Yuri Custodio
Yuri Custodio
Yuri ist Studentin am St. Clair College in Windsor ON und studiert Esports Administration und Entrepreneurship. Yuri interessiert sich leidenschaftlich für alle Aspekte des Sports und ist auf League of Legends und Overwatch spezialisiert. Er hat für sein Schulteam - Saints Gaming - an der Collegiate Overwatch League teilgenommen.

Valorant: Liste der besten Waffenstufen

Der tapfere Charakter Sova steht mit seinem Umhang im Wind. Links steht die Aufschrift "Valorant Best Guns Tier List".
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Valorant ist schon eine Weile unterwegs, aber mit jedem Balance-Patch kommt eine leichte Verschiebung im Waffen-Meta.


Riot Games sind stolz darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler glänzen kann - vor allem, wenn Sie mit bestimmten Waffen geschickt genug sind. Einige Waffen sind jedoch im Vergleich zu anderen so überlegen, dass Sie möglicherweise keine Elite-Fertigkeit benötigen, um sie effektiv einzusetzen. In diesem Handbuch wird die Hierarchie der Valorant-Waffen in einem Ebenenlistenformat erläutert.

Bevor wir uns der Rangliste selbst zuwenden, wollen wir die Analyse aufschlüsseln, wo einige Waffen in die Rangliste fallen und warum. Das Verständnis der Ebenenliste ist sehr einfach. Je höher eine Waffe auf der Liste steht, desto mächtiger ist sie in allen Fertigkeitsklassen. Diese Rangliste berücksichtigt nicht unbedingt Variablen wie Agenten, Karte, Runde oder Spielstufe. Die verwendeten Kategorien beziehen sich auf das durchschnittliche Spielniveau und darauf, wie viel Geld eine Waffe in den meisten Situationen für Ihr Geld bringen kann.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Verwendung bestimmter Waffen, die auf der Rangliste niedriger sind, nicht unbedingt eine schlechte Sache ist. Die Rangliste ist eine Ressource, die Ihnen hilft, Ihr Wissen über die Waffen des Spiels zu verbessern, und sollte nicht vorschreiben, welche Waffen Sie ausschließlich verwenden sollten.

Kategorien innerhalb der Stufenliste

S-Tier: Die Besten der Besten im Spiel. Waffen der Kategorie S sind für die meisten Situationen vielseitig und weisen in jedem Bereich die höchsten Schadenswerte auf.

A-Tier: Kostengünstige Varianten der Waffen der Kategorie S-Tier. Was ihnen an Rohleistung fehlt, wird durch günstigere Kosten und hohen Schaden im mittleren Bereich ausgeglichen.

B-Tier: Waffen innerhalb der B-Stufe sind Nischenwaffen, die normalerweise nur in wenigen Situationen nützlich sind. Diese Waffen leiden stark unter großer Reichweite oder längeren Kämpfen.

C-Tier: In einem durchschnittlichen Kampf verlieren Waffen der Stufe C an Waffen mit ähnlichen Preisen. Mit genügend Geschick und perfekten Bedingungen können diese Waffen immer noch nützlich sein.

D-Tier: D-Tier-Waffen sind für eine Vielzahl von Faktoren wie Nischeness, Schadenswerte und Kreditkosten nicht nützlich. Es gibt viele Waffen, die für einen ähnlichen Preis besser sind.

E-Tier: Etwas besser als F-Tier. E-Tier-Waffen sind nur dann nützlich, wenn Sie nur einen kurzen Winkel sprühen und beten müssen. Außerhalb dieser Situation sind diese Waffen nicht sehr effektiv.

F-Tier: Bei einem Schusswechsel sollten Waffen der Kategorie F-Tier nach Möglichkeit vollständig vermieden werden.

Die Valorant Guns Tier List

Die verschiedenen Waffen in Valorant. Sortiert nach ihrem Rang in der Rangliste, beginnend mit dem Vandalismus, dem Phantom und dem Operator auf der S-Ebene und endend mit dem Klassiker auf der F-Ebene

S-Tier Waffen

Es überrascht nicht, dass Vandal, Phantom und Operator die Spitze der Rangliste dominieren. Diese Waffen sind Grundnahrungsmittel im Spiel und in nahezu jeder möglichen Situation nützlich, wodurch sie S-Tier werden. Sie sind unglaublich kostengünstig und belohnen Sie nach dem Kauf mit einer Menge Strom. Dieses Waffentrio sollte Ihr Ziel sein, das Sie während des Spiels treffen sollten.

A-Tier Waffen

Ghost, Sheriff, Spectre und Bulldog sind die jüngeren Cousins ​​von Vandal, Phantom und Operator. In allen Spielstufen können Spieler mit diesen Waffen relativ leicht Erfolg haben. Es gibt viele verschiedene Situationen, in denen diese Waffen genauso gut gedeihen können wie S-Tier-Konkurrenten und sogar darüber diskutiert werden können, selbst S-Tier zu werden. Wir fühlen uns wohler, wenn wir diese Waffen als A-Tier bezeichnen, da sie in einem Standardkampf höchstwahrscheinlich von den S-Tier-Waffen übertroffen werden.

B-Tier Waffen

B-Tier-Waffen gehören zu den nischenreichsten und dennoch überraschend nützlichen Waffen im Spiel. Shorty, Ares, Judge und Odin bevölkern diese Kategorie als Off-Meta-Waffen, die in einigen Aspekten Erfolg haben können. Sie haben aber auch einen kritischen Fehler - Sie saugen alle außerhalb der mittleren Reichweite. Bei schlechten Schadenswerten und Genauigkeit ist es am besten, sich hinter einer Ecke zu verstecken und einen engen Winkel zu halten, um die Effektivität zu maximieren.

C-Tier Waffen

Auf der C-Stufe befinden sich Bucky und Marshal mitten im Rudel. Beide Waffen fallen in eine seltsame Schwebe-Kategorie, in der sie für ihre Kosten in geschickten Händen und in perfekten Situationen außergewöhnlich sind. Außerhalb dieser beiden Variablen sind sie im allgemeinen Spiel eher mangelhaft oder erzielen bestenfalls gemischte Ergebnisse. Selbst in einer „Öko“ -Runde (in der Sie versuchen, so viele Credits wie möglich zu sparen) gibt es viel bessere Waffen für weniger oder nur ein paar mehr Credits.

D-Tier Waffen

Die einzige Waffe, die sich leider in der D-Stufe befindet, ist der Wächter. Jetzt scheint der Wächter eine großartige Waffe in den Händen eines Schützen zu sein. Aber seine Nachteile überwiegen bei weitem die wenigen Vorteile. Für 200 Credits mehr können Sie beim Kauf eines Vandalen oder eines Phantoms im Wesentlichen einen automatischen Wächter erhalten. Als zusätzlichen Bonus erhalten Sie außerdem etwas mehr als die doppelte Magazinkapazität. Selbst wenn sie dich für deine One-Taps kennen, gib die zusätzlichen Credits aus und kaufe eine Waffe, die dir tatsächlich hilft, einen längeren Schusswechsel zu gewinnen.

F-Tier Waffen

Am Ende der Rangliste befindet sich der Klassiker. Obwohl es sich um eine ziemlich abgerundete Waffe handelt, gibt es einen Grund, warum es sich um eine freie Pistole handelt und sie entsprechend ausbalanciert ist. Außerhalb von Pistolengeschossen kämpft der Classic auf größere Entfernungen und gegen gepanzerte Ziele schwer. Sie können einige Erfolge mit dem alternativen Feuer auf kürzeren Entfernungen erzielen, aber es ist am besten, den Klassiker zu meiden, wenn Sie dazu in der Lage sind.

Bitte beachten Sie, dass diese Rangliste für Patch 1.05 aktuell ist.

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Yuri Custodio
Yuri Custodio
Yuri is a student at St. Clair College in Windsor ON, studying Esports Administration and Entrepreneurship. Yuri is passionate about all aspects of esports and specializes in League of Legends and Overwatch. He has competed in the Collegiate Overwatch League for his school team - Saints Gaming.

Valorant: Best Guns Tier List

The Valorant character Sova stands with his cape billowing in the wind. The words "Valorant Best Guns Tier List" appear to his left.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Valorant has been out for a while now but with every balance patch comes a slight shift in the gun meta.


