Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Overwatch: Shanghai Dragons kündigen drastische Änderungen im Coaching an

Shanghai Drachen Coaching
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Shanghai-Drachen drastische Veränderungen ankündigen zu ihrem Trainerstab.


Cheftrainer Seong-hwan „BlueHaS“ Wir und Co-Trainer Chung-Hyeok „Levi“ Jeong verlassen das Team, während Byung-chul „Moon“ Moon als Cheftrainer in die dritte Saison der Overwatch League einsteigt.

Die Trainergeschichte der Shanghai Dragons ist lang und schwierig. Die erste Saison der Overwatch League war eine Katastrophe für die Dragons. Sie beendete die Saison mit einem 0-40-Rekord und einem -120-Kartendifferential, ohne ein einziges Match zu gewinnen. In dieser ersten Saison stellte Shanghai drei verschiedene Cheftrainer ein, um die Pechsträhne zu überwinden, ohne Erfolg. Für die zweite Staffel der OWL sind die Shanghai Dragons haben den größten Teil ihrer Liste veröffentlicht und stellte Seong-hwan „BlueHaS“ We als neuen Cheftrainer ein. Zwei Monate später schließt sich Chung-Hyeok „Levi“ Jeong dem Team an, um den Dragons zu helfen, Spiele in der zweiten Saison der Overwatch League zu gewinnen.

Die Initiale der Shanghai Dragons Saison 2 Die Partien waren Niederlagen gegen die Hangzhou Spark und Vancouver Titans und brachten ihre Pechsträhne in die 42-Spiele. Am 22 im Februar setzte sich das Team schließlich gegen Boston Uprising durch und gewann schließlich das Stage 3 Finale gegen San Francisco Shock zu gewinnen.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2: Vier Panzer, die man im Auge behalten sollte

Fünf Tage vor den Grand Finals zwischen San Francisco Shock und Vancouver Titans geben die Shanghai Dragons große Veränderungen in ihrem Trainerstab bekannt: Cheftrainer Seong-hwan „BlueHaS“ We und Co-Trainer Chung-Hyeok „Levi“ Jeong verlassen das Team, während Byung -chul „Moon“ Moon tritt als Cheftrainer in die dritte Staffel der Overwatch League ein.

Der ehemalige Trainer von Los Angeles Valiant, Byung-chul „Moon“ Moon, hat Erfahrung im Coaching eines OWL-Teams. Seine größte Schwierigkeit mit dem Valiant war die Sprachbarriere: Der südkoreanische Trainer brauchte einen Übersetzer, um sein amerikanisches Team zu coachen. Dies wird bei den Shanghai Dragons kein großes Problem sein, da die meisten Spieler Südkoreaner sind. Darüber hinaus war Moon der Cheftrainer von Team CC, dem Akademieteam der Drachen in Overwatch Contenders. Team CC landete auf dem zweiten Platz der Overwatch Contender 2019 Season 2: China und verlor gegen das Chengdu Hunter Academy-Team LGE.Huya.

Dieser drastische Wechsel im Trainerstab lässt die Fans fassungslos zurück, denn Seong-hwan „BlueHaS“ Wir halfen dem Team, die längste Durststrecke in der Geschichte des Profisports zu überwinden. Byung-chul „Moon“ Moon hat etwas Druck auf seinen Schultern, aber er könnte eine neue Ära in der Geschichte der Shanghai Dragons beginnen.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot

Ophelie Castelot

Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016. You can learn more about her on our About page.

Advertisement

Overwatch: Shanghai Dragons Announce Drastic Coaching Changes

Shanghai Dragons Coaching
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The Shanghai Dragons announce drastic changes to their coaching staff.


Head coach Seong-hwan "BlueHaS" We and assistant coach Chung-Hyeok "Levi" Jeong leave the team, while Byung-chul “Moon” Moon joins as head coach going into Season 3 of the Overwatch League.

The coaching history of the Shanghai Dragons is a long and difficult one. The first season of the Overwatch League was a disaster for the Dragons, finishing the season with a 0-40 record and a -120 map differential, without winning a single match. During this first season, Shanghai hired three different head coaches to overcome their losing streak, with no success. For the second season of the OWL, the Shanghai Dragons released most of their roster and hired Seong-hwan "BlueHaS" We as the new head coach. Two months later, Chung-Hyeok "Levi" Jeong joins the team to help the Dragons win games in the second season of the Overwatch League.

Shanghai Dragons' initial Season 2 matches were defeats against the Hangzhou Spark and Vancouver Titans, bringing their losing streak to 42 games. On February 22, the team finally broke its losing streak by winning against Boston Uprising, and eventually winning the Stage 3 Finals against San Francisco Shock.

Five days away from the Grand Finals between San Francisco Shock and Vancouver Titans, Shanghai Dragons announce major changes to their coaching staff: head coach Seong-hwan "BlueHaS" We and assistant coach Chung-Hyeok "Levi" Jeong leave the team, while Byung-chul “Moon” Moon joins as head coach going into Season 3 of the Overwatch League.

Former coach for Los Angeles Valiant, Byung-chul "Moon" Moon has experience coaching an OWL team. His main difficulty with the Valiant was the language barrier: the South Korean coach needed a translator to coach his American team. This won’t be much of an issue going on with the Shanghai Dragons, as most of the players are South Korean. Moreover, Moon was the head coach for Team CC, the Dragons’ academy team in Overwatch Contenders. Team CC ended up at the second place of the Overwatch Contender 2019 Season 2: China, losing to the Chengdu Hunter academy team LGE.Huya.

This drastic change in the coaching staff leaves fans puzzled, as Seong-hwan "BlueHaS" We helped the team overcome the longest losing streak in any professional sports history. Byung-chul "Moon" Moon has some pressure on his shoulders, but he may start a new era in the Shanghai Dragons’ history.

Latest Esports Headlines