Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' ist ein Esport-Experte, der sich hauptsächlich auf Dota 2 konzentriert, wo er 5800 MMR erreicht hat. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Dota 2 und spielt in mehreren Tier 2 & 3-Teams. Er verfügt über das erforderliche Wissen, um Details zu analysieren. Seine Arbeit wurde auf vielen Esport-Websites vorgestellt. Twitter & Twitch @ NoiselesS123

Dota 2: WePlay AniMajor-Highlights der unteren Klammer

Flaggen mit einer Profilaufnahme jedes der Mitglieder von Evil Geniuses fliegen über den zugewiesenen PCs, bevor das Team die Bühne in Kiew betritt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir führen Sie durch einige der interessantesten Serien im Lower Bracket.


Das Lower Bracket ist immer spannend anzusehen, weil sich die Teams dort keinen Fehler leisten können. Das WePlay AniMajor ist das zweite Top-Tier-Event des Jahres, was es wirklich wichtig macht. Schließlich steht The International 10 vor der Tür.

Lassen Sie uns einige der größten Highlights in unserer LB durchgehen.

LB Runde Eins

Normalerweise ist die erste Runde des LB nicht so intensiv wie die nächste, aber das war nicht der Fall. Wir haben vier unglaubliche Serien gesehen, von denen jede drei vollständige Spiele hatte. Dies beweist nur, dass jedes hochrangige Dota 2-Team die Chance hat, so ziemlich jedes Event zu gewinnen.

Die vielleicht aufregendste Serie des Tages war zwischen den beiden Kraftpaketen - Vici Gaming und Viruts.Pro. Trotz ihrer guten Leistung gelang es dem chinesischen Team nicht, die ersten beiden Plätze in der Gruppe zu sichern. Folglich musste es gegen eines der tödlichsten Teams von Dota 2 überleben.

Das erste Match zwischen den beiden wurde komplett von Vici Gaming dominiert. Yang "poyoyo" Shaohan und seine Trema-Kollegen spielten ihre Gegner aus und gaben ihnen keinen Hoffnungsschimmer. Das in der GUS ansässige Team versuchte mehrmals, sich zu erholen, aber ihre Bemühungen waren vergeblich.

Obwohl die Leute erwarteten, dass Vici seine Dominanz im zweiten Spiel fortsetzen würde, ging es tatsächlich umgekehrt. Virtus.Pro schaffte es, sich nach einer hervorragenden Laning-Phase durch seine Gegner zu reißen.

Leider lief das dritte Spiel für VP nicht gut. Obwohl Vici Gaming viel Mühe in die Stilllegung der Timbersaw gesteckt hat, hat sie einen Weg gefunden, ihre anderen Helden zu nutzen. Obwohl ihre Terrorblade zu Beginn ein paar Probleme hatte, konnte er genug Farmen aufbauen, die VP keine Chance ließen. Nach einem Amoklauf konnte das chinesische Kraftpaket seinen Knock-out-Schlag liefern und sicherte sich eine TI10-Einladung.

Allianz vs Teamgeist

Die zweite sehenswerte Serie war zwischen Alliance und Team Spirit. Unnötig zu erwähnen, dass alle dachten, dass Nikolay „Nikobaby“ Nikolov und seine Teamkollegen siegreich sein würden. Leider konnten sie die Erwartungen nicht erfüllen und wurden von ihren GUS-Gegnern eliminiert.

Obwohl der junge Kader von Team Spirit der Außenseiter war, konnte er sein Können unter Beweis stellen. Spiel eins war ziemlich intensiv, aber llya "yatoro" Mulyarchuk und der Rest seines Teams konnten die Führung übernehmen, nachdem sie sich mehrere Teamkämpfe zu ihren Gunsten gesichert hatten.

Natürlich würde die Allianz nicht kampflos untergehen, daher waren wir nicht überrascht, dass das zweite Spiel zu ihren Gunsten verlief. Nach der Wahl der berüchtigten Winter Wyvern-Magnus-Kombination dominierte der europäische Kader das zweite Spiel der Serie. Sicher, TS hatte einige Chancen, aber Linus „Limpp“ Blomdin und sein Leshrac ließen es nicht zu, dass der GUS-Kader sie nutzte.

Obwohl das EU-Team im zweiten Spiel sehr gut gespielt hat, war ihre Koordination im Entscheidungsspiel nirgendwo zu finden. Interessanterweise hat sich die Allianz eine Ursa ausgesucht, um eine Chance gegen Troll Warlord zu haben. Das bedeutet, dass beide Teams stark auf Roshan zählen.

Leider für Nikobaby und den Rest seines Teams hat Team Spirit besser gespielt und ihre Gegner absolut demoliert.

LB Runde Zwei

Der Kader von Team Spirit stürmt mit ausgestreckten Armen auf die Bühne, wie der Anime-Charakter Naruto, vor ihrer Serie gegen Vici Gaming

Nachdem sie ihre Gegner eliminiert hatten, mussten Vici Gaming und Team Spirit entscheiden, welches Team es wert ist, im Event weiterzumachen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Finale der unteren Brackets

Wie erwartet hatte Vici einen soliden Start in das Match, nachdem er sich für Faceless Void und Dragon Knight entschieden hatte. Da diese beiden nicht die am schnellsten züchtenden Helden im Spiel sind, dauerte es einige Zeit, bis sie online waren. Auf der anderen Seite beschloss Team Spirit, Spectre zu holen und sich auf das späte Spiel vorzubereiten. Trotz eines der stärksten Agility-Helden im Spiel konnte das CIS-Team sein Potenzial nicht ausschöpfen. Infolgedessen ging Spiel eins zugunsten von Vici.

Nach dem Sieg im ersten Spiel hatte Vici es im zweiten Spiel der Serie leicht. Tatsächlich brauchten die Chinesen nur 27 Minuten, um ihre Gegner zu besiegen und aus dem Turnier zu eliminieren.

TNC vs. EG

Die zweite Serie der zweiten Runde war zwischen einem der besten Teams von SEA und dem NA-Kraftpaket EG. Trotz ihrer hervorragenden Leistung konnte TNC die Erwartungen nicht erfüllen und muss die TI 10-Qualifikationsturniere durchlaufen, um an der größten Veranstaltung von Dota 2 teilzunehmen.

Spiel eins war ein absolutes Massaker, da EG ihre Gegner komplett ausspielte. Artour „Arteezy“ Babaev und seine Teamkollegen ließen TNC keine Chance und holten sich einen sehr dominanten Sieg.

Trotz des Stampfens gab TNC nicht auf und zeigte allen, warum sie es verdient haben, bei TI 10 zu sein. Das Spiel dauerte fast eine Stunde und obwohl beide Teams in Ordnung waren, war TNCs Late-Game-Setup besser.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden erwies sich als eines der faszinierendsten Spiele des Turniers bisher. RTZ hat sich erneut für NP entschieden und war einer der Schlüsselspieler für sein Team. TNC hatte auch einen sehr soliden Entwurf, weil sie Batrider ausgewählt haben, um EGs Furion entgegenzuwirken. Leider reichte es nicht aus, um den mächtigen NA-Trupp aufzuhalten.

LB Runde Drei

Vici Gaming und Quincy Crew haben sich als interessanter herausgestellt, als wir dachten. Trotz der Niederlage des ersten Spiels der Serie gelang Vici Gaming nach den Spielen zwei und drei ein Comeback.

Die zweite Karte war wahrscheinlich interessanter anzusehen, da beide Teams viele Erfolgschancen hatten. Der Entwurf von QC sah auf dem Papier wirklich beängstigend aus, aber Ren "eLeVeN" Yangwei und die anderen aus seinem Team schafften es, den Sieg zu sichern.

EG gegen Nigma

Nigma stellte sich beim AniMajor als Europas letztes Team heraus, aber leider konnten Ivan „MinD_ContRoL“ Borislavov und seine Teamkollegen den mächtigen EG nicht besiegen. Dieser Verlust wird sich negativ auf Nigma auswirken, da sie das Grand Final erreichen mussten, um genügend DPC-Punkte für eine direkte Einladung für TI10 zu erhalten.

Wir hatten erwartet, einen Thriller mit drei Spielen zu sehen, aber EG schaffte es, mit ihren Gegnern in etwa einer Stunde fertig zu werden. Das erste Spiel war ausgeglichener, weil Nigma sich entschied, einen Entwurf zu wählen, der sich auf das Pushen konzentrierte. Leider konnten sie ihr Ziel nicht erreichen, weil EG sich für einen Medusa-Pick entschieden hat. Unnötig zu erwähnen, dass Arteezy es geschafft hat, viel Farm zu gewinnen und Nigmas Entwurf nicht funktionieren zu lassen.

Im dritten Spiel hatten wir die Chance, Artours erstaunlichen Nature's Prophet zu sehen, weshalb EG nur 30 Minuten brauchte, um zu gewinnen. Nigma entschied sich für Amer "Miracle-" Al-Barkawis charakteristisches Morphling, das normalerweise Wunder bewirkt. Leider konnte er nicht glänzen, weil EG ihm nicht erlaubte, genug Farm zu bekommen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 2

LB Runde Vier

Zwei der derzeit besten Teams der Welt mussten gegeneinander antreten, um zu entscheiden, welches Team ins Lower Bracket Finale einziehen wird.

Das erste Spiel sah so aus, als würde es zugunsten von EG ausgehen, aber das chinesische Kraftpaket schaffte es, die Dinge umzudrehen. Vici Gaming entschied sich, auf Spectre und Storm Spirit zu setzen, zwei Helden, die es ihnen ermöglichten, mobil und tödlich zu sein.

Nachdem sie mehrere kritische Kills erzielt hatten, begannen Vicis Kernhelden zu Schneeball. Unnötig zu erwähnen, dass Storm Spirit in solchen Situationen einer der besten Helden ist, daher ist es wahrscheinlich keine Überraschung, dass er die Aufstellungen von EG durchbrechen konnte.

Nach der Niederlage änderte EG seinen Draft von Grund auf und ließ seinen Gegnern keine Chance. Arteezy und Daryl Koh "iceiceice" Pei Xiang brauchten nur 24 Minuten, um die Serie auszugleichen, sodass wir die Chance bekamen, das dritte Spiel zu sehen.

Nach den beiden einseitigen Spielen hatte das dritte Spiel alles, was wir sehen wollten. Wir erlebten jede Menge hin und her, was genau das war, was wir brauchten, um diesen unglaublichen Tag zu besiegeln.

Vici Gaming entschied sich, die tödliche Kombination aus Faceless Void und Winter Wyvern zu nutzen. Obwohl es in diesem Patch wirklich erfolgreich ist, hat es gegen EG nicht funktioniert, da der NA-Trupp Terrorblade und Phoenix hatte.

Nach einer Reihe erstaunlicher Teamkämpfe und vielen Kupplungsmomenten lieferten Evil Geniuses ihren Knockout-Punch. Folglich rückten sie zum LB-Finale vor, um T1 zu stellen.

Vici Gamings Kader verlässt die Bühne nach ihrer Niederlage, als Lichter auf sie herableuchten

LB Final

Game One schien in den ersten Minuten wirklich ausgeglichen zu sein, aber Evil Geniuses schafften es, die volle Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Der NA-Trupp hatte einen sehr interessanten Entwurf, der sich gleichzeitig auf physischen und magischen Schaden stützte.

Arteezy bekam die Chance, seine Signature Naga Siren zu verwenden, die sich gegen T1's Terrorblade als wirklich gut erwies. Das SEA-Team versuchte, seinem Gepäck so viel Platz wie möglich zu bieten, aber der unglaubliche Spielstil von EG erlaubte ihnen nichts.

Abed Azel L. Yusop und sein Puck zeigten einmal mehr, warum jedes Team normalerweise den Helden gegen EG bannt. Er schaffte es, die Unterstützungshelden des Feindes in jedem Teamkampf vollständig zu vernichten und half seinem Team, einen Vorsprung in der Serie zu erzielen.

Das zweite Spiel der Serie dauerte mehr als eine Stunde, daher ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass wir viele tolle Teamkämpfe zu sehen bekommen haben. Beide Teams bereiteten sich auf das späte Spiel vor, aber es scheint, als hätte T1 den besseren Draft gehabt.

Trotz Ausschöpfung des vollen Potenzials von TB konnte Evil Geniuses den Sieg nicht erringen. Die Entschlossenheit von T1 und die Entscheidungen im Spiel ermöglichten es ihnen, die Serie auszugleichen.

Das letzte Spiel war nicht so nah wie wir es wollten, weil EG ihre Lieblingshelden spielen durfte. Abeds Puck und Daryl Koh "iceiceice" Pei Xiang machten T1 das Leben extrem schwer. Nachdem er sich links und rechts Kills gesichert hatte, hatte EG bis zur 21-Minuten-Marke einen Nettowertvorteil von mehr als 35. Unnötig zu erwähnen, dass dies genug war, um EG ins Grand Final zu schicken.

Funktionsbilder: WePlay Holding

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' is an esports expert, mostly focusing on Dota 2, where he has achieved 5800 MMR. Having more than 12 years of Dota 2 experience and playing on multiple tier 2 & 3 teams, he has the needed knowledge to analyze details. His work has been featured on many esports websites. Twitter & Twitch @NoiselesS123

Dota 2: WePlay AniMajor Lower Bracket Highlights

Flags featuring a profile shot of each of the members of Evil Geniuses fly above their designated PC's ahead of the team taking the stage in Kyiv
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We take you through some of the most interesting series in the Lower Bracket.


The Lower Bracket is always exciting to watch because the teams there can’t afford to make a mistake. The WePlay AniMajor is the second top-tier event of the year, which makes it really important. After all, The International 10 is just around the corner.

With that being said, let’s go through some of the biggest highlights in our LB.

LB Round One

Usually, the first round of the LB is not as intense as the next one, but this wasn’t the case. We got to see four incredible series, each of which had three full games. This just proves that every top-tier Dota 2 team has the chance to win pretty much any event.

Perhaps the most thrilling series of the day was between the two powerhouses - Vici Gaming and Viruts.Pro. Despite their good performance, the Chinese team failed to secure the first two spots in the group. Consequently, it had to survive against one of Dota 2’s deadliest teams.

The first match between the two was completely dominated by Vici Gaming. Yang "poyoyo" Shaohan and his trema-mates outplayed their opponents and didn’t give them any glimmers of hope. The CIS-based team tried to bounce back several times, but their efforts were futile.

Even though people expected Vici to continue its domination in game two, it actually went the other way around. Virtus.Pro managed to rip through their opponents after an excellent laning stage.

Sadly, the third game didn’t go well for VP. Despite putting a lot of effort into shutting down the Timbersaw, Vici Gaming found a way to take advantage of their other heroes. Even though their Terrorblade had a few problems early on, he was able to accumulate enough farm which didn’t allow VP to have any chances. After securing a rampage, the Chinese powerhouse was able to deliver their knock-out punch and secured themselves a TI10 invite.

Alliance vs Team Spirit

The second series worth the watch was between Alliance and Team Spirit. Needless to say, everyone thought that Nikolay “Nikobaby” Nikolov and his teammates would be victorious. Sadly, they weren’t able to live up to the expectations and got eliminated by their CIS opponents.

Despite being the underdogs, Team Spirit’s young roster managed to show its prowess. Game one was pretty intense but llya "yatoro" Mulyarchuk and the rest of his team were able to take the lead after securing several team fights in their favor.

Of course, Alliance wouldn’t go down without a fight, so we weren’t surprised that game two went in their favor. After picking the infamous Winter Wyvern-Magnus combo, the European squad dominated the second game f the series. Sure, TS had some chances, but Linus “Limpp” Blomdin and his Leshrac didn’t allow the CIS squad to take advantage of them.

Even though the EU team played really well in game two, their coordination was nowhere to be found in the decider game. Interestingly, Alliance picked an Ursa in order to stand a chance against Troll Warlord. This means that both teams counted heavily on Roshan.

Sadly for Nikobaby and the rest of his team, Team Spirit played better and absolutely demolished their opponents.

LB Round Two

The roster for Team Spirit dash onto the stage with their arms extended out behind them like the anime character, Naruto, ahead of their series against Vici Gaming

After eliminating their opponents, Vici Gaming and Team Spirit had to decide which team is worth continuing further in the event.

MORE FROM ESTNN
5 Of The Most Annoying Heroes In Dota 2

As expected, Vici had a solid start to the match after picking Faceless Void and Dragon Knight. Since these two are not the fastest-farming heroes in the game, it took them some time to get online. On the other hand, Team Spirit decided to get Spectre and prepare themselves for the late game. Despite having one of the strongest agility heroes in the game, the CIS team was unable to utilize its potential. As a result, game one went in favor of Vici.

After securing the victory in game one, Vici had an easy time in the second game of the series. In fact, the Chinese needed just 27-minutes to beat their opponents and eliminate them from the tournament.

TNC vs EG

The second series of Round Two was between one of SEA’s best teams and the NA powerhouse EG. Despite their excellent performance, TNC was unable to live up to the expectations and have to go through the TI 10 qualifiers in order to attend Dota 2’s biggest event.

Game one was an absolute massacre as EG completely outplayed their opponents. Artour “Arteezy” Babaev and his teammates didn’t give TNC any chances and took a very dominant victory.

