David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

DreamHack bestätigt, dass das schwedische Sommer-LAN wie geplant voranschreitet

DreamHack Logo LAN Turnier
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Unter all den schlechten Coronavirus-Nachrichten im Sport gibt es ein Ereignis, das noch nicht ausfällt.


Der DreamHack-Sommer, der am 11. Juni beginnen soll, soll trotz der neuesten Informationen aus Schweden weitergehen. DreamHack bestätigt, dass die Situation weiterhin überwacht wird.

Am 11. März hat die schwedische Regierung auf Empfehlung des schwedischen Gesundheitsamtes beschlossen, Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen im Land vorübergehend zu verbieten. Das Verbot soll zwei Monate dauern. Dieses Verbot gilt nur für öffentliche Veranstaltungen. Dies bedeutet, dass Arbeitsplätze, Schulen, Kreuzfahrten oder private Zusammenkünfte von über 500 Personen nicht betroffen sind.

In einer Erklärung des schwedischen Gesundheitsamtes heißt es: „Es handelt sich um eine Infektionsschutzmaßnahme, die sich in der Situation, in der wir uns befinden, auswirken könnte, und um wirksam zu sein, sollte die Maßnahme für das gesamte Land gelten.“

Derzeit sind die meisten Fälle von COVID-19 in Schweden auf Reisen aus Norditalien, dem Iran und den USA zurückzuführen. Schweden berichtete, dass eine kleine Anzahl von Fällen in Västra Götaland und Stockholm nicht auf internationale Reisen zurückzuführen ist.

DreamHack Summer geht voran

DreamHack Summer wird in weniger als zwei Monaten stattfinden. Wir haben uns an die schwedischen Turnierorganisatoren gewandt, die uns die folgenden Kommentare gegeben haben.

„Zu diesem Zeitpunkt planen wir, alle unsere DreamHack-Events in diesem Jahr wie geplant durchzuführen. Wir werden jedoch weiterhin den Anweisungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der schwedischen Gesundheitsbehörde (Folkhälsomyndigheten), Stadtbeamten und Veranstaltungsortpartnern folgen und handeln, wenn es eine bemerkenswerte Entwicklung gibt.“

DreamHack betonte, dass sie ein Update bereitstellen werden, wenn bestimmte Maßnahmen von ihnen erforderlich sind oder sie sich aufgrund der Entwicklungen des Coronavirus-Ausbruchs dazu entschlossen haben.

▰ Mehr CS: GO, Dreamhack News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth

David Hollingsworth

David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

DreamHack Confirms Swedish Summer LAN to go Ahead as Planned

DreamHack logo LAN tournament
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Amongst all the bad coronavirus news in esports, there is one event not going down yet.


DreamHack Summer, which is due to start on June 11th is still scheduled to go ahead despite the latest information out of Sweden. DreamHack confirms that it will continue to monitor the situation.

On March 11th, The Government of Sweden, on advice from the Swedish Public Health Agency, has decided to place a temporary ban on events with more than 500 people within the country. The ban is set to be in place for two months. This ban only applies to public events. This means that workplaces, schools, cruises, or private gatherings of over 500 people will not be affected.

In a statement, the Swedish Public Health Agency said: "It is an infection control measure that could have an effect in the situation we are currently in, and in order to be effective the measure should apply to the entire country.”

As of right now, most cases of COVID-19 in Sweden can be traced to travel from northern Italy, Iran, and the US. Sweden reported that a small number of cases in Västra Götaland and Stockholm cannot be traced to international travel.

DreamHack Summer to go Ahead

DreamHack Summer is set to take place in less than two months. We reached out to the Swedish-based tournament organizers who provided us with the following comments.

"At this time, we plan to move forward with all of our DreamHack events this year as scheduled. However, we will continue to follow the guidance of (the) World Health Organization (WHO), the Public Health Agency of Sweden (Folkhälsomyndigheten), city officials and venue partners, and will act if there is noteable development.”

DreamHack stressed that if any specific measures are required of them or they decided to based on developments of the coronavirus outbreak they will provide an update.

Latest Esports Headlines

Next Article