Slava Britvin
Slava Britvin
Slava "innersh1ne" Britvin ist CS: GO-Analyst und Sportjournalist. Derzeit tritt er als Analyst für den FaZe Clan und als Partnerautor von CS.MONEY bei ESTNN auf. Weitere Informationen zu Slava finden Sie auf unserer Info-Seite. Twitter @ innersh1necsgo.

CSGO: 7 Imbissbuden von der New Challengers Stage des Berliner Majors

7 Takeaways aus Berlin Große neue Herausforderer
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNNs Slava Britvin teilt seine sieben Mitbringsel von der New Challengers Stage des Berliner Majors.


Die New Challengers Stage von StarLadder Major brachte den Zuschauern einige Überraschungen sowie einige erwartete Ergebnisse und es war ein großartiger Start für den Major. ESTNN ist hier, um alle wichtigen Dinge zusammenzufassen, die während der New Challengers-Phase passiert sind. Nicht alle Imbissbuden sind sonnig und optimistisch, aber das haben uns die Teams in den ersten vier Spieltagen in Berlin gezeigt.

7 Takeaways von der neuen Challengers Stage

Die Könige im Norden

Und ... es ist endlich passiert. North hat sein Spiel in den letzten Monaten messbar verbessert. Ein Großteil ihres jüngsten Erfolgs lässt sich auf den Wechsel von Valdemar zurückführen "valde" Bjørn Vangså in die Kapitänsposition. Valde führt derzeit in Richtung Norden, und das Kaderspiel sieht seit seiner Beförderung viel besser organisiert aus. Sie haben eine strenge Struktur und überzeugende Aufrufe. Das heißt, es ist nicht alles sonnig im Norden. Valde hat nachgelassen, seit er übernommen wurde. In 2018 erzielte Valde ein 1.15-HLTV-Rating und ein 1.17-K / D-Verhältnis.

Valde North berlin Major CSGO

Andererseits hat Valde in den letzten drei Monaten ein 1.07-Rating und 1.05 K / D veröffentlicht. Seine Statistiken sinken sogar noch mehr, wenn wir uns nur seine Leistung in Berlin ansehen, wo er ein 0.91-K / D-Verhältnis und ein 1.02-Rating von 2.0 verzeichnete. Grundsätzlich schneidet Valde als IGL mit 10-20% schlechter ab als seine vorherige Position als Gewehrschütze.

Das heißt, wenn Valde nach Norden führt, wen interessiert das dann?

Schwächen von AVANGAR

AVANGARs Spiel ist absolut furchterregend. Furchtbar schlimm. Der kasachische Kader sieht instabil und uneinheitlich aus und springt von seinem niedrigstmöglichen Spielniveau zu extrem guten Ergebnissen und zurück innerhalb der 1-2-Wochen. Das Team unterzeichnete Dauren „AdreN“ Kystaubayev, und doch sieht dieser Zug nicht so aus, als ob er so ausgearbeitet hätte, wie er sollte. Mangelnde Motivation, Probleme mit Anrufen… AVG war sogar eine Weile außer Top-30.

Ja, sie haben es in die Top-16 des Berliner Majors geschafft, aber es war ein harter Kampf! Wenn sie so weiterspielen wie letzte Woche, sollte AVANGAR sich Sorgen machen, ein einziges Match während der New Legends Stage zu gewinnen.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Die Galil AR-Skins, die Sie haben sollten

Momentan gibt es für AVANGAR zwei echte Probleme:

  • Ali „Jakob“ Djamis AWP-Spielstil. Teams können seine aggressive, lauernde AWP leicht isolieren oder bekämpfen. Das ist der Grund, warum Jame so oft am Leben bleibt und spart. Er ist einfach nicht da, wo er sein soll.
  • IGL. Sowohl Jame als auch Alexey „qikert“ Golubev teilt die Aufrufe in AVANGAR und erstellt eine chaotische Komposition aus zwei IGL-Stilen. Manchmal kann AVANGAR keinen richtigen Zug machen und wird einfach von ihren Gegnern erwischt.

Ist die T2-Region der GUS besser als Amerika / Asien?

Eigentlich lief es komisch. In der New Challengers-Phase (mit Ausnahme einer starken europäischen Szene und der NRG der NA-Hoffnung) sahen CIS-Teams wie forZe, Syman und DreamEaters viel besser aus als INTZ, Grayhound oder Tyloo.

Es mag nicht einmal sein, dass die GUS-Region unglaublich stark ist, aber andere Regionen waren einfach schlecht. Tyloo kann in ihrem neuen Kader keinen zusammenhängenden Stil finden, Grayhound fiel direkt hinter Jay her „Liaz“ Tregillgas und Sean „Erfreulichkeit“' Kaiwai verließ das Team und INTZ ... Nun, INTZ ist INTZ.