Despite the stomp,  TNC didn’t give up and showed everyone why they deserve to be at TI 10. The game lasted nearly an hour and even though both teams were doing OK, TNC’s late-game setup was better.

The final clash between the two turned out to be one of the most intriguing games in the tournament so far. RTZ picked NP yet again and was one of the key players for his team. TNC also had a very solid draft because they’ve picked Batrider in order to counter EG’s Furion. Sadly, it wasn’t enough to stop the mighty NA squad.

LB Round Three

Vici Gaming and Quincy Crew turned out to be more interesting than we thought. Despite losing the first game of the series, Vici Gaming managed to make a comeback after taking games two and three.

The second map was probably more interesting to watch because both teams had a lot of chances to succeed. QC’s draft looked really scary on paper, but Ren "eLeVeN" Yangwei and the others from his team managed to secure the victory.

EG vs Nigma

Nigma turned out to be Europe’s last team at the AniMajor, but sadly, Ivan “MinD_ContRoL” Borislavov and his teammates were unable to defeat the mighty EG. This loss will have a negative impact on Nigma because they had to reach the Grand Finals in order to get enough DPC points for a direct invite for TI10.

We expected to see a three-game thriller, but EG managed to deal with their opponents in around an hour. The first game was more even because Nigma decided to pick a draft that focused on pushing. Sadly, they couldn’t achieve their goal because EG went for a Medusa pick. Needless to say, Arteezy managed to gain a lot of farm and didn’t allow Nigma’s draft to work.

We got the chance to see Artour’s amazing Nature’s Prophet in game three, which is why EG needed just 30-minutes to win. Nigma decided to get Amer "Miracle-" Al-Barkawi’s signature Morphling, which usually does wonders. Sadly, he was unable to shine because EG didn’t allow him to get enough farm.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: xNova Is No Longer Part Of EHOME

LB Round Four

Two of the best teams in the world right now had to go against each other in order to decide which one will continue to the Lower Bracket Final.

The first game looked like it would go in favor of EG, but the Chinese powerhouse managed to turn things around. Vici Gaming decided to bet on a Spectre and Storm Spirit, two heroes that allowed them to be mobile and deadly.

After securing several critical kills, Vici’s core heroes started to snowball. Needless to say, Storm Spirit is one of the best heroes in those types of situations, so it probably doesn’t come as a surprise he was able to rip through EG’s lineups.

After the loss, EG changed their draft from the ground up and didn’t give their opponents any chances. Arteezy and Daryl Koh "iceiceice" Pei Xiang needed just 24-minutes to equalize the series, so we got the chance to watch the third game.

After the two one-sided matches, the third game had everything we wanted to see. We witnessed loads of back-and-forth action, which was exactly what we needed to seal off this incredible day.

Vici Gaming decided to take advantage of the deadly Faceless Void and Winter Wyvern combo. Even though it's really successful in this patch, it didn’t work against EG because the NA squad had Terrorblade and Phoenix.

After a series of amazing team fights and loads of clutch moments, Evil Geniuses delivered their knockout punch. Consequently, they advanced to the LB Final to face T1.

Vici Gaming's roster exit the stage after their defeat as lights shine down upon them

LB Final

Game One seemed to be really even during the first couple of minutes, but Evil Geniuses managed to take full control of the game. The NA squad had a very interesting draft that relied on physical and magical damage at the same time.

Arteezy got the chance to use his signature Naga Siren which turned out to be really good against T1’s Terrorblade. The SEA team tried to provide their carry with as much space as possible, but EG’s incredible playstyle didn’t allow them to do anything.

Abed Azel L. Yusop and his Puck showed once again why every team usually bans the hero against EG. He managed to completely annihilate the enemy’s support heroes during every team fight and helped his team get a lead in the series.

The second game of the series was more than one hour long, so it probably doesn’t come as a surprise that we got to see loads of amazing team fights. Both teams prepared themselves for the late game, but it seems like T1 had the better draft.

Despite utilizing TB’s full potential, Evil Geniuses was unable to take the victory. T1’s determination and in-game decisions allowed them to equalize the series.

The final game wasn’t as close as we wanted it to be because EG got to play their favorite heroes. Abed’s Puck and Daryl Koh "iceiceice" Pei Xiang made T1’s life extremely difficult. After securing kills left and right, EG had more than 21K net worth advantage by the 35-minute mark. Needless to say, this was enough to send EG to the Grand Final.

Feature Images: WePlay Holding

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social