Craig Robinson
Craig Robinson
Nachdem Craig mehrere Jahre als Esportautor gearbeitet hatte, entschloss er sich, ihn zu seiner Karriere zu machen. Er hat sich auf eine Vielzahl von Spielen spezialisiert, wobei er sich kürzlich auf Rainbow Six und Apex konzentriert hat. Craig hat für Esports News UK, Ginx TV und Hotspawn Esports geschrieben.

Apex Legends: Respawn Entertainment kehrt in Staffel 6 die Rüstungswerte zurück

Vier Rüstungssätze in Apex Legends leuchten in verschiedenen Farben auf einer Stadtstraße
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Respawn Entertainment setzt einige der Rüstungsänderungen der sechsten Staffel nach negativem Feedback der Community zurück.


Jason McCord, Design Director von Respawn Entertainment, hat angekündigt, einige der Rüstungsänderungen in Apex Legends der sechsten Staffel rückgängig zu machen. Durch die neuen Änderungen werden die Rüstungswerte wiederhergestellt, die die Ausrüstung zuvor in Staffel 6 hatte.

In Staffel 6 suchte Respawn Entertainment nach Möglichkeiten, das Rüstungs-Meta neu zu gestalten. Zu Beginn der Saison gaben sie bekannt, dass sie alle Rüstungstropfen der Welt Evo Shields machen würden, mit Ausnahme der Goldrüstung, die ein seltener Tropfen bleibt. Außerdem beschlossen sie, den Schutz jedes Rüstungsteils um 25 Punkte zu verringern.

Das Zurücksetzen

Als die sechste Staffel startete, stellten die Spieler fest, dass diese Änderungen negative Auswirkungen auf das Spiel hatten. Spieler, Profis und andere Community-Mitglieder nannten es einen Fehler, und die Saison war keine lustige Erfahrung. Mit diesem Feedback hat Respawn Entertainment zugehört und setzt nun die Änderung des Rüstungswerts sofort zurück. Jedes Rüstungsteil im Spiel erhält nun seinen kürzlich verlorenen Schildwert von 25 Punkten, wodurch einige Bedenken der Spielerbasis ausgeräumt werden.

Respawn Entertainment erklärt, dass in den ersten fünf Spielzeiten des Spiels die Grundpfeiler der mechanischen Fähigkeiten, der Positionierung und der Kartenbewegung gut funktioniert haben. Diese Grundpfeiler ihres Spieldesigns fielen jedoch in Staffel 6. Sie geben an, dass sie erkennen, dass Schichten die rote Rüstung mehr erreichen als erwartet, und dass mechanische Fähigkeiten das intelligente Spiel außer Kraft setzen. Aufgrund dieser Überlegungen kehren sie diesen einen Aspekt des Schild-Metas zurück, um das Spiel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Darüber hinaus enthält dieser Patch zahlreiche Korrekturen für Legends und andere Funktionen der sechsten Staffel. Respawn hat einige der Probleme behoben, die sich auf Serverabstürze aufgrund von Legendeninteraktionen, Interaktionen zwischen Legenden und anderen lästigen Fehlern auswirken.

Zum Schluss erwähnte Respawn Entertainment auch, dass diese Experimente zwar fehlgeschlagen sind, sie aber keine Angst haben werden, in Zukunft mehr zu experimentieren. Respawn möchte das Spiel frisch, interessant und für die Spieler immer etwas Neues halten. Sie haben das Gefühl, dass sie wollen Beweisen Sie den Spielern, dass das Spiel auch interessante Änderungen haben wird, und es ist ihnen wichtig, ob sie diese Änderungen durcheinander bringen.

▰ Mehr Apex-Legenden News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Craig Robinson
Craig Robinson
After several years volunteering as an esport writer, Craig decided to make it his go-to career. He has specialized in a variety of games, with his recent focus on Rainbow Six and Apex. Craig has written for Esports News UK, Ginx TV & Hotspawn Esports.

Apex Legends: Respawn Entertainment Reverts Armor Values In Season 6

Four sets of armor in Apex Legends glow in different colors on a city street
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Respawn Entertainment is reverting some of the Season 6 armor changes after negative feedback from the community.


Respawn Entertainment’s Design Director, Jason McCord has announced they are reverting some of the armor changes in Season 6 Apex Legends. The new changes will restore the armor values that equipment previously had in Season 5.

In Season 6, Respawn Entertainment looked at ways to re-shape the armor meta. Heading into the season, they announced they were making all armor drops in the world Evo Shields, except for Gold Armor remaining a rare drop. Furthermore, they decided to drop every armor piece’s protection by 25 points.

The revert

When Season 6 launched, players found that these changes had adverse effects on the game. Players, pros and other community members called it a mistake, and the Season was not a fun experience. With this feedback, Respawn Entertainment listened and are now reverting the armor value change immediately. Every piece of armor in the game will now gain their recently lost 25 points of shield value, addressing some concerns of the player base.

Respawn Entertainment explains that the first five seasons of the game their core pillar of mechanical skill, positioning and map movement worked well. However, these core pillars of their game design fell in Season 6. They state that they realize layers are achieving the red armor more than they expected, and mechanical skill overrides smart play. Because of this reasoning, they are reverting that one aspect of the shield meta to rebalance the game.

Furthermore, this patch comes with plenty of fixes with Legends and other Season 6 features. Respawn has addressed some of the issues affecting the server crashes from Legend interactions, interactions between Legends, and other annoying bugs.

On another a final note, Respawn Entertainment also mentioned that while this experimentation has failed, they will not be afraid to experiment more in the future. Respawn wants to keep the game fresh, interesting and for there to always be something new for players. They feel like they want to prove to the players that the game will also have interesting changes, and they care if they mess up with those changes.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines