Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Drei Mid-Lane-Helden, auf die Sie bei TI 10 . achten sollten

Der Dota 2-Held Tiny, ein riesiger Felsgolem, schleppt sich mit goldenen Augen über das Schlachtfeld
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Hier sind nur einige der heißesten Mid-Laner, die wir bei TI 10 sehen werden.


Nach mehreren Verzögerungen und anderen Problemen sind wir nur noch eine Woche vom größten Dota 2-Event des Jahres entfernt. Ab dem 7. Oktober präsentiert The International 10 die besten 18 Teams der Welt. Jede Region hat ihre stärksten Vertreter „gewählt“, die gegeneinander um den Preispool von $40,000,000 kämpfen werden.

Obwohl die Teams, die bei der Veranstaltung antreten, bereits bekannt gegeben wurden, hat COVID-19 einige von ihnen verursacht viele Probleme. Das bedeutet, dass es noch einige Änderungen im Kader geben könnte. Wir werden Sie auf jeden Fall informieren, sobald diese Informationen verfügbar sind.

Lassen Sie uns nun einen Blick auf einige der drei Mid-Lane-Helden werfen, die wir auf der Hauptbühne von Bukarest erwarten.

Winzig

Der erste Held, den wir auf diese Liste setzen möchten, war schon immer eine der ersten Optionen für die Mittelspur. Tatsächlich ist Tiny wahrscheinlich einer der vielfältigsten Dota 2-Helden, da er in fast jeder Position beliebt war. Die Heldin wurde zunächst für Position eins ausgewählt, wo sie neben anderen Helden wie IO glänzte. Obwohl wir diese Combo hin und wieder in Aktion sehen können, ist sie nicht mehr so ​​erfolgreich wie früher.

Tiny war früher auch ein beliebter Platz vier sowie ein Offlaner. Dank seines hohen Grundschadens und der Vorteile, die er durch schnelles Leveln erhält, ist er jedoch zumindest für einige Teams jetzt einer der Mittelklasse-Fahrer. Tiny kann in fast jeder Phase des Spiels wahnsinnig viel Schaden anrichten. Dennoch glänzt er in der Mitte des Spiels am meisten, besonders wenn er einen Blink Dagger oder eine Shadow Blade bekommt. Diese beiden Gegenstände ermöglichen es dem Helden, flexibler zu sein und seine Gegner zu überraschen.

MEHR VON ESTNN
PGL Arlington Major 2022 – Meta-Rückblick

Er gehört auch zu den Kernhelden, die im späten Spiel gut skalieren können, solange er die richtigen Gegenstände hat. Mit anderen Worten, der Held kann irgendwann seine Kraft verlieren, wenn Sie sich nur auf die Mitte des Spiels konzentrieren. Obwohl er viel physischen und magischen Schaden anrichtet, kann er nicht gegen andere erstklassige Mid-Laner antreten, wenn sie Gegenstände aus dem späten Spiel kaufen.

Aufrufer

Obwohl Invoker für die meisten Profiteams nicht die erste Wahl ist, ist Invoker derzeit einer der meistgespielten Helden in hochrangigen PUBs. Daher denken wir, dass einer der komplexesten Mid-Laner im Spiel beim kommenden TI 10 Spuren hinterlassen wird.

Invoker war schon immer ein schwer zu meisternder Held, selbst für die besten Spieler der Welt. Er bietet viele Dinge auf dem Papier an und kann mit den richtigen Artikeln sehr mühsam sein. Leider hat der Held auch viele Nachteile, wie zum Beispiel, dass er schon früh langsam ist und eine geringe Rüstung hat. Infolgedessen kann er während des 1v1-Mittelspiels leicht gemobbt werden.

Wenn Invoker es schafft, die Laning-Phase zu überleben und mit der Landwirtschaft zu beginnen, kann er schnell zu einer Macht werden, mit der man rechnen muss. Das Interessante an ihm ist, dass er in verschiedene Aufstellungen passen und seinen Spielstil ändern kann. Konzentriert sich das Team beispielsweise auf AoE-Zauber, kann ein Exort Invoker dank seiner Zauber innerhalb von Sekunden tonnenweise Schaden anrichten. Der Held kann sich jedoch auch für den stabileren Build um Quas und Exort entscheiden. Dies gibt ihm viel 1v1-Potenzial und die Fähigkeit, sich während der Laning-Phase zu behaupten.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Die Änderungen, die wir in Patch 7.32 erwarten

Es sollte beachtet werden, dass einige Leute Invoker als Unterstützung gewählt haben. Auf dem Papier sah das albern aus, aber der Held kann schon früh hilfreich sein, da er viel Reichweite hat. Vergessen wir auch nicht, dass Cold Snap ein großer Schmerz ist.

Leerer Geist

Der letzte Held, auf den wir hinweisen möchten, war 2021 einer der Top-Mid-Laner. Void Spirit ist eine der neuesten Ergänzungen zu Dota 2 und wurde in den nächsten Jahren schnell zu einer bevorzugten Option. Ähnlich wie die anderen beiden Geister (Ember und Storm) ist VS schnell, tödlich und schwer zu meistern.

Void Spirit ist unglaublich vielseitig und kann in verschiedene Aufstellungen passen. Die meisten Leute versuchen, den Helden als Temporegler zu verwenden. Trotzdem findet man ihn oft mit vielen Gegenständen aus dem späten Spiel. Obwohl er nicht so viel Schaden anrichtet wie andere Beweglichkeit (wie der Templer-Attentäter), ist er definitiv in der Lage, die Aufstellung des Feindes zu durchbrechen.

Anerkennungen

Neben den oben genannten Helden gibt es noch einige andere Helden, die es verdienen, auf dieser Liste zu stehen. Einer von ihnen ist eine Viper, einer der nervigsten Mid-Laner im Spiel. Viper ist in der Lage, in einem 1v1-Szenario fast jeden zu durchbrechen. Dies macht ihn ideal in Situationen, in denen eines der Teams einen feindlichen Helden ausschalten muss.

Abgesehen von Viper ist Queen of Pain eine weitere Option, die einige professionelle Teams möglicherweise auf die Probe stellen. Auch wenn ihre besten Tage vielleicht schon lange vorbei sind, kann die Heldin immer viel Schaden anrichten.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: Three Mid Lane Heroes To Look Out For At TI 10

The Dota 2 hero, Tiny, a giant rock golem, lumbers forward across the battlefield, his eyes glowing golden
Tweet
Share
Reddit
Email

Here are just a few of the hottest mid laners we'll have the chance to see at TI 10.


After several delays and other problems, we are just one week away from the biggest Dota 2 event of the year. Starting on 7 October, The International 10 will feature the best 18 teams in the world. Every region has “elected” its strongest representatives, which will go head to head for the $40,000,000 prize pool.

Even though the teams competing at the event were already announced, COVID-19 has been causing some of them a lot of problems. This means there could be some roster changes still to come. We'll be sure to let you know as soon as that information becomes available.

With that being said, let’s take a look at some of the three mid lane heroes that we're expecting to see on Bucharest's main stage.

Tiny

The first hero that we’d like to put on this list has always been among the go-to options for the mid-lane. In fact, Tiny is probably one of the most diverse Dota 2 heroes because he was popular in almost every position. The hero was initially picked for position one, where she shined alongside other heroes, such as IO. Although we can see this combo in action from time to time, it is not as successful as it once was.

Tiny also used to be a popular position four, as well as an offlaner. However, thanks to his high base damage and the benefits he gets from leveling fast, he is now one of the go-to mid laners, at least for some teams. Tiny can do insane amounts of damage at almost every stage of the game. Yet, he shines the most during mid-game, especially when he gets a Blink Dagger or a Shadow Blade. These two items allow the hero to be more flexible and catch his opponents off guard.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: How to Deal With Huskar?

He's also among the core heroes that can scale well in the late game, as long he has the proper items. In other words, the hero may eventually lose his strength if you only focus on the mid-game. Despite doing a lot of physical and magical damage, he can’t compete against other top-tier mid laners if they bought late-game items.

Invoker

Despite not being the go-to option for most pro teams, Invoker is currently one of the most played heroes in high-level PUBs. Therefore, we think that one of the most complex mid laners in the game will leave a mark at the upcoming TI 10.

Invoker has always been a difficult hero to master, even for the best players in the world. He offers a lot of things on paper and can be a huge pain to deal with, given the proper items. Unfortunately, the hero also has a lot of disadvantages, such as the fact that he is slow and has low armor early on. As a result, he can easily be bullied during the 1v1 mid matchup.

If Invoker manages to survive the laning stage and starts farming, he can quickly become a force to be reckoned with. What’s interesting about him is that he can fit different lineups and change his playstyle. For example, if the team focuses on AoE spells, an Exort Invoker can do tons of damage in a matter of seconds, thanks to his spells. However, the hero can also go for the more stable build around Quas and Exort. This will give him a lot of 1v1 potential and the ability to sustain himself during the laning stage.

MORE FROM ESTNN
Evil Geniuses' New Roster and What it Could Mean for NA and SA Dota

It should be noted that some people used to pick Invoker as support. This looked silly on paper, but the hero can be helpful early on because he has a lot of range. Let’s also not forget that Cold Snap is a huge pain to deal with.

Void Spirit

The last hero that we’d like to point out has been one of the top mid-laners throughout 2021. Void Spirit is one of the most recent additions to Dota 2, and he quickly became a preferred option over the next couple of years. Similar to the other two spirits (Ember and Storm), VS is swift, deadly, and difficult to master.

Void Spirit is incredibly versatile and can fit into different lineups. Most people try to use the hero as a tempo controller. Still, you can often find him with a lot of late-game items. Although he doesn’t do as much damage as other agility carries (such as Templar Assassin), he is definitely capable of ripping through the enemy’s lineup.

Honorable mentions

In addition to the heroes mentioned above, there are several other heroes that deserve to be on this list. One of them is a Viper, one of the most annoying mid laners in the game. Viper is capable of ripping through almost everyone in a 1v1 scenario. This makes him ideal in situations where one of the teams needs to shut down an enemy hero.

Apart from Viper, Queen of Pain is another option that some professional teams might decide to put to the test. Even though her best days might be long gone, the hero can always deal loads of damage.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT