Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: TI 9 EU Closed Qualifiers Übersicht

TI9 Dota 2 Shanghai - Die Internationale
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Veselin Ignatov von ESTNN führt die Fans durch die Teams, die an den TI9 EU Closed Qualifiers teilnehmen.


Nach dem Ende des EPICENTER Majors waren alle Augen auf den größten Preis in Dota 2 – The International 2019 gerichtet. Allerdings sind die ersten beiden Open Qualifiers in allen Regionen nun vorbei, sodass es an der Zeit ist, sich auf die Geschlossene Qualifikationen. Jede Region hat unterschiedliche Starttage, aber wohl den interessantesten in Europa. Schließlich haben hier fast alle Teams die Chance, als Sieger nach Shanghai zu kommen.

Werfen wir einen Blick auf alle acht Teams und ihre aktuellen Kader.

 

TI9 EU Closed Qualifier Team Übersicht

 

Der letzte Stamm

Der Final Tribe gilt als eines der besten Teams der zweiten Liga. Tatsächlich hatten sie vor einigen Monaten einige erstaunliche Ergebnisse und hätten es fast zu einigen der größten Events in Dota geschafft. Leider verschwand ihr Hoffnungsschimmer nach mehreren erfolglosen Versuchen, sich für eines der DPC-Events zu qualifizieren.

Unabhängig davon ist es immer eine Bedrohung, Spieler wie Chessie und Frost in Ihrem Team zu haben. Es liegt an der schwedischen Mannschaft, sich ihren Platz bei TI 9 neben dem anderen schwedischen Team – Alliance – zu verdienen.

 

Chaos Esports Club

Wenn Sie die Dota-Szene in letzter Zeit nicht verfolgt haben, fragen Sie sich vielleicht, warum dieses Team in der EU ist. Nun, nach der „Liquid Bomb“, bei der TL MATUMBAMAN auf die Bank setzte, begrüßte ihn Chaos EC in ihrem Kader und beschloss, die Region zu wechseln.

Viele kritisierten sie für ihre Entscheidungen, weil die EU-Qualifikationsspiele im Vergleich zu Südamerika traditionell viel schwieriger sind. MiSeRy und seine Teamkollegen sind jedoch mehr als zuversichtlich in ihre eigenen Fähigkeiten.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: South America Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 3

Der Chaos Esports Club wurde zu den Closed-Qualifikationsspielen eingeladen, sodass die Fans noch keine großen Prüfungen bestanden haben. Trotzdem sollten sie sich durchsetzen können, wenn sie ihre Karten richtig spielen. Schließlich werden sie in allen Qualifikationsspielen als die größten Favoriten eingestuft.

 

Epischer Name

Epic Name ist ein neu gegründetes Team, das tatsächlich eine Mischung aus jungem und altem Talent aufweist. Obwohl sie den ersten Open Qualifier gewinnen konnten, war es für sie definitiv kein Spaziergang im Park.

Wenn sie jedoch eine legitime Chance auf den Gewinn der Closed Qualifiers haben möchten, müssen sie einige Änderungen an ihrem Gameplay vornehmen. Nur die Zeit wird zeigen, ob Epic Name diese Änderungen durchführen kann.

 

Anti Magier-

Dieses Team ist wieder eine Mischung aus Ex-Profispielern, Castern und Kneipenstampfern. SyndareN und seine Teamkollegen sind zweifellos eine der größten Bedrohungen für die anderen Teams in diesem Qualifikationsspiel. Sie zeigten bei ihrem ersten großen Test in den Open Qualifiers eine absolut fehlerfreie Leistung.

Einer der Hauptgründe für ihren Erfolg ist ihr Midplayer – MagE-. Er ist ein sehr bekannter, hochkarätiger Pub-Spieler, der gerade seine ersten Schritte im professionellen Spiel macht. Trotzdem halten ihn viele Leute für einen der zukünftigen Stars von Dota 2.

 

Hippomanen

Das rein tschechische Team hat sich in diesen Qualifikationsspielen nach einer fantastischen Leistung in den ersten Open Qualifiers einen Platz verdient. Tatsächlich sind Hippomaniacs ein Team, das oft genug an verschiedenen LAN- und Online-Events der zweiten Stufe teilnimmt, sodass es ihnen definitiv nicht an Übung mangelt. Dies wird jedoch definitiv ihre größte Herausforderung sein.

 

Kahl

Bald ist eines der interessantesten Teams in dieser Qualifikation. Dieses „Team“ dient ausschließlich dem Zweck, zu TI zu gehen. Es hat einige sehr interessante Namen wie Gorc, SexyBamboe und EGM, was sie definitiv zu einem Muss macht.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Welche Helden sind nicht so gut in Patch 7.31d

In Bezug auf ihre tatsächlichen Qualifikationschancen ist es sehr schwer zu sagen. Auf dem Papier haben sie das Zeug dazu, aber da sie nur Kneipenstapel sind, ist nichts sicher.

 

sechs acht zwei

Ähnlich wie bei der vorherigen Mannschaft sind sechs, acht und zwei auch ein Stapel, der nur für diese Qualifikationsspiele zusammengestapelt wurde. Trotzdem hatten sie vor ein paar Tagen einen tollen Ausflug im zweiten Open Qualifier. Allerdings sind die Closed Qualifiers definitiv eine viel größere Herausforderung. Wenn sie eine Chance haben wollen, müssen sie alle Register ziehen.

 

Team Singularität

Team Singularity ist eine dänische Esportorganisation, die derzeit einige vielversprechende Namen auf ihrer Liste hat. Der frühere Name dieses Teams war The ReaL DeaL, aber Team Singularity hat die Spieler vor einigen Monaten abgeholt.

Ähnlich wie sechs, acht und zwei hatte TS einen sehr guten Lauf durch die Open Qualifiers 2.

 

Vergessen Sie nicht den Summit 10!

In wenigen Tagen werden wir alle Namen der Teams kennen, die zu TI 9 gehen. Kurz darauf gibt es jedoch kurz vor dem Event ein neues Turnier – The Summit 10 25. Juli bis 28. Juli.

Erwarten Sie bald weitere Informationen. In der Zwischenzeit sollten Sie uns unbedingt folgen Twitter und Facebook Für die neuesten Sportnachrichten.


Bild VIA: Ventil

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Veselin Ignatov

Veselin Ignatov

Veselin 'Noiselessx' is an esports expert, mostly focusing on Dota 2, where he has achieved 5800 MMR. Having more than 12 years of Dota 2 experience and playing on multiple tier 2 & 3 teams, he has the needed knowledge to analyze details. His work has been featured on many esports websites. Twitter & Twitch @NoiselesS123

Advertisement

Dota 2: TI 9 EU Closed Qualifiers Overview

TI9 Dota 2 Shanghai - The International
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

ESTNN’s Veselin Ignatov walks fans through the teams participating in the TI9 EU Closed Qualifiers.


After the end of the EPICENTER Major, all eyes were set on the biggest prize in Dota 2 – The International 2019. Having said that, the first two Open Qualifiers in all regions are now over, which means that it is time to focus on the Closed Qualifiers. Each region has different starting days but, arguably, the most interesting one in Europe. After all, nearly all teams here have a legit chance to end up as winners and go to Shanghai.

Let’s take a look at all eight teams and their current rosters.

 

TI9 EU Closed Qualifier Team Overview

 

The Final Tribe

The Final Tribe are considered to be one of the best tier-two teams around. In fact, they used to have some amazing results a few months ago and nearly made it to some of the biggest events in Dota. Unfortunately, their glimmer of hope faded away after several unsuccessful attempts to qualify for any of the DPC events.

Regardless of that, having players such as Chessie and Frost in your team always makes you a threat. It is up to the Swedish squad to earn their spot at TI 9 alongside the other Swedish team – Alliance.

 

Chaos Esports Club

If you have not followed the Dota scene recently, you might ask why is this team in the EU. Well, after the “Liquid bomb,” where TL benched MATUMBAMAN, Chaos EC welcomed him to their roster and decided to switch regions.

Many people criticized them for their decisions because the EU qualifiers are traditionally much harder when compared to South America. However, MiSeRy and his team-mates are more than confident in their own skills.

Chaos Esports Club was invited to the Closed qualifiers, so fans haven’t seen them face any big tests yet. Despite that, if they play their cards right, they should be able to prevail. After all, people consider them to be among the biggest favorites in all qualifiers.

 

Epic Name

Epic Name is a newly formed team which actually has a mixture of young and old talent. Even though they were able to win the first Open Qualifier, it was definitely not a walk in the park for them.

Having said that, if they want to have a legitimate chance at winning the Closed Qualifiers, they will have to make some changes to their gameplay. Only time will tell whether Epic Name can pull these changes off.

 

Anti-MagE-

This team is yet again another mixture of ex-pro players, casters and pub stompers. SyndareN and his teammates are undeniably one of the biggest threats for the other teams in this qualifier. They had an absolutely flawless performance in their first big test in the Open Qualifiers.

One of the main reasons for their success is their mid player – MagE-. He is a very well known, high-level pub player who is just starting to take his first steps in professional play. Despite that, many people consider him to be one of the future stars of Dota 2.

 

Hippomaniacs

The all-Czech team earned their spot in these qualifiers after a fantastic performance in the first Open Qualifiers. In fact, Hippomaniacs is a team which takes part in various tier two LAN and online events often enough that they definitely aren’t lacking practice. This is definitely going to be their biggest challenge yet, however.

 

Bald

Bald is one of the most interesting teams in these qualifiers. This “team” is made for the sole purpose of going to TI. It has some very interesting names such as Gorc, SexyBamboe, and EGM, which definitely makes them a must-watch.

In terms of their actual chances of qualifying, it is very hard to say. On paper, they have what it takes, but since they are just pub stack, nothing is certain.

 

six eight two

Similar to the previous team, six eight two are also a stack cobbled together purely for these qualifiers. Despite that, they had a great outing in the second Open Qualifier a few days ago. Having said that, the Closed Qualifiers are definitely a way bigger challenge. If they want to have a chance in it, they will have to pull out all the stops.

 

Team Singularity

Team Singularity is a Danish esports organization which currently has some very promising names on its roster. In fact, the previous name of this team was The ReaL DeaL, but Team Singularity picked up the players several months ago.

Similar to six eight two, TS had a very good run through the Open Qualifiers 2.

 

Don’t forget about The Summit 10!

In just a few days, we will know all the names of the teams going to TI 9. However, shortly after that, there will be a new tournament just before the event – The Summit 10. The fan-favorite event will take place from July 25th to the 28th.

Expect more information about it soon. In the meantime, make sure to follow us on Twitter and Facebook for the latest esports news.


Image VIA: Valve

Latest Esports Headlines