Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

PUBG bereitet sich auf den Einstieg in den Sport vor

PUBG PEL
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

PUBG bereitet sich auf ein großes Jahr in der Battle Royale Arena vor, da die Phase 1 des PEL am 15. Februar beginnt.

Die PEL (PUBG European League) ist nur eine von weltweit sechs Regionen, die im offiziellen Wettbewerbsspiel vertreten sein werden. Der Saisonauftakt ist für den 15. Februar geplant.

Die Stärke der europäischen Rennstrecke wird von der Starladder PUBG-Studio-Zentrale in Berlin aus voll zur Geltung kommen, während sich die 16-Teams auf Erangel oder Miramar einlassen und um das alles entscheidende „Hühnchen-Dinner“ kämpfen. Die Bühne ist für die 8-Aktionswochen bereit und es wird ein paar intensive Monate dauern, da PUBG versucht, in der Esportwelt Fuß zu fassen.

Der vielleicht interessanteste Aspekt des PEL wird sein, ob ein anderes Team die Dominanz der beiden Teams herausfordern kann, die die frühen Phasen der wettbewerbsorientierten PUBG-Szene beständig beleuchtet haben.

Der Faze Clan und das Team Liquid haben bereits eine Rivalität geschaffen, die in den kommenden Monaten ein neues Level erreichen dürfte. Beide Teams können über einen Zeitraum von 14 Monaten auf kombinierte 13-Turniersiege verweisen. Ein Rekord, den kein anderes wettbewerbsfähiges Sportteam in der EU-Region erreicht.

Beide Teams haben kürzlich ihren Kader neu gemischt. Der wichtigste Schritt von Jembty war der Wechsel vom Faze-Clan zum Team Liquid. Es wird interessant sein zu sehen, ob sich die neuen Rekruten positiv auswirken werden, wenn der große Vogel am Himmel ist Die blaue Zone schließt sich.

▰ Mehr PUBG News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Thomas Latham | BR Writer

Thomas Latham | BR Writer

Thomas Latham is a writer that has recently switched his attention to the esports world with a focus on the Battle Royale Arena. PUBG and Fortnite is his scene and he also has a keen interest in Blackout developments. You can learn more about Thomas on our About page.

Advertisement

PUBG is Gearing Up for Esports Foothold

PUBG PEL
Tweet
Share
Reddit
E-Mail
Tweet
Share
Reddit

PUBG is gearing up for a big year in the Battle Royale arena as phase 1 of the PEL is set to get underway on February 15th.

The PEL (PUBG European League) is just one region of a worldwide six which will be represented in the official competitive gameplay, with a season opener scheduled for February 15th.

The strength of the European circuit will be on full display from the Starladder PUBG studio headquarters in Berlin as 16 teams get set to drop on Erangel or Miramar and battle it out for the all-important ‘chicken dinner.’ The stage is set for 8 weeks of action, and it will be an intense couple of months as PUBG aims to establish a foothold in the esport world.

Perhaps the most interesting aspect of the PEL will be whether another team can challenge the dominance of the two teams that have consistently lit up the early stages of the competitive PUBG scene.

Faze Clan and Team Liquid have already created a rivalry which looks set to reach a new level in the upcoming months with both teams boasting a combined 13 tournament victories over fourteen months. A record no other competitive esport team in the EU region comes close to achieving.

Both teams have reshuffled their roster recently, the most significant move featured Jembty make the switch from Faze Clan to Team Liquid, and it will be interesting to see whether the new recruits will make a positive impact when the big bird is in the sky, and the blue zone is closing in.

Latest Esports Articles