Wir werden sehen, wie gut DreamEaters auf der New Legends-Bühne sind. Wenn sie einen Platz beim nächsten Major buchen können, ist das ein gutes Zeichen für ihre Zukunft.

NRG und Vitalität scheinen nichts ernst zu nehmen

Mit Siegen gegen die oben genannten Teams haben Syman und DreamEaters in der Eröffnungsrunde der New Challengers Stage gute Arbeit geleistet. Seien wir aber ehrlich. NRG und Vitality ignorierten einfach eine Vorbereitung für ihre Spiele.

NRG hatte ein ähnliches Ergebnis beim Dreamhack Masters Dallas, als FURIA sie im Eröffnungsspiel auf Overpass bezwang. Wir haben dasselbe Szenario in Berlin gesehen. Sie spielten auf Overpass einen schlechteren Gegner und erlitten eine peinliche Niederlage.

CSGO Berlin Major Vitality 7 Imbissbuden

Dieser Misserfolg betraf NRG; Sie begannen ernsthaft zu spielen und sich gut vorzubereiten. Vitality hingegen ignorierte die Warnung vor ihrem Verlust an Syman Gaming und kostete sie fast alles. Das französische Team schied mit einem 2-2-Ergebnis fast aus und hatte Probleme, im Entscheidungsspiel gegen Grayhound zu spielen.

Hoffen wir, dass Vitality ihre Lektion gelernt hat. Andernfalls könnte diese Reise für beide Teams schlecht enden.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Top 8 FAMAS-Skins

G2 ist erwachsen geworden

Ein kurzer Gruß an Richard „Shox” Papillon und Gesellschaft. Ich frage mich, wie stabil G2 gerade ist. Sie fühlen sich gut an, verstehen sich anständig und das Spiel der Franzosen sieht gut organisiert aus. Überraschenderweise hatten sie Erfolg mit François “AMANEK" Delaunay im Kader. Gerüchte haben sich herumgesprochen, dass AMANEK früher ein giftiger Spieler war.

G2 berlin Großer Rückblick CSGO

Nach dem, was wir gesehen haben, ist er jedoch um eine Ecke gegangen, wenn die Gerüchte wahr waren. G2 ist solch ein emotionales Team, besonders mit Kenny "kennyS" Schrub auf der Liste, dass es keine Möglichkeit gibt, in einer Atmosphäre der Giftigkeit aufzutreten.

Gut gemacht, G2. Wir sehen uns auf der New Legends Stage!

Die Katastrophe von FURIA

Da sprachen wir in einem früheren Artikel, FURIA musste ihr Spiel ändern, um an der Spitze zu bleiben und Mannschaften, die unter ihnen stehen, abzuwehren. Sie ließen den Ball fallen. FURIA hat 1-3 absolut verdient, und ohne Stabilität, ohne Standardeinstellungen und ohne Innovation werden sie nur noch verlieren.

Jason Lake von Complexity ist mit allem fertig

Nach dem Verlust von Complexity gegen Grayhound Gaming wechselte Complexity-Chef Jason Lake zu Twitter, um seine Enttäuschung über die Leistung des Teams zum Ausdruck zu bringen. Ist es fair? Vielleicht nicht, aber es ist nicht so weit von der Realität entfernt.

Jason Lake ist ein großer Fan von Esport, seiner Organisation und CS: GO im Allgemeinen. Er ließ sich offensichtlich in diesem Moment von seinen Gefühlen überraschen, aber wir können uns nicht vorstellen, wie es den Complexity-Spielern erging, als sie diesen Tweet sahen. Sie haben Motivation, Mühe und ich glaube, sie haben alles getan, was sie konnten.

Komplexitätsbombe aus Berlin Major

Ich kann die Gefühle von Jason verstehen, aber ich denke, es wäre besser, wenn dieser Tweet niemals existieren würde.


Bilder VIA: Igor Bezborodov für StarLadder

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

fbpx
Slava Britvin

Slava Britvin

Slava "innersh1ne" Britvin is a CS:GO analyst and esports journalist. He has written articles for various esports websites such as sports.cyber.ru. You can learn more about Slava on our About page. Twitter @innersh1ne.

Advertisement

Advertisement

CSGO: 7 Takeaways from the Berlin Major’s New Challengers Stage

7 Takeaways from Berlin Major New Challengers
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

ESTNN’s Slava Britvin shares his seven takeaways from the New Challengers Stage of the Berlin Major.


The New Challengers Stage of StarLadder Major brought viewers a few surprises as well as some expected results, and it was a great start to the Major. ESTNN is here to summarize all the important things that happened during the New Challengers stage. Not all takeaways are sunny and optimistic, but these are what the teams have shown us over the first four days of play in Berlin.

7 Takeaways from the new Challengers Stage

The Kings in the North

And… It finally happened. North has improved their game measurably within the last couple of months. Much of their recent success can be traced back to the the switch of Valdemar “valde” Bjørn Vangså into the captain position. Valde is leading North right now, and the squads game looks much more organized since his promotion. They’ve got a strict structure and impactful calls. That said, it’s not all sunny up north. Valde’s performance has dipped since he’s taken over. Back in 2018, Valde posted a total 1.15 HLTV rating and a 1.17 K/D ratio.

Valde North berlin Major CSGO

On the other hand, Valde has posted a 1.07 rating and 1.05 K/D in the past three months. His stats dip even more if we only look at his performance in Berlin, where he posted a 0.91 K/D ratio and 1.02 rating 2.0. Basically, Valde performs 10-20% worse as an IGL when compared to his previous position as a rifler.

That said, if Valde is leading North to wins, who cares?

Weaknesses of AVANGAR

AVANGAR’s game is absolutely terrifying. Terrifyingly bad. The Kazakhstani squad looks unstable and inconsistent, jumping from their lowest possible level of play to extremely good results and back within 1-2 weeks. The team signed Dauren “AdreN” Kystaubayev, and yet that move doesn’t look like it’s worked out the way it was supposed to. Lack of motivation, troubles with calls… AVG even were out of top-30 for a while.

Yes, they made it to the top-16 of the Berlin Major, but it was a hard battle! If they keep playing like they did last week, AVANGAR should be worried about winning a single match during the New Legends Stage.

For now, there are two real problems for AVANGAR:

  • Ali “Jame” Djami’s AWP playstyle. Teams can easily isolate or counter his aggressive, lurking AWP. That’s why Jame stays alive so often ends up saving; he’s simply not where he’s supposed to be.
  • IGL. Both Jame and Alexey “qikert” Golubev share the calls in AVANGAR, and it creates a messy composition of two IGL styles. Sometimes AVANGAR can’t make a proper move and are simply caught out by their opponents.

Is the CIS T2 Region better than America/Asia?

Actually, it went a strange way. In the New Challengers stage (excluding a strong European scene and NA hopefuls NRG), we’d say that CIS teams like forZe, Syman and DreamEaters looked much better than INTZ, Grayhound or Tyloo.

It might not even be that the CIS region is incredibly strong, but other regions were just plain bad. Tyloo can’t find a cohesive style in their new roster, Grayhound fell right after Jay “Liazz” Tregillgas and Sean “Gratisfaction”‘ Kaiwai left the team and INTZ… Well, INTZ is INTZ.

We’ll see how good are DreamEaters on the New Legends stage. If they can book a spot on the next Major, it bodes well for their future.

NRG and Vitality can’t Seem To take Anything seriously

With wins over the aforementioned teams, Syman and DreamEaters did a good job in the opening round of the New Challengers Stage. Let’s be honest, though. NRG and Vitality simply ignored a preparation for their matches.

NRG had a similar result at the Dreamhack Masters Dallas when FURIA crushed them in the opening match on Overpass. We saw the same scenario play out in Berlin. They played a worse opponent on Overpass and suffered an embarrassing defeat.

CSGO Berlin Major Vitality 7 Takeaways

This failure affected NRG; they started to play seriously and prepare well. Vitality, on the other hand, ignored the warning from their loss to Syman Gaming and it almost cost them everything. The French team was almost eliminated with 2-2 score and had issues playing versus Grayhound in the decider match.

Let’s hope Vitality has learned their lesson. Otherwise, this journey might end poorly for both of these teams.

G2 grew up

A brief shout out to Richard “shox” Papillon and company. I’m wondering how stable are G2 right now. They feel game well, they understand each other decently and the game of the Frenchmen looks well-organized. Surprisingly, they’ve had success with François “AMANEK Delaunay in the roster. Rumors have floated around that AMANEK used to be a toxic player.

G2 berlin Major Recap CSGO

From what we’ve seen, however, he’s turned a corner if the rumors were true. G2 is such an emotional team, especially with Kenny “kennyS” Schrub on the roster, that there’s no way they could perform in an atmosphere of toxicity.

Well done G2. See you in the New Legends Stage!

FURIA’s disaster

As we talked about in an earlier article, FURIA needed to change up their game in order to stay on the top and fight off teams ranked below them. They dropped the ball. FURIA totally deserved 1-3, and with no stability, no defaults and no innovation the only thing they’ll achieve is continuing to lose.

Complexity’s Jason Lake is Done with it All

After Complexity’s loss against Grayhound Gaming, Complexity CEO Jason Lake took to Twitter to express his disappointment with the team’s performance. Is it fair? Maybe not, but it’s not that far away from reality.

Jason Lake is a big fan of esports, his organization and CS:GO in general. He obviously let his emotions get the best of him at this moment, but we can’t imagine the conditions of Complexity players when they saw this tweet. They put motivation, effort and I believe they did everything they could.

Complexity bomb out of Berlin major

I can understand the feelings of Jason, but I think it would be better if this tweet never existed.


Images VIA: Igor Bezborodov for StarLadder

Latest Esports News & Articles