Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: PGL Arlington Major 2022 – Rückblick auf Tag 3 der Gruppe A

pgl-dota2 Dota 2 Arlington Major
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Die ganze Action von Gruppe A an Tag 3 des PGL Arlington Major 2022.


Der dritte Tag der Gruppenphase bei PGL Arlington Major 2022 ist vorbei, was bedeutet, dass nur noch zwei Tage bis zum Ende verbleiben. Nach den neuesten Ergebnissen zu urteilen, können wir bereits ein paar herausragende Teams erkennen. Auch wenn wir erwartet hatten, dass Gruppe A attraktiver sein würde, scheint es, dass Gruppe B diejenige ist, auf die man achten sollte, da alle Teams die gleichen Gewinnchancen haben.

Allerdings konzentriert sich der heutige Artikel auf die Action in Gruppe A. An Tag 3 konnten wir uns einige bemerkenswerte Serien ansehen. Es gab viele Hin- und Her-Momente, also gehen wir einige der Serien durch, die aufgefallen sind. 

PSG.LGD gegen Team Liquid

Es scheint, als wäre PSG.LGD das Team, zu dem alle beim zweiten Turnier in Folge aufblicken. Die seltsame Leistung des Teams während der Tour 3 war ein kleiner Rückschlag, weil Cheng „NothingToSay“ Jin Xiang und die anderen waren danach makellos. LGD verlor nur ein Spiel in Riad und hat hier noch keine einzige Serie verloren.

Spiel 1

Da Team Liquid einer der Favoriten in diesem Major war, erwarteten die meisten Spieler, dass sie sich einer Herausforderung stellen würden. Obwohl Lasse „MATUMBAMAN“ Urpalainen und der Rest die Chance hatten, seinen unverkennbaren Lone Druid zu spielen, war LGD vorbereitet. Das Team hat Puck und Templar Assassin in die Hände bekommen, zwei Helden, die sie während des gesamten Events ausgiebig eingesetzt haben. 

Die Slow Laning-Phase war zu erwarten, da sich beide Teams auf die Landwirtschaft konzentrierten. Als LGD jedoch genügend Gegenstände bekam, begannen ihre Kerne zu glänzen. Liquid hatte nicht den besten Teamfight und verließ sich hauptsächlich auf Matus Split-Pushing. Der EU-Superstar hatte ein gutes Spiel, aber er war dem chinesischen TA und Puck nicht gewachsen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Die internationalen Favoriten 2022 – Vorhersagen und Analysen

Am Ende gewann PSG.LGD die erste Karte und konzentrierte sich auf die zweite.

Spiel 2

Nach der Niederlage entschied sich Liquid für einige berühmte Meta-Helden und wählte sie aus. Das Team entschied sich für einen guten alten Magnus + 2 Nahkampfkerne, eine Kombination, die normalerweise gegen alle Aufstellungen funktioniert. Leider war PSG.LGD einfach zu gut und gewann ein weiteres Match.

Anders als im ersten Match haben Wang „Ame“ Chunyu und Co. waren von Anfang an das bessere Team. Die Chinesen hatten keine Probleme in der Laning-Phase, was es Razor, Necrophos und Ursa ermöglichte, mit dem Schneeballspiel zu beginnen. Natürlich ist es normalerweise schwierig, gegen einen dieser Helden zu spielen, also stellen Sie sich vor, wie es war, gegen drei von ihnen anzutreten.

Liquid tat alles, um sich zu erholen, aber LGD erlaubte ihnen das nie. Infolgedessen gewann das Team ein weiteres Spiel und wurde eines der Teams, die wir in den Playoffs sehen werden.

Fnatic gegen Thunder Awaken

Die zweite Serie, an der die Leute interessiert waren, stellte das südamerikanische Kraftpaket und Fnatic zusammen. Obwohl der SEA-Kader drei Ersatzspieler hat, macht sich das Team gut und hat die Chance, unter die ersten 4 zu kommen.

Spiel 1

Das erste Match zwischen den beiden war etwas enttäuschend, weil wir früh nicht viel Action gesehen haben. Thunder Awaken spielte defensiv, während ihr Gegner versuchte, so viele Kämpfe wie möglich zu nehmen. Das zahlte sich am Ende aus, denn Fnatic hatte einen guten Vorsprung.

Thunder Awaken konnte sich erholen, weil Kunka des Teams ein fantastisches Spiel zeigte. Tatsächlich hatte er einen Nettowertvorteil von fast 3 gegenüber allen Kernen von Fnatic. Leider reichte dies nicht aus, um ihm beim Tragen des Spiels zu helfen. Ein paar Minuten nach der Mitte des Spiels erreichte Fnatic sein optimales Timing und gewann die Karte.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Battle Pass 2022 – Wie man mit einem geflügelten Utility-Helden in Cavern Crawl gewinnt

Spiel 2

Die enttäuschende Niederlage entmutigte Thunder Awaken nicht, weshalb sich das Team im zweiten Spiel aus der Asche erhob. Trotz des soliden Drafts von Fnatic setzten die Südamerikaner ihren unschlagbaren Bristlleback ein und sicherten sich den Rax auf der obersten Lane. Interessant. Fnatic tötete auch den Bot Rax, und das alles geschah nur 20 Minuten nach dem Start.

Der Rax-Handel von Fnatic kam ihnen zugute, weil das Team einen erheblichen Vorteil anhäufte. Dies reichte jedoch nicht aus, um ihnen einen komfortablen Vorsprung zu verschaffen, da Thunder Awaken schließlich zurückprallte. Am Ende reichte ihr Bristleback, um ihnen den Sieg und das Unentschieden zu sichern. Trotzdem bleibt das Team Tabellenletzter in der Gruppe A, was bedeutet, dass es noch einige Chancen hat, sich zu retten.

Andere Ergebnisse

Eine Serie, die die Leute erwartet hatten, war zwischen OG und Royal Never Give Up. Normalerweise wäre dieses Match nicht so interessant, aber da Anathan „ana“ Pham für RNG spielt, musste er sich seinem ehemaligen Team stellen. Unnötig zu erwähnen, dass niemand die Show verpassen wollte.

Apropos Teufel, wir haben erwartet, dass diese Serie es uns ermöglicht, 2x 1+stündige Spiele zu sehen. Stattdessen löschte OG seine Gegner mit wenig bis gar keinem Aufwand aus. Nach dem ersten Spiel, das etwas mehr als 20 Minuten dauerte, dauerte das zweite nur 12 Minuten.

Überraschenderweise konnte Team Liquid Fnatic in einer Serie, in der das Team gewinnen musste, nicht besiegen. Die schlechte Nachricht ist, dass Thunder Awaken gegen Outsiders ein Unentschieden erzielt hat, was bedeutet, dass Liquid und TA das gleiche Gewinn-/Verlustverhältnis haben. Das Aufeinandertreffen am 7. August wird extrem wichtig sein, da der Verlierer höchstwahrscheinlich nach Hause fahren wird.

Wette auf Dota 2

Hier ist, wo Sie können Wette auf Dota 2

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

Wette auf Dota 2

Hier ist, wo Sie können Wette auf Dota 2

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: PGL Arlington Major 2022 – Group A Day 3 Recap

pgl-dota2 Dota 2 Arlington Major
Tweet
Share
Reddit
Email

All the action from Group A on Day 3 of the PGL Arlington Major 2022.


The third day of the Group Stage at PGL Arlington Major 2022 is over, which means there are just two days left until the end. Judging by the latest results, we can already see a couple of teams that stand out. Even though we expected Group A to be more attractive, it seems like Group B is the one to look out for because all teams have equal chances of winnings.

Having said that, today’s article will focus on the action in Group A. Day 3 allowed us to watch a few notable series. There were loads of back-and-forth moments, so let’s go through some of the series that stood out. 

PSG.LGD vs Team Liquid

It seems like PSG.LGD is the team that everyone looks up to for the second tournament in a row. The team’s strange performance during Tour 3 was a minor setback because Cheng “NothingToSay” Jin Xiang and the rest were flawless after that. LGD lost only one match in Riyadh and is yet to lose a single series here.

Game 1

Since Team Liquid was one of the favorites in this Major, most players expected them to put up a challenge. Even though Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainen and the rest had the chance to play his signature Lone Druid, LGD was prepared. The team got their hands on Puck and Templar Assassin, two heroes they’ve used extensively throughout the event. 

The slow laning stage was expected because both teams focused on farming. However, once LGD got enough items, their cores started to shine. Liquid did not have the best team fight and relied mainly on Matu’s split pushing. The EU superstar had an okay game, but he was no match for the Chinese TA and Puck.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The Most Picked PUB Heroes This Week — Use Them To Win

In the end, PSG.LGD won the first map and focused on the second one.

Game 2

Following the defeat, Liquid decided to use some famous meta heroes and picked. The team went for a good-old Magnus + 2 melee cores, a combo that usually works against all lineups. Unfortunately, PSG.LGD was just too good and won yet another match.

Unlike in the first match, Wang “Ame” Chunyu and co. were the better team from the getgo. The Chinese had no problems in the laning stage, which allowed their Razor, Necrophos and Ursa to start snowballing. Needless to say, playing against one of these heroes is typically hard, so imagine what it was like to go against three of them.

Liquid did all they could to bounce back, but LGD never allowed them to do so. As a result, the team won yet another match and became one of the teams that we will see in the Playoffs.

Fnatic vs Thunder Awaken

The second series that people were interested in put together the South American powerhouse and Fnatic. Even though the SEA squad has three substitutes, the team is doing well and has the chance to finish in the top 4.

Game 1

The first match between the two was a little disappointing because we didn’t see a lot of action early on. Thunder Awaken played defensively, whereas their opponent tried to take as many fights as possible. This paid off in the end because Fnatic got a good lead.

Thunder Awaken could bounce back because the team’s Kunka had a fantastic game. In fact, he had an almost a 3k net worth advantage over all of Fnatic’s cores. Sadly, this was not enough to help him carry the game. A couple of minutes after the mid-game arrived, Fnatic reached their optimal timings and won the map.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: Will The International 11's Prize Pool Live Up To The Expectations?

Game 2

The disappointing loss did not discourage Thunder Awaken, which is why the team rose from the ashes in the second game. Despite Fnatic’s solid draft, the South Americans used their unkillable Bristlleback and secured the top lane rax. Interestingly. Fnatic also killed the bot rax, and all of this happened just 20 minutes after the start.

Fnatic’s rax trade benefitted them because the team accumulated a significant advantage. However, this was not enough to give them a comfortable lead because Thunder Awaken eventually bounced back. In the end, their Bristleback was enough to secure them the victory and the draw. Despite that, the team remains last in Group A, which means it has a few chances left to save itself.

Other results

One series that people were expecting to see was between OG and Royal Never Give Up. Normally, this match wouldn’t be that interesting, but since Anathan “ana” Pham is playing for RNG, he had to face his former team. Needless to say, no one wanted to miss the show.

Speaking of the devil, we expected this series to allow us to watch 2x 1+hour games. Instead, OG obliterated their opponents with little to no effort. Following the first game, which was a little over 20 minutes, the second one was just 12 minutes.

Surprisingly, Team Liquid was unable to defeat Fnatic in a series where the team had to win. The bad news is that Thunder Awaken got a draw against Outsiders, which means that Liquid and TA have the same win/loss ratio. The clash that will take place on August 7 will be extremely important because the loser will most likely head home.

bet on Dota 2

Here's where you can bet on Dota 2

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

bet on Dota 2

Here's where you can bet on Dota 2

ADVERTISEMENT