focusing on CS:GO. Starting out as a casual CS:GO fan, her interest quickly turned into a passion as she spent years studying the game. She has put that knowledge to use as a journalist, now writing about professional CS:GO for multiple websites including TheGamer.

CS:GO: ESL One Cologne 2020 Officially Moved Online

An indoor stadium packed with people and bright lights shining around, the CS:GO ESL One Cologne tournament
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Despite attempts to hold the tournament on LAN, ESL One Cologne 2020 will take place online.


Premier CS:GO event ESL One Cologne will be held online due to the ongoing COVID-19 pandemic, the tournament organizer announced today. The event will be split into four regional tournaments, taking place in late August with a $500,000 collective prize pool.

Originally scheduled to take place in July, the Cologne event was pushed back to August in an attempt to hold it on LAN. ESL later considered holding the tournament in a studio environment in Cologne, Germany. A LAN return became unlikely due to global travel restrictions regarding countries like the United States, Russia, and Brazil.

The event will go live with $500,000 of the original $1,000,000 prize pool on offer. The other $500k will be added to the prize pools of IEM Katowice and ESL One Cologne 2021. In regards to the ESL Pro Tour, ESL One Cologne 2020 will not be counted as a Masters Championship event. It will also not count towards Season 3 of the Intel Grand Slam.

Cologne Goes Regional

ESL One Cologne 2020 will be divided into four regional events, taking place in Europe, North America, Asia, and Oceania. Europe will host 16 teams with $325,000 on offer, while North America will see eight teams fight for a $135,000 prize pool. Both Asia and Oceania will have four teams competing for a $20,000 prize pool.

ESL also revealed many of the event’s invited teams, including current world number one BIG, reigning champions Team Liquid, Natus Vincere, Astralis, and Evil Geniuses. The final participating teams for each region will be decided through the ESL World Ranking. Each of the remaining invites will be revealed on July 20.

ESL One Cologne 2020’s European and North American divisions will begin competing on August 18. Asia and Oceania begin competition on August 25.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines