Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee ist ein freiberuflicher Esport- und Gaming-Journalist, der über Spiele wie Fortnite, Valorant und League of Legends berichtet. Er war früher mit Sportskeeda, GG Recon und Gamezo verbunden.

Lohnt sich The Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass?

Die Valorant-Agenten Omen, Jett und Phoenix stehen mit Waffen im Anschlag vor einem blau-roten Hintergrund. Auf der rechten Seite des Bildes stehen die Worte "Reflection, Episode 03, YR 1, Act 1" in blau-weißen Buchstaben. Das Valorant-Logo erscheint oben
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass bringt neue Überraschungen für die Spieler.


Valorant Episode 3 Akt 1 steht vor der Tür und wie jedes Mal haben die Spieler das Debakel, den Battlepass entweder im Spiel zu kaufen oder weiterzugeben. Der Preis für den Battlepass liegt bei erschwinglichen 1,000 VP, die den Zugriff auf alle verfügbaren Premium-Inhalte ermöglicht. Darüber hinaus können Spieler Erfahrungspunkte sammeln, um auch die kostenlosen Kosmetika freizuschalten, die am Ende jeder Seite jeder Stufe zu finden sind.

„Wie bei jedem Battlepass wollen wir immer Inhalte erstellen, die ein breites und vielfältiges Publikum ansprechen.“ Sagte Preeti Khanolkar, Senior Producer von Valorant, über den Battlepass der neuen Episode. „Ein Spieler mag vielleicht nicht alles im Battlepass, aber es sollte immer mindestens eine Sache geben, die er absolut liebt.“ Sie erklärte. „Für diesen Pass wollten wir, dass er sich wie eine Reflexion der Vergangenheit anfühlt, da seit dem Start des Spiels ein Jahr vergangen ist. Aus diesem Grund haben wir die K/TAC- und Jigsaw-Waffen-Skins als Rückruf auf unsere Kenntnisse und Agenten entwickelt.“

Squad Boost startet Episode 3 Battle Pass Grind in Valorant

Die tapferen Agenten Phoenix und Raze schleichen mit gezogenen Waffen an der Seite eines Gebäudes entlang

Valorants einjähriges Event, das mit dem neuen Battlepass von Episode 3 beginnt, wird einen Trupp-Boost haben. Diese XP-Boosts sollten Spieler dazu anregen, mit ihren Freunden zu spielen und einen Kick-Start für das Grinden des Battle Passes und das Freischalten neuer Belohnungen zu haben. Der Boost-Prozentsatz erhöht sich, wenn sich mehr Freunde in der Lobby befinden. Hier ist die vollständige Aufschlüsselung desselben:

  • Partei von 1: 0% Bonus-EP
  • Partei von 2: 8% Bonus-EP
  • Partei von 3: 12% Bonus-EP
  • Partei von 4: 16% Bonus-EP
  • Partei von 5: 20% Bonus-EP
MEHR VON ESTNN
Valorant Viper Guide: Fähigkeiten, Tipps und Tricks

Der Squad-Boost beginnt wie beim Episode 3 Battlepass und endet am 6. Juli 2021.

Was ist neu in Valorants Episode 3 Battlepass?

Neue Sprays im Chibi-Stil von Phoenix, Raze und Killjoy

Es gibt hauptsächlich drei Hauptkosmetika, nämlich Jigsaw, Monarch und K/TAC, die Waffen wie Ghost, Vandal, Bulldog, Bucky und Melee enthalten. Es hat eine gute Menge komischer Meme-Sprays neben Waffenfreunden und ästhetischen Karten, die sie begleiten. Hier ist ein Blick auf einige der im Battlepass verfügbaren Gegenstände.

Waffenkosmetik:

  • Puzzle-Geist
  • K/TAC Vandal
  • K/TAC Nahkampf
  • Puzzle-Bulldogge
  • Monarch Bucky

Neue Waffenkosmetik zeigt elegante schwarze Designs mit pinkfarbenen Cutaway-Details

Sprühen:

  • stark erhöht? Sprühen
  • Stark reduziert? Sprühen
  • Kupplungs- oder Kickspray

Waffenfreund:

  • Der Schlüssel zu alten Mysterien Buddy

Spielerkarte:

  • Snowbirds-Karte
  • Karte erzwingen
  • Karte speichern
  • Lachs Nigiri Buddy

Wann beginnt und endet The Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass?

Valorants Episode 3 Act 1 Battlepass beginnt am 22. Juni und endet am 24. August 2021, wenn er durch den nächsten Battlepass ersetzt wird, der in Episode 3 Act 2 erscheint.

Endgültiges Urteil: Sollten Sie den Episode 3 Valorant Battlepass kaufen?

Die Valorant-Agentin Viper steht mit gezogener Nahkampfwaffe mit dem neuen KTAC-Nahkampf-Skin

Battlepasses sind eine großartige Möglichkeit, eine kleine Menge an Valorant-Punkten auszugeben und eine Menge Kosmetika zu erhalten. Wenn Sie neu im Spiel sind, sollten Sie einen Anreiz haben, mehr zu spielen und das Spiel möglicherweise besser zu machen. Im Battlepass von Episode 3 treffen unzählige verschiedene Themen aufeinander. Es hat Nostalgie mit den Jigsaw-Skins, moderne Sci-Fi-Vibes mit K/TAC-Kosmetik und Monarch sollte Menschen ansprechen, die bereits in uralte mythische Hautlinien investiert sind.

MEHR VON ESTNN
Valorant Viper Guide: Fähigkeiten, Tipps und Tricks

Daher ist, wie die Entwickler feststellten, für jeden etwas dabei und es lohnt sich auf jeden Fall, sich den Valorant Episode 3 Battlepass zu besorgen, um mit den Squad Boosts in den Grind zu starten!

▰ Mehr Valorant News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee is a freelance esports and gaming journalist who covers games like Fortnite, Valorant and League of Legends. He was formerly associated with Sportskeeda, GG Recon and Gamezo.

Is The Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass Worth It?

The Valorant agents Omen, Jett and Phoenix stand with weapons at the ready against a blue and red background. On the right side of the image is the words "Reflection, Episode 03, YR 1, Act 1" in blue and white letters. The Valorant logo appears above
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass brings new surprises for the players.


Valorant Episode 3 Act 1 is just around the corner and just like every time players’ are having the debacle for either purchasing the Battlepass in the game or pass on it. The price of the Battlepass stands at an affordable 1,000 VP which gives access to all the premium content available. Moreover, players can earn experience points to unlock the free cosmetics as well, which can be found at the end of every tier’s page.

“As with every Battlepass, we always want to create content that appeals to a wide and diverse audience." Said Preeti Khanolkar, Senior Producer of Valorant, talking about the new episode’s Battlepass. "A player might not love every single thing in the battlepass, but there should always be at least one thing that they absolutely love." She explained. "For this pass, we wanted it to feel very much like a reflection on the past because it’s been one year since the game launched. That’s why we created the K/TAC and Jigsaw gun skins as callbacks to our lore and agents.”

Squad Boost To Start Episode 3 Battle Pass Grind In Valorant

Valorant agents Phoenix and Raze skulk along the side of a building with weapons drawn

Valorant’s One Year Event starting with the new Episode 3 Battlepass, will have a squad boost. These XP boosts should incentivize players to play with their friends and have a kick-start to their grinding of the battle pass and unlock new rewards. The amount of boost percentage increases if there are more friends in the lobby. Here is the complete breakdown of the same:

  • Party of 1: 0% Bonus XP
  • Party of 2: 8% Bonus XP
  • Party of 3: 12% Bonus XP
  • Party of 4: 16% Bonus XP
  • Party of 5: 20% Bonus XP
MORE FROM ESTNN
Gambit Esports Wins The Second Valorant Masters In Berlin

The squad boost will start as with the Episode 3 Battlepass and end on July 6, 2021.

ADVERTISEMENT

What’s new in Valorant’s Episode 3 Battlepass?

New chibi style sprays of Phoenix, Raze and Killjoy

There are primarily three main cosmetics, namely Jigsaw, Monarch and K/TAC, which contain weapons like Ghost, Vandal, Bulldog, Bucky and Melee. It has a good amount of comical meme sprays alongside gun buddies and aesthetic cards to accompany them. Here's a look at some of the items available in the Battlepass.

Weapon Cosmetics:

  • Jigsaw Ghost
  • K/TAC Vandal
  • K/TAC Melee
  • Jigsaw Bulldog
  • Monarch Bucky

New weapon cosmetics show sleek black designs with pink cutaway details

Sprays:

  • Greatly Increased? Spray
  • Greatly Decreased? Spray
  • Clutch or Kick Spray

Gun Buddy:

  • The Key to Ancient Mysteries Buddy

Player Card:

  • Snowbirds Card
  • Force Card
  • Save Card
  • Salmon Nigiri Buddy

When Does The Valorant Episode 3 Act 1 Battlepass Start And End?

Valorant’s Episode 3 Act 1 Battlepass starts on June 22 and it will end on August 24, 2021, when it gets replaced by the next Battlepass coming in Episode 3 Act 2.

Final Verdict: Should you buy the Episode 3 Valorant Battlepass?

The Valorant agent Viper stands with her melee weapon drawn featuring the new KTAC melee skin

Battlepasses are a great way to spend a small amount of Valorant points and get a ton of cosmetics. If you are new to the game, then grabbing one should incentivize you to play more and potentially get better at the game. The Episode 3 Battlepass has a myriad of different themes colliding. It has Nostalgia with the Jigsaw skins, modern sci-fi vibes with K/TAC cosmetics and Monarch should appeal to people who are already invested in ancient mythical skin-lines.

MORE FROM ESTNN
Gambit Esports Wins The Second Valorant Masters In Berlin

Therefore, as the developers stated, there is something for everyone and it is definitely worth it to get the Valorant Episode 3 Battlepass to start your grind with the Squad Boosts!

ADVERTISEMENT

▰ More Valorant News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT