Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Wie man Waffen unterschiedlicher Raritäten in Staffel 6 markiert

Die Worte "Fortnite Weapon Rarity Quest Guide" erscheinen auf fünf Bildern von Fortnite-Gewehren in verschiedenfarbigen Quadraten. Im Hintergrund ist ein kleines Küstendorf aus dem Spiel.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN bietet Tipps zum Abschließen einer epischen Waffen-Raritäts-Herausforderung in Fortnite Battle Royale.


In Fortnite Kapitel 2 - Staffel 6 ist eine neue Quest aufgetaucht, bei der die Spieler verschiedene Waffenraritäten markieren müssen. Dieses Konzept könnte diejenigen verwirren, die sich der verschiedenen Waffenqualitäten dieser Saison nicht bewusst sind. Einige Waffenraritäten sind leichter zugänglich als andere. Es gibt viel zu analysieren, wenn die Spieler ihre Reise beginnen, um diese epische Quest abzuschließen. Schauen wir uns also die Raritäten der Waffen an und entwickeln eine Strategie, die es wert ist, befolgt zu werden.

Lesen Sie auch: So beanspruchen Sie kostenlose FNCS Twitch Drops in Staffel 6 

Finde und markiere sieben Waffen-Raritäten-Aufschlüsselung und -Strategie

Kapitel 2 - Staffel 6 enthält insgesamt sieben Raritäten, und hier ein kurzer Überblick über diese:

  • Häufig (grau)
  • Gelegentlich (grün)
  • Selten (blau)
  • Epos (Lila)
  • Legendär (Orange)
  • Mythisch (Gold)
  • Exotisch (hellblau)

Wie zu erwarten ist, sind gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene Waffen in einem bestimmten Spiel am einfachsten zu finden. Diese erscheinen normalerweise als Bodenbeute oder in normalen Truhen. Der beste Weg, diesbezüglich zu gehen, besteht darin, sich in ein Team Rumble-Match zu stellen und an einem beliebigen Punkt (POI) mit viel Beute zu landen. Da die Spieler in diesem Spielmodus wieder erscheinen können, ist es zumindest viel einfacher, die ersten Raritäten auszuschalten.

Nach der Landung sollten Sie den Bereich nach einer allgemeinen, ungewöhnlichen und seltenen Waffe durchsuchen und diese markieren, indem Sie entweder links auf dem Steuerkreuz (D-Pad) eines Controllers verwenden oder unter den Standardeinstellungen auf das Mausrad klicken. Mit den drei schmerzlosen Waffenraritäten aus dem Weg gehen wir zur schwierigeren Aufgabe dieser Quest über.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: XSET trennt sich von RogueShark, Knight & Av

Lesen Sie auch: Wo man Island Soccer-Spieler in Staffel 6 findet 

Markieren von epischen und legendären Waffen

Epische und legendäre Waffen sind etwas schwieriger zu finden, es sei denn, Sie haben Glück oder verfügen über die richtigen Materialien, um sie zu verbessern oder herzustellen. Bei Ihrer Suche nach epischen und legendären Waffen sind einige Optionen zu berücksichtigen.

  • Finde eine seltene Truhe und markiere die Waffe darin, da sie episch oder legendär sein wird
  • Stelle eine epische oder legendäre Waffe her mit einer seltenen provisorischen oder ursprünglichen Waffe unter Verwendung mechanischer Teile oder Tierknochen
  • Beseitigen Sie einen Gegner, der eine legendäre oder epische Waffe besitzt
  • Verwenden Sie eine von mehreren Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) um eine seltene Waffe auf Epic zu aktualisieren

Die weniger anstrengende dieser vier Optionen ist die letzte, da es nicht allzu schwierig ist, eine seltene Waffe zu finden, und das Aufrüsten nur minimale Goldkosten kostet.

Markieren von mythischen und exotischen Waffen

Die letzten beiden Raritäten sind relativ einfach zu zerlegen. Drei exotische Waffen und ein Gegenstand haben den Übergang von Staffel 5 zu Staffel 6 überstanden, und das sind The Dub, Hop Rock Dualies, Shadow Tracker und Chug Cannon. Epic Games hat kürzlich auch den Unstable Bow hinzugefügt. Epic hat kürzlich ein Problem identifiziert, das den Chug Canon kennzeichnet, aber das sind sie Derzeit wird an einem Fix gearbeitet. Sie können einen der anderen vier Gegenstände von NPCs an folgenden Orten kaufen, ablegen und markieren:

  • Burnout - The Dub - Südwestlich von Steamy Stacks - 600 Gold
  • Gutbomb - Hop Rock Dualies - Durrburger (nordwestlich von Slurpy Swamp) - 500 Gold
  • Power Chord - Shadow Tracker - Apres Ski (südwestlich von Misty Meadows) - 400 Gold
  • Slurp Jonesy - Chug Cannon - Slurpy Swamp - 600 Gold
  • Wiedergeburtsrabe - Instabiler Bogen - Östlich von Fort Crumpet - 500 Gold
MEHR VON ESTNN
Fortnite: FaZe Players Mongraal & Nate Hill präsentieren Dune-Skins live von der Londoner Premiere

Mit Exoten aus dem Weg wenden wir uns Mythics zu, die wohl die größte Herausforderung darstellen. In Staffel 6 sind nur zwei Mythic-Waffen verfügbar, eine davon ist die neue Explosiver Bogen, auf die wir in einem früheren Artikel ausführlich eingegangen sind. Um es zu erhalten, musst du auf The Spire fallen, Raz eliminieren und die Waffe markieren, die er fallen lässt. Ein mythischer Goldfisch ist ebenfalls eine Option, aber es gibt eine von einer Million Chancen, ihn zu finden, also definitiv nicht zuverlässig.

Das deckt alles ab, was Sie über eine der neuesten epischen Quests von Fortnite wissen müssen. Wenn Sie es abschließen, erhalten Sie 24 XP. Beende die Quest und nähere dich den hohen Battle Pass-Belohnungen.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: How To Mark Weapons Of Different Rarities In Season 6

The words "Fortnite Weapon Rarity Quest Guide" appear over five pictures of Fortnite rifles in different colored squares. In the background is a small coastal village from the game.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN provides tips to complete an Epic weapon rarity challenge in Fortnite Battle Royale.


A new quest has emerged in Fortnite Chapter 2 - Season 6, which tasks players with marking different weapon rarities. This concept might confuse those who are not aware of the various weapon grades that exist this season. Some weapon rarities are more accessible than others. There’s a lot to analyze as players begin their journey to complete this Epic quest, so let’s take a look at weapon rarities and develop a strategy worth following.

Also Read: How to Claim Free FNCS Twitch Drops in Season 6 

Find and Mark Seven Weapon Rarities Breakdown & Strategy

Chapter 2 - Season 6 features seven rarities in total, and here is a quick rundown of those:

  • Common (Grey)
  • Uncommon (Green)
  • Rare (Blue)
  • Epic (Purple)
  • Legendary (Orange)
  • Mythic (Gold)
  • Exotic (Light Blue)

As you may expect, Common, Uncommon and Rare weapons are the easiest to find in any given match. These typically spawn as floor loot or in regular chests. The best route to take in this regard is to queue into a Team Rumble match and land at any point of interest (POI) with plenty of loot. Since players can respawn in this game mode, it’s much easier to knock out the first few rarities, at least.

Once landing, you should scan the area for a Common, Uncommon and Rare weapon and mark them by either using left on the directional pad (D-Pad) on a controller or clicking your mouse’s scroll-wheel under default settings. With the three painless weapon rarities out of the way, we will move on to this quest’s more challenging task.

Also Read: Where to Find Island Soccer Players in Season 6 

Marking Epic & Legendary Weapons

Epic and Legendary weapons are a bit more difficult to locate unless your lucky or have the proper materials required to upgrade or craft. There are a few options worth considering in your search for Epic and Legendary weapons.

  • Find a Rare chest and mark the weapon inside since it will be Epic or Legendary
  • Craft an Epic or Legendary weapon with a Rare Makeshift or Primal weapon using Mechanical Parts or Animal Bones
  • Eliminate an opponent in possession of a Legendary or Epic weapon
  • Use one of several non-player characters (NPCs) to upgrade a Rare weapon to Epic

The less strenuous of those four options is the last, since finding a Rare weapon is not too tricky and upgrading costs minimal Gold.

Marking Mythic & Exotic Weapons

The last two rarities are relatively straightforward when breaking them down. Three Exotic weapons and one item withstood the transition from Season 5 to Season 6, and those are The Dub, Hop Rock Dualies, Shadow Tracker and Chug Cannon. Epic Games also recently added the Unstable Bow. Epic recently identified an issue marking the Chug Canon, but they are currently working on a fix. You can purchase, drop and mark one of the other four items from NPCs at the following locations:

  • Burnout - The Dub - Southwest of Steamy Stacks - 600 Gold
  • Gutbomb - Hop Rock Dualies - Durrburger (Northwest of Slurpy Swamp) - 500 Gold
  • Power Chord - Shadow Tracker - Apres Ski (Southwest of Misty Meadows) - 400 Gold
  • Slurp Jonesy - Chug Cannon - Slurpy Swamp - 600 Gold
  • Rebirth Raven - Unstable Bow - East of Fort Crumpet - 500 Gold

With Exotics out of the way, we turn to Mythics, which are arguably the most challenging. There are only two Mythic weapons available in Season 6, one being the new Explosive Bow, which we covered extensively in a previous article. Obtaining it requires you to drop at The Spire, eliminate Raz and mark the weapon that he drops. A Mythic Goldfish is also an option, but there is a one in a million chances of finding it, so definitely not reliable.

That covers all you need to know about one of Fortnite’s latest Epic quests. Completing it yields 24k XP. Be sure to finish the quest and move closer to the high Battle Pass rewards.

Fortnite Esports News

More News

Esports

Latest Esports News

More News

Esports

Latest Esports Videos

Related Articles