Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' ist ein Esport-Experte, der sich hauptsächlich auf Dota 2 konzentriert, wo er 5800 MMR erreicht hat. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Dota 2 und spielt in mehreren Tier 2 & 3-Teams. Er verfügt über das erforderliche Wissen, um Details zu analysieren. Seine Arbeit wurde auf vielen Esport-Websites vorgestellt. Twitter & Twitch @ NoiselesS123

Dota 2: TI 10 Teams Vorschau – Invictus Gaming

Das Logo für das Dota 2-Team Invictus Gaming, ein stilisiertes Kleinbuchstaben "i" über einem großen "G", umgeben von einem Kreis
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN erklärt, was Fans vor TI 10 über Invictus Gaming wissen müssen.


Invictus Gaming wird einer von Chinas Vertretern beim bevorstehenden The International 10 sein. Dota 2-Fans der alten Schule sind sich bewusst, dass Invictus schon immer einer der größten Namen im Spiel war; vor allem vor einigen Jahren. Tatsächlich wurde iG sogar TI-Champion, nachdem er Natus Vincere im Grand Final von TI 2 vor mehr als 9 Jahren besiegt hatte. Unnötig zu erwähnen, dass niemand aus diesem Zeitraum Teil des aktiven Kaders des Teams ist.

Auch wenn das Team vielleicht nicht mehr die Feuerkraft hat, die es einst hatte, gilt es immer noch als eines der besten, insbesondere in China. Deshalb denken viele Leute, dass Invictus Gaming das Zeug dazu hat, die Trophäe erneut zu gewinnen. Damit ist es neben OG das einzige Team, das das größte Event in Dota 2 zweimal gewonnen hat.

Hier sind einige der faszinierenden Leckerbissen über diesen Dota 2-Kader.

IG hat in den Jahren 2020 und 2021 mehrere Events gewonnen

COVID-19 hat die professionelle Dota 2-Szene verändert, weil die meisten großen Turniere abgesagt werden mussten. Nach einigen Wochen ohne Informationen beschlossen einige der Organisatoren der Veranstaltung, verschiedene Online-Events zu veranstalten. Leider konnten sie keine Teams aus der ganzen Welt einbeziehen, da einige von ihnen viel mehr Latenz hatten als andere. Infolgedessen veranstalteten die meisten Veranstalter mehrere Variationen der verschiedenen Veranstaltungen oder konzentrierten sich nur auf eine bestimmte Region.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Großes Finale

Obwohl Invictus Gaming nicht so viele Wettbewerbe gewann, schnitt es bei den meisten Turnieren im Jahr 2020 ziemlich gut ab. Das Team landete konstant unter den Top Drei oder Top Vier und gewann sogar das Asia Spring Invitational. IG belegte auch den zweiten Platz in der zweiten Saison der China Dota2 Professional League, nachdem er gegen LGD.PSG verloren hatte.

2021 scheint für iG besser zu sein, zumindest was die Ergebnisse angeht. Das Team hatte nach dem Sieg in der DPC S10 China Upper Division keine oder nur wenige Probleme, sich für TI 1 zu qualifizieren. Nachdem sie sich einen Platz für das prominenteste Event gesichert hatten, hatten die Chinesen auch das Privileg, den ONE Esports Singapore Major 2021 zu gewinnen. Das Grand Final war unglaublich anzusehen, da wir fünf Spiele mit Hin- und Her-Action sehen konnten. Am Ende gelang es Zhou "Emo" Yi und seinen Teamkollegen, die Serie zu gewinnen.

Leider konnte iG die beiden anderen chinesischen Kraftpakete in den letzten beiden Events nicht besiegen. Zuerst verlor das Team gegen LGD beim OGA Dota PIT Season 5: China, danach konnte iG nicht mehr mit Vici Gaming umgehen. Trotz ihrer guten Leistung belegten Emo und der Rest seines Teams den dritten Platz bei der 2021. Saison der i-League 2.

Auf welche Spieler wird das Team zählen?

Jedes Team, das die Chance haben möchte, TI 10 zu gewinnen, muss gute Spieler in seinem Kader haben. iG ist eines der wenigen Dota 2-Teams, das im Jahr 2020 keine drastischen Änderungen vorgenommen hat. Neben Emo ist iG auch die Heimat von Jin "flyfly" Zhiyi, einem der besten Carry-Spieler Chinas. Der 24-jährige Superstar hat einen Teil anderer chinesischer Teams wie Keen Gaming, Team Serenity und mehr.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 3

Ein weiterer Kernspieler für Invictus Gaming ist der Offlaner Thiay „JT-“ Jun Wen. Der Ex-Mineski-Spieler ist vielleicht nicht so beliebt wie einige seiner Teamkollegen, aber das bedeutet nicht, dass er für den Erfolg des Vereins weniger wichtig ist.

Jedes Team, das die Chance haben möchte, TI 10 zu gewinnen, muss gute Spieler in seinem Kader haben. iG ist eines der wenigen Dota 2-Teams, das im Jahr 2020 keine drastischen Änderungen vorgenommen hat. Neben Emo ist iG auch die Heimat von Jin "flyfly" Zhiyi, einem der besten Carry-Spieler Chinas. Der 24-jährige Superstar hat einen Teil anderer chinesischer Teams wie Keen Gaming, Team Serenity und mehr.

Ein weiterer Kernspieler für Invictus Gaming ist der Offlaner Thiay „JT-“ Jun Wen. Der Ex-Mineski-Spieler ist vielleicht nicht so beliebt wie einige seiner Teamkollegen, aber das bedeutet nicht, dass er für den Erfolg des Vereins weniger wichtig ist.

Was die Supports angeht, werden Hu "kaka" Liangzhi und Chan "Oli~" Chon Kien dafür sorgen, dass ihre Kernspieler die benötigten Gegenstände bekommen. Beide Spieler verfügen über solide Dota 2-Erfahrung, was iG zu einem tödlichen Gegner macht. Hoffentlich kann das Team alles zeigen, was es kann und den Pokal nach China holen.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' is an esports expert, mostly focusing on Dota 2, where he has achieved 5800 MMR. Having more than 12 years of Dota 2 experience and playing on multiple tier 2 & 3 teams, he has the needed knowledge to analyze details. His work has been featured on many esports websites. Twitter & Twitch @NoiselesS123

Dota 2: TI 10 Teams Preview - Invictus Gaming

The logo for Dota 2 team Invictus Gaming, a stylized lower case "i" atop a capital "G" surrounded by a circle
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN breaks down what fans need to know about Invictus Gaming ahead of TI 10.


Invictus Gaming are set to be one of China’s representatives at the upcoming The International 10. Old-school Dota 2 fans are well aware that Invictus has always been one of the biggest names in the game; especially a few years ago. In fact, iG even became TI champions after defeating Natus` Vincere in the Grand Final of TI 2, more than 9 years ago. Needless to say, no one from that time period is a part of the team’s active roster.

Even though the team might not have the firepower it once did, it is still considered to be one of the best, especially in China. That’s why many people think that Invictus Gaming has what it takes to win the trophy yet again. This will make it the only team aside from OG that won the biggest event in Dota 2 twice.

With that being said, here's some of the intriguing tidbits about this Dota 2 squad.

ADVERTISEMENT

IG won several events in 2020 and 2021

COVID-19 transformed the professional Dota 2 scene because most of the big tournaments had to be canceled. After a few weeks of no information, some of the event’s organizers decided to host different online events. Sadly, they couldn’t include teams from around the world because some of them had way more latency than others. As a result, most organizers hosted several variations of the different events or just focused on a specific region.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: Top Mid Heroes Of Patch 7.30c

Despite not winning that many competitions, Invictus Gaming did fairly well in most tournaments throughout 2020. The team consistently finished among the top three or top four and even won the Asia Spring Invitational. IG also finished second at the China Dota2 Professional League Season 2 after losing to LGD.PSG.

2021 seems to be better for iG, at least when it comes down to the results. The team had little to no problems qualifying for TI 10 after winning the DPC S1 China Upper Division. After securing a spot for the most prominent event, the Chinese also had the priviledge of winning the ONE Esports Singapore Major 2021. The Grand Final was amazing to watch because we got to see five games of back and forth action. In the end, Zhou "Emo" Yi and his teammates managed to win the series.

Unfortunately, iG was unable to defeat the other two Chinese powerhouses in the last two events. First, the team lost against LGD at the OGA Dota PIT Season 5: China, after which iG was unable to deal with Vici Gaming. Despite their good performance, Emo and the rest of his team finished third at the i-League 2021 Season 2.

ADVERTISEMENT

Who are the players that the team will count on?

Every team that wants to have a chance to win TI 10 needs to have good players on its roster. iG is one of the few Dota 2 teams that hasn’t made any drastic changes in 2020. In addition to Emo, iG is also home to Jin "flyfly" Zhiyi, one of China’s top carry players. The 24-year old superstar has a part of other Chinese teams, such as Keen Gaming, Team Serenity, and more.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: TI 10 Teams Preview - beastcoast

Another core player for Invictus Gaming is the offlaner Thiay "JT-" Jun Wen. The ex-Mineski player might not be as popular as some of his teammates, but this doesn’t mean he is less important for the club’s success.

Every team that wants to have a chance to win TI 10 needs to have good players on its roster. iG is one of the few Dota 2 teams that hasn’t made any drastic changes in 2020. In addition to Emo, iG is also home to Jin "flyfly" Zhiyi, one of China’s top carry players. The 24-year old superstar has a part of other Chinese teams, such as Keen Gaming, Team Serenity, and more.

Another core player for Invictus Gaming is the offlaner Thiay "JT-" Jun Wen. The ex-Mineski player might not be as popular as some of his teammates, but this doesn’t mean he is less important for the club’s success.

ADVERTISEMENT

In terms of the supports, Hu "kaka" Liangzhi and Chan "Oli~" Chon Kien will make sure that their core players can get the items they need. Both players have solid Dota 2 experience, which makes iG a deadly opponent. Hopefully, the team will be able to show everything it’s capable of and bring the trophy to China.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT