Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite Chapter 2 Season 8 Review: Ein lustiger Rückblick auf Kapitel 1

Ein riesiger lila Würfel erscheint in einem Ödland mit den Worten "Fortnite Chapter 2 Season 8 Review" davor.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Das Beste und das Schlimmste von Fortnite Kapitel 2 – Staffel 8 aufschlüsseln.


Vor vier Jahren hätte niemand erwartet, dass Fortnite Battle Royale an Popularität explodieren und zweifellos zu einem der kultigsten Videospiele der Geschichte werden würde. Irgendwie bleibt es 2021 ein Platzhirsch in einem Meer hungriger Konkurrenten. Während viele Spieler und Streamer gekommen und gegangen sind, hat die letzte Saison bewiesen, dass Epic Games immer noch ein paar raffinierte Tricks im Ärmel hat, um die Fans wiederkommen zu lassen.

Episch fallengelassen Kapitel 2 - Staffel 8 am 13. September nach einer kurzen Ausfallzeit und noch einer weiteren spektakuläres Event zum Saisonabschluss. Auf der anderen Seite warteten mehrere mysteriöse lila Würfel, ein goldener Würfel und ein blauer Würfel. Was das alles bedeutet, ist unklar, aber Staffel 8 selbst war bisher eine frische und unterhaltsame Erfahrung.

Die Handlung wird sich in den kommenden Wochen voraussichtlich weiterentwickeln, ebenso wie das Spiel selbst durch verschiedene Updates. Wir hatten jedoch genug Zeit, um in Kapitel 2 – Staffel 8 einzutauchen, und es ist an der Zeit, das Gute und das Schlechte in Fortnites 18. Staffel aufzuschlüsseln.

Die Positiven

Windschatten

Ein rosa Windschatten taucht in der Nähe einer Fabrik in Fortnite auf.

Es ist eine so einfache Ergänzung zum Spiel, aber Slipstreams sind etwas, das die allgemeine Fangemeinde schon seit einiger Zeit zurück haben wollte. Diese Windkanäle wurden erstmals in Kapitel 1 – Staffel 9 hinzugefügt und ermöglichten eine schnellere und effizientere Bewegung auf der Insel. Es war eine Freude zu sehen, dass Slipstreams fast zehn Staffeln später zurückkehren.

Obwohl Sie nicht wie in C1S9 vertikal fliegen können, sind Slipstreams immer noch eine unterhaltsame Art, sich zu bewegen, feindlichem Feuer auszuweichen und sogar unerwartet auf den Gegner zu springen. Bravo an Epic für die Wiederbelebung von Slipstreams und deren Verbreitung in der Landschaft.

Mehr Orte & Beute

Eine zerstörte UFO-Absturzstelle in Fortnite Chapter 2 Season 8.

Die letzten Staffeln von Fortnite waren aus der Beuteperspektive eine Herausforderung. Da Epic die Spawn-Raten in der Brust gesenkt hat, war es unmöglich, sich auf einen bestimmten Ort für Waffen und Heilgegenstände zu verlassen. Einige Truhen spawnten nicht konstant, was Kämpfe im frühen Spiel problematisch machte. Während Epic die Spawn-Raten von Truhen immer noch nicht erhöht hat, wurden Hunderte weiterer Kisten hinzugefügt.

Alle abgeschossenen UFOs sind von Truhen umgeben. Diese Orte sind jetzt vollständig praktikabel, da sie viel mehr als nur ein paar Beuteoptionen bieten. Versteh mich nicht falsch; Ich würde mich freuen, wenn die Spawn-Raten von 100 % wiederkehren. Die aktuelle Lösung von Epic besteht jedoch darin, insgesamt mehr Optionen hinzuzufügen, und sie ist vorerst zumindest schmackhaft.

Gepanzerte Mauerfallen

Die neue gepanzerte Wand in Fortnite, eine verstärkte Stahlwand

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit hat eine neue Falle ihren Weg in Fortnite gefunden. Epic hat die Panzerwandfalle in . eingeführt Hotfix v18.00, und es macht viel Spaß, ihn zu benutzen. Der Grundgedanke einer Armored Wall ist, dass es sich um eine verstärkte Wand mit 2,500 HP handelt. Es eröffnet in vielerlei Hinsicht eine Welt voller Möglichkeiten.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Gepanzerte Wände sind hilfreich, um feindlichem Feuer auszuweichen. Sie haben genug HP, um es einem Spieler zu ermöglichen, Schilde und ein Medkit zu verbrauchen, was sie zu einer ausgezeichneten Verteidigungsoption macht. Darüber hinaus können aggressivere Spieler sie an den Wänden ihrer Feinde einsetzen, um sie wie nie zuvor in Schach zu halten. Es ist eine einfache Ergänzung – ähnlich wie Slipstreams – aber Armored Walls sind eine hervorragende Ergänzung mit endlosen Möglichkeiten.

Die Seitwärts

Eine Horde von Sideways-Kreaturen aus Fortnite Season 8 startet einen Angriff in einem dunklen Land.

Kapitel 2 – Staffel 8 führte die Sideways als einen Bereich ein, der von Fortnites vertrauter Umgebung getrennt ist. Innerhalb der Sideways gibt es kein Gebäude. Spieler können höher springen und werden ständig von Würfelmonstern aller Formen und Größen verfolgt. Es ist ein wahrer Rückblick auf die Tage von Kapitel 1 der Rift Zones. Die Sideways-Waffen sind auch eine einzigartige Ergänzung zu Season 8. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dieses neue Feature im Laufe der Saison entwickelt.

Toona Fisch

Zwei Farbvariationen der Fortnite-Charakter Fishsticks erscheinen mit Toona Fish Colour Bottles dazwischen auf einem hellen, mehrfarbigen Hintergrund.

Das Kosmetik-Outfit von Toona Fish wurde schnell zu einem Highlight der 8. Staffel. Eine Interpretation des klassischen Fishstick-Skins – Toona Fish ist eine vollständig anpassbare Zeichentrickfigur im Battle Pass. Spieler können Farbschemata für Toona Fish freischalten, indem sie sich auf der Karte wagen und Sammeln von Farbflaschen. Sobald Sie alle drei derselben Farbe gesammelt haben, können Sie sie auf Ihre Toona-Fischhaut auftragen und ihr Fortnite-Gegenstück freischalten.

Es ist die beste anpassbare Skin, die Epic über Fortnite angeboten hat, sodass Spieler die gewünschten Farben auswählen und im Spiel präsentieren können. Ich hatte viel Spaß beim Sammeln der Farbflaschen und beim Spielen mit verschiedenen Kombinationen. Toona Fish ist eine hervorragende Ergänzung des Spiels.

Die Negative

Gemetzel und Giftmythen

Ein leuchtend gelber Mythic Symbiote aus Fortnite Season 8 erscheint vor einem Waldhintergrund.

Mythische Gegenstände haben in Fortnite eine polarisierende Vergangenheit. Die Midas Drum Gun aus Kapitel 2 – Staffel 2 zeigte, wie mächtig Epic eine einzige Waffe im Spiel herstellen kann. Andere – wie Jules' Glider – hatten ihre positiven Seiten, bergen aber tatsächlich ein gewisses Risiko. Epic hat in dieser Saison zwei neue Mythic-Gegenstände eingeführt.

Mythic Symbiotes von Venom und Carnage haben uns Erinnerungen an die Superkräfte aus Kapitel 2 – Staffel 4 geschenkt. Tatsächlich ist der Mythic Symbiote nur eine verbesserte Version von Venoms Smash & Grab-Kraft aus dieser Saison. Leider ist der Symbiote etwas zu viel. Seine Greifreichweite in Kombination mit dem erneuten Einsatz des Gleiters und der schnellen Abklingzeit macht es fast unmöglich, zu kontern.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Nichts ist schlimmer, als es bis zum Ende des Spiels zu schaffen, nur um dich von Carnages Tentakel durch eine vollständig gebaute Struktur schnappen zu lassen und dann auf eine einzige Pumpe zu fallen. Der Symbiote könnte einige Anpassungen gebrauchen, um ihn für den Benutzer zumindest ein wenig angreifbar zu machen.

Doktor Slone: ​​Der überwältigte NPC

Drei Slone-Klone stehen mit roten Ausrufezeichen über dem Kopf in einer Hightech-Anlage in Fortnite bereit.

Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) und Boss-Charaktere waren in Fortnite Kapitel 2 ein fester Bestandteil. Einige erinnern sich vielleicht an Midas, Brutus und Meowscles aus Kapitel 2 – Staffel 2. Trotz ihrer manchmal unergründlichen Macht konnte keiner dieser Charaktere eine Kerze an Doktor Slone in Kapitel 2 – Staffel 8.

Der Boss des Corny-Komplexes hat in Staffel 8 seine Standorte verschoben, und es ist mehr als schwierig, sie zu besiegen und das Mythic Burst-Sturmgewehr zu beanspruchen. Sie hat zu Beginn 500 Gesundheit und 500 Schild, klont sich aber auch zweimal, wenn sie angegriffen wird. Jede Slone-Kopie hat 100 Gesundheit und 200 Schild.

Doktor Slone spawnt derzeit in der Nähe von Dirty Docks mit wenig Deckung für jeden, der das Mythic Burst Rifle erwerben möchte. Es wäre schön, eine Gesundheitsreduktion für Slone zu sehen oder zumindest die Entfernung ihrer IO Guard-Freunde. Ansonsten lohnt es sich einfach nicht, eine Eliminierung zu riskieren, um gegen mehrere NPCs zu kämpfen.

Verwüstete Lobbys in öffentlichen Spielen

Ein riesiger von Spielern gebauter Boxturm ragt in Fortnite in den Himmel.

Fortnite hat in den letzten Saisons unter dem Dead-Lobby-Syndrom gelitten. Der Mangel an Spielern in öffentlichen Spielen nähert sich alarmierenden Ausmaßen. Dieses Problem ist nicht spezifisch für Staffel 8, aber es bleibt besorgniserregend. Ob Solo-, Duo-, Trio- oder Squad-Match – nach dem Schließen des ersten Sturmkreises bleiben nur noch 20 bis 25 Spieler übrig.

Es ist eine Schande, denn Staffel 8 ist bisher herausragend, aber es scheint, dass die 100-Spieler-Battle-Royale-Lobby nicht mehr so ​​​​hält wie früher. Vielleicht könnte eine Erhöhung auf 150 Spieler pro Spiel einen Unterschied machen, aber es gibt keine klare Lösung für dieses Problem.

The Verdict

Verschiedene Charaktere stehen inmitten eines zerstörten Ödland mit den Worten "Fortnite Season 8 Cubed" unten.

Fortnite Chapter 2 – Season 8 ist ein Hauch frischer Luft und eine adäquate Fortsetzung von Season 7. Allein die Slipstreams und die Fülle an Beute machen es zu einem Erlebnis, das den Tagen von Kapitel 1 ähnelt. The Sideways bietet eine aufregende Möglichkeit, die Action zu vermischen, und das Skin-Konzept von Toona Fish ist den Battle Pass von 7.59 USD wert.

Trotz der problematischen Mythic Symbiotes hat Epic Games in dieser Saison hervorragende Arbeit geleistet. Wir würden auf jeden Fall gerne 100% Truhen-Spawns und mehr primäre Points of Interest (POIs) sehen, aber Staffel 8 fühlt sich frisch an und die fortlaufende Cube-Storyline sollte die Dinge interessant halten.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite Chapter 2 Season 8 Review: A Fun Throwback To Chapter 1

A giant purple cube appear in a wasteland with the words "Fortnite Chapter 2 Season 8 Review" in front of it.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Breaking down the best and worst of Fortnite Chapter 2 - Season 8.


Four years ago, no one expected Fortnite Battle Royale to explode in popularity and become undoubtedly one of the most iconic video games in history. Somehow, in 2021, it remains a top dog in a sea of hungry competitors. While many players and streamers have come and gone, the latest season has proven that Epic Games still has a few nifty tricks up its sleeves to keep fans coming back.

Epic dropped Chapter 2 - Season 8 on September 13 following a brief downtime and yet another spectacular season-ending event. Waiting on the other side were several mysterious purple cubes, a gold cube and a blue cube. What this all means is unclear, but Season 8 itself has been a fresh and fun experience so far.

The storyline is expected to develop more over the coming weeks, as will the game itself through various updates. However, we've had enough time to soak in what Chapter 2 - Season 8 has to offer and it's time to break down the good and bad in Fortnite's 18th season.

The Positives

Slipstreams

A pink slipstream appears near a factory in Fortnite.

It's such a simple addition to the game, but Slipstreams are something that the general fan base has wanted back for some time. First added in Chapter 1 - Season 9, these wind tunnels provided quicker and more efficient movement around the island. It was a delight to see Slipstreams return almost ten seasons later.

Although you cannot fly vertically as in C1S9 — Slipstreams are still a fun way to travel around, evade enemy fire, and even unexpectedly jump on the opposition. Bravo to Epic for resurrecting Slipstreams and spreading them across the landscape.

More Locations & Loot

A destroyed UFO crash site in Fortnite Chapter 2 Season 8.

The past few seasons of Fortnite have been challenging from a loot perspective. Since Epic lowered the chest spawn rates, relying on any given location for weapons and healing items became impossible. Some chests would not spawn consistently, making early game fights problematic. While Epic still has not increased chest spawn rates, they did add hundreds of more crates.

All of the downed UFOs are surrounded by chests. These locations are now entirely viable because they offer much more than a few loot options. Don't get me wrong; I'd love to see 100% chest spawn rates return. But Epic's current solution is to add more options overall, and it's at least palatable for the time being.

Armored Wall Traps

The new armored wall available in Fortnite, a reinforced steel wall

For the first time in what feels like an eternity, a new trap has found its way into Fortnite. Epic introduced the Armored Wall Trap in hotfix v18.00, and it's a lot of fun to use. The basic gist of an Armored Wall is that it's a reinforced wall with 2,500 HP. It opens up a world of opportunity in many respects.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: How To Watch FNCS Chapter 2 Season 8 & Earn Twitch Drops

Armored Walls are helpful when evading enemy fire. They have enough HP to allow a player to consume shields and a Medkit, making it an excellent defensive option. Additionally, more aggressive players can deploy them on their enemy's walls to box them up like never before. It's a simple addition — much like Slipstreams — but Armored Walls are an excellent inclusion with endless possibilities.

The Sideways

A horde of Sideways creatures from Fortnite Season 8 launch an assault in a dark land.

Chapter 2 - Season 8 introduced the Sideways as an area separate from Fortnite's familiar environment. Inside the Sideways, there is no building. Players can jump higher and are constantly pursued by Cube monsters of all shapes and sizes. It's a true throwback to the Chapter 1 days of Rift Zones. The Sideways weapons are also a unique addition to Season 8. It'll be interesting to see how this new feature progresses throughout the season.

Toona Fish

Two color variations of Fortnite character Fishsticks appear with Toona Fish Color Bottles between them on a bright multi-colored background.

The Toona Fish cosmetic outfit quickly became a Season 8 highlight. A take on the classic Fishstick skin — Toona Fish is a fully customizable cartoon character in the Battle Pass. Players can unlock color schemes for Toona Fish by venturing around the map and collecting Color Bottles. Once you gather all three of the same color, you can apply it to your Toona Fish skin and unlock its Fortnite character counterpart.

It's the best customizable skin that Epic has offered through Fortnite, allowing players to choose whichever colors they'd like and showcase it in-game. I've had a good time collecting the Color Bottles and playing with different combinations. Toona Fish is an outstanding addition to the game.

The Negatives

Carnage & Venom Mythics

A glowing yellow Mythic Symbiote from Fortnite Season 8 appears in front of a forest background.

Mythic items have a polarizing past in Fortnite. The Midas Drum Gun from Chapter 2 - Season 2 showed just how powerful Epic could make one single weapon in the game. Others — such as Jules' Glider — had their positives but indeed carried some risk. Epic introduced two new Mythic items this season.

Venom and Carnage's Mythic Symbiotes gave us memories of the superpowers from Chapter 2 - Season 4. In fact, the Mythic Symbiote is just an improved version of Venom's Smash & Grab power from that season. Unfortunately, the Symbiote is a little too much. Its grab range combined with glider redeploy and fast cooldown time makes it nearly impossible to counter.

MORE FROM ESTNN
Fortnite x Among Us Collaboration Teased In Twitter Dialogue

Nothing is worse than making it to the end game only to have Carnage's tentacle snatch you through a fully built structure and then fall to a one-pump. The Symbiote could use some adjustments to make it at least a little vulnerable to the user.

Doctor Slone: The Overpowered NPC

Three Slone clones stand at the ready with red exclamation points over their heads in a high tech facility in Fortnite.

Non-player characters (NPCs) and boss characters have been somewhat of a staple in Fortnite Chapter 2. Some may remember Midas, Brutus and Meowscles from Chapter 2 - Season 2. Despite their unfathomable power at times, none of those characters could hold a candle to Doctor Slone in Chapter 2 - Season 8.

The Corny Complex boss moved locations in Season 8, and it's beyond challenging to defeat her and claim the Mythic Burst Assault Rifle. She has 500 health and 500 shield to start but also clones herself twice when attacked. Each Slone copy has 100 health and 200 shield.

Doctor Slone currently spawns near Dirty Docks with little cover for anyone looking to acquire the Mythic Burst Rifle. It would be nice to see a health reduction for Slone or at least the removal of her IO Guard friends. Otherwise, it's just not worth risking an elimination to fight several NPCs.

Desolate Lobbies in Public Matches

A huge player-built box tower reaches up to the sky in Fortnite.

Fortnite, for the last few seasons, has suffered from dead lobby syndrome. The lack of players in public matches is approaching alarming levels. This issue is not specific to Season 8, but it remains something that's concerning. Whether it's a solo, duo, trio or squad match — only 20 to 25 players remain after the first storm circle closes.

It's a shame because Season 8 is outstanding so far, but it seems the 100-player Battle Royale lobby doesn't hold up like it once did. Maybe an increase to 150 players per game could make a difference, but there is not a clear resolution to this issue.

The Verdict

Various characters stand amidst a ruined wasteland area with the words "Fortnite Season 8 Cubed" below.

Fortnite Chapter 2 - Season 8 is a breath of fresh air and an adequate follow-up to Season 7. The Slipstreams and abundance of loot alone make it an experience similar to the Chapter 1 days. The Sideways offers an exciting way of mixing up the action, and the Toona Fish skin concept is worth the $7.59 USD Battle Pass.

Despite the problematic Mythic Symbiotes, Epic Games has done an excellent job this season. We'd certainly like to see 100% chest spawns and more primary points of interest (POIs) down the line, but Season 8 feels fresh, and the ongoing Cube storyline should keep things interesting.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT