Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Boogie-Bomben und Port-a-Forts aus wettbewerbsfähigen Wiedergabelisten entfernt

Eine Boogie-Bombe von Fortnite auf einem blauen Hintergrund
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kompetitive Fortnite-Spieler freuen sich, Boogie Bombs sind weg.


Epic Games gab heute über den Twitter-Account von FNCompetitive bekannt, dass Boogie Bombs und Port-a-Forts nicht mehr in wettbewerbsfähigen Wiedergabelisten enthalten sind. Zusätzlich haben Epic Games Crash Pad Drop Stacks reduziert. Die Änderung erfolgte weniger als 12 Stunden nach dem NA East DreamHack Online Geöffnet für September abgeschlossen. Leider wurden mehrere Spieler in diesem Turnier und viele andere, bevor es Opfer von Boogie Bomb Spam wurde. Es scheint, dass Epic Games endlich auf die Beschwerden von Wettbewerbern gehört hat und sie angemessen handeln.

Related: Boogie-Bomben gehören nicht zu Competitive Fortnite

Boogie-Bomben nicht mehr

Fast kein Profispieler würde behaupten, dass der aktuelle Zustand von Fortnite hervorragend ist. Die Entwickler haben bisher großartige Arbeit geleistet, indem sie die Mythic-Fähigkeiten relativ ausgeglichen gehalten haben und keine neuen Superkräfte in das kompetitive Spiel eintreten lassen. Eines der wichtigsten Probleme zu Beginn von Kapitel 2 – Staffel 4 war die Anwesenheit von Boogie-Bomben. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine unfaire Sache, wenn man bedenkt, dass die tanzenden Granaten oft zu einer freien Eliminierung führen.

Wettbewerbsfähige Spieler priorisierten daher Boogie Bombs und konnten bis zu zehn in ihrem Inventar stapeln. Diese beiden Faktoren würden zu unangenehmen Kämpfen während des Spiels führen, bei denen ein Spieler Boogie Bombs auf einen anderen spammt, um einen perfekten Kopfschuss zu erzielen. Spieler am empfangenden Ende hatten keine Verteidigungsoptionen.

Der obige Clip des Profispielers SEN Zyfa zeigt perfekt die Kraft von Boogie Bombs. Zum Glück kamen Epic Games durch und hörten dem Aufschrei wettbewerbsfähiger Spieler zu. Boogie-Bomben sind weg, was Wettkämpfe in Zukunft noch faszinierender machen wird.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: FNCS Grand Royale Finale Zusammenfassung und Ergebnisse

Port-a-Forts weg, Crash-Pads reduziert

Die Entscheidung von Epic, Port-a-Forts zu entfernen, ist in mancher Hinsicht fraglich. Obwohl sich die Konkurrenz nicht unbedingt über sie beschwerte, hatte Port-a-Forts einige kaputte Eigenschaften. Zum einen bieten sie eine risikoarme Wiederholung für frühe Spielkämpfe. Darüber hinaus könnten Spieler Port-a-Forts verwenden, um die Builds ihrer Gegner zu erfassen. Diese Technik führte oft zu einer einfachen Wandaufnahme, Bearbeitung und Beseitigung. Nicht viele würden Port-a-Forts für überfordert halten, aber Epic hielt es für notwendig, sie aus dem wettbewerbsfähigen Fortnite zu entfernen.

Die Crash-Pad-Reduzierung könnte die einzige negative dieser meist positiven Anpassungen sein. Crash Pads sind aus Sicht der Gegenstände eine der wenigen Mobilitätsoptionen. Ja – Autos, Türsteher, Risse und Schockwellengranaten gibt es alle noch, aber Crash Pads gehören zu den wenigen zuverlässigen Optionen für die Rotation im späten Spiel. Die Reduzierung ist jedoch sinnvoll, wenn man bedenkt, wie Spieler mit Crash Pads leicht in die Boxen ihrer Gegner eindringen konnten, um kostenlose Eliminierungen zu erzielen. Wettbewerbsfähige Spieler müssen sich lediglich anpassen und die anderen Mobilitätsoptionen zu ihrem Vorteil nutzen.

Ein insgesamt besser wettbewerbsfähiges Produkt

Das NRG Esports-Mitglied Benjyfishy war einer der lautstärkeren Fortnite-Spieler, wenn es um Boogie Bombs geht. Er und die Mehrheit der Konkurrenz fühlen sich nach dem Entfernen der Boogie-Bomben nur glücklich. Vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler Büsche mit Boogie-Bomben in der Hand versteckten. Competitive Fortnite wird nach diesen Änderungen viel besser dran sein. Das Spielfeld ist jetzt viel ausgeglichener als zuvor.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So entsperren Sie Nick Fury Skin

Bleib dran ESTNN Für weitere Fortnite News und Updates!

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Boogie Bombs And Port-a-Forts Removed From Competitive Playlists

A Boogie Bomb from Fortnite on a blue background
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Competitive Fortnite players rejoice, Boogie Bombs are gone.


Epic Games announced today via the FNCompetitive Twitter account that Boogie Bombs and Port-a-Forts are no longer in competitive playlists. Additionally, Epic Games reduced Crash Pad drop stacks. The change took place less than 12 hours after the NA East DreamHack Online Open for September concluded. Unfortunately, several players in that tournament and many others before it fell victim to Boogie Bomb spamming. It seems Epic Games has finally listened to competitive players’ complaints, and they are acting appropriately.

Related: Boogie Bombs Do Not Belong In Competitive Fortnite

Boogie Bombs No More

Almost no pro player would argue that the current state of Fortnite is superb. The developers have done a great job thus far, keeping Mythic abilities relatively balanced and not allowing new superpowers to enter competitive play. One of the significant issues from the beginning of Chapter 2 - Season 4 was the presence of Boogie Bombs. It’s an unfair item in every sense of the word, considering the dancing grenades often leads to a free elimination.

Competitive players prioritized Boogie Bombs as a result and could stack up to ten in their inventory. These two factors would lead to awkward mid-game fights, where one player would spam Boogie Bombs at another to line up a perfect headshot. Players on the receiving end had no defensive options.

The clip above from professional player SEN Zyfa perfectly portrays the power of Boogie Bombs. Thankfully, Epic Games came through and listened to the outcry of competitive players. Boogie Bombs are gone, which will make competitive matches much more intriguing in the future.

Port-a-Forts Gone, Crash Pads Reduced

Epic’s decision to remove Port-a-Forts is questionable in some regards. Although the competitive community was not necessarily complaining about them, Port-a-Forts did have some broken properties. For one, they offer a low-risk high ground retake for early game fights. On top of that, players could use Port-a-Forts to capture their opponents' builds. This technique often led to an easy wall take, edit and elimination. Not many would consider Port-a-Forts overpowered, but Epic felt it necessary to remove them from competitive Fortnite.

The Crash Pad reduction could be the one negative out of these mostly positive adjustments. Crash Pads are one of the few mobility options from an item standpoint. Yes - cars, Bouncers, rifts and Shockwave Grenades all still exist, but Crash Pads are among the few reliable late-game options for rotation. The reduction makes sense, though, considering how players have been able to easily exploit into their opponents’ boxes for free eliminations with Crash Pads. Competitive players will simply have to adapt and utilize the other mobility options to their advantage.

An Overall Better Competitive Product

NRG Esports member Benjyfishy has been one of the more vocal professional Fortnite players when it comes to Boogie Bombs. He and the majority of the competitive community feel nothing but happiness after the removal of Boogie Bombs. Gone are the days of players hiding bushes with Boogie Bombs in hand. Competitive Fortnite will be much better off after these changes. The playing field is now much more level than it was before.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines