Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Die Spieler, die man während der DPC-Regionalfinals in China und SEA im Auge behalten sollte

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die DPC Regional Finals stehen vor der Tür, wir werfen einen genaueren Blick auf die Spieler in China und Südostasien.


Wir sind nur noch wenige Tage vom Beginn des ersten regionalen Finales im DPC 2021-2022 entfernt. Nach fast zwei Monaten konstanter Action haben sich die besten vier Teams aus jeder Region der Division I die Chance verdient, im Finale gegeneinander anzutreten. Einige Teams haben besser abgeschnitten als andere, aber das spielt keine Rolle, weil sie ihr Können erst noch zeigen müssen.

Apropos Mannschaften: Jede der vier Mannschaften, die in den Finals jeder Region antreten, besteht aus Weltklassespielern. China und Südostasien sind da keine Ausnahme; Diese beiden Regionen beherbergen einige der talentiertesten Spieler des Spiels. Natürlich fallen einige von ihnen mehr auf als andere, also gehen wir einige Namen durch, die Sie kennen sollten.

China – Ame

Der erste Name, den wir in diese Liste aufnehmen müssen, ist ein Teil von PSG.LGD. Letzteres ist das dominierendste chinesische Dota 2-Team der letzten Jahre. Es schaffte es, das Grand Final von TI 10 zu erreichen, konnte aber die Trophäe nicht holen, nachdem Team Spirit nach Na'Vi das zweite CIS-Team war, das das Event gewann.

Einer der Spieler, der immer wieder mit seinen unglaublichen Fähigkeiten beeindruckt, ist Wang „Ame“ Chunyu; Carry-Spieler von PSG.LGD und einer der besten chinesischen Dota-2-Kernspieler im Spiel. Er ist in der Lage, eine breite Palette beliebter Helden einzusetzen, und hat unzählige Male bewiesen, dass er unter Druck gut spielen kann. Aus diesem Grund wird Ame auch weiterhin der wichtigste Spieler für sein Team sein.

China – Ori

Ame ist der beste Carry in China, darüber lässt sich nicht streiten. Es ist jedoch leichter gesagt als getan, auf den besten Mid Laner der Region hinzuweisen, da es so viele Namen gibt, die auffallen. Einer von ihnen ist Zeng „Ori“ Jiaoyang, der Midlane-Superstar von Team Aster, der früher eine sehr wichtige Rolle für Vici Gaming gespielt hat.

Nachdem er sich entschieden hatte, seinen Club zu wechseln, wurde Team Aster viel mächtiger. Aus diesem Grund schaffte es das Team, in der Division I Zweiter zu werden und verlor nur gegen PSG.LGD und RNGU. Jeder im Team hatte eine Schlüsselrolle bei seinem Erfolg, aber Ori sticht wahrscheinlich heraus. Er bewies einmal mehr, dass er einen erstaunlichen Heldenpool hat und jeden Metahelden spielen kann.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 China Tour 3 Division I Überblick – Woche 3

China – Vielleicht

Apropos Midlaner. Ein Name wird immer als der beste in China angesehen; Egal für welches Team er spielt. Lu „Somnus丶M“ Yao ist eine lebende Legende in der chinesischen Dota 2-Szene, da er in zahlreichen professionellen Teams mitgewirkt hat. Tatsächlich war er bis 2019 der Mid Laner von LGD, als er beschloss, einen neuen Dienstplan zu erstellen. Leider war Elephant nicht das beste Projekt in China, sodass das Team nichts Bedeutendes erreichen konnte.

Nachdem es mit Elephant nicht geklappt hatte, beschloss Maybe (Somnus), während der Kaderumstellung nach TI 10 Teil von Royal Never Give Up zu werden. Es scheint, als hätte der Spieler die richtige Entscheidung getroffen, denn er wurde schnell zu einem der Anführer der RNGU. Dank seiner Erfahrung und hervorragenden Fähigkeiten konnte er seinem Team dabei helfen, sich für die regionalen Finals zu qualifizieren.

China – Planet

 

Lin „Planet“ Hao ist ein Teil von EHOME; eines der legendären chinesischen Dota 2-Teams, das es seit den Tagen von DotA gibt. Unnötig zu sagen, dass einige der besten Spieler in der Geschichte des Spiels Teil von EHOME waren, und einer von ihnen ist ein Planet. 

Obwohl Planet auf Platz vier liegt (die meisten Support-Spieler sind nicht so beliebt wie ihre Kernkollegen), ist Planet einer der Spieler, der auffällt. Er hat immer eine Schlüsselrolle für den Erfolg seines Teams, besonders in der Anfangsphase. Seine Fähigkeit, sich zu positionieren, wenn er am meisten gebraucht wird, macht ihn zu einem der wertvollsten Spieler von EHOME.

Südostasien – Tino

Das erste Team, das an den bevorstehenden regionalen Finals aus Südostasien teilnimmt, ist BOOM Esports. Obwohl die Leute nicht erwartet hatten, dass dieser Kader glänzen würde, besiegte er fast jeden Gegner. Jeder im Team spielte eine entscheidende Rolle für seinen Erfolg, aber die Spielerin, die über allem stand, war Justine Ryan Evangelista „Tino“ Grimaldo. Der Carry-Spieler hat immer wieder bewiesen, dass er Wunder vollbringen kann, solange er ein gutes frühes Spiel hat. 

Tino kann die beliebtesten Carrys in Dota 2 verwenden, darunter Helden wie Terrorblade, Razor, Drow Ranger und mehr. BOOM hat bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben, die Besten zu sein, also müssen wir nur sehen, ob sie das in den kommenden regionalen Finals schaffen.

Südostasien – Armel

Seit 2016 hat sich Armel Paul „Armel“ Tabios als einer der besten Midlaner in Südostasien erwiesen. Obwohl er noch keinen TI gewinnen muss, glänzte der Spieler bei mehreren Events und spielte eine Schlüsselrolle bei der Dominanz von TNC in den Jahren 2019 und 2020. Heute ist er Teil von Fnatic, einem Team, das oft als das beste in SEA bezeichnet wird . Er und mehrere andere Spieler wurden nach TI 10 Teil des Teams.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 EEU Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 3

Es stimmt zwar, dass Fnatic in der Division I nicht Erster werden konnte, aber das Team hat seine Fähigkeiten mehrfach unter Beweis gestellt. Armel ist berüchtigt dafür, sich bei Bedarf sehr schnell anpassen zu können, was eines der Dinge ist, die Fnatic so gefährlich machen.

Südostasien – Karl

Der dritte Spieler von SEA, der mehr Aufmerksamkeit als der Rest verdient, ist Karl „Karl“ Matthew Baldovino. Er war im Laufe der Jahre auch Teil vieler Teams, darunter Geek Fam, wo er am meisten glänzte. Er wurde auch einer der wenigen Spieler, der 11,000 MMR erreichte, was ihm erlaubte, noch berühmter zu werden. 

Nachdem er für ein paar Teams gespielt hatte, wurde Karl schließlich ein Teil von T1, einer Organisation, die ihren gesamten Kader mehrmals änderte. Es scheint, als hätten sich all die Änderungen gelohnt, denn das aktuelle Setup ermöglichte es dem Team, sich für das regionale Finale zu qualifizieren. Karls Können auf der Mittelspur war ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Laufs von T1, und der Spieler wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Südostasien – MidOne

Der letzte Spieler, der unbedingt auf dieser Liste stehen muss, ist Yeik „MidOne“ Nai Zheng. Er war einer der wenigen Spieler in der Region, der die Möglichkeit hatte, längere Zeit für eine westliche Mannschaft zu spielen. Unnötig zu sagen, dass MidOnes Erfahrung bei Team Secret es ihm ermöglichte, einer der begehrtesten Spieler in jedem SEA-Kader zu werden. Nachdem er einige Monate bei EG verbracht hatte, entschied er sich, dem Team SMG beizutreten, und es scheint, dass er damit die richtige Wahl getroffen hat.

Dank der Erfahrung von MidOne half er seinem Team, sich für das regionale Finale zu qualifizieren. Es war nicht einfach, aber Team SMG konnte die Hindernisse überwinden und muss gegen BOOM Esports antreten.

Vergiss nicht, dir die kommenden regionalen Finals anzusehen, die am 18. Februar beginnen. Weitere DPC-Analysen findest du in unserer Aufschlüsselung der Spieler in EEU und WEU zu sehen.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

Dota 2: The Players to Watch During the China and SEA DPC Regional Finals

| Tags:
Dota 2: The Players to Watch During the China and SEA DPC Regional Finals

The DPC Regional Finals are just around the corner, we take a closer look at the players to watch in China and Southeast Asia.


We are a few days away from the beginning of the first Regional Finals in the 2021-2022 DPC. After almost two months of constant action, the best four teams from each region in Division I earned a chance to play against each other in the finals. Some teams performed better than others, but it doesn’t matter because they are yet to show their prowess.

Speaking of teams, each of the four squads that will compete in every region’s Finals consists of world-class players. China and Southeast Asia are no exception; these two regions are home to some of the most talented players in the game. Of course, some of them stand out more than others, so let’s go over some names you should be aware of.

China - Ame

https://www.youtube.com/watch?v=kPz2AiQuLao

The first name that we have to include on this list is a part of PSG.LGD. The latter is the most dominating Chinese Dota 2 team in the last couple of years. It managed to reach the Grand Final of TI 10 but was unable to lift the trophy after Team Spirit became the second CIS team to win the event after Na’Vi.

One of the players that continues to impress with his incredible skills is Wang "Ame" Chunyu; PSG.LGD’s carry player and one of the best Chinese Dota 2 core players in the game. He's capable of utilizing a wide range of popular heroes and has proven countless times that he can play well under pressure. That’s the reason why Ame will continue to be the most important player for his team.

China - Ori

https://www.youtube.com/watch?v=mMgfKS1eLDw

Ame is the best carry in China, there is no arguing that. However, pointing out the best mid laner in the region is easier said than done because there are so many names that stand out. One of them is Zeng "Ori" Jiaoyang, Team Aster’s mid lane superstar who used to play a very important role for Vici Gaming.

After he decided to switch his club, Team Aster became a lot more powerful. That’s the reason why the team managed to finish second in Division I and only lost to PSG.LGD and RNGU. Everyone from the team had a key role in its success, but Ori probably stands out. He proved once again that he has an amazing hero pool and can play every meta hero.

China - Maybe

https://www.youtube.com/watch?v=bCfCRfQlNVo

Speaking of mid laners. One name will always be regarded as the best in China; regardless of the team he plays for. Lu "Somnus丶M" Yao is a living legend in the Chinese Dota 2 scene because he has participated in numerous professional teams. In fact, he used to be LGD’s mid laner until 2019, when he decided to create a new roster. Sadly, Elephant was not the best project in China, so the team was unable to achieve anything significant.

After Elephant didn’t work out, Maybe (Somnus) decided to become a part of Royal Never Give Up during the post-TI 10 roster shuffle. It seems like the player made the right decision because he quickly became among the leaders in RNGU. Thanks to his experience and excellent skills, he was able to help his team qualify for the Regional Finals.

China - planet

https://www.youtube.com/watch?v=gbGBgq_inso

 

Lin "planet" Hao is a part of EHOME; one of the legendary Chinese Dota 2 teams that has been around since the days of DotA. Needless to say, some of the best players in the game’s history have been a part of EHOME, and one of them is a planet. 

Despite being a position four (most support players aren't as popular as their core counterparts), planet is one of the players that stands out. He always has a key role in his team’s success, especially early on. His ability to position himself when he is needed the most makes him one of EHOME’s most valuable players.

Southeast Asia  - Tino

https://www.youtube.com/watch?v=mTRMJ8uRTXY

The first team to compete in the upcoming Regional Finals from Southeast Asia is BOOM Esports. Although people didn’t expect this roster to shine, it defeated almost every opponent. Everyone from the team had a vital role in its success, but the player that was above all was Justine Ryan Evangelista "Tino" Grimaldo. The carry player proved time and time again that he can do wonders, as long as he has a good early game. 

Tino can utilize the most popular carries in Dota 2, including heroes, such as Terrorblade, Razor, Drow Ranger, and more. BOOM proved that they have what it takes to be the best, so we just have to see whether they can do that in the upcoming Regional Finals.

Southeast Asia - Armel

https://www.youtube.com/watch?v=XrnANex3EdA

Since 2016, Armel Paul "Armel" Tabios has proven himself as one of the best mid laners in Southeast Asia. Even though he is yet to win a TI, the player shined in several events and played a key role in TNC’s dominance throughout 2019 and 2020. Nowadays, he is a part of Fnatic, a team that is often referred to as the best in SEA. He and several other players became a part of the team following TI 10.

While it is true that Fnatic was unable to finish first in Division I, the team showed its prowess multiple times. Armel is notorious for being able to adapt really fast when needed, which is one of the things that makes Fnatic so dangerous.

Southeast Asia  - Karl

https://www.youtube.com/watch?v=NdscHxoVSIQ

The third player from SEA that deserves more attention than the rest is Karl "Karl" Matthew Baldovino. He also used to be a part of many teams over the years, including Geek Fam, where he shined the most. He also became one of the few players to reach 11,000 MMR, which allowed him to become even more famous. 

After playing for a couple of teams, Karl eventually became a part of T1, an organization that changed its entire roster several times. It seems like all of the changes were worth it because the current setup allowed the team to qualify for the Regional Finals. Karl’s mid lane prowess was a vital part of T1’s successful run and the player will continue to have a vital role.

Southeast Asia - MidOne

https://www.youtube.com/watch?v=SwuOjIoTpoA

The last player that definitely has to be on this list is Yeik "MidOne" Nai Zheng. He was one of the few players in the region who had the opportunity to play for a western team for an extensive period of time. Needless to say, MidOne’s experience at Team Secret allowed him to become one of the most desirable players in every SEA roster. After spending a few months at EG, he decided to join Team SMG and it seems this he made the right choice.

Thanks to MidOne’s experience, he helped his team qualify for the regional finals. It wasn’t easy, but Team SMG was able to rip overcome the obstacles and will have to go up against BOOM Esports.

Don’t forget to watch the upcoming Regional Finals starting February 18. For more DPC analysis, check out our break down of the players to watch in EEU and WEU.