Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: XSET trennt sich von RogueShark, Knight & Av

RogueShark, Knight & Av stehen in Team-XSET-Ausrüstung vor einem rot-weißen Hintergrund
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Drei Fortnite-Spieler sind jetzt Free Agents, nachdem sie sich von XSET getrennt haben.


Die Esport-Organisation XSET gab gestern den Abgang von drei professionellen Fortnite Battle Royale-Spielern bekannt. Tyler „Knight“ McDougal, Ethan „RogueShark“ Kammerman und Alexander „Av“ Vanderveen sind nach Ausgaben jetzt Free Agents über ein Jahr mit XSET. Diese drei waren grundlegende Stücke, die die ersten Fortnite-Spieler der Organisation wurden.

Jeder von ihnen hatte unter XSET unterschiedlichen Erfolg. RogueShark und Knight erreichten zusammen als Mitglieder des Teams drei Finals der Fortnite Champion Series (FNCS). Av schloss sich ihnen sogar für zwei dieser drei Auftritte an. Jetzt steht es ihnen allen frei, andere Möglichkeiten in einer unvorhersehbaren eSports-Umgebung zu nutzen.

XSET kündigt Abgang von drei Spielern an

Die Organisation ging mit einer Erklärung zu Twitter und dankte RogueShark, Knight und Av für ihre Zeit bei XSET. Alle drei waren neben dem ehemaligen Fortnite-Profi Snood einige der ersten Neuverpflichtungen von XSET, nachdem sie offiziell eine Esport-Organisation geworden waren.

„Heute geben wir den Abschied von @TwitchAv, @KnightFN_ & @RogueShark aus unserem wettbewerbsfähigen Fortnite-Roster bekannt.

Die Präsenz der Marke im wettbewerbsorientierten Fortnite hat im Laufe der Zeit abgenommen. Der Weltcup-Finalist Davis „Ceice“ McClellan – den XSET im April unterschrieben hat – bleibt der einzige rein wettbewerbsfähige Fortnite-Spieler in seiner Aufstellung. Es ist unklar, welche Pläne XSET gegebenenfalls hat, um weitere Fortnite-Talente zu erwerben. Es gibt viele freie Agenten derzeit auf dem Markt, aber Fortnite ist aus organisatorischer Sicht unberechenbar.

MEHR VON ESTNN
Fortnite präsentiert Shortnitemares Film Festival – So sehen und verdienen Sie kostenloses Spray

Was kommt als nächstes für XSET und Spieler?

Für RogueShark, Knight und Av gibt es viele Teams, denen sie beitreten könnten. Das langjährige Duo RogueShark und Knight hat gerade ein hochrangiges Turnier gewonnen und bleibt mit seinen Ergebnissen im Laufe der Zeit konstant. Av hat sich in den letzten FNCS-Wettbewerben schwer getan, kann aber solide Cash Cup-Platzierungen erzielen.

Es wird interessant sein zu sehen, in welche Richtung diese drei Spieler und XSET als nächstes gehen. Wir müssen abwarten, welche Angebote es gibt, da die strukturelle Unsicherheit in Fortnite weiterhin Anlass zur Sorge gibt.

Feature-Bild: XSET

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: XSET Parts Ways With RogueShark, Knight & Av

RogueShark, Knight & Av stand in team XSET gear against a red and white background
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Three Fortnite players are now free agents after parting ways with XSET.


Esports organization XSET announced the departure of three professional Fortnite Battle Royale players yesterday. Tyler “Knight” McDougal, Ethan “RogueShark” Kammerman and Alexander “Av” Vanderveen are now free agents after spending over a year with XSET. These three were foundational pieces who became the organization’s first Fortnite players.

Each of them had varying degrees of success under XSET. RogueShark and Knight reached three Fortnite Champion Series (FNCS) Finals together as members of the team. Av even joined them for two of those three appearances. Now, they are all free to field other opportunities in an unpredictable esports setting.

XSET Announces Departure of Three Players

The organization took to Twitter with a statement, thanking RogueShark, Knight and Av for their time with XSET. All three, alongside former Fortnite pro Snood, were some of XSET’s first signings after officially becoming an esports organization.

“Today we announce the departure of @TwitchAv, @KnightFN_ & @RogueShark from our Competitive Fortnite Roster.

The brand’s presence in competitive Fortnite has dwindled over time. World Cup Finalist Davis “Ceice” McClellan — who XSET signed in April — remains the only purely competitive Fortnite player on its roster. It’s unclear what plans, if any, XSET has to acquire more Fortnite talents. There are many free agents on the market currently, but Fortnite is unpredictable from an organizational standpoint.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Leaks Reveal Potential Spider-Man Collab In The Works

What’s Next for XSET & Players?

For RogueShark, Knight and Av, there are plenty of teams they could join. The long-standing duo of RogueShark and Knight just won a high-level tournament and remain consistent with their results over time. Av has struggled in recent FNCS competitions, but manages solid Cash Cup placements.

It’ll be interesting to see which direction these three players and XSET head toward next. We’ll have to wait and see what offers are out there as the structural uncertainty in Fortnite remains a concern.

Feature Image: XSET

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT