Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

Splitgate Open Beta auf unbestimmte Zeit verlängert

Zwei gepanzerte Soldaten aus Splitgate führen eine Schießerei in einem Wüsten-Canyon-Gebiet.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die zunehmende Popularität des Spiels drängte die Entwickler, die Frist zu verlängern.


Splitgate hat im letzten Monat stetig an Popularität gewonnen. Das Spiel, das vom Entwicklerstudio 1047 Games als das Liebeskind der Hit-Titel Halo und Portal bezeichnet wurde, hat auf allen Plattformen gerade 10 Millionen Downloads erreicht! Während die Beta von Splitgate seit 2019 auf dem PC spielbar ist, ist das Spiel seit Juli für Konsolen verfügbar, was die Zahlen des Spiels in die Höhe schnellen ließ. Trotzdem ist es keine leichte Aufgabe, 10 Millionen zu erreichen.

Doch anstatt das Spiel im August zu veröffentlichen, haben die Entwickler die Bremse gezogen. In einer Pressemitteilung, die nach dem Erreichen des Meilensteins veröffentlicht wurde, sagte 1047 Games, dass das Spiel davon profitieren wird, in der offenen Beta zu bleiben, sodass Splitgate auf unbestimmte Zeit in diesem Zustand bleiben wird. Während dieser Schritt bei den Fans für eine Welle der Enttäuschung sorgte, haben die Entwickler die richtige Entscheidung getroffen.

Die Zukunft von Splitgate

Splitgate-Server hatten Probleme, mit der steigenden Anzahl von Spielern Schritt zu halten. Während die Entwickler versuchen, das Problem zu beheben, wird immer noch häufig die Meldung „Warten auf Platz auf dem Server“ angezeigt. Die Entwickler bereiten sich auf eine „massive Skalierung“ vor, wenn die Spiele offiziell veröffentlicht werden, und versprachen, regelmäßig Inhalte und Updates zu veröffentlichen. Sie haben kürzlich den 2v2-Ranglistenmodus hinzugefügt, und da der Beta-Battle-Pass am 24. August ausläuft, können wir in den kommenden Wochen einen neuen Pass erwarten. Darüber hinaus haben die Entwickler eine große Ankündigung für den 25. August, die sie auf der Gamescon enthüllen werden.

Splitgate hat einen langjährigen Juckreiz der Multiplayer-FPS-Community gekratzt. Während es über die klassischen Arena-Shooter-Elemente und ein zugängliches Gameplay verfügt, verleiht es der Formel eine einzigartige Wendung, indem es die Portale von Valves klassischem Puzzle-Plattformer hinzufügt. Die Portale verleihen dem Shooter eine zusätzliche Tiefe, belohnen schnelles Denken und Kreativität und verleihen Splitgate ein frisches Gefühl. 1047 Games denken eindeutig langfristig und Splitgate wird hoffentlich in den kommenden Monaten oder sogar Jahren einen langen und erfolgreichen Lauf haben.

▰ Mehr geteiltes Tor News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

Splitgate Open Beta Extended Indefinitely

Two armored soldiers from Splitgate engage in a gunfight in a desert canyon area.
Tweet
Share
Reddit
Email

The increased popularity of the game urged the devs to extend the deadline.


Splitgate has been steadily rising in popularity for the past month. The game, which was described by developer studio 1047 Games as the lovechild of hit titles Halo and Portal, just hit 10 million downloads across all platforms! While Splitgate's beta has been playable on PC since 2019, the game has been available for consoles since July, which saw the numbers of the game surging. Nevertheless, achieving 10 million is no small feat.

But instead of releasing the game in August, the developers pulled the brakes. In a press release published after hitting the milestone, 1047 Games said that the game will benefit from remaining in open beta, so Splitgate will remain in this state indefinitely. While this move caused a wave of disappointment among the fans, the developers made the right call.

The future of Splitgate

Splitgate servers have had problems keeping up with the increasing number of players. While the devs are trying to fix the issue, the “waiting for room on the server” message still pops up often. The developers are getting ready for “massive scale” when the games officially launches, and they promised to ship out content and updates frequently. They recently added 2v2 Ranked mode, and as the beta Battle Pass will expire on August 24, we can expect a new Pass in the coming weeks. In addition, the devs have a big announcement for August 25, which they’ll reveal at Gamescon.

Splitgate scratched a long-time itch of the multiplayer FPS community. While it has the classic arena shooter elements and accessible gameplay, it puts a unique spin on the formula by adding the portals of Valve’s classic puzzle-platformer. The portals add an extra layer of depth to the shooter, and rewards fast thinking and creativity, also adding a fresh feeling to Splitgate. 1047 Games are clearly thinking long-term, and Splitgate will hopefully have a long and successful run in the coming months, or even years.

▰ More Splitgate News

▰ Latest Esports News