Aniket Macwan
Aniket Macwan
Aniket ist ein begeisterter Spieler, der als Sportjournalist eine breite Palette von Sportarten abdeckt. Sein Interesse am Erlernen von Esport wurde zu einer Leidenschaft, und jetzt schreibt er über die besten Esport-Spieler, Events und mehr für beliebte Websites wie TheGamer.

Olofmeister zieht sich aus dem Wettbewerb zurück CS: GO

Olof „olofmeister“ Gustafsson spielt während des StarLadder 2019 Major in einem Live-Match für den FaZe Clan
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Während eines Interviews mit cybersports.ru enthüllte Marcelo „Coldzera“ David von FaZe Details über die Zukunftspläne seiner Organisation, die 2021 in die Profirunde gehen wird.


Der 26-jährige Major-Gewinner sprach nicht nur über die Zukunftspläne der Organisation, sondern sprach auch über seinen Teamkollegen. Olof „Olofmeister“ Gustafsson, der sich aus dem wettbewerbsfähigen CS: GO zurückziehen soll.

Obwohl Olofmeisters 8-jährige Karriere in CS: GO kurz vor dem Ende steht, war sie beeindruckend. Er hat 2015 mit Fnatic zwei Majors gewonnen. Und wurde 6 von HLTV als sechstbester Spieler bewertet. Er schaffte es 2016 immer noch in die Top 2019; Rang 19 Platz.

Bis Oktober letzten Jahres hatte er eine Pause. Er kehrte zurück, um FaZe zu vertreten und die Lücke zu füllen, die Nikola „NiKo“ Kovac auf der Liste hinterlassen hatte. nachdem dieser zu G2 Esports kam.

Lesen Sie auch: Der FaZe-Clan erweitert sein CS: GO-Team um Twistzz

Olofmeister zieht sich aus CSGO zurück

Im Interview sprach Coldzera über die nächsten Schritte des Kaders. "In naher Zukunft haben wir geplant, zwei Nachfolger zu machen, der Übergang von Twistzz wurde bereits angekündigt." Er erklärte. „Der nächste Schritt wird sein, Olofmeister zu ersetzen, der seine Karriere beenden wird.“ Coldzera bot Gustafssons Namen so etwas wie eine Erklärung an. „Er will Counter-Strike nicht mehr spielen“. Er sagte. Einfach und süß, soweit die Erklärungen gehen. Coldzera sagte auch, dass FaZe beabsichtigt, „im März oder April den Namen des fünften Spielers bekannt zu geben“.

Der europäische Dienstplan hat eine Vielzahl von Änderungen erfahren. Ursprünglich übernahm Aurimas „Bymas“ Pipiras nach Olofs Entscheidung im Mai 2020 die Souveränität. In den ersten fünf Spielen wurde er jedoch bald von Markus „Kjaerbye“ Kjærbye ersetzt.

Faze Clans Zukunft

Vor kurzem wurde Finn "Karrigan" Anderson, In-Game-Anführer von Mousesports, mit seinem ehemaligen Team verbunden. Er vertrat FaZe zwei Jahre lang (2016-2018). Mit Coldzera, der ihn zu einem der weltbesten Anführer im Spiel ernennt; neben Gabriel "alleFalleN⁠" Toledo und Lukas "lagla1ve⁠" Rossander.

Die europäische Mannschaft hat gerade Russel "Twistzz" Van Dulken von Team Liquid verpflichtet, was dazu führte, dass Kjaerbye auf die Bank wechselte.

Lesen Sie auch: BLAST erlaubt CS: GO-Trainern beim BLAST Premier Spring Event 2021

FaZe Clan Lock Horns mit Team Liquid am 13. Februar bei der BLAST Premier Spring-Serie, um sich für das Finale zu qualifizieren, das im Juni stattfinden wird.

Feature Image: Sternenleiter/Igor Besborodo

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Aniket Macwan
Aniket Macwan
Aniket is an avid gamer who covers a wide range of esports as an esports journalist. His interest in learning about esports turned into a passion, and now he writes about the best esports players, events, and more for popular websites such as TheGamer.

Olofmeister To Retire From Competitive CS: GO

Olof “olofmeister” Gustafsson plays in a live match for FaZe Clan during the StarLadder 2019 Major
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

During an interview with cybersports.ru, FaZe’s Marcelo “Coldzera” David divulged details about the future plans of his organization, heading into the 2021 pro circuit.


Aside from spilling the beans on the organization's future plans, the 26-year-old Major winner talked about his teammate; Olof “olofmeister” Gustafsson, who's slated to retire from competitive CS: GO.

Although Olofmeister's 8-year long career in CS:GO is on the verge of coming to an end, it's been quite an impressive one. He's won two Majors in 2015 with Fnatic. And was judged the 6th best player in 2016 by HLTV. He still made it into the top twenty in 2019; ranking 19th place.

Until October last year he was on hiatus. He returned to represent FaZe and fill in the void left by Nikola “NiKo“ Kovac on the roster; after the latter joined G2 Esports.

Also Read: FaZe Clan Adds Twistzz To Its CS:GO Team Roster

Olofmeister To Retire From CSGO

In the interview, Coldzera spoke about the roster's next steps. “In the near future, we planned to make two replacements, the transition of Twistzz has already been announced." He explained. "The next step will be to replace olofmeister, who will end his career". Coldzera offered something of an explanation on Gustafsson's behalf. "He doesn’t want to play Counter-Strike anymore". He said. Simple and sweet, as far as explanations go. Coldzera also said that FaZe are intending to "announce the name of the fifth player in March or April”.

The European roster underwent a plethora of changes. Originally, Aurimas “Bymas” Pipiras took up sovereignty after Olof’s decision in May 2020. But he was soon replaced by Markus “Kjaerbye” Kjærbye on the starting five.

READ
CS:GO: Na`Vi Beats Gambit To Win DreamHack Masters Spring

Faze Clan's Future

Recently, In-game leader of Mousesports, Finn “Karrigan” Anderson has been connected with his former team. He represented FaZe for two years (2016-2018). With Coldzera naming him one of the world's best in-game leaders; alongside Gabriel “⁠FalleN⁠” Toledo and Lukas “⁠gla1ve⁠” Rossander.

The European side also just signed Team Liquid's Russel “Twistzz” Van Dulken, resulting in Kjaerbye moving to the bench.

Also Read: BLAST To Allow CS: GO Coaches At The 2021 BLAST Premier Spring Event

FaZe Clan lock horns with Team Liquid on Feb 13 at the BLAST Premier Spring series to qualify for the finals, which will be held in June.

Feature Image: StarLadder/Igor Bezborodo

CS:GO Esports News

More News

Esports

Latest Esports News

More News

Esports

Latest Esports Videos

Related Articles