Riot Games pride themselves on creating an environment where any player can shine especially if you’re skilled enough with certain weapons. However, some guns are just so superior compared to others you may not require an elite level skill to wield them effectively. In this guide, we discuss the hierarchy of Valorant’s guns within a tier list format.

Before getting into the tier list itself, let’s break down the analysis behind where some guns fall in the tier list and why. Understanding the tier list is very simple; the higher a gun is on the list, the more powerful it is across all skill brackets. This tier list does not necessarily account for variables such as agents, map, round or level of play. The categories used relate to the average level of play and how much bang for your buck a gun can provide in most situations.

It is also important to note that using certain weapons that are lower on the tier list isn’t necessarily a bad thing. The tier list is a resource to help you level up your knowledge of the game’s weaponry and shouldn’t dictate what guns you should use exclusively.

Categories within the Tier List

S-tier: The best of the best within the game. S-tier category guns are versatile for most situations and have the highest damage values in every range.

A-tier: Cost-effective variants of the S-tier category guns. What they lack in raw power is made up for cheaper costs and high damage within medium range.

B-tier: Guns within the B-tier are niche weapons that are typically only useful within a small handful of situations. These weapons suffer severely at long range or extended fights.

C-tier: In the average battle, C-tier weapons are going to lose out to similarly priced weaponry. With enough skill and perfect conditions, these guns can still be useful.

D-tier: D-tier guns aren’t useful for a variety of factors including nicheness, damage values and credit cost. There are many weapons that are better for a similar price.

E-tier: Slightly better than F-tier. E-tier weapons are only useful when you just need to spray and pray a short angle. Outside of that situation, these guns aren’t very effective.

F-tier: In a gunfight, guns within the F-tier category should be completely avoided if possible.

The Valorant Guns Tier List

The different guns available in Valorant. Ordered by their rank in the tier list, beginning with the Vandal, Phantom and Operator at S-tier and ending with the Classic in f-tier

S-tier weapons

Unsurprisingly, the top of the tier list is dominated by the Vandal, Phantom and Operator. These guns are staples in the game and are useful in nearly every possible situation thus making them S-tier. They are incredibly cost-effective and reward you with tons of power after purchasing them. This trio of weapons should be your goal to hit during the game.

A-tier weapons

Falling just below S-tier, the Ghost, Sheriff, Spectre and Bulldog are the younger cousins of Vandal, Phantom and Operator. In all levels of play, players can find success with these guns with relative ease. There are many different situations where these guns can thrive just as well as S-tier competitors and can even be debated to become S-tier themselves. We feel more comfortable labeling these weapons as A-tier because in a standard fight, they’re most likely going to be outclassed by the S-tier guns.

B-tier weapons

B-tier weaponry is among the most niche, yet surprisingly useful guns in the game. The Shorty, Ares, Judge and Odin populate this category as the off-meta weapons that can find success in some aspects. But they also have a critical flaw they all suck outside of medium range. With poor damage values and accuracy, your best bet when using these guns are to hide behind a corner and hold a close angle to maximize effectiveness.

C-tier weapons

Moving onto the C-tier, the Bucky and Marshal find themselves right in the middle of the pack. Both of these guns fall into a weird limbo category where they’re exceptional for their cost in skilled hands and perfect situations. Yet outside of those two variables, they tend to be pretty lackluster in general play or find mixed results at best. Even on an “eco” round (where you try to save as many credits as you can), there are much better weapons for less or just a few more credits.

D-tier weapons

The lone weapon that sadly finds itself within the D-tier is the Guardian. Now the Guardian may seem like a great weapon in the hands of a marksman. But its cons far outweigh its few pros. For 200 credits more, you can essentially get an automatic Guardian with the purchase of a Vandal or a Phantom. You’ll also get just over double the magazine capacity as an added bonus. Even if they know you for your one-taps, spend the extra credits and buy a weapon that will actually help you win a prolonged gunfight.

F-tier weapons

At the bottom of the tier list is the Classic. Although a pretty well-rounded weapon, there’s a reason it’s a free pistol and it’s balanced accordingly. Outside of pistol rounds, the Classic struggles severely at longer ranges and against armored targets. You can find some success with the alternate fire at shorter ranges but avoiding the Classic is best, when you're able.

Please note that this tier list is current for Patch 1.05.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News
Next Article

Latest Headlines