Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

Valorant VCT Last-Chance-Qualifikation beginnt bald

VCT letzte Chance
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mit dem Ende des zweiten VALORANT Masters dieser Saison ist es an der Zeit, einen Blick auf die diesjährige Meisterschaft zu werfen.


VCT 2022: Stage 2 Masters Copenhagen ist vor ein paar Tagen zu Ende gegangen, und der europäische Kader FunPlus Phoenix hebt die Trophäe am 24. Juli in die Höheth. Dieses Event war das letzte große Turnier vor den diesjährigen VALORANT Champions, die am 2. September beginnennd und endet am 18th.

Die meisten Champs-Teilnehmer 2022 sind bekannt, da sich die Teams mit den meisten Circuit-Punkten bereits für das größte VALORANT-Event des Jahres qualifiziert haben. OpTic Gaming und XSET sind die besten in Nordamerika, während FunPlus Phoenix und Fnatic alle in Europa übertrumpfen. Aus Südamerika wird LOUD Brasilien vertreten, während Leviatán das erste lateinamerikanische Team ist, das sich dem Kampf anschließt. Das koreanische Team DRX wird neben der japanischen ZETA DIVISION und den APAC-Teams Paper Rex und XERXIA ebenfalls um den Hauptpreis kämpfen.

Start des Spielübersichtsposters

Allerdings sind noch sechs offene Stellen zu besetzen. Die Teams, die nicht genügend Punkte gesammelt haben, kämpfen in den regionalen Last Chance Qualifiers. Somit hat ein weiteres Team aus Europa, Nordamerika, Ostasien und dem asiatisch-pazifischen Raum eine Chance auf die Meisterschaft, während zwei Teams aus Südamerika einsteigen können. Aber wann beginnen die Last Chance Qualifiers?

Zunächst wird sich die APAC-Region in ihrer Veranstaltung ab dem 1. August messenst und endet am 7th. Am 4. Augustth, beginnt der nordamerikanische LCQ und nur 2 Tage später ziehen auch die südamerikanischen Teams ihre Handschuhe an. Beide Veranstaltungen enden am 14th, zusammen mit dem EMEA Last Chance Qualifier, der am 7. August beginntth. Zu guter Letzt beginnt das Ostasien-Turnier am 8th, die ebenfalls am 14th – in etwas mehr als 2 Wochen werden wir also die vollständige Aufstellung der diesjährigen VALORANT-Meisterschaft kennen.

MEHR VON ESTNN
VCT NA LCQ Tag 1 Zusammenfassung

Schaltet während dieser Daten den Wettbewerb auf den offiziellen VALORANT Twitch- und YouTube-Kanälen ein, damit ihr nichts von der Action verpasst!

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

Valorant VCT Last Chance Qualifiers Starting Soon

VCT Last Chance
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

With the end of the second VALORANT Masters of this season, it’s time to look ahead toward this year's Championship.


VCT 2022: Stage 2 Masters Copenhagen has ended a few days ago, with European squad FunPlus Phoenix lifting the trophy up on July 24th. This event was the last big tournament before this year’s VALORANT Champions, which will begin on September 2nd and concludes on September 18th.

Most of the 2022 Champs participants are known, as the teams with the most Circuit points already qualified for the biggest VALORANT event of the year. OpTic Gaming and XSET are the best in North America, while FunPlus Phoenix and Fnatic trumped everyone in Europe. From South America, LOUD will represent Brazil, while Leviatán is the first LATAM team to join the fray. Korean team DRX will also be there fighting for the grand prize, alongside Japan’s ZETA DIVISION, and APAC teams Paper Rex and XERXIA.

game overview poster launch

However, six open spots remain to be filled. The teams which didn’t gather enough points will fight in the regional Last Chance Qualifiers. So, 1 more team from Europe, NA, East Asia and the Asia-Pacific Region will have a shot at the Championship, while 2 squads can get in from South America. But when do the Last Chance Qualifiers start?

First, the APAC region will duke it out in their event, starting on August 1st and ending on the 7th. On August 4th, the North American LCQ will begin, and only 2 days after, the South American teams will also put their gloves on. Both of these events will end on the 14th, alongside with the EMEA Last Chance Qualifier, which begins on August 7th. Last, but not least, the East Asia tournament will begin on the 8th, which also end on the 14th – so a bit more than 2 weeks from now, we will know the full lineup of this year’s VALORANT Championship.

MORE FROM ESTNN
VCT NA LCQ Day 4 Recap

Tune in to the competition on the official VALORANT Twitch and YouTube channels during these dates, so you don’t miss any of the action!

▰ More Valorant News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT