Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' ist ein Esport-Experte, der sich hauptsächlich auf Dota 2 konzentriert, wo er 5800 MMR erreicht hat. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Dota 2 und spielt in mehreren Tier 2 & 3-Teams. Er verfügt über das erforderliche Wissen, um Details zu analysieren. Seine Arbeit wurde auf vielen Esport-Websites vorgestellt. Twitter & Twitch @ NoiselesS123

Dota 2: Wer waren einige der Top-Spieler von Dota im Jahr 2021?

Hu "kaka" Liangzhi hinter dem Monitor während einer Partie Dota 2
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Bevor wir uns mit dem DPC von 2022 beschäftigen, werfen wir einen kurzen Blick auf die beeindruckendsten Dota 2-Spieler für die Saison 2021.


Aufgrund von COVID-19 war 2020 nicht das beste Jahr für Dota 2. Obwohl wir viele faszinierende Online-Turniere sehen konnten, wurde jedes große LAN-Event verschoben, einschließlich TI 10. Apropos Teufel, das prestigeträchtigste Dota 2-Turnier wurde auf 2021 verschoben, und trotz der Hindernisse haben wir die besten Teams in Aktion gesehen.

Langsam aber stetig neigt sich 2021 dem Ende zu, es ist also an der Zeit, einen Blick auf einige der besten Spieler des Jahres zu werfen. Da Team Spirit The International 10 gewonnen hat, haben sie es alle verdient, auf dieser Liste zu stehen. Wir werden jedoch nur einige davon aufnehmen, da viele andere Spieler enthalten sein sollten.

Ilja „Yatoro“ Mulyarchuk

Der erste Name auf unserer Liste, bei dem viele Leute wahrscheinlich zu den besten gehören, ist Yatoro. Der ukrainische Profi-Dota-2-Spieler war bei TI 10 nahezu fehlerfrei. Dank seiner Tragefähigkeiten trug er maßgeblich zum Erfolg von Team Spirit bei, noch bevor TI 10 gestartet wurde.

Yatoro ist nicht nur einer der besten Carry-Spieler der Welt, sondern auch einer der jüngsten. Der 2003 geborene 18-jährige Superstar ist einer der Namen, die wir in Zukunft bestimmt noch öfter sehen werden. Interessanterweise hält er auch den Rekord für die meisten Amokläufe auf der Hauptbühne von The International – 3. Außerdem spielte er während des Hauptevents von TI insgesamt 14 Helden für Team Spirit, was beeindruckend ist.

Obwohl Yatoro einer der besten Profispieler ist, ist er auch ein ausgezeichneter Teamkollege in Pubs. Am 7. November 2021 erreichte Yatoro 12,000 MMR, was ihn zu einem der am höchsten bewerteten Spieler der Welt macht.

Cheng "NothingToSay" Jin Xiang

Ein weiterer großer Name auf unserer Liste ist der malaysische Mid-Laner, der als NothingToSay bekannt ist. Er ist ein weiteres junges Talent, das Teil von EHOME ist, aber für PSG.LGD spielt. Viele Leute halten den talentierten Spieler für einen der besten weltweit, und er wird den Erwartungen definitiv gerecht.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Welches sind die besten Gegenstände für Batrider?

NothingToSay war für viele chinesische Fans einer der wichtigsten Spieler bei TI 10, weil sie hofften, dass er LGD helfen würde, endlich das prestigeträchtigste Event zu gewinnen. Obwohl Cheng und seine Teamkollegen das Große Finale erreichten, konnten sie den mächtigen Teamgeist nicht besiegen.

Vor TI 10 war NothingToSay immer der Beginn der Show für LGD. Seit er 2020 Teil des Teams wurde, gelang es dem malaysischen Star, das Erbe von Lu „Somnus丶M“ Yao fortzusetzen und die Mittelspur zu dominieren

Michał "Nisha" Jankowski

Obwohl sie erst 21 Jahre alt ist, ist Nisha bereits eine der besten Spielerinnen der Welt. Er hat im Laufe der Jahre für mehrere professionelle Dota 2-Teams gespielt, wurde aber 2018 berühmt, nachdem er zu Team Secret gekommen war. Angeführt von Clement „Puppey“ Ivanov erwies sich Nisha schnell als einer der besten europäischen Kernspieler. Seine Leistung war das ganze Jahr 2020 über wirklich beeindruckend, daher sollte es nicht überraschen, dass er 2021 gut abgeschnitten hat.

Viele Leute dachten, dass Nisha und seine Teamkollegen endlich TI gewinnen würden, weil sie ihre Gegner in der Gruppenphase dominierten. Interessanterweise setzte das europäische Kraftpaket seine Dominanz auf der Main Stage fort, bis es gegen PSG.LGD und Team Spirit verlor.

Es stimmt zwar, dass Nisha Secrets Mid-Laner ist, aber er war früher der Träger des Teams. Nachdem jedoch Yeik „MidOne“ Nai Zheng zugunsten von Lasse Aukusti „MATUMBAMAN“ Urpalainen (der ebenfalls nicht mehr Teil von Team Secret ist) gegangen war, entschied sich Nisha, auf die Mittelspur zu wechseln. Unnötig zu erwähnen, dass er sich schnell angepasst hat und sich einen Namen als einer der besten Spieler im Spiel verdient hat.

Hu "kaka" Liangzhi

Kaka ist wahrscheinlich nicht einer der ersten Namen, die Ihnen in den Sinn kommen, aber er hat es definitiv verdient, auf dieser Liste zu stehen. Sein Team Invictus Gaming gehörte nicht zu den Favoriten auf den TI 10, erreichte aber fast die Top XNUMX. Dies hat bewiesen, dass iG eines der am meisten unterschätzten Teams in China ist und definitiv viel Potenzial hat.

Was Kaka angeht, ist er einer der beliebtesten Pubstars und der beste Support-Spieler seines Landes. Kaka ist nicht nur einer der besten MMR-Spieler in China, sondern verfügt auch über viele Jahre professionelle Dota 2-Erfahrung, bevor er zu iG kam. Früher war er Teil von Teams wie HuperGloryTeam, EHOME und Newbee.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Welches sind die besten Gegenstände für Luna?

Normalerweise bekommen Support-Spieler von gelegentlichen Dota 2-Fans nicht viel Aufmerksamkeit, weil sie nur die Carrys und Mid Laners mögen. Kaka ist wohl eine der wenigen Ausnahmen, denn er hat sich über die Jahre einen Namen gemacht.

Magomed "Zusammenbruch" Khalilov

Der letzte Name auf unserer Liste ist Collapse, ein weiterer Superstar von Team Spirit, der The International 2021 gewonnen hat. Obwohl er erst 19 Jahre alt ist, hat der russische Offlaner einmal mehr bewiesen, dass Alter nur eine Zahl ist. Er hat zwar nicht so viel Erfahrung wie andere Leute auf seiner Position, aber er hat die ganze Zeit wirklich gut gespielt. Wie andere Leute aus seinem Team hat Collapse noch nie bei TI gespielt, was sich wahrscheinlich positiv auf ihn ausgewirkt hat, weil er Feuer und Flamme war.

Obwohl Magomed vor allem für seinen Magnus bekannt ist, kann er, ähnlich wie andere Teammitglieder, viele andere Helden wie Mars, Tidehunter und mehr spielen. Die Tatsache, dass er so vielfältig ist, macht ihn zu einem der besten Offlaner in der aktuellen Meta.

Anerkennungen

Auch wenn die oben aufgeführten Spieler definitiv auffallen, gibt es noch viele weitere interessante Namen, die wir in diesen Artikel aufnehmen können, wie zum Beispiel Wang „Ame“ Chunyu. Einer der besten Carry-Spieler Chinas hat es definitiv verdient, TI 10 zu gewinnen, aber leider wurde PSG.LGD Zweiter. Trotzdem war Ame dank seiner Weltklasse-Terrorklinge einer der Schlüsselspieler für das Team.

Eine weitere Person, die uns 2021 ebenfalls beeindruckt hat, ist Syed Sumail „SumaiL“ Hassan. Der Ex-EG-Spieler war immer einer der besten weltweit, seit er TI 5 gewonnen hat. Obwohl er die schwierige Aufgabe hatte, Anathan „ana“ Pham bei OG zu ersetzen, konnte er mehrere Spiele hintereinander glänzen. Trotzdem konnte OG das prestigeträchtigste Dota 2-Turnier zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: Who Were Some Of Dota’s Top Players In 2021?

Hu "kaka" Liangzhi behind the monitor during a game of Dota 2
Tweet
Share
Reddit
Email

Before we get stuck into 2022's DPC, let's take a brief look at the most impressive Dota 2 players for the 2021 season.


Due to COVID-19, 2020 was not the best year for Dota 2. Although we got to see a lot of intriguing online tournaments, every big LAN event was postponed, including TI 10. Speaking of the devil, the most prestigious Dota 2 tournament was delayed for 2021, and despite the obstacles, we saw the best teams in action.

Slowly but steadily, 2021 is coming to an end, so it is time to take a look at some of the best players of the year. Since Team Spirit won The International 10, all of them deserve to be on this list. However, we will only include a couple of them because many other players should be included.

Ilya “Yatoro” Mulyarchuk

The first name on our list that many people probably agree is among the best is Yatoro. The Ukrainian professional Dota 2 player was almost flawless at TI 10. Thanks to his carrying skills, he played a significant role in Team Spirit’s success, even before TI 10 started.

Besides being one of the best carry players in the world, Yatoro is also among the youngest. Born in 2003, the 18-year-old superstar is one of the names that we will definitely see a lot more often in the future. Interestingly, he also holds the record for scoring the most rampages in The International’s main stage – 3. What’s more, he also played a total of 14 heroes for Team Spirit during TI’s main event, which is impressive.

Despite being one of the best pro players, Yatoro is also an excellent teammate in pubs. As of November 7, 2021, Yatoro reached 12,000 MMR, making him one of the highest-rated players in the world.

Cheng “NothingToSay” Jin Xiang

Another big name on our list is the Malaysian mid laner known as NothingToSay. He is yet another young talent that is a part of EHOME but plays for PSG.LGD. Many people consider the talented player as one of the best globally, and he definitely lives up to the expectations.

MORE FROM ESTNN
Battle Pass 2022 - How to Win With a Female Carry Hero in Cavern Crawl

NothingToSay was one of the most important players at TI 10 for many Chinese fans because they hoped that he would help LGD finally win the most prestigious event. Even though Cheng and his teammates reached the Grand Finals, they were unable to bring down the mighty Team Spirit.

Prior to TI 10, NothingToSay was always the start of the show for LGD. Since he became a part of the team in 2020, the Malaysian star managed to continue Lu “Somnus丶M” Yao’s legacy and dominate the mid-lane

Michał “Nisha” Jankowski

Despite being just 21 years old, Nisha is already one of the best players in the world. He has played for several professional Dota 2 teams over the years, but he became famous in 2018 after joining Team Secret. Led by Clement “Puppey” Ivanov, Nisha quickly proved himself as one of the best European core players. His performance was really impressive throughout 2020, so it shouldn’t come as a surprise he did well in 2021.

Many people thought that Nisha and his teammates were finally going to win TI because they dominated their opponents during the group stage. Interestingly, the European powerhouse continued its domination on the Main Stage until they lost against PSG.LGD and Team Spirit.

While it is true that Nisha is Secret’s mid laner, he used to be the team’s carry. However, after Yeik “MidOne” Nai Zheng left in favor of Lasse Aukusti “MATUMBAMAN” Urpalainen (who is also no longer a part of Team Secret), Nisha decided to switch to the mid lane. Needless to say, he adapted quickly and earned a name for being one of the best players in the game.

Hu “kaka” Liangzhi

Kaka is probably not one of the first names that come to your mind, but he definitely deserves to be on this list. His team Invictus Gaming were not among the favorites to win TI 10, but it nearly reached the top four. This proved that iG is one of the most underrated teams in China and definitely has a lot of potential.

As for kaka, he is one of the most popular pub stars and the best support player in his country. Besides being one of the highest MMR players in China, kaka has many years of professional Dota 2 experience before joining iG. He used to be a part of teams, such as HuperGloryTeam, EHOME, and Newbee.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The Most Picked PUB Heroes This Week — Use Them To Win

Usually, support players don’t get a lot of attention from casual Dota 2 fans because they only like the carries and mid laners. Kaka is probably one of the few exceptions because he has earned a name for himself over the years.

Magomed “Collapse” Khalilov

The final name on our list is Collapse, another superstar from Team Spirit that won The International 2021. Despite being only 19 years old, the Russian offlaner proved yet again that age is just a number. While it is true that he doesn’t have as much experience as other people in his position, he played really well all the time. Like other people from his team, Collapse never played at TI before, which probably had a positive effect on him because he was fired up.

Although Magomed is mostly famous for his Magnus, similar to other team members, he can play loads of other heroes, such as Mars, Tidehunter, and more. The fact that he is so diverse makes him one of the best offlaners in the current meta.

Honorable mentions

Even though the players listed above definitely stand out, there are many more interesting names that we can include in this article, such as Wang “Ame” Chunyu. One of China’s best carry players definitely deserved to win TI 10, but sadly, PSG.LGD finished second. Nevertheless, Ame was one of the key players for the team, thanks to his world-class Terrorblade.

Another person that also impressed us throughout 2021 is Syed Sumail “SumaiL” Hassan. The ex-EG player has always been one of the best globally, ever since he won TI 5. Although he had the uneasy task of replacing Anathan “ana” Pham at OG, he could shine several matches in a row. Despite that, OG was unable to win the most prestigious Dota 2 tournament for the third time in a row.